Der Anti-Silvester-Club

• Der Titel ist in seiner Polemik vielleicht etwas irreführend, aber hier scheint es ja noch mehr Leute zu geben, denen Silvester reichlich egal ist. Für mich ein Tag wie jeder andere, wenn man mal davon absieht, daß die Geschäfte heute viel zu früh zugemacht und morgen komplett geschlossen haben. Aber im Grunde wie die Wochenenden früher, als die Geschäfte samstags nur bis 14h aufhatten.

Und Silvesterparties sind natürlich ein Graus. Alle Menschen sind zwanghaft fröhlich, fallen um 12h auch Leuten um den Hals, die sie sonst nichtmal angucken würden, trinken viel zu viel und fassen alberne Vorsätze, die sie sowieso nicht einhalten. Jeder andere Tag im Jahr ist besser, wenn man Party machen will.

• Die letzten zwei Jahre bin ich schlafen gegangen. Jalousien runter, Fernsehn und Radio aus und man bekommt nix mit..
    Letztes Jahr war es ziemlich depri, aber dieses Jahr macht mir das nix aus..
    Finde das Feuerwerk bei Stadtfesten oder an Birthday´s viel besser, denn dort ist es meistens wärmer ;)

• Also ich mag dieses Zwanghafte feiern nicht, habe mich mit zwei freunden getroffen und haben einfach nur zusammen gesessen und nen gemütlichen Abend bzw. Nacht gemacht mit nen bisschen knallen, also nix wirklich besonderes ,war für mich wie fast jeder andere tag auch, nur kriege ich das kotzen wenn ich sehe das einige Leute die sich immer beschweren wie schwer das Leben wer und was sie denn für finanzielle Probleme hätten an dem Tag teilweise bis zu 70€ in die Luft schießen!

• Da kann ich dir nur zustimmen Max. Ich mag es auch nicht, wenn jeder von einem erwartet zu feiern und richtig Party zu machen. Und jeder verurteilt einen gleich, wenn man sagt dass man an Silvester nix gemacht hat.
    Naja, ich bin zwar wirklich kein "Partymuffel", aber gestern hatte ich einfach keine grosse Lust wegzugehn, aber im Endeffekt hat sichs gelohnt. Die Party war sehr lustig und ich hab auch viele nette Leute kennengelernt.

• Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen, ob und in welcher Form er Silvester feiert. Bei mir hängen so viele Erinnerungen am ganzen Prozedere, dass ich die alljährlichen Feste mit Freunden und jeder Menge Spaß nicht missen möchte. Zwanghafte Fröhlichkeit habe ich dabei noch nie erlebt...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen, ob und in welcher Form er Silvester feiert. Bei mir hängen so viele Erinnerungen am ganzen Prozedere, dass ich die alljährlichen Feste mit Freunden und jeder Menge Spaß nicht missen möchte. Zwanghafte Fröhlichkeit habe ich dabei noch nie erlebt...

Sehe ich auch so !

Und ich bin mir nicht mal mehr sicher was schlimmer ist - die zwanghafte Fröhlichkeit oder diese zwanghafte Anti Silvester Haltung.

• @Anti-Silvester-Club-Mitgliedsanwärter:
    Seid ihr zu eurem eigenen Geburtstag auch immer zwanghaft fröhlich? Ist ja immerhin auch ein Termin, der in jedem Jahr feststeht...

• Zitat

Original von Linksaussen
    die zwanghafte fröhlichkeit natürlich......

Zitat

Original vonT.N.T.
    ....Seid ihr zu eurem eigenen Geburtstag auch immer zwanghaft fröhlich? Ist ja immerhin auch ein Termin, der in jedem Jahr feststeht...

Um die ganze Sache abzurunden. Das schlimmste, jährliche und zwanghaft fröhliche Fest ist/wäre ja dann wohl Fasnacht, Fasching, Fasnet bzw. Karneval :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von Bienchen
    Ach was - zwanghaft fröhlich... wer keinen Bock hat, der soll halt zuhause bleiben.

Oder genug Alk trinken - dann ist von gezwungener guten Laune sicherlich nichts mehr im Spiel :D

• Am ehrlichsten ist mir immer noch die Parole heraus "Scheißböllerei - in der ganzen Welt herrscht soviel Hunger...." und dann spendet man das ersparte Geld nicht mal an Brot für die Welt oder eine ähnliche Einrichtung...

• Zitat

Original von eisbeer

Um die ganze Sache abzurunden. Das schlimmste, jährliche und zwanghaft fröhliche Fest ist/wäre ja dann wohl Fasnacht, Fasching, Fasnet bzw. Karneval :D

Volle Zustimmung!!! :lol:

• Ich denke einfach mal, wer Lust hat zu feiern, der macht es und wer nicht, der lässt es bleiben. Ist ja jedem freigestellt.
    Ich bin eigentlich auch nicht DER Silvesterfeier Typ. Dieses Jahr hatte ich aber ne Menge Spaß.
    Ich kann aber auch mal Silvester in Ruhe zu Hause verbringen, wobei ich mir dann doch mindestens das Feuerwerk angucke.
    Zwanghafte Fröhlichkeit hab ich aber auch noch nie erlebt da.
    Die Leute mit denen ich gefeiert habe, haben alle freiwiliig gefeiert, deswegen war da auch keiner zwanghaft fröhlich, sondern hatte eh gute Laune.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Meine Schwester würde hier absolut gut reinpassen. Sie ist der Sylvester- und Karnevalsmuffel schlewchthin. Ich dagegen überhaupt nicht. Sylvester wird auch kein Fernsehen geguckt, außer "Dinner for one" (ruhig auch mehrmals) und "Ekel-Alfred" und natürlich der Countdown....Das ist Tradition!

• Wir sind zwar hier nicht im Orthografiethread, aber egal ob pro oder kontra, es heißt

Silvester (nach Papst Silvester I.)

und NICHT

Sylvester (wie ein alternder Actionheld).

• Was ist denn das für ein dämliches Thema ? :wall:

Lasst doch diejenigen, die feiern wollen, feiern.

Anti-Silvester-Club, so ein Schwachsinn. :pillepalle:

• Zitat

Original von T.N.T.
    Wir sind zwar hier nicht im Orthografiethread, aber egal ob pro oder kontra, es heißt

Silvester (nach Papst Silvester I.)

und NICHT

Sylvester (wie ein alternder Actionheld).

Danke! :Hail: Ich hab mir den Hinweis auf die Schreibweise schon die ganze Zeit verkniffen...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.