Der Nächste Coup: VfL will Vereins-EM!

• Zitat

DER NÄCHSTE COUP
    VfL will Vereins-EM

Von ALEX HAUBRICHS

Köln – Der Handball-Event gegen Kiel liegt erst drei Tage zurück, da gilt es für den VfL, die Pflichtaufgabe gegen GWD Minden (Freitag, 20 Uhr, Eugen-Haas-Halle) zu erfüllen, wo Ex-Coach Richard Ratka jetzt arbeitet.

Hinter den Kulissen aber wird schon an neuen Handball-Sternstunden gearbeitet. EXPRESS erfuhr: VfL-Boss Hans-Peter Krämer will am 25./26. November die traditionsreiche Europameisterschaft der Vereine in die Kölnarena holen.

„Das ist uns angetragen worden. Das wäre eine tolle Generalprobe für die WM 2007“, sagt der Kreissparkassen-Boss. Der VfL fragte schon bei den Haien an, ob sie ihr Spiel an diesem Wochenende verlegen.

Bei dieser EM erwartet der Gastgeber den Champions League-Gewinner, den Europapokalsieger der Pokalsieger und den EHF-Cup-Gewinner. Würde der VfL diesen Pott gewinnen, rückt der Königsklassen-Finalist ins Turnier. „Das wären die besten Mannschaften der Welt“, schwärmt Krämer.

Quelle: Express

• Also scheint der EHF-Pokaltriumph in diesem Jahr bereits in trockenen Tüchern zu sein? Taktisch etwas unklug, Herr Krämer....

• Das kann man noch ein wenig ausweiten ;) ich tippe auf eine rein deutsche Veranstaltung :D Kiel, Nordhorn, Göppingen, Gummersbach ....:P

• Damit würde sich Handballdeutschland wahrscheinlich mehr als zufrieden geben ;) eine Änderung hätte ich aber doch :baeh:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Hmm, ein zweites Final4? Die Zusammensetzung hört sich gut an. Kiel zieht immer, Göppingen und Nordhorn habe ich vom Final4 in Hamburg fanmäßig noch sehr gut in Erinnerung. Die Stimmung in der Halle dürfte klasse sein. Aber würde bei diesem Turnier die Halle wirklich voll werden? Ich bin etwas skeptisch, was unwichtigeres wie dieses Turnier gibt es doch kaum.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Aber würde bei diesem Turnier die Halle wirklich voll werden? Ich bin etwas skeptisch, was unwichtigeres wie dieses Turnier gibt es doch kaum.

Würde sie! Wenn selbst in der Woche gegen vermeintlich schwächere Gegner über 15.000 Leute kommen, wird so ein Turnier bei der richtigen Vermarktung auch ziehen.

• Offizieller Beitrag

Die Vereins-EM ist doch eine Wochenend-Veranstaltung, richtig?

Wenn Gummersbach gesetzt ist, dazu drei Top-Gegner, davon evtl. einer noch aus Deutschland, dann mache ich mir keine Sorgen, dass die Halle zu mindestens 80% gefüllt wird.

Die Teilnehmer dürften ab 29. April feststehen, wenn die internationalen Wettbewerbe beendet sind, da bleibt dann auch genug Vorlauf für Marketing.

• Wenn es gut läuft, dann kommen da vier Vertreter aus vier verschiedenen Nationen. Skjern hat gute Chancen im Pokalsiegerwettbewerb. Der CL Sieger kommt aus Spanien oder Slowenien. Der VfL ist Gastgeber und folgerichtig landet der EHF-Pokal in Astrachan.

Oder der VfL gewinnt den EHF-Pokal und der CL-Vize kommt dann nach Köln. An Göppingen und Lemgo mag ich im Moment noch nicht so wirklich glauben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Deine Theorie ist ja schön und plausibel. Aber kein internationaler Titel nach Deutschland? Das wäre fatal, dann bräuchte man Tabellenplatz 5 für die sichere Qualifikation...

ronaldo will wieder urlaub in istanbul machen... ;)