Hallenfussball

  • Von der HP Alemannia Aachen:

    Zitat

    2. Januar 2006: Packende Derbys und große Stimmung
    Alemannia beim 1. Hallenfußballturnier in der Kölnarena

    Zum Jahresbeginn 2006 nimmt Alemannia Aachen am ersten Hallenfußballturnier in der Kölnarena teil. Mit dem Regionalligisten Rot-Weiß Essen ist das Teilnehmerfeld der Veranstaltung am Montag, den 2. Januar 2006 (Beginn: 17.30 Uhr, Einlass ab 15.30 Uhr) nun perfekt.

    Neben der Alemannia und Essen sind die Erstligisten 1. FC Köln, MSV Duisburg und Eintracht Frankfurt sowie Regionalligist Fortuna Düsseldorf am Start. Bei der Auswahl der Vereine hat der Veranstalter des Budenzaubers, die Agentur resolé eventmarketing, vor allem Wert darauf gelegt, Mannschaften aus der Region einzuladen und packende Derbys zu garantieren. Tolle Atmosphäre in der Kölnarena, kurze Anreise für die Fans und spannende Begegnungen versprechen eine große Fußballshow zum Start ins WM-Jahr 2006.

    Für die Anhänger der teilnehmenden Vereine hat die Kölnarena spezielle Fan-Blöcke eingerichtet, um für die richtige Stimmung zu sorgen. Die Ticketnachfrage sei bisher groß, teilt der Veranstalter mit. Tickets gibt es in verschiedenen Preiskategorien von 8 Euro (Stehplatz) bis 34 Euro im Kölnarena Ticket-Shop, Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln, über die Ticket-Hotlines 02 21 - 80 20 (Kölnarena) und 02 21 - 28 01(KölnTicket) und an vielen Vorverkaufsstellen. Tickets für Vollzahler sind auch im Fanshop an der Krefelder Straße erhältlich. Ermäßigte Karten können jedoch im Shop nur per Kreditkartenzahlung bestellt werden.

    Evt. werd ich da auch auftauchen. Ich frag mich nur, ob da nicht erhöhter Einsatz von Sicherheitskräften nötig sein wird. Brisante Mischung!

  • Leverkusen und Mönchengladbach haben leider abgesagt, sonst wäre das Teilnehmerfeld sportlich interessanter geworden. Alles in allem bin ich wirklich gespannt, wie man mit diesen Mannschaften die Halle voll bekommen möchte, zumal der Hallenfussball mittlerweile nicht mehr so interessant wie noch vor Jahren ist.

  • Ich verstehe nicht, warum das an einem Montag stattfindet. :rolleyes:

    Zur Auslastung: die teilnehmenden Mannschaften haben doch bestimmt genügend "verrückte" Fans, die sich auf den Weg nach Köln machen dürften (wenn ich da nur an Fortuna Ddorf denke - die machen doch alles mit und reisen überall hin... selbst in die verbotene Stadt ;) )

  • Das erste kleine Finale in Köln ist gerade in der heißen Phase .... und die Kölner Fans verlieren wieder die Nerven! Der Verein kann einem nur leit tun .... die Fans erspielen sich nicht grad den besten Ruf!

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (2. Januar 2006 um 22:16)

  • Zitat

    Frankfurt gewinnt Turnier vor Rekordkulisseveröffentlicht: 03.01.06 - 07:26

    Köln (rpo). Der erste Titel des Jahres 2006 im Fußball geht an Eintracht Frankfurt. Überbewerten wird man den Triumph beim Rheinlandpokal in der Kölnarena bei den Hessen aber wohl kaum. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel besiegte im Finale Alemannia Aachen mit 3:1. Platz drei ging an den MSV Duisburg, der Gastgeber 1. FC Köln im Spiel um Platz drei 2:1 bezwang.

    In der ausverkauften Kölnarena wurde dabei die Weltrekordkulisse für ein Hallenfußballturnier von 15.234 Zuschauern verbucht. Allerdings blieb die Veranstaltung nicht ohne Zwischenfälle. FC-Fans und Spieler des MSV Duisburg gerieten während des "kleinen Finals" aneinander. Dabei flogen auch gefüllte Bierbecher.

    So ein paar Ausschreitungen waren doch vorhersehbar!

    Am schönsten war aber der 4:0 Sieg der Aachener gegen den 1.FC Köln :D

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Das erste kleine Finale in Köln ist gerade in der heißen Phase .... und die Kölner Fans verlieren wieder die Nerven! Der Verein kann einem nur leit tun .... die Fans erspielen sich nicht grad den besten Ruf!

    Danke Thorsten, dass Du wieder exklusiv berichtest. Hier der Artikel aus dem Kölner Express, aus dem Du entnehmen kannst, dass es nicht nur Kölner Chaoten waren, die sich mal wieder daneben benommen haben.

    Zitat

    FC nur Vierter – Fans randalieren

    Köln – Das Positive vorweg: So etwas gab es noch nie! 15.234 Fans zum Hallenfußball in der Kölnarena. Fritz Schramma: „Ich war schon früher immer in der Sporthalle, und dass es hier nun aus dem Stand heraus so toll zieht, das ist fantastisch“, freute sich der Kölner OB. „Ich nehme an, dass es wieder eine feste Einrichtung wird.“
    Doch das war’s auch schon an guten Nachrichten. Denn was ein toller Abend mit Budenzauber werden sollte, entwickelte sich streckenweise zum Chaos.

    Wieder einmal sorgten sogenannte Fans für Wirbel. Insgesamt verzeichnete die Polizei rund 150 Festnahmen.

    Rund 40 Frankfurter stürmten ohne Eintrittskarten einen Arena-Eingang und schafften es bis in den Aachener Block im Oberrang, ehe sie von der Polizei gestellt und nach kurzer Sicherheitsverwahrung mit Hallenverbot wieder nach draußen befördert werden konnten.

    Erstmal angeheizt drängten nun die Aachener Fans in Richtung Kölner Block um zu randalieren – eine Leuchtkugel flog direkt in die FC-Anhängerschaft hinein. Nur gut, dass die Polizei das entstehende Handgemenge ohne Verletzte wieder auflösen konnte. Auch im Düsseldorfer Block wurde eine Rauchbombe gezündet.

    Im Spiel um Platz drei (der FC unterlag 1:2 gegen den MSV) flippten dann Kölner Anhänger aus, legten sich hinter dem Tor mit Duisburger Spielern an und begossen diese mit Bier...

    Das soll das Verhalten der Kölner Zuschauer übrigens in keinster Weise beschönigen. Es ist schade, dass sich scheinbar immer mehr Chaoten im Kölner Publikum tummeln. Wirft ein ganz schlechtes Licht auf die Kölner Szene und führt leider dazu, dass der Ruf bundesweit ruiniert ist.

  • Von dem Fehlverhalten der Aachener und Frankfurter wurde im DSF natürlich nichts erwähnt. Stattdessen wird am Ende 35-mal gezeigt, wie die Eintracht-Fans mit den MSV-Anhängern feiern. Naja.

    Der FC muß auf jeden Fall durchgreifen und die Chaoten bestrafen. Köln hat einen super Anhang, dessen Ansehen aber von einigen Vollidioten ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wird.

  • Zitat

    Original von Bezze
    Von dem Fehlverhalten der Aachener und Frankfurter wurde im DSF natürlich nichts erwähnt. Stattdessen wird am Ende 35-mal gezeigt, wie die Eintracht-Fans mit den MSV-Anhängern feiern. Naja.

    Der FC muß auf jeden Fall durchgreifen und die Chaoten bestrafen. Köln hat einen super Anhang, dessen Ansehen aber von einigen Vollidioten ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Die Jungs sind in TV gut zu sehen. Wird mal wieder ein paar Stadionverbote geben...