Spiele in der Winterpause 2006

  • Gemeinsam sind wir stark!

  • Hier der Vorbericht zum Spiel morgen:

    Wird mit Sicherheit eine lustige Sache werden. Bin leider selbst nicht dabei. Aber irgendwo in der Saison muss man ja Abstriche machen! ;)

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Die Termine des TV Grosswallstadt

    20.01.06 Freundschaftsspiel Hainburg / 19:00 Uhr / Kreuzburghalle (Hainburg – Klein-Krotzenburg)
    22.01.06 Freundschaftsspiel Großostheim / 17:00 Uhr
    25.01.06 Freundschaftsspiel Pirna / 19:00 Uhr
    27.01.06 Freundschaftsspiel Ziegelheim / 19:00 Uhr
    28.-29.01.06 Vorbereitungstunier Sandersdorf / Ballsporthalle Sandersdorf

  • Am 27. Januar wird die HSG Düsseldorf im Burg-WC gegen den norwegischen Erstligisten Stord Handbal T&IL, der in Düsseldorf ein Trainingslager durchführt, ein Testspiel absolvieren. Anfang Februar wird es wohl ein Aufeinandertreffen mit dem Nachbarn und Landesligist SG Langenfeld geben.

  • Einmal editiert, zuletzt von FMH (14. Januar 2006 um 08:44)

  • Ich bin am Donnerstag doch hingedüst. War ein luustiges Spielchen und die Handballer spielen auf jeden Fall besser Fussball als Handball. So einige Fangversuche waren doch schon Recht lustig anzuschauen. Das wichtigeste ist aber, dass gut was an Geld für die Stiftung zusammengekommen ist.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Vielleicht auch für VfL-Fans interessant:


    Quelle: hsg-duesseldorf.de

  • a propos Benefizspiele...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat


    TBV im Test
    Der TBV Lemgo stellt sich dem ersten Leistungstest im neuen Jahr. Er tritt am Abend beim Tabellenzweiten der Zweiten Liga, dem TV Emsdetten, an. Anwurf in der Emshalle ist um 19.30 Uhr. Lemgo muss auf seinen Rekonvaleszenten Logi Geirsson und seine aktuellen Nationalspieler verzichten, die bei den Länderteams sind.

    Endstand:
    TV Emsdetten - TBV Lemgo 26:41 (15:22)

    Beim TBV Lemgo fehlten neben den 3 EM-Fahrern und dem verletzten Logi Geirsson auch Filip Jicha, der derzeit mit Tschechien in der WM-Qualifikation aktiv ist.Zudem kurierten Max Ramota und Volker Zerbe ihre Zerrungen aus!!!!!

    Die Tore für den TBV erzielten: Schwarzer (10), Binder (6), Christophersen (6), Tempelmeier (6), Baur (5/4), Hallgrimsson (4), Kropp (3), Stephan (1)

    Für den TV Emsdetten trafen: Goldin (6), Bilanovic (6/3), Pries (4), Thünemann (4), Kreft (2), Tuttmann (2), Weiss (1), Wiesmann (1)

    Zuschauer: 1350 in der Emshalle

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

    2 Mal editiert, zuletzt von owl-andy (18. Januar 2006 um 10:47)

  • Zitat


    HSG verliert gegen Dunkerque

    Die Bundesliga-Handballer der HSG Nordhorn haben gestern Abend das Testspiel beim französischen Erstligisten US Dunkerque mit 20:23 (12:14) verloren. Da Trainer Ola Lindgren mit sieben Akteuren auskommen musste, war das Ergebnis ein Muster ohne Wert. Für den Schweden stand dann auch vielmehr im Vordergrund, dass seine Mannschaft eine Trainingseinheit unter Wettbewerbsbedingungen absolvieren konnte. Die besten HSG-Werfer waren Frank Schumann (Foto) und Maik Machulla mit jeweils fünf Treffern. Die Nordhorner führten mit 12:9, ehe sie die Endphase der ersten Halbzeit mit 0:5 verloren und Dunkerque so zu einer Führung kam. Die HSG ist heute Abend bereits wieder im Einsatz und trifft im ersten Spiel des Vorbereitungsturniers von US Dunkerque erneut auf den Tabellenvierten der französischen Liga.

    HSG: Larsson; Dörenkämper (2), Machulla (5), Franzén (3), Przybecki (3), Mickal (2), Schumann (5).

    von Martin Lüken

    Quelle: Grafschafter Nachrichten

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Ausschnitte aus einem Bericht der NWZ von heute

    In dieser Woche beginnt für die Handballer von Frisch Auf Göppingen mit einem Trainingslager im Münstertal die heiße Phase der Vorbereitung auf die 16 noch ausstehenden Bundesligaspiele der Rückrunde.

    Zudem entscheidet sich bei den Nationalspielern Garcia, Manojlovic, Kraus und Michel, ob sie in die 16er-Kader ihrer Teams berufen werden und zur Europameisterschaft in die Schweiz reisen oder zur Rückrunden-Vorbereitung zu Frisch Auf zurückkommen.

    - Mittwoch: Meßstetten, 19:30 Vorbereitungsspiel gegen Zweitliga-Spitzenreiter HBW Balingen/Weilstetten.

    - Danach fünftägiges Trainingslager im Schwarzwald

    - weiteres Testspiel gegen den siebenfachen französischen Meister US Ivry am Freitag um 20.30 Uhr in Neuenburg.

    - Am Mittwoch, 1. Februar 20 Uhr tritt Frisch Auf in Wolfschlugen zu einem Benefizspiel gegen eine Bezirksauswahl Esslingen-Teck an, die sich aus Spielern aus Neuhausen, Wolfschlugen, Ruit und Deizisau zusammensetzt. (siehe oben)

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Franzosen sagen Testspiel ab - Pfullingen nun gegen Böblinger Auswahl

    Das für den morgigen Freitag, 27. Januar (19.30 Uhr), in der Murkenbachhalle in Böblingen vorgesehene Testspiel gegen das französische Erstliga-Team USM Pontault-Combault fällt aus. Pontault-Combault hat das Spiel kurzfristig abgesagt. Trainer Philippe Carrara war die Anreise plötzlich zu lang. Stattdessen spielt der VfL an gleicher Stätte und zur selben Zeit gegen eine Auswahl, die sich aus Spielern diverser Vereine in und um Böblingen zusammensetzt.

    Am Mittwoch spielte der VfL Pfullingen-Stuttgart in einer vollen Halle in Engstingen gegen eine Auswahlmannschaft des TV Großengstingen (Bezirksliga) und der SG Ober-/Unterhausen (Verbandsliga). Der Zweck des Spiels war eine Spende, die der Familie eines verstorbenen Handballspielers zukommt. Eher nebensächlich war das Ergebnis. Das Spiel endete 51:25.

    Für den VfL spielten: Trost (9), Gaugisch (2), Bader (5), Kromer (9/5), Stojkovic (8/3), Breitenbacher, Bräuning (5), Nartey (5), Blank (4), Baran (4)
    Quelle

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

    Einmal editiert, zuletzt von dieKleine (26. Januar 2006 um 18:56)

    • Offizieller Beitrag

    Inoffizieller Test mit Leihgabe

    26.01.06 – (HOK). Am heutigen Abend trafen sich der TuS N-Lübbecke und die HSG Nordhorn zu einem gemeinsamen Trainingsspiel. Da neben den Nationalspielern und den verletzten Paco Fölser, Torsten Friedrich und Fabian van Olphen auch Henrik Ortmann (Bronchitis) fehlte, lieh HSG-Coach Ola Lindgren den Nettelstedtern Linksaußen Pavel Mickal aus.

    Das Ergebnis war nebensächlich. Nordhorn siegte mit 33:30 (20:18). Vornehmlich ging es beiden Trainern darum, dass ihre Schützlinge während der langen EM-Pause das Gefühl für Spiel und Ball nicht verlieren.

    Das Spiel in Zahlen:
    TuS N-Lübbecke – HSG Nordhorn 30:33 (18:20)

    TuS N-Lübbecke:
    Grote (13/1 Paraden); Hartmann (6), Hermann (4), Tønnesen (6/5), Schröder (8), Greiner (2), Kubes (1), Leihgabe Mickal (3)

    HSG Nordhorn:
    Larsson (18 Paraden); Bult (5), Schumann (3), Filip (7/3), Franzen (4), Verjans (3), Arrhenius (4), Glandorf (7)

    http://www.tus-n-luebbecke.de

  • Spielen kann er jawohl. Die Frage war ja auch nur, ob die Belastung von einem solchen Turnier standhalten wird. Und das war wohl nicht so.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    HSG gewinnt gegen Stord Handball
    Am Freitag Abend gewann Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf ein Testspiel gegen den norwegischen Erstligisten Stord Handball mit 23:19 (13:7) vor 200 Zuschauern in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße. Die Tore für das Team von Trainer Nils Lehmann erzielten: Sven Hertzberg (4), Robert Heinrichs (2), Frank Berblinger (3), Robert Runge (3), Nikos Kokolodimitrakis (1), Tomotaka Nakai (1), Michael Haaß (4/3), Jörg Schürmann (2), Matthias Struck (2), Philipp Pöter (1). Kurzfristig musste Coach Nils Lehmann auch auf den erkrankten Alexandros Vasilakis verzichten. Die beiden Torhüter Almantas Savonis (1. Halbzeit) und Daniel Sdunek (2. Halbzeit) boten eine gute Leistung.
    Quelle: http://www.hsg-duesseldorf.de

    Da war noch mächtig Sand im Getriebe, besonders im Angriff lief wenig und die fehlenden Alternativen zu Haaß (Wagner und Sieberger verletzt) wurden schmerzlich vermisst. Berblinger verwarf alle drei Siebenmeter...

  • Zitat

    Original von Meikel
    Glandorf 7 Tore? Aber EM kann er nicht spielen....schon komisch... :nein:

    Laut unserer Presse hat er nur 4 Tore gemacht und hat pro HZ nur einige Minuten gespielt. Die Anzahl der Tore passt auch nicht zum Ergbenis. Denke, dass diese Zahlen eher stimmen:

    Filip 6, Franzén 5, Bult 5, Schumann 3, Arrhenius 5, Verjans 5, Galndorf 4.

    Zudem haben die Nordhorner sich noch anderweitig in der Pause betätigt.

    Zitat


    HSG-Handballer auf fremdem Terrain

    Auf fremdes Terrain wagten sich die Handballer der HSG Nordhorn. Weil Trainer Ola Lindgren mit den Trainingsleistungen sehr zufrieden war, gönnte er seinen Bundesligaspielern eine Abwechselung vom Trainungsalltag und ging mit ihnen in die Nordhorner Eissporthalle zum Eisstockschießen. Doch auch beim Vergnügen wollten die Profis auf den Wettkampf nicht verzichten, den die Mannschaft mit Mathias Franzén, Ljubomir Vranjes, Frank Schumann, den Betreuern Klaus Gierveld und Peter Leissink sowie Physiotherapeutin Maja Loebnitz gegen das Team mit Lindgren, Jesper Larsson, Holger Glandorf, Pavel Mickal sowie Geschäftsstellenmitarbeiter Melanie Tebbel und Stephan van Slooten klar verlor. Lindgren, Larsson und Franzén wagten sich gar noch auf Schlittschuhe und gaben eine derart bgute Figur ab, dass Melanie Tebbel daran denkt, nach dem Benefizspiel "Handball trifft Fussball" eine Nachfolgeaktion "Handball trifft Eishockey" zu organisieren.

    Quelle: Grafschafter Nachrichten

    Gemeinsam sind wir stark!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von InesK
    Glandorf 7 Tore? Aber EM kann er nicht spielen....schon komisch... :nein:

    Laut unserer Presse hat er nur 4 Tore gemacht und hat pro HZ nur einige Minuten gespielt. Die Anzahl der Tore passt auch nicht zum Ergbenis. Denke, dass diese Zahlen eher stimmen:

    Filip 6, Franzén 5, Bult 5, Schumann 3, Arrhenius 5, Verjans 5, Galndorf 4.


    Glandorf 7. So stehts auf meinem Zettel. Derjenige, der für euch mitgeschrieben hatte, war irgendwann durcheinander gekommen und hat dann nach dem Spiel mit den Worten "ist doch eh Wurscht" irgendwas aufgeschrieben.

  • Turnier in Sandersdorf (nahe Bitterfeld)
    =========================

    Concordia verliert knapp mit 30:31 gegen US Créteil, Kurtchev dabei mit sage und schreibe 20 Toren!!!!!!!!
    Im zweiten Spiel unterlag Großwallstadt dem dänsichen Team Fredericia HK.

    Alles nachzulesen auf der Concordia-Fanpage.