• Zitat

Original von Loran
    Onkel Loran kann nur nochmal wiederholen, was er oben schon geschrieben hat, nämlich dass der VfL Gummersbach keine Söldnertruppe ist und jeder der diese Mannschaft als solche bezeichnet keine Ahnung hat.

Von der Jugendarbeit des VfL war da gar nicht die Rede. Vielleicht sollte Onkel Ali erst richtig lesen.....

... und wo ist da die Begründung Deiner These, so mit Namen und Fakten?

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Ich kenne die ganze Truppe. Jeder ist voll und ganz dabei und keiner will eigentlich weg. Die die gehen , die müssen...!

• Zitat

Original von tom_md

... und wo ist da die Begründung Deiner These, so mit Namen und Fakten?

Klar Söldnertruppe:

Ege: Wechselte zum 2. Mal zum VfL und dassicher nicht nur wegen dem Geld...Sein Abschied will er noch nicht fetsmachen
    Ramota: auch zum 2. Mal da...kam auch mehr als gerne zurück
    Fog: auch zum 2. mal da
    Yoon: Er will und will einfach nicht weg. Angebote von Spitzenteams waren zu genüge schon da.
    Gokier: Er trifft und trifft und trifft
    usw...usw...
    Das die Jugendarbeit beim VfL noch zu wünschen übrig lässt steht außer Frage!
    Dass es ne Söldnertruppe ist :pillepalle: Dann ist SCM nun mal ein Russenverein...sorry anders kann man das nicht vergleichen!

Man sollte mal auch nicht nur Punktspiele und andere Pflichtspiele angucken, dann merkt man wie viel Söldner in denen steckt!

Viele Grüße
    :hi:

• yoon - für 440.000 (die ja nun seit geraumer zeit gemunkelt werden) würd ich auch bleiben - scheiß auf die 300.000 die barca mir bietet

fog, ege & ramota - zum 2. mal da - aber sicher nur, weil´s am rhein so schön ist - warum gingen sie dann überhaupt weg? wäre ege wieder in g´bach, wenn ihn kiel nicht mehr oder weniger abserviert hätte? wäre ramote gekommen, wenn lemgo ihn hätte behalten wollen? und fog, der zwar ein guter ist, aber IMHO schon etwas über seinen zenit hinaus - klar kommt der gerne nach g´bach - nochmal n schönes gehalt, n gute truppe, mit der man titel gewinnen kann und die athomsphäre der kölnarena - an seiner stelle wär´ ich auch schwach geworden

gokir - er trifft - in seiner ersten saison in g´bach

was mich aber vor allen zu solchen aussagen verleitet - man hat z.b. mit spatz einen wirklich guten und talentierten RA - und was macht man - man holt einen der besten RA die man kriegen kann und setzt ihm den vor die nase

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von ALI

was mich aber vor allen zu solchen aussagen verleitet - man hat z.b. mit spatz einen wirklich guten und talentierten RA - und was macht man - man holt einen der besten RA die man kriegen kann und setzt ihm den vor die nase

Das ist eigentlich der Punkt, den ich an Joel Abati am meisten schätze. Nach und nach setzte man ihm in Magdeburg Weltklassehandballer vor die Nase und doch setzt er sich immer wieder durch.

Spatz hat es über Jahre nicht geschafft an Yoon und Burdet auf RA (!!!) vorbeizukommen. Nun hat der VfL mit Bahtijarevic zum ersten Mal vier Linkshänder für zwei Positionen. Ich habe Gummersbach in dieser Saison zu selten gesehen, um beurteilen zu können, ob er sich mittlerweile als RA-Nr. 1 durchgesetzt hat.

Man muss auch immer die Ziele des Vereins sehen und das Potential der Spieler. Hat Spatz das Talent und den Willen um ein Weltklasse-RA zu werden? Es geht beim VfL darum, dass man so langsam mal wieder an die alten Erfolge anknüpft und Titel sammelt. Ob Meisterschaft, Pokal oder Europapokal ist erst mal nebensächlich. Der VfL braucht einen Titel, denn wenn Kiel so weiter macht, dann ist der Titel Rekordmeister bald endgültig vom Briefkopf der Oberbergischen verschwunden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von ALI

Spatz ist zwar mittlerweile die Nummer 1 auf RA, aber immer noch wechselhaft in seinen Leistungen. Man kann Gummersbach viel vorwerfen, aber nicht, dass er nicht genügend Spielanteile bekommen hätte.

Sprenger spielt diese Saison wohl insgesamt weniger als Spatz da Abati zuletzt wieder öfter auf RA auftauchte. Kann ich nicht beweisen, nur eine Vermutung. Liegt aber auch daran, dass Spatz keine wirkliche Konkurrenz auf seiner Position hat.

• Der SCM ist jedenfalls keine Söldnertruppe ne ALI??! Das Vugi, Arnor kurz vor dem Absprung sind und zudem Bitter und Oli (hat zwar Vertrag unterschrieben aber er hat es in der VS auch selber ganz klar gesagt das er quasi aus Mitleid bleibt) größtenteils doch nur wegen dem Trainer da sind/waren. Ich mein eigentlich ist diese ganze Diskussion lächerlich im Profisport über Söldner zu reden. Aber das grade du als Magdeburger den VfL als Söldnertruppe hinstellst find ich echt witzig da solltest du dich mal mehr um deine Mannschaft kümmern und schauen was da so abgeht, da hast du eigentlich genug mit zu tun. Die Kiel schlappe war denen doch sowas von egal solang man dann gegen Minden gewinnt, vergessen die Fans doch alles wieder ;)

• also dass denen das egal war, kann ich so nicht sagen - es gab eine diesbezügliche aussage von bitter - es gab aber auch mehr als genug meinungen von anderen spielern - nun nicht in der zeitung - aber direkt und persönlich

und wenn du einen meiner obigen beiträge gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass ich mir im klaren bin, dass auch in MD söldner und legionäre an bord sind

woo woo woo - you know it, bro

Einmal editiert, zuletzt von ALI (18. Januar 2006 um 12:21)

• Zitat

Original von Projekt-HSV

Ich finde es unverantwortlich, BUH zum Manager zu machen

Gut, der Satz. Trotzdem möge er noch recht lange in Machteburch bleiben, denn die Chance im Mittelmaß zu versinken wachsen synchron mit den Verbleib des Pferdezüchters.

• Ach nur zur Information, der kommende Ausbau der BLH ist zu einem riesigen Teil das Verdienst des Managers.

Das er nicht unbedingt der Symphatischste ist, mag ja stimmen, aber er hat aus dem nichts Magdeburg zu einem großen Verein gemacht. Man sollte sich einfach mal die Bedingungen hier vor Ort anschauen.

Es gehört viel dazu, so etwas zu Stande zu bringen.

Und sollte Bogdan Wenta in der kommenden Saison zum SCM kommen, dann ist es auch wiederum sein verdienst. Da kann man nich wirklich von "Versinkung im Mittelmaß" reden...

Einmal editiert, zuletzt von scm_joeey (23. Januar 2006 um 18:30)

• Zitat

Original von scm_joeey
    Und sollte Bogdan Wenta in der kommenden Saison zum SCM kommen, dann ist es auch wiederum sein verdienst. Da kann man nich wirklich von "Versinkung im Mittelmaß" reden...

Bogdan Wenta als Heilsbringer??? Wers jetzt schon glaubt, ist schon im Mittelmaß...

• Zitat

Original von Sensi84

Bogdan Wenta als Heilsbringer??? Wers jetzt schon glaubt, ist schon im Mittelmaß...

das bleibt eben auch erst einmal abzuwarten. seinen erste und einzige station als verantwortlicher vereinstrainer war flensburg 2 und die haben ihn quasi entlassen, oder irre ich mich?

• Zitat

Original von Wieland

das bleibt eben auch erst einmal abzuwarten. seinen erste und einzige station als verantwortlicher vereinstrainer war flensburg 2 und die haben ihn quasi entlassen, oder irre ich mich?

Das wollt ich damit nur ausgedrückt wissen ;) da gibts Trainer, die stünden dem SCM deutlich besser zu Gesicht...

• aaah ne ihr habt mich falsch verstanden.

ich verwehre mich nur dagegen, die verdienste von buh klein zureden, wie es mit unter geschieht. er hat große verdienste um die entwicklung des vereins und ich denke, er wird auch für die zukunft des vereins die richtigen entscheidungen zu treffen wissen, so dass wir eben NICHT ins mittelmaß abrutschen.

zudem suche ich die stelle, wo wer behauptet, dass wenta der heilsbringer sei. ich kann das nirgends lesen, sensi.

Zitat

Das wollt ich damit nur ausgedrückt wissen Augenzwinkern da gibts Trainer, die stünden dem SCM deutlich besser zu Gesicht...

wer?

Einmal editiert, zuletzt von scm_joeey (24. Januar 2006 um 16:12)

• Zitat

Original von scm_joeey
    zudem suche ich die stelle, wo wer behauptet, dass wenta der heilsbringer sei. ich kann das nirgends lesen, sensi.

Du schriebst, es sei BUH sein Verdienst, wenn man Wenta holt und das man damit nicht ins Mittelmaß absinkt... heißt ja im Endeffekt, mit Wenta gehts steil bergauf und BUH hat alles richtig gemacht...

Zitat

wer?

Um mal zwei zu nennen: Valero Rivera und Velimir Petkovic

• Zitat

Original von Sensi84
    Valero Rivera

Oh lieber Gott, bitte schütze die BuLi und auch den SCM vor Rivera.

Dagegen ist Noka der Freund und Gesprächspartner, den man sich immer wünschte.
    Sicher super erfolgreich, aber, wenn ich mich nicht irre, schon etwas länger außer dienst und außerdem lag der Erfolg zum Teil vielleicht auch an der Mannschaft.

• Wie im text von pro7 steht hat er den vertrag mit SCM heute aufgelöst, und wird Island zur WM 2007 führen!

Denke das ist ein sehr guter Job als Vorbereitung auf Gummersbach!

Viele Grüße
    :hi:

• ich gehe eher davon aus, dass er die Isländer bis zum Qualispiel gegen Schweden führt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)