Der 1.FC Köln präsentiert heute den neuen Trainer

• Quelle koeln.de:

Zitat

FC: Hanspeter Latour wird neuer Trainer
    Der 1.FC Köln hat einen neuen Trainer für die Rückrunde gefunden. Nach Informationen des WDR soll der Schweizer Hanspeter Latour am Dienstag den Posten antreten. Der 1.FC Köln wollte dies zunächst nicht bestätigen.

Hanspeter Latour trainert derzeit noch den schweizerischer Klub Grasshoppers Zürich. Er soll die Geißbockelf vor dem Abstieg bewahren.

Mir sagt der Name gar nichts. Ich hoffe nur, dass er etwas erfolgreicher als der letzte Schweizer Trainer arbeitet. Aufbruchstimmung stellt sich bei mir aktuell als FC-Fan nicht ein....

• Zitat

Original von Meikel
    Quelle koeln.de:

Mir sagt der Name gar nichts. Ich hoffe nur, dass er etwas erfolgreicher als der letzte Schweizer Trainer arbeitet. Aufbruchstimmung stellt sich bei mir aktuell als FC-Fan nicht ein....

Kenne Latour auch überhaupt nicht. Er hatte in der Schweiz zwar Erfolg (u.a. Thun in die CL geführt), besitzt aber keinerlei Bundesligaerfahrung.

Aufbruchstimmung erzeugt dieser Trainer nicht, man muß einfach hoffen, daß es passt. Positiv ist, daß der Kelch Lothar Matthäus nochmal an uns vorbei gegangen ist.

• Zitat

Original von Bezze
    ...Positiv ist, daß der Kelch Lothar Matthäus nochmal an uns vorbei gegangen ist.

Warum? In Ungarn hat er gute Arbeit abgeliefert. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von ihm, aber Ahnung von Fussball hat er bestimmt, die nötige Erfahrung auch aus seiner aktiven Karriere. Damit hätte ich gut leben können.

• Ich weiß nicht, vielleicht hätte Loddar wirklich mal eine Chance in der Bundesliga verdient. Aber so richtig traue ich es ihm nicht zu. Wobei er mit dem Kölner Boulevard sicher gut zurechtkommen würde.

Als Trainer Ungarns hat er die WM klar verpasst, wenn auch in einer starken Gruppe. Und bei Rapid Wien hat er auch nicht viel gerissen. In Belgrad war er recht erfolgreich.

Ich hätte mir einen Trainer gewünscht, der die Mannschaft kurzfristig aufrütteln kann. Um dann im Sommer nochmal bei Sammer oder Rangnick anzufragen, falls der Abstieg verhindert wurde.

• Ich weiß nicht, ob ein Selbstdarsteller wie Matthäus den FC weitergebracht hätte. Ich bin mal auf Latour gespannt. Habe den Namen vorher noch nie gehört...

• Hier die offizielle Meldung von der Homepage des 1.FC Köln:

Zitat

Hanspeter Latour neuer Chef-Trainer

Der Schweizer Fußball-Lehrer Hanspeter Latour ist neuer Chef-Trainer des 1. FC Köln. Die Vereinsführung einigte sich am Dienstag mit dem 58-Jährigen auf eine Tätigkeit beim FC bis zum 30. Juni 2007. Hanspeter Latour war bisher Chef-Trainer in der Super League beim Grasshopper-Club Zürich. Die Hinrunde 2005/2006 beendete Latour mit den Grasshoppers auf Platz 3. Zuvor führte Latour den Club nach seinem Amtsantritt im Januar 2005 in kürzester Zeit aus der Krise zur UEFA-Pokal-Qualifikation.

Hanspeter Latour wurde am 4. Juni 1947 geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Als Chef-Trainer war er bereits beim FC Solothurn, FC Baden, FC Wil, FC Thun und beim Grasshopper-Club Zürich tätig.

• Spielt Alpay noch für den FC? Könnte ja ne interessante Konstellation sein...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Spielt Alpay noch für den FC? Könnte ja ne interessante Konstellation sein...

Ach, die beiden werden sich schon zusammenraufen...

• Der Loddar ist fuer mich dass perfekte Beispiel, dass nicht jeder ehemalige Weltfussballer auch gleich ein guter Trainer sein muss :nein:
    Naja, vielleicht wirds ja mit der Zeit besser, seine Trainerkarriere ist ja noch jung und er hat auch noch nicht so viel Erfahrung.

• Habe eben auf Einslive ein paar O-Töne von Latour gehört. Das wird eine lustige Zeit... :lol:

• Wer sich mal einen Eindruck von ihm machen will hier ein netter Bericht vom SF-DRS über Latour vom Jahre 2004 als er noch beim FC Thun war. Ich glaub das wird lustig. Denke aber das er vielleicht der richtige für den FC ist...MAcht jedenfalls einen besseren Eindruck als Koller

Gegnerstudium im Wohnzimmer

• ich kenn den auch nich, bin ma gespannt, watt der in dieser saison noch reißen wird. wird n hartes stück arbeit für ihn.

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Zitat

Original von Meikel

Ach, die beiden werden sich schon zusammenraufen...

Wenn nicht gleich zu Beginn, dann wird Alpay sich wahrscheinlich aufs Feld prügeln. ;)

Den Trainer habe ich auch nicht gekannt, ich bin mal gespannt.

Gruß Jan