• Zitat

Original von tom_md
    nadine ist ein Zwitter, den hinter dem Namen verbirgt sich ein "männlicher" User! Ansonsten hilft da am Besten: ignore-Modus!

Wer ignoriert, der liest erst gar nicht. Hat man dir das denn nicht bei deinem gescheiterten Studium beigebracht.

Zitat

Thema hat sich wohl erledigt, zumindest in Lübbecke wird der SCM auf der Suche nach einem neuen Trainer nicht fündig werden.

In der westsibirischen Taiga oder im osteuropäischen Hinterland wird man sicher fündig. Frei nach dem Motto: Gleiches zu Gleichen.

• Zitat

Original von Talant

Ah ja, und was passiert, wenn Klajic 2007 mit dem VFL Meister wird, dann läßt man den Meistertrainer kommentarlos ziehen? :pillepalle:

Es grüßt der Talant

Wenn du dich mal mit Klajic und VfL befasst hättest würdest du so eine Frage nicht stellen brauchen.
    Es wurde von anfang an gesgat, dass Klajic nur Übergangslösung ist, egal ob er Meister wird oder nicht. Klajic wusste das von Anfang an und will nach dem VfL zurück nach Kroatien. Wo ist das Problem, wenn Klajic Meister wird und dann den VErein verlässt, um endlich mehr Zeit mit seiner Frau zu verbringen??? Das kann ich viel mehr vertsehn, als einen Meistertrainer ziehen zu lassen....Schon vor der Verpflichtung Klajic war klar, dass Gislason 2007 kommen wird. Beide sind in die Personalplanung involviert, beide bereden sich oft, was die Mannschaft betrifft. Wenn amn es mal krass ausdrückt, so ist Gislason schon seit seiner Unterschrift als Co beim VfL.

Viele Grüße
    :hi:

• Ich glaube, das nadine gefällt es, beleidigend über den scm herzufallen.

Zitat

In diesem ostdeutschen Dorf wird man nie verstehen, was sich hinter den Begriffen Courage oder freie Meinungsäußerung verbirgt. Bitter hatte sich zwar im Zusammenhang mit der Kieler Pleite - vorsichtig ausgedrückt - dämlich geäußert, aber im Fall Gislason dafür vollkommen korrekt. Warum soll sich ein Profi nicht eine eigene Meinung leisten dürfen!? Bloß weil einige der ewig Gestrigen in der Vergangenheit leben ... sicher nicht.

Wie super du wieder aufpasst und mitliest... Schau nochmal ganz genau nach, warum wir Bitter so für seine Aussagen kritisieren!

• Vielleicht läuft es ja gerade deswegen so gut in Gummersbach, WEIL man Kljaic als Übergangslösung präsentiert hat. (Ironie)

Gislason hat in Gummersbach einen Vertrag ab 2007. Für den Rest der Saison wird er vermutlich keine Stelle finden, außer Bob der Baumeister engagierte ihn als Co-Trainer. Wer nimmt einen Trainer für genau ein Jahr? Wie plant man dort mit den Spielern? Bisher kannte ich so eine Politik nur aus Gummersbach und ich halte sie ehrlich gesagt nicht für nachvollziehbar. Wer nimmt einen Trainer, der zuletzt wegen schwacher Leistungen gefeuert wurde? Wer ist so dilletantisch und kündigt 2 Jahre, bevor es wirklich passiert, einen Trainerwechsel an? Dass man mit solchen Aussagen dem "Zukünftigen" keinen Gefallen tut, liegt für mich auf der Hand und das wurde hier vermutlich auch bereits breitgewalzt.

Ich finde die Lage in Gummersbach und Magdeburg jedenfalls derzeit ziemlich seltsam und verzwickt. Wenn sich Kljaic anstandslos verabschiedet, okay. So wie es derzeit aussieht, hinterlässt er seinem Nachfolger allerdings ziemlich große Fußstapfen. Und wenn die Erwartungen in Gummersbach 2007 nicht erfüllt werden, wissen wir ja, was passiert (auch wenn Krämer irgendwann nicht mehr die Verantwortung haben sollte).

Diesen Thread wird man wohl im Auge behalten müssen...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Vielleicht läuft es ja gerade deswegen so gut in Gummersbach, WEIL man Kljaic als Übergangslösung präsentiert hat. (Ironie)

Gislason hat in Gummersbach einen Vertrag ab 2007. Für den Rest der Saison wird er vermutlich keine Stelle finden, außer Bob der Baumeister engagierte ihn als Co-Trainer. Wer nimmt einen Trainer für genau ein Jahr? Wie plant man dort mit den Spielern? Bisher kannte ich so eine Politik nur aus Gummersbach und ich halte sie ehrlich gesagt nicht für nachvollziehbar. Wer nimmt einen Trainer, der zuletzt wegen schwacher Leistungen gefeuert wurde? Wer ist so dilletantisch und kündigt 2 Jahre, bevor es wirklich passiert, einen Trainerwechsel an? Dass man mit solchen Aussagen dem "Zukünftigen" keinen Gefallen tut, liegt für mich auf der Hand und das wurde hier vermutlich auch bereits breitgewalzt.

Ich finde die Lage in Gummersbach und Magdeburg jedenfalls derzeit ziemlich seltsam und verzwickt. Wenn sich Kljaic anstandslos verabschiedet, okay. So wie es derzeit aussieht, hinterlässt er seinem Nachfolger allerdings ziemlich große Fußstapfen. Und wenn die Erwartungen in Gummersbach 2007 nicht erfüllt werden, wissen wir ja, was passiert (auch wenn Krämer irgendwann nicht mehr die Verantwortung haben sollte).

Diesen Thread wird man wohl im Auge behalten müssen...

Einen Trainer als schlecht zu bezeichnen, nur weil er eine Rekord-Niederlage eingefahren hat????
    Erfolge wie Meisterschaft und CL-Triumph zählen nicht?? Er ist meiner ansicht anch nicht wegen schlechter Leistung entlassen worden, sondern eifach weil die Vertragsunterzeichnung beim VfL zu früh bekannt wurde. Un d der Wechsel ist auch von VfL-Seite nie offiziell bekannt gemacht worden. Erst als es bekannt war, gingen die Verantwortlichen an die öffentlichkeit, weil es nicht anders ging. Aber eine offizielle Pressemitteilung ist bis heute nicht von Seiten des VfLs erschienen.
    Und wie gesagt. Das war nun mal Zufall, das sman einen Trainer gefunden hat, der gut ist, und von sich aus selber gesgat hat, 1 bis maximal 2 jahre will er noch Trainer in Deutschland sein, und dann wieder in die Heimat gehen. Es hat alles gepasst. Daher kann ich die Kritik, die über die Trainerfrage beim VfL-ausgeübt wird nicht nachvollziehen.

Viele Grüße

• Zitat

Wer nimmt einen Trainer für genau ein Jahr?

Neben Gummersbach auch der TuS N-Luebbecke. Pfaender verlaengert von Jahr zu Jahr. Gibts noch andere?

Zitat

Wer nimmt einen Trainer, der zuletzt wegen schwacher Leistungen gefeuert wurde?

Minden hat Ratka auch genommen, nachdem dieser in GM entlassen wurde und GWD ist doch zufrieden mit der Leistung.

Zitat

Wer ist so dilletantisch und kündigt 2 Jahre, bevor es wirklich passiert, einen Trainerwechsel an?

Man wollte vielleicht gar nicht, dass es 2 Jahre dauert, aber der BUH-Mann hat da dem VfL einen Strich durch die Rechnung gemacht und mit der Erwartung gewartet, bis der Vertrag mit Klajic verlaengert worden war.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• BILD Zeitung Magdeburg v. 16.01.2005:

1. Interview nach dem Rauswurf

Gislason: Jetzt rede ICH

War es ein Fehler, schon vor dieser Saison zu sagenm daß Sie 2007 nach Gummersbach gehen?

Das wurde vom VfL bekanntgegeben. Für mich war das kein Problem.

Sechs Titel gewannen Sie mit dem SCM in sechseinhalb Jahren...

Das Positive überwiegt um Längen. Es war eine super Zeit. Als einzige deutsche Mannschaft 2002 die Champions League gewonnen zu haben, bleibt ein unvergessliches Erlebnis.

Manager Hildebrandt sagte nach dem Rauswurf: "Ein Arbeitsverhältnis endet, eine Freundschaft bleibt."

Ich habe Respekt vor dem, was er für den SCM getan hat. Die letzten zwei Jahre waren aber nicht von großer Freundschaft bestimmt.

Wie kam es dazu?

In der Hinrunde 2003/2004 zeigten wir mit dünnem Kader eine unglaubliche Leistung. Als es durch Verletzungen von Führungsspielern keinen Titel gab, wurde draufgehauen. Danach hatte die Zusammenarbeit große Risse.

War ihre Vertragsverlängerung 2004 bis 2007 der Anfang vom Ende?

Nach einer Auseinandersetzung über sportliche Dinge im Sommer 2004 schlug ich ihm vor, aus 2007 Vertragsende 2005 zu machen. Er wollte nicht.

Der Manager sprach mit Kretzschmar, Stiebler, Tkaczyk über den Rauswurf...

Ich hörte, einer habe sich fürs Team geäußert, daß es mit dem Trainer nicht weitergeht. Im Vier-Augen-Gespräch mit mir hat er aber dementiert, Auslöser für die Beurlaubung zu sein.

Was sagen Sie zu ihrem Nachfolger Licu?

Ein sehr guter Typ und kompetenter Trainer. Ich mache mir aber Sorgen wegen seiner Herzprobleme im Bundesligastreß.

Was trauen Sie dem SCM in der Rückrunde zu?

Es ist wichtig, ins Pokalfinale zu kommen. Champions League-Platz 3 ist bei vier Punkten Rückstand machbar. Schade, daß unsere Fans, die gern behaupten, die besten Fans der Liga zu sein, am schnellsten umkippen...

• wenn Licu einen Herzinfarkt auf der Bank erleidet, wird sich BUH einige schlimme Vorwürfe anhören müssen. Ich finde es unverantwortlich, Licu zum Cheftrainer zu machen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• aber selbst der Trainer kritisiert sehr die SCM-Fans...da sollten sie sich mal Gedanken machen...SCM ist ein einziger Sauhaufen für mich, und in den nächsten Jahren wird dieser Verein nicht mehr unter den Top 5 zu finden sein, wenn sich da nicht was ändert.

Viele Grüße

• Zitat

Original von Snuffmaster
    aber selbst der Trainer kritisiert sehr die SCM-Fans...da sollten sie sich mal Gedanken machen...SCM ist ein einziger Sauhaufen für mich, und in den nächsten Jahren wird dieser Verein nicht mehr unter den Top 5 zu finden sein, wenn sich da nicht was ändert.

Vllt. sollte sich dieser Herr Gislason mal Gedanken machen, ob er doch nicht so fehlerlos ist, wie er sich gern hinstellt! :pillepalle:

Übrigens ist er hier nicht Trainer, sondern Ex-Trainer! Da kann man schnell mal etwas übers Ziel herausschießen.
    Was ist eigentlich schlecht an einem kritischen Publikum?!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (16. Januar 2006 um 14:32)

• Zitat

Original von Olaf
    wenn Licu einen Herzinfarkt auf der Bank erleidet, wird sich BUH einige schlimme Vorwürfe anhören müssen. Ich finde es unverantwortlich, Licu zum Cheftrainer zu machen

Das wird er auf jeden Fall müssen.
    Allerdings denke ich, dass der neue Trainer alt genug ist zu entscheiden was er macht und was nicht. Er hätte ja auch die Möglichkeit gehabt nein zu sagen!

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Snuffmaster
    aber selbst der Trainer kritisiert sehr die SCM-Fans...da sollten sie sich mal Gedanken machen...SCM ist ein einziger Sauhaufen für mich, und in den nächsten Jahren wird dieser Verein nicht mehr unter den Top 5 zu finden sein, wenn sich da nicht was ändert.

und was soll man deines erachtens nach tun? genauso ein söldners- und legionärshaufen wie gummersbach werden?

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von ALI

und was soll man deines erachtens nach tun? genauso ein söldners- und legionärshaufen wie gummersbach werden?

Wie weit sind denn deiner Meinung beide Mannschaft in dieser Hinsicht noch verschieden (vor allem, wenn wirklich die polnische Linie verfolgt werden würde)?

Beide Mannschaften werden in naher Zukunft über eine ausreichend gute Basis für erfolgreiche Jugendarbeit verfügen, aber bei beiden Mannschaften kämen die Leistungsträger doch von anderen Orten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Beide Mannschaften werden in naher Zukunft über eine ausreichend gute Basis für erfolgreiche Jugendarbeit verfügen.

auch wenn ich das schon oft gesagt habe, ein weiteres mal.
    ob und wie der vfl eine erfolgreiche jugendarbeit haben wird, steht noch sehr in den sternen. abgesehen davon, dass der vfl - wie in weiten teilen auch der scm - eine reine elitenförderung betreibt, ohne rücksicht auf die nötige breite, aus der sich die spitze entwickelt. wenn jeder buli - verein diese art der nachwuchsförderung betreibt, ist dies das ende des deutschen jugendhandballs.

• Wobei diese Art Nachwuchsarbeit immer noch besser ist als gar keine...

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von meteokoebes

Wie weit sind denn deiner Meinung beide Mannschaft in dieser Hinsicht noch verschieden (vor allem, wenn wirklich die polnische Linie verfolgt werden würde)?

Beide Mannschaften werden in naher Zukunft über eine ausreichend gute Basis für erfolgreiche Jugendarbeit verfügen, aber bei beiden Mannschaften kämen die Leistungsträger doch von anderen Orten.

insoweit, dass in MD immer noch spieler auf dem feld stehen, die aus der region kommen und in MD ausgebilet worden sind - spieler die seit ihrem 14. lebensjahr beim SCM spielen und nicht erst mit 18, 19 geholt worden sind, nachdem andere vereine sie mit dem 1x1 des handballs vertraut gemacht haben

dass man heutzutage mit einer reinen lokalen truppe keinen blumentopf mehr gewinnt ist allen klar - aber eine gesunde mischung sollte es schon sein

und vielleicht klärt mich onkel loran ja auch auf, warum ich keine ahnung über den g´bacher nachwuchshandball habe - die tatsache, dass man sich einen berlinen juniorencoach holt, der alle paar tage mal über´s land reist und sich jugendhandball in den vereinen anguckt ist für mich noch nicht so überzeugend

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von Snuffmaster
    aber selbst der Trainer kritisiert sehr die SCM-Fans...da sollten sie sich mal Gedanken machen....

Das war nicht unbedingt clever von Alfred Gislasson. Natürlich kann man deutliche Verbitterung in den Aussagen lesen, aber gegenüber den Zuschauern sollte man sich mit solchen Aussagen zurückhalten. Wird bestimmt eine stimmungsvolle Wiederkehr, wenn er 2007/2008 mit dem VfL nach Magdeburg kommt. Solche Aussagen werden rechtzeitig wieder der Mottenkiste gekramt werden, um die Stimmung anzuheizen.

• Onkel Loran kann nur nochmal wiederholen, was er oben schon geschrieben hat, nämlich dass der VfL Gummersbach keine Söldnertruppe ist und jeder der diese Mannschaft als solche bezeichnet keine Ahnung hat.

Von der Jugendarbeit des VfL war da gar nicht die Rede. Vielleicht sollte Onkel Ali erst richtig lesen.....