EM2006 - wer sind Eure Favoriten?

• Wer ist Dein Favorit auf den Europameistertitel 2006= 0

1. Norwegen (0) 0%
    2. Kroatien (0) 0%
    3. Russland (0) 0%
    4. Dänemark (0) 0%
    5. Serbien&Montenegro (0) 0%
    6. Spanien (0) 0%
    7. Frankreich (0) 0%
    8. Deutschland (0) 0%
    9. Polen (0) 0%
    10. Slowenien (0) 0%

Machen wir doch mal ne kleine Umfrage. Wer ist Euer Favorit auf den Titel?

Da man nur 10 Optionen angeben kann, habe ich mal die vermeintlich stärksten in die Umfrage gepackt. Es fehlen dort
    Schweiz
    Ukraine
    Slowakei
    Ungarn
    Island
    Portugal

Mein Favorit ist übrigens Norwegen, auch wenn Johnny Jensen fehlt. Sie haben zwar Kroatien in der Vorrunde, aber da traue ich denen einen Sieg zu. In der Hauptrunde erwartet sie dann eine eher leichte Konstellation, und ab dem Halbfinale ist ja bekanntlich alles möglich.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich würde mich freuen, wenn Deutschland es wenigstens bis in die Halbfinals schafft. Danach kann man immer noch weiter sehen ;)

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• topfavorit ist ganz klar kroatien.
    dahinter kommen spanien, deutschland, russland und frankereich
    die weiteren plätze werden dänemark, norwegen und slowenien belegen.
    meine geheimfavoriten sind polen und island. sie könnten für die ein oder andere überraschung sorgen!

• Also, meine Stimme ging dann mal nach Kroatien. Die sind über die Jahre hinweg am konstantesten gewesen.

Überrascht bin ich über die Stimmen für die bei der letzten EM nicht dabeigewesenen Norweger. Da schätze ich Ungarn, vor allem dank eines Laszlo Nagy, stärker ein.

Deutschland, Frankreich und Spanien werden die Halbfinalteilnehmer der Hauptrunde I unter sich ausmachen. Die Gegner aus der Partnergruppe (u.a. Slowenien, Polen, Schweiz, Ukraine) halte ich alle für schlagbar.

In der anderen Hauptrunde sehe ich Russland und Kroatien im Halbfinale. Dänemark, Serbien & Montenegro und Ungarn rechne ich da nur Außenseiterchancen aus.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ich möchte natürlich, dass Deutschland gewinnt, abe rich dneke nicht, das sie es schaffen!

Ich dneke, das entweder Kroatien oder Norwegen gewinnen werden, aber ich hätte nix gegen ne Deustche Überraschung! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Meine Stimme ging an die Kroaten, die für mich der Topfavorit sind. Es ist aber sehr schwer, eine Prognose abzugeben. Viele Teams befinden sich auf ähnlichem Niveau und die Tagesform wird entscheiden.

Deutschland hat für mich diesmal nur Außenseiterchancen, das Halbfinale wäre schon ein großer Erfolg.

• Die wachsende Anzahl der Stimmen für Norwegen überrascht mich schon. Könnte mich vielleicht mal jemand aufklären, warum die etwas reißen sollten?

Warum sollen sie stärker als Dänemark, Serbien & Montenegro, Ungarn, Russland und Kroatien sein? (bzw. zusammen mit welchem Team erreichen sie das Halbfinale)?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Kjelling, Lauritzen, Löke, Ege, Hagen, Solberg...das sind alles sehr gute Namen im internationalen Handball. Also eine gute Truppe ist das schon. In ihrer Gruppe D haben sie es mit Kroatien, Russland und Portugal zu tun. An einem guten Tag können sie die Kroaten schlagen. In der Hauptrunde spielen sie gegen die Serben, Dänemark und Island (vermutlich) und auch da sehe ich sie mehr als nur auf gleicher Augenhöhe - und zack! sind sie im Halbfinale um dort gegen Frankreich oder Spanien zu spielen. Im Halbfinale ist bekanntlich alles möglich, ergo: ich hab sie weit oben auf meiner Liste (wobei an Kroatien natürlich noch immer kein Weg dran vorbeiführt, Spanien ein Superteam hat und die Dänen ja so langsam mal dran wären...=

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Habe für Dänemark gestimmt, die wären jetzt mal wirklich dran! Aber bei dieser EM ist es wirklich komisch, da drängt sich so richtig keine Mannschaft auf, außer natürlich den großen dreien, Frankreich, Spanien und Kroatien! Große Chancen räume ich noch Island und Serbien ein! Auch Deutschland kann bei Bestehen der Vorrunde, denke ich, weit kommen! Norwegen sehe ich persönlich nicht sehr weit vorne!

• die chancen der dänen sind etwas gesunken:

Zitat

05.01.2006: Jeppesen verletzt sich
    Lars Krogh Jeppesen (FC Barcelona) hat sich im Training mit der dänischen Nationalmannschaft verletzt. Er kam nach einem Sprungwurf unglücklich auf und knickte mit dem linken Fuß um. Ersten Einschätzungen zufolge muss er zwei bis vier Wochen pausieren.
    quelle

• also da wir ja hier beim handball sind und net beim fussball und glaube nicht an einen aussenseitersieg à la griechenland
    ich sag kroatien die sin so stark aber ich hoff auch das deutshcland die 1 gruppenphase übersteht aber ich schau da ja zu dann sollte des klappe^^

• ich zähle mal auf was gegen bestimmte Teams spricht....

Frankreich : Der Trainer, weil er seine ohne Konzeptionen im Angriff spielen läßt und es dann trotz Top-Leuten nicht reicht.

Dänemark : kein Jeppesen, kein Knudsen und Christiansen enttäuscht eigentlich grundsätzlich in der NM

Norwegen: Das hohe Alter der Leistungsträger Solberg und Hagen.

Spanien: Können sie noch einmal so als Team auftreten wie bei der WM ???

Deutschland: ein nicht eingespieltes Team mit Spielern auf RL die nicht fit sind und am Kreis auch zu schwach besetzt ist.

• Für mich ist Kroatien der Favorit, da dieses Team am besten eingespielt ist. Allerdings dürften die anderen Nationen Chancen haben, wenn die kroatsichen Spieler wieder mal den Eindruck machen, dass sie keine Lust haben so wie beim QS-Supercup.
    Außerdem gehört Spanien für mich zu den Favoriten, da sie mit u.a. Romero und Belaustegui einen starken Rückraum und zwei starke Torhüter haben.

• Auch für mich ist der klare Favorit Kroatien. In halbfinale sollten auch Spanien, Dänemark und (hoffentlich) Slowenien kommen. Auch Frankreich ist sehr stark. Überraschen könnten aber Serbien, Ungarn und Norwegen. Deutschland sehe ich leider nicht in Favoriten rolle.

Grüsse aus Slowenien!