Schalke zaubert Slomka aus dem Hut

• Die Überraschungen bei den Trainer-Verpflichtungen in der Bundesliga reißen nicht ab. Nachdem Köln Hanspeter Latour als neuen Cheftrainer vorgestellt hat, gibt Schalke 04 bekannt: Der bisherige Co-Trainer Mirko Slomka wird Ralf Rangnicks Nachfolger

(c) Sport1

• Wie gut der ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Klingt aber stark nach "die anderen hatten alle keinen Bock auf Schalke" :D

Zumindest dürfte diese Variante die erste kostengünstige Personalentscheidung seit Jahren bei Schalke sein ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• als bvb-fan bereitet mir diese nachricht großes vergnügen. die "großen namen" hatten wohl alle keinen bock auf schalke und jetzt versucht müller so zu tun, als würde er schon seit wochen slomka als cheftrainer im sinn haben. jaja, wenn der fuchs die trauben nicht erreichen kann, sind sie ihm zu sauer..

• Könnte auch das Modell "Doll" aus Hamburg sein. Einen Trainer aus der zweiten Reihe zu zaubern, kann durchaus klappen. Christoph Daum war 1986 auch Amateurtrainer in Köln, als er zum Chef befördert wurde. Mit Falko Götz war es bei Hertha ähnlich. In Liga zwei fällt mir spontan Rainer Maurer bei den Münchener Löwen ein. Weitere Beispiele wird es bestimmt geben.

Also abwarten.....

• Slomka ist jetzt eine Art Übergangstrainer für die restliche Saison. Falls wirklich der Erfolg kommen sollte, denkt man bestimmt darüber nach, mit ihm zu verlängern. Wenn nicht, wird es 100 % Ottmar Hitzfeld.

Dieser hat ja gesagt, dass er bei Premiere noch einen Vertrag hat, welchen er auch erfüllen möchte.

Da Premiere ja wahrscheinlich keine Bundesliga-Rechte mehr bekommt, wäre er nach der Saison arbeitslos und das Angebotvon Schalke lässt dann bestimmt nicht lange auf sich warten...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Linksaussen
    slomka war aber schon mal cheftrainer. bei tennis borussia berlin. in der regionalliga. hihi.

Jupp, und unter Ralf Rangnbick in Hannover schon Co-Trainer ... ob der so ein anderes System als Rangnick spielen lassen wird??

• Aus der WamS:

Also solche Bilanztricks kenn ich eigentlich nur von Niemeier. Ich glaub wenn Schalke mal wirklich seine Bücher offenlegen müsste würden einige mit den Ohren Schlackern.

• Das dürfte aber nicht nur für Schalke gelten....
    Ich denke,das wenn alle ihre Bücher und Tatsachen auf den Tisch legen müßten,du vor lauter Ohreschlackern abhebst wie ein Hubschrauber.
    In den südeuropäischen Premiumligen wird dich bei einer Offenlegung auf der Stelle der Schlag treffen.
    Vorlaut

• Hab ihn gestern im Sportstudio gsehn un fand ihn ganz sympatisch.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Ich find ihn übelst sympathisch und das wo ich eigentlich so rein gar nix sympathisch finde was etwas mit Schalke zu tun hat! Das soll schon was heißen! ;)

• Dafür haben die Knappen noch Geld!