• Was ist denn die Ursprungsquelle des Textes aus dem Magdeburger Forum? Ist ja schon teilweise harter Tobak...

• Zitat

Original von tom_md
    Dazu fällt mir nur ein: "Was erlauben Bitter?!" :pillepalle:

Möglicherweise schon mal die Vorbereitung für seinen ... ;)

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Was ist denn die Ursprungsquelle des Textes aus dem Magdeburger Forum? Ist ja schon teilweise harter Tobak...

Stand heut inhaltlich so in unserer Tageszeitung. (Magdeburger Volksstimme)

Schon erstaunlich, dass sich gerade die Spieler am weitesten herauslehnen, deren Leistungen am meisten zu wünschen übrig ließen...

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von meteokoebes

Der hat ja einen Spitzenhumor, der Licu :D :wall:

Humor? (Smilies erkannt).... eher der dort so in Unmengen vorhandene Großkotz, allein schon deshalb passt der gut dahin. Zudem möchte man ja auch noch allen mündigen Spielern den Mund verbieten, passt ebenfalls zu dieser Ecke.

• Licu scheint sich mit diesen Äußerungen schon selbst abqualifiziert zu haben. Eine Mannschaft wird diese Aussage wohl eher mit Kopfschütteln bewerten.

Bogdan Wenta als Trainer Nr. 1 halte ich eher für einen Faschingswitz auch wenn dieser etwas früh kommt.

• Zitat

Licu: Es ist passiert, was passieren musste. Einige werden schon zittern, ich habe ja nicht umsonst den Ruf als Schleifer. Aber da braucht niemand Angst zu haben, denn ich weiß natürlich, dass man Youngster anders anpacken muss als gestandene Erstligaspieler. Und mir ist auch bewusst, dass eine so junge Mannschaft Leistungsschwankungen hat. Klar ist aber auch, unter meiner Führung wird es so eine krasse Niederlage wie in Kiel nicht geben. Hoffe ich...

Also ich kenne diesen Licu nicht, aber was ist das denn bitte für eine Aussage!? 8o :nein: Sowas von selbstgefällig... ich meine, wenn man jetzt nicht mit der Laufbahn von SCM+Gislason vertraut ist und das bloß in der Zeitung liest, klingt es so, als habe Alfred eine immer schlechte Leistung mit der Mannschaft gehabt etc.pp. Ich schließe mich bereits voher geäußerten Meinungen an und finde, dass die Aussage ein Lacher mit Kopfschütteln ist. :pillepalle:

• Zur Info: Licu ist seit (mindestens) 10 Jahren Co-Trainer beim SCM und Trainer beim SCM2, er kennt also die Materie und weiß, worauf er sich einläßt. Die Schleifer-Geschichte haben die Spieler schon mehrfach bestätigt. Wenn man etwas näher an der Materie ist, machen die Aussagen durchaus Sinn, in letzter Zeit waren Beide desöfteren während des Spiels unterschiedlicher Meinung. Dieses "Hoffe ich..." buche ich einfach mal unter Ironie ab.

Für alle, die nicht wissen, wer Ghita Licu ist: Er hat einen ähnlichen Schnauzer wie das Bundesheinerle. Sein Sohn ist übrigens Robert Licu, der auch mal beim SCM und in Schwerin gespielt hat. In letzter Zeit war er seltener auf der Bank zu sehen, da er gesundheitlich etwas angeschlagen ist. Deshalb denke ich auch, dass er max. bis zum Ende der Saison Chefcoach ist.

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (7. Januar 2006 um 18:21)

• Zitat

Original von tom_md
    Zur Info: Licu ist seit (mindestens) 10 Jahren Co-Trainer beim SCM und Trainer beim SCM2, er kennt also die Materie und weiß, worauf er sich einläßt. Die Schleifer-Geschichte haben die Spieler schon mehrfach bestätigt. Wenn man etwas näher an der Materie ist, machen die Aussagen durchaus Sinn, in letzter Zeit waren Beide desöfteren während des Spiels unterschiedlicher Meinung. Dieses "Hoffe ich..." buche ich einfach mal unter Ironie ab.

Für alle, die nicht wissen, wer Ghita Licu ist: Er hat einen ähnlichen Schnauzer wie das Bundesheinerle. Sein Sohn ist übrigens Robert Licu, der auch mal beim SCM und in Schwerin gespielt hat. In letzter Zeit war er seltener auf der Bank zu sehen, da er gesundheitlich etwas angeschlagen ist. Deshalb denke ich auch, dass er max. bis zum Ende der Saison Chefcoach ist.

Licu ist seit 1999 Co-Trainer der Bundesliga-Mannschaft, wie ich glaube war er vorher nur im Nachwuchs tätig. Bei Lothar Doering war vorher Peter Rost Co-Trainer, der die Mannschaft ebenfalls in der Winterpause übernahm und noch den EHF-Pokal an die Elbe holte.

Licu führte schon die rumänische Nationalmannschaft zu Titeln, hat aber diese Saison schon öfters im Umfeld der Mannschaft gefehlt wegen seinen Herzproblemen (inzwischen mehrere Bypässe)...

• Zitat

Original von tom_md
    Dazu fällt mir nur ein: "Was erlauben Bitter?!" :pillepalle:

Ist auf jeden Fall ´ne klare Ansage, die mit Sicherheit noch intern für Gesprächsbedarf sorgen dürfte.

• warum soll sich ein spieler nicht positionieren dürfen, wenn dies die funktionäre im verein auch tun?
    in die andere richtung sind wir alle massive und intensive kritik gewöhnt.

ach - in der 'freien wirtschaft' werden solche ereignisse meist nicht in der zeitung ausgebreitet - deshalb hinkt der vergleich ein großes bißchen.

• Zitat

Original von Sensi84

Gislason wird auch nach 2007 seinen Familienwohnsitz in der Nähe Magdeburg behalten...

Was seinen häuslichen Handyempfang angeht, sollte er mal lieber umziehen ;)

sLOVEnija

• Zitat

Original von tom_md

Stand heut inhaltlich so in unserer Tageszeitung. (Magdeburger Volksstimme)

Schon erstaunlich, dass sich gerade die Spieler am weitesten herauslehnen, deren Leistungen am meisten zu wünschen übrig ließen...

Artiikel im Wortlaut: hier anklicken

• Informativer Artikel.

Klasse, daß sich ein Spieler (Johannes Bitter) sich so hinter den Trainer stellt. Endlich sagt mal einer was er wirklich denkt. Bei den Äußerungen der anderen Spieler handelt es sich oft nur um Alibi-Erklärungen.

Weiter so Herr Bitter!!!

• Wird der Herr Bitter eigentlich vom SC Magdeburg oder von Alfred Gislasson bezahlt?!

Thomas

• Zitat

Original von tom_md
    Wird der Herr Bitter eigentlich vom SC Magdeburg oder von Alfred Gislasson bezahlt?!

Vermutlich vom SC Magdeburg! :D

Ist es in Magdeburg üblich, daß ein Meinungsverbot erteilt wird wenn man auf der Gehaltsliste steht? Man sollte doch froh sein, wenn man Spieler hat, die ihre Meinung auch nach Außen vertreten. Wie gesagt, Hut ab Herr Bitter!

• Dicke Luft in Magdeburg

09.01.2006

Von Mathias Deppisch

Weiter dicke Luft in Magdeburg: Nach der Trennung von Trainer Alfred Gislason (die HW berichtete) äußerten sich einige Spieler kritisch zu der Entscheidung des Vereins.

Torwart Johannes Bitter wurde mit den Worten "Ich bin total enttäuscht, ja sogar sauer, dass Alfred entlassen worden ist." zitiert. Die Entscheidung , so der 23-Jährige weiter, schade dem Verein und der Mannschaft am Ende mehr, als dass sie nutze. Auch Gislasons Landsmann Sigfus Sigfuson äußerte sich: "Alfred zu entlassen, ist einen Riesenfehler."

Statements, die SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt seinerseits nicht unkommentiert lassen will. In einem Interview mit dem MDR sagte Hildebrandt: "Die Spieler sollten sich mal Gedanken machen, warum die Situation so gekommen ist. Warum ein Sigfuson fast 50% der Saison katastrophal spielt, die Bälle nicht fängt. "

Der SC Magdeburg überwintert mit 26:10 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz, erlitt jüngst beim 34:54 beim THW Kiel die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte. Alfred Gislason trainierte die Ostdeutschen in seinem siebten Jahr; sein Wechsel ab dem 1.7.2007 zum VfL Gummersbach war vorzeitg bekannt gegeben geworden.

Quelle: http://www.handbollwoche.de

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)