Gummersbach - Minden

• Also die Stimmung fand ich trotz der Welle nicht soooo berauschend. Ist eben EHH Feeling ;) (----steht ja auch bei Oberberg aktuell----)

Zum Spiel...Pflichtsieg mit ein paar netten Spielereien zwischendurch. Kienbaum scheint ohne seine 2min ned auszukommen ;)

Naja ich wünsch den Spielern dann auch nen guten Rutsch und bis im neuen Jahr!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Nachdem ich unterm Dach in der letzten Ecke gesessen habe (Block F) muss ich echt sagen: Wir brauchen eine neue Halle..!! Sowas aber auch.. Nee...

Ihr habt doch eine, steht in Deutz neben der Bahnstrecke.... :D

OK, von Waldbroel oder so ein Stueck entfernt aber der Oberberger geht doch auch gerne mal nach Koeln, wie man so hoert.....

Zitat

Hegemann ist trotz langer Spielzeit gestern immernoch DER Fremdkörper in der Mannschaft

Schade, aber wenn ihr ihn nicht mehr braucht ?( , nehmen wir ihn gerne fuer lau wieder zurueck. ;) . Herr Kraemer hat ja sicher genug Geld in der Kasse, da braucht er unsere Kroeten nicht.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (31. Dezember 2005 um 15:48)

• Ihr bekommt ihn auch wieder. Auch für lau. Er ist ja schließlich ablösefrei. Aber ihr solltet bei den Vertragsverhandlungen die Konkurrenz nicht aus den Augen verlieren. Wenn GWD die Klasse hält, dann wird Richard Ratlos sicherlich auch mal bei Hegemann anfragen und weiter südlich vom VfL ist man wohl auch nicht uninteressiert.

• Ich denke Hegemann wäre für fast jeden Verein außern den GANZ großen interessant.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Also Snuffmaster, dass Hegemann ein Fremdkörper ist, kommt ja ned von Dir, sondern das hat Dir Rentner gesagt und Du musst es bringen, alles klar.

Hegemann hat genug Einsatzzeit bekommen und nur wenn er diese bekommt, kann er Spielpraxis sammeln und sich langsam behaupten.
    Ich gebe ihm noch Zeit, denn so schlecht wird er nicht sein, wenn er in der Nationalmannschaft spielt..

• Zitat

Original von Stenimaus

Hegemann hat genug Einsatzzeit bekommen und nur wenn er diese bekommt, kann er Spielpraxis sammeln und sich langsam behaupten.
    Ich gebe ihm noch Zeit, denn so schlecht wird er nicht sein, wenn er in der Nationalmannschaft spielt..

ich geb dir völlig recht un so schlecht spielt hege gar nicht, in der abwehr. auch gestern!!!!
    also er hat mich in den spielen die ich gesehen hab auf jeden fall in der abwehr überzeugt. er war manchma der einzigste der mal richtig zugepackt hat und heiner brandt wird wohl wissen wen er nominiert.

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Zitat

Original von Vera

ich geb dir völlig recht un so schlecht spielt hege gar nicht, in der abwehr. auch gestern!!!!
    also er hat mich in den spielen die ich gesehen hab auf jeden fall in der abwehr überzeugt. er war manchma der einzigste der mal richtig zugepackt hat und heiner brandt wird wohl wissen wen er nominiert.

sorry hin und wieder bezweifel ich das mal...

Viele Grüße
    :hi:

• Es kommt halt darauf an, ob man schon vor dem Spiel weiß, welche Meinung man über einen Spieler nach der Partie haben wird... ;)

• Immer wieder diese Hege-Diskussion...also ich muss auch sagen: Er kriegt seine Zeit mittlerweile ja, aber das was er so abliefert ist nicht so berauschend und entspricht vielleicht auch nicht dem, was sich die VfL Verantwortlichen so erhofft hatten, als sie ihn verpflichtet haben?!

Menschlich mag ich ihn, aber spielerisch passt er einfach (noch??) nicht in die Mannschaft...

• @bundesbibo: Die vorgefertigte Meinung vor dem Spiel über Hegemann ist doch bei Dir auch Programm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du in der EHH gewesen bist. Hegemann hat wieder seine Chance bekommen und er hat sich erneut nicht für eine Vertragsverlängerung empfohlen. Man muss ja auch immer in die Wertung bringen wann und gegen wen er spielt. Gegen Minden, als die schon am Boden liegen. Da muss er dann mehr bringen als die laue Luft von Freitag. Für mich ist die Sache entschieden. Nächste Saison neuer Verein.

• Zitat

Original von Loran
    @bundesbibo: Die vorgefertigte Meinung vor dem Spiel über Hegemann ist doch bei Dir auch Programm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du in der EHH gewesen bist. Hegemann hat wieder seine Chance bekommen und er hat sich erneut nicht für eine Vertragsverlängerung empfohlen. Man muss ja auch immer in die Wertung bringen wann und gegen wen er spielt. Gegen Minden, als die schon am Boden liegen. Da muss er dann mehr bringen als die laue Luft von Freitag. Für mich ist die Sache entschieden. Nächste Saison neuer Verein.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Natürlich war ich nicht in Gummersbach dabei und konnte mir auch von Heges Leistung kein Bild machen. Aber wenn hier die Meinungen der Augenzeugen so weit auseinander gehen, liegt die Wahrheit wohl wieder irgendwo in der Mitte. Wenn man nach jedem Spiel einen einzelnen Spieler in den Boden kritisiert, kann von Objektivität keine Rede mehr sein. Als Beispiel sei hier "sein Rumgestolpere" beim Spiel in Flensburg angeführt. Wenn von deiner Seite solch ein vernichtender Kommentar kommt und andere seine Leistung als gut bezeichnen, kann doch irgendwas nicht stimmen, oder? Es ist doch definitiv so, Hegemann hat keine Lobby beim VfL. Natürlich erinnere ich mich auch an Auftritte (z.B. gegen den TBV Lemgo), wo er zumindest in der Offensive schlecht agierte. Im Gegensatz zu gestandenen Stammspielern beim VfL hat er allerdings keinen Kredit, muss das dann Feld sofort räumen.
    Was soll's, in einem Punkt sind wir uns einig: Ich denke auch, dass Hege den VfL verlässt. Aber bestimmt nicht Richtung Düsseldorf...

• Die Sache ist einfach, Hege ist ein Spieler, der bei jedem Verein ab Platz 5 als Top-Mann gilt. Er hatte das Glück in Düsseldorf, dass ER die Spielbestimmende Figur war, ER der Star, und auf IHN das ganze Spiel zugeschnitten war. Er wurde damals noch von Radtka verpflichtet. Als dieser geflogen ist, wusste er, dass er so KEINEN Förderer mehr beim VfL findet. Man hat ihm nicht um sonst angeboten von seinem bereits unterschriebenen Vertrag zurückzutreten. Er hat die Herausforderung angenommen. Und dafür liefert er einfach zu wenig. Es wird ein Jahr der Erfahrung sein: Dass er einfach nicht der Starspieler ist, der sich bei vielen Stars noch herauskristallisieren kann, und ein 38-jähriger, dem seine Karriere vorbei ist, schmerzlicher vermisst wird als ein 28jähriger, der am Hochpunkt seiner Karriere steht.
    Ich rechne mit einem Wechsel zu einem Klub, der ab Platz 7 zu finden ist. Und ich tendeire sehr zu Minden.

Viele Grüße

• Minden hat keinen finanziellen Spielraum, und daher kann ich mir nicht vorstellen,
    daß da etwas in der Richtung geht. Und sollten wir absteigen, was ich nicht glaube
    und hoffe, hätte sich das ja wohl ohnehin erledigt, denke ich mal.

Wie auch immer - ich könnte mir gut vorstellen, daß er in unser Team paßt. Ist aber
    meines Erachtens eine reine Spekulation.

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (1. Januar 2006 um 20:20)

• Snuffmaster: Ok, Hege wurde unter RATKA verpflichtet, aber auch nach dessen Rücktritt hatte er noch Zustimmung bei der VfL Spitze. Wenn außer Ratka sonst keiner befürworter für Hege gewesen wäre, dann hieße das ja, dass man Ratka alleine hätte entscheiden lassen und er ohne die Zustimmung der Vereinsspitze gehandelt hat. Das glaube ich nun nicht. Wenn einer da oben direkt was gegen Hege gehabt hätte, dann wäre er erst gar nicht hier hin gekommen.
    Und zu den Gerüchten, dass er von seinem bereits unterschriebenen Vertrag zurück treten könne kann ich nur sagen: Der VfL und Hege selbst haben so was NIE bestätigt. Es handelte sich lediglich immer nur um Gerüchte, die besagten: Jetzt wo Ratka weg ist, geht Hege evtl. auch....

Ich denke die Sache ist einfach die- er war- wie du schon sagtest- in Düsseldorf der Star und Leistungsträger und man hat sich beim VfL mehr von ihm versprochen.
    Aber der VfL ist nun mal was anderes wie Düsseldorf...

• Also für mich ist Hege jetzt bei einem anderen Klub nächste Saison, und nicht mehr beim VfL. Wo er hinwechselt ist mir gleich, aber den Ersatz, der dafür kommt, ist mehr als besser!

Viele Grüße

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Also für mich ist Hege jetzt bei einem anderen Klub nächste Saison, und nicht mehr beim VfL. Wo er hinwechselt ist mir gleich, aber den Ersatz, der dafür kommt, ist mehr als besser!

Das dürfte doch Beweis genug sein für die Antipathie, die in Gummersbach gegen ihn herrscht.
    Ich bin wirklich gespannt, wie Hege sich entscheidet. Die Kämpfernatur in ihm wird sich sicherlich weiter beim VfL durchbeißen wollen, der Spieler Hegemann will sicherlich endlich wieder das tun, was er am besten kann: Handball spielen... Ich hoffe er findet einen Verein, bei dem er an seine erfolgreiche Düsseldorfer Zeit anknüpfen kann!!

• @Bundesbibo
    Was nu? Beim VfL durchbeissen oder ein anderer Verein? :D
    Davon abgesehen, ich wäre froh, wenn er in Gummersbach bleibt.

• Zitat

Original von hummel-gw
    Minden hat keinen finanziellen Spielraum, und daher kann ich mir nicht vorstellen,
    daß da etwas in der Richtung geht. Und sollten wir absteigen, was ich nicht glaube
    und hoffe, hätte sich das ja wohl ohnehin erledigt, denke ich mal.
    Stefan

So sieht es aus. Zumal ich nicht finde, daß wir auf Hegemann's Positionen (Rückraum links oder alternativ Mitte) Bedarf haben.

Er wird Gummersbach wohl verlassen, aber eher nicht in Richtung Minden.

• @bundesbibo: Hier herrscht nicht ditrekt eine Antipathie gegen Hege. Im Gegenteil, ich denke viele mögen ihn menschlich sehr gerne, aber leider bringt uns das sportlich nicht weiter. Es zählt nun mal letztendlich nur die Leistung die auf dem Platz erbracht wird und die ist im Moment wohl nicht ausreichend bei ihm.

Und das er geht denke ich auch.

• Eben...und diesen Klub, der selbst den schlechtesten Spieler behällt, nur weil er menschlich super ist, den will ich mal sehn. Und dazu gehört garantiert nicht Düsseldorf :nein:

Viele Grüße