ZitatOriginal von Olaf
ich glaube nicht, dass diese Saison noch ein Trainer entlassen wird.
Ich auch nicht,denn man trennt sich in beidseitigem einvernehmen.
ZitatOriginal von Olaf
ich glaube nicht, dass diese Saison noch ein Trainer entlassen wird.
Ich auch nicht,denn man trennt sich in beidseitigem einvernehmen.
ZitatOriginal von Ronaldo
Stefan, dieses Ratka-Statement haben wir bei jedem Trainer-Entlassungs-Thread.Denke mal, dass die Situation in Minden und Delitzsch relativ ähnlich ist, Pfullingen ist aufgrund der Vorverträge mit der Porsche-Arena eine Sondersituation. Aber bei einer Trainer-Entlassungs-Spekulation wirst Du nie an den Abstiegskandidaten vorbeikommen und dazu gehört nun mal Minden im Moment.
Minden könnte Ratka aus wirtschaftlichen Gründen sowieso nicht entlassen. Wer soll das denn bezahlen???
Im übrigen ist Stefan mit seinem Ratka-Statement absolut im Recht!
Richtig ist, daß die Situation in Minden und Delitsch ähnlich ist. Aber nur soweit, daß beide Trainer für diese Saison einen festen Job haben.
was ist denn in lemgo los?
Man ist halt hinter den Erwartungen zurück geblieben. Mehr nicht. Sicher gibt es hier einige, die jetzt schon die Trennung von Mu wollen, aber ich glaube nicht, dass der TBV da überreagiert. Immerhin weiss man ja auch, dass die vielen Verletzungen dazu beigetragen haben, dass man nicht dort steht wo man stehen wollte.
Es muss sicher auch auf der Trainerseite frischer Wind her, aber ich glaube nicht, dass man vor dem Sommer da irgendeinen Reißleine ziehen wird. Wer könnte den Mu auch momentan ersetzen. So viele arbeitslose, gute Trainer gibt es ja momentan auch nicht wirklich.... Aber im Sommer sollte der Schritt hin zu neuem auch auf der Trainerbank vollzogen werden.
ZitatOriginal von Sille
Man ist halt hinter den Erwartungen zurück geblieben.
Ähhhm, wer ist denn - realistisch und objektiv gesehen - davon ausgegangen, dass der TBV in dieser Serie um mehr als Platz 4 bis 5 spielen kann?
Der TBV liegt voll im Rahmen des realistisch Machbaren! Alles andere ist doch Träumerei. Vergleiche nur mal den rechten Rückraum mit dem von Kiel, Flensburg oder Gummersbach...
Man darf beim TNV Lemgo nicht vergessen, dass dort nicht der Trainer die Marschrichtung vorgibt, sondern das Trio Stephan, Zerbe, Bauer. jetzt läufts mal nicht so rund, da braucht man mal einen starken Trainer. So einen wie Klajic oder Hasanefendic. Das habe ich beim VfL selbst erlebt, die lassen sich nicht von den Spielern auf der Nase rumtanzen. Ein Volker Mudrow sollte es mal wagen, einen aus diesem Trio zu kritisieren.
ZitatOriginal von Waldorf
Ähhhm, wer ist denn - realistisch und objektiv gesehen - davon ausgegangen, dass der TBV in dieser Serie um mehr als Platz 4 bis 5 spielen kann?
Der TBV liegt voll im Rahmen des realistisch Machbaren! Alles andere ist doch Träumerei. Vergleiche nur mal den rechten Rückraum mit dem von Kiel, Flensburg oder Gummersbach...
Wenn man mal die bisherigen Punkte des TBV ausfschlüsselt, dann ist das gar nicht mal so schlecht.
Kalkuliert an der aktuellen Tabelle:
Heimpunkte 10:4 (Heimspielpunkte noch möglich: 20)
Auswärtspunkte 13-18 8:0 (4 Punkte möglich) WET, DÜS
Auswärtspunkte 6-12 5:5 (4 Punkte möglich) NOH, N-L
Auswärtspunkte 1-4 1:3 (4 Punkte möglich) THW, SCM
Um in die CL Region zu kommen müssen aber alle Heimpunkte (auch gegen GM und Flense), sowie die Partien bei den Teams von 6-18 gewonnen werden. Ansonsten dürfte es zu einem EHF-Pokalplatz reichen, der aber gemessen an den Kaderstärken der momentanen Top 3 das einzig realistische Ziel gewesen sein konnte.
ZitatOriginal von Loran
Man darf beim TNV Lemgo nicht vergessen, dass dort nicht der Trainer die Marschrichtung vorgibt, sondern das Trio Stephan, Zerbe, Bauer. jetzt läufts mal nicht so rund, da braucht man mal einen starken Trainer. So einen wie Klajic oder Hasanefendic. Das habe ich beim VfL selbst erlebt, die lassen sich nicht von den Spielern auf der Nase rumtanzen. Ein Volker Mudrow sollte es mal wagen, einen aus diesem Trio zu kritisieren.
Wenn Spieler die Marschrichtung angeben, ich meine während des Spiels, ist doch nichts dagegen einzuwenden.
Das habe ich hier in Flensburg oft erlebt, dass der Trainer den Spielern überlässt, wie es weitergeht. Meistens war es Boldsen oder Klimovets die die Vorgaben machten. Kent Harry mischt sich nur ein, wennn er den Eindruck hat, dass es aus dem Ruder läuft.
Selbstverständlich lässt sich das nicht generalisieren, und darf schon garnicht für das Training gelten. Sollte das in Lemgo so sein, ist Mudrow nicht Trainer, sondern ein gut bezahlter Watschenmann
also ich denk auch nich das MU vorzeitig entlassen wird! für auswärtige fans sieht das so aus aber auch für holpert wird es schwer ihn zu entlassen da sie sehr sehr gute freunde sind! ausserdem bringt das noch mehr unruhe in die mannschaft als es jetzt schon der fall ist! das die spieler in der auszeit oft das agen haben find ich eher positiv!! der trainer kann eine mannschaft auf ein spiel vorbereiten aber was dann auf dem feld passiert kann nur die mannschaft steuern! da kann ein trainer soviel sagen wie er will! da hat nun mal nur die mannschaft einfluss auf den spielverlauf!
und lemgo war vor der saison doch eine der teams unter den ersten drei! hätten wir nicht so viele verletzungprobleme wäre so manches spiel anders ausgegegangen! und die 2 punkte gegen kiel wollen wir mal aussen vor lassen!
ich meine lemgo hat gegen kiel sehr gut mitgespielt da hat zum schluss das bisschen glück bzw die coolness gefehlt! ich meine guckt euch magdeburg an die kriegen über 50 tore!! kiel ist zur zeit das maas der dinge und da wird auch keiner mehr punkte holen ausser flensburg vlt!!!
ZitatOriginal von TBVSebastian
und lemgo war vor der saison doch eine der teams unter den ersten drei! hätten wir nicht so viele verletzungprobleme wäre so manches spiel anders ausgegegangen! und die 2 punkte gegen kiel wollen wir mal aussen vor lassen!
Nur mit blau-weißer Brille kann man den TBV vor Saisonstart auf einem der ersten 3 Plätze gesehen haben....
ZitatOriginal von TBVSebastian
... ich meine guckt euch magdeburg an die kriegen über 50 tore!!...
Stimmt - und außerdem gewinnen sie in Lemgo!! ![]()