Gummersbach - Minden

• Für mich steht aber auch fest das in Gummersbach (woanders vll. auch kA) gerne mit zweierlei Maß gemessen wird und auch gern mal Sportliches oder menschliches vermengt werden. Da haben dann einige so ihre Lieblinge die sie in den Himmel loben trotz besch...eidener Leistung (Jasch, Kuno, Stonie,....) und andere die einfach keine Chance bekommen weil sie nicht so töfte rüberkommen oder keine Ahnung! Ob das jetzt auf Hegemann zutrifft keine Ahnung. Ich weiß nur das dies durchaus ein allgemeines Problem ist beim VfL das wenn man nicht in diesem Lieblingskreis der VfL Fans es jeder schwer hat! Hab ihn nicht viel spielen sehen. Hät mir öfters gewünscht das er mehr Einsatzzeiten bekommt aber der Trainer wird wissen warum nicht und da steh ich aufjedenfall dann auch hinter Klajic! Wird wohl das beste sein wenn er den Verein verlässt für beide Seiten. Für ihn wohl sogar mehrr als für den VfL.

• Also ich hab weder Kuno noch Jasch sooooo gemocht ;)
    Nur im Moment bekommt Hege ja seine Einsatzzeiten, nur auch die nutzt er meistens übermotiviert...
    aber ich glaube das hat auch langsam nix mehr mit dem Thema Gummersbach- Minden zu tun ;)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady
    Also ich hab weder Kuno noch Jasch sooooo gemocht ;)
    Nur im Moment bekommt Hege ja seine Einsatzzeiten, nur auch die nutzt er meistens übermotiviert...
    aber ich glaube das hat auch langsam nix mehr mit dem Thema Gummersbach- Minden zu tun ;)

Dafür hab ich Kuno und Jaaaasch sooooo gemocht :)
    Und Hege (zu Twingo-Steni-Deutsch "Häääägääää"), mag ich auch sehr! Und ich würde mich freuen, wenn er bleibt.. Man muss diesem Menschen doch auch mal ne Chance geben.
    Gummersbach ist nicht Düsseldorf. Hege hat in Düsseldorf ein Jahr lang BuLi Erfahrungen gesammelt, mit einem Abstiegsgefährdeten Club. Jetzt ist er beim Rekordmeister und soll gleich Rekordmäßig spielen?
    Sowas geht doch nicht von heute auf morgen.. :pillepalle:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Eben...und diesen Klub, der selbst den schlechtesten Spieler behällt, nur weil er menschlich super ist, den will ich mal sehn. Und dazu gehört garantiert nicht Düsseldorf :nein:

Merke: Hege spielt wie eine Wurst, ist aber saumäßig nett... ?(;)

Ich denke die Tatsache, dass die einen "mag ich sehr", "würde mich freuen, wenn er bleibt" oder "mal ne Chance geben" schreiben, während die anderen sich auf "schlechtesten Spieler" oder "wo er hinwechselt ist mir gleich" einschießen, unterstreicht Yoons These. Wer es nicht schnell in die Herzen der Gummersbacher Fans (bzw. einem Großteil) schafft, hat es sehr schwer beim VfL. Das habe ich schon in vielen Threads hervorheben wollen, endlich hat es das Gummersbacher Lager aufgegriffen...

• So um mal wieder zum Spiel GM-Minden zu kommen... ;)

Es hat Spaß gemacht und war ein gelungener Jahresabschluss.
    Alle durften spielen, auch Kienbaum :D und sogar Kaugummi kauend!!! :D :nein: :wall:. So etwas habe ich noch nie gesehen, ein BuLi-Spieler geht mit Kaugummi im Mund auf das Spielfeld... Ist das überhaupt erlaubt????

Und die EHH habe ich noch nie so voll erlebt. Wie sagte Hawi so schön: "Wie damals 1991 in den Play-Offs, da war das hier immer so..."

Glückwunsch VfL und weiter so, auch in 2006 !

Das Runde muss in das Eckige...

Einmal editiert, zuletzt von Banater (2. Januar 2006 um 21:47)

• Banater: Auch andere Spieler kauen Kaugummi, aber nicht jeder wie eine Kuh ;) Das man nicht noch die Sorte erkennen konnte die Herr Kienbaum da genüsslich katschte war alles und das haben auch noch andere Leute bemerkt in der Halle :rolleyes:
    Die EHH war aber echt proppenvoll...wann gab es das Letzte Mal die Durchsage, dass man bitte zusammen rücken sollte um die Fluchtwege frei zu halten?? So kanns weiter gehen!

• Den Hallenneubau braucht kein Mensch (derVfL) mehr. Wenn der Erfog sich in den nächsten beiden Jahren einstellt und sich wiederholt, wird nur noch in Deutz gespielt. Warte es ab.

• @ Bibo: So sehr ich Deine Kommentare und vor allem Deine Umgangsformen sonst auch schaetze, beim Thema Hegemann schiesst Du meiner Meinung nach ein wenig ueber das Ziel hinaus.

Hegemann bringt in Gummersbach einfach nicht die angeforderten Leistungen und erhaelt deshalb vom Trainer entsprechend wenig Einsatzzeit. Gerade Klaijc als der Handballdespot schlechthin wird sich da sicherlich herzlich wenig um die Meinung der Gummersbacher Anhaenger scheren. Ausserdem sind ja auch nicht alle Fans gegen Hegemann.

Die Kritik von Loran braucht Dich da doch nicht mehr gross zu stoeren, der findet einen Spieler entweder gut oder drischt verbal auf ihn ein. Dazwischen gibt es nichts. Einfach nicht mehr ernst nehmen und ignorieren, das ist fuer ihn viel schlimmer, als veraergerte Reaktionen zu erhalten, die er ja ohnehin bewusst provoziert. Ich habe es auch endlich eingesehen!

Einmal editiert, zuletzt von Tester (3. Januar 2006 um 15:37)

• Wahrscheinlich ist mein Denken über Hege ein Ergebnis vieler Tatsachen:
    - Heges einst tragende Rolle bei der HSG
    - Meine Antipathie gegenüber Klajic (noch aus Mindener Zeiten)
    - Heges seltenen Bewährungschancen
    - Die nach wie vor übertrieben negative Darstellung Heges (und das nicht nur vom ominösen Loran)

Trotz allem bleibe ich dabei, dass Spieler wie Narcisse (von dem ich wirklich viel halte) oder von Behren beim Trainer mehr Kredit haben. Nach den Spielen des VfL, die ich gesehen habe, kann mir diese Meinung auch keiner nehmen. Und diese Behandlung nach unterschiedlichem Maß ist es glaube ich, was mich derart stört...

• Bibo: Du hast dir noch nicht das VfL Training angesehen und Hege im Training gesehen, oder?? Weil auch dort glänzt er nicht unbedingt, da ist es verständlich, dass von Behren und Narcisse mehr Spielanteile bekommen. Die spielen nun mal im Moment einfach besser.

Und solche Wahnsinnigen Antipathien hat Hege in GM gar nicht. Ich höre im Publikum öfters Leute über Narcisse schimpfen (als Beispiel) wie über Hege...auch wenn Hege auf der Platte steht.

Und auch der Erfolg gibt Klajic ja recht so zu handeln wir er handelt.

• Zitat

Original von Jever
    Den Hallenneubau braucht kein Mensch (derVfL) mehr. Wenn der Erfog sich in den nächsten beiden Jahren einstellt und sich wiederholt, wird nur noch in Deutz gespielt. Warte es ab.

So wird es kommen, auch wenn ich nicht alle Spiele in Deutz sehe, so denke ich das noch in eine zweite Halle in der Kölner Umgebung umgezogen wird.

Aber gut muss ich das ja immer noch nicht finden, oder? Auch wenn ich mich so langsam an die Kölnarena gewöhne. Es ist halt was anderes 50 KM zu fahren als mal eben 1,5 KM. Das wird mir etwas fehlen, aber mit der EHH geht das natürlich nicht mehr weiter.

Zum Thema Hege: Er kann sich ja jetzt ganz neutral in der Nationalmannschaft empfehlen. Wer sagt eigentlich das es am einzelnen Spieler liegt, das er nicht zu ner Mannschaft passt. Ich denke da kann der einzelne so gut sein, wie er will, wenns nicht passt, passt es halt nicht. Ist mir ernsthaft ein Rätsel, das man das aus Düsseldorf, nicht mal einfach hinnehmen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Detract (3. Januar 2006 um 18:53)

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Wahrscheinlich ist mein Denken über Hege ein Ergebnis vieler Tatsachen:
    - Heges einst tragende Rolle bei der HSG
    - Meine Antipathie gegenüber Klajic (noch aus Mindener Zeiten)
    - Heges seltenen Bewährungschancen
    - Die nach wie vor übertrieben negative Darstellung Heges (und das nicht nur vom ominösen Loran) Trotz allem bleibe ich dabei, dass Spieler wie Narcisse (von dem ich wirklich viel halte) oder von Behren beim Trainer mehr Kredit haben. Nach den Spielen des VfL, die ich gesehen habe, kann mir diese Meinung auch keiner nehmen. Und diese Behandlung nach unterschiedlichem Maß ist es glaube ich, was mich derart stört...

Also man kann Klajic sicher einiges vorwerfen, aber das ein Spieler bei ihm mehr Kredit hat als andere aus irgendwelchen Symphatiegründen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Dafür ist dieser Mann zu sehr Erfolgsmensch! Wenn er kein Kredit hat, dann deswegen weil er sich wohl im Training nicht anzubieten scheint! Und nur über das Training erarbeitet man sich Einsatzzeiten! Was glaubst Du wie den achso voreingenommen VFL Fan das nervt, Hegemann war eigentlich dazu gedacht in die Rolle von Houlet als neuer Mittelmann zu wachsen und ich hatte, nein ich traue ihm das auch noch zu!

• Erfolgreich ist Klajic, das muss man ihm lassen. Ich habe ja auch nie behauptet, dass Hege ein Recht hat, seiner wirklich starken Konkurrenz vorgezogen zu werden. Tatsache ist aber, dass nach ein, zwei Fehlern Heges Einsatzzeit auf dem Feld regelmäßig ein schnelles Ende fand, während von Behren oder Narcisse sich zum Teil ein Lapsus nach dem anderen leisten konnten (ich rede nur von den Spielen, die ich gesehen habe). Oft stellte sich in solch einer Situation dann die Frage, wieso Klajic nicht mal Hege als Alternative auf's Feld bringt. Ein Risiko wäre er in solchen Situationen sicher nicht eingegangen.
    Aber das Thema dürfte langsam ausgeleiert sein. Mal sehen, wie es mit Hege in der Rückrunde weitergeht und wann ein neuer Verein feststeht...

• Macht doch einfach mal einer ein Thema auf: "Hege in Gummersbach" dann könnt ihr euch alle auslassen ;):lol:

• Zitat

Original von Twingolady
    Macht doch einfach mal einer ein Thema auf: "Hege in Gummersbach" dann könnt ihr euch alle auslassen ;):lol:

Nee... Ich trau mich nicht... :unschuldig:

Außerdem hat "Gummersbach - Minden" doch bereits alle Fronten geklärt... :D

• eigentlich wollte ich auch noch einige Kommentare zu HEGE in Gummersbach abgeben, aber wenn schon alles gesagt ist und das Thema nervt ;) dann laß ich es eben :P

• Zitat

Original von Detract

So wird es kommen, auch wenn ich nicht alle Spiele in Deutz sehe, so denke ich das noch in eine zweite Halle in der Kölner Umgebung umgezogen wird.

Aber gut muss ich das ja immer noch nicht finden, oder? Auch wenn ich mich so langsam an die Kölnarena gewöhne. Es ist halt was anderes 50 KM zu fahren als mal eben 1,5 KM. Das wird mir etwas fehlen, aber mit der EHH geht das natürlich nicht mehr weiter...

Für diese Situation können sich die Fans ausschließlich bei den Stadtoberen in Gummersbach bedanken. Wenn ich mir aus 20Km Entfernung, aber mit der hiesigen Zeitung und dem ansässigen Radio sehe, was sich in der Kreisstadt tut, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Egal ob Industrie, Einzelhandel oder sonst was. Gummersbach ist wohl mittlerweile die unatraktivste Kreisstadt, die ich kenne.

• Ich denke, dass wir in der nächsten Saison auch wieder 11 Spiele in Köln und 6 in Gummersbach haben werden. Find ich irgendwo auch völlig in Ordnung..
    Man merkt, dass die Arena zieht, aber auch die gute, alte EHH zieht, denn sonst wäre es nie so voll bei den Spielen.
    Wie gesagt, finde diese Mischung 11:6 ganz gut und würd mir auch wieder die Dauerkarten leisten..