Hamburg - Göppingen

• sieht aber nach einer schweren klatsche für den hsv heute aus...

das wäre mal eine geniale serie gegen den hsv - in den letzten 3 spielen 6:0 punkte geholt :lol:

• Göppingen führt in Hamburg mit 25:18.

FA Göppingen gewinnt in Hamburg mit 34:29

Einmal editiert, zuletzt von Steffi (29. Dezember 2005 um 21:39)

• Abgezockte Göppinger gewinnen verdient.

HSV ziemlich grottig. Alle Schützen hatten Angst vor Galia. 6 7m und mindestens 5 TGs verworfen. Beim 25:28 und Ballbeseitz hatte man gedacht es geht noch was aber dann wieder 2 freie vergeben.

Dang/Zacharias haben sich am HSV orientiert (Schon zur Vorbeugung: hatte keinen Einfluss auf den SPielausgang weil auf beiden Seiten.). Nur ein Beispiel: HSV-Kreisläufer wird gefoult. Dang als Feldschiedsrichter zeigt Stürmerfoul an, Zacharias als Torschiedsrichter pfeift 7m. Dang geht zum 7m und quatscht L.-H. Walter mindestens eine halbe Minute mit eindeutigen "So gehts nicht"-Gesten voll.

Den Göppingern wünsche ich einen guten Rückweg. Unter 11-12 Stunden wird da aber nichts gehen. (Ich bin die Strecke am Sonnteg noch in fünfeinhalb gefahren :D)

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (29. Dezember 2005 um 22:08)

• Der einzige Lichtblick heute : Ich habe Ronaldo mal persönlich kennengelernt :lol:

Champions-League Sieger 2013

• Zitat

Original von HSV Sascha
    Der einzige Lichtblick heute : Ich habe Ronaldo mal persönlich kennengelernt :lol:

Und du hast dazu noch einen Sieg von FRISCH AUF erleben dürfen :lol: :baeh: :hi:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Sehr treffender Artikel aus dem Abendblatt:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HSV Sascha
    Der einzige Lichtblick heute : Ich habe Ronaldo mal persönlich kennengelernt :lol:

Hat mich auch gefreut - und ich hatte noch ein wenig mehr Freude ;)

Unabhängig vom Spiel ein Dankeschön an Sascha. Nachdem uns bereits TuS-Benjamin und Joey aus WHV bei Livetickern geholfen haben, hatten wir gestern ein ganz neues Erlebnis. 14:15 in Berlin losgefahren, normalerweise brauche ich bis Hamburg etwas mehr als 2 Stunden. Gestern waren es exakt 6 Stunden. Ab Hamburg Innenstadt hatten wir dann eine Konferenzschaltung von Sascha über unser Auto nach Göppingen, wo Face den Liveticker bedient hat. Wir liefen mit Knopf im Ohr in die Halle und alle waren gut informiert. Herzlichen Dank Sascha!

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, Göppingen klar stärker und verdient gewonnen. Der SR-Kritik möchte ich deutlich widersprechen. Wie üblich die obligatorischen Szenen, über die man sich streiten kann. Aber den Punkt "jeder macht Fehler" hatten wir ja schon. Was ich bei TVG - Kröstis lese kann man den beiden Herren jedenfalls nicht vorwerfen, dass sie zu viel haben durchgehen lassen. Ab der 10. Minute (vorher war ich nicht da) eine harte, aber konsequente Linie, auf die sich der HSV übrigens besser einstellen konnte.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Der SR-Kritik möchte ich deutlich widersprechen. Wie üblich die obligatorischen Szenen, über die man sich streiten kann. Aber den Punkt "jeder macht Fehler" hatten wir ja schon. Was ich bei TVG - Kröstis lese kann man den beiden Herren jedenfalls nicht vorwerfen, dass sie zu viel haben durchgehen lassen. Ab der 10. Minute (vorher war ich nicht da) eine harte, aber konsequente Linie, auf die sich der HSV übrigens besser einstellen konnte.

Dem möchte ich wiedersprechen. Für mich erstens zu harte Linie, weil diverse Male ein Vorteil abgepfiffen wurde (lieber gleich mal 7m) und zweitens nicht konsequent, weil sich die beiden zu oft uneinig waren und eben vieles dann auch wieder nicht gepfiffen haben. Hierzu drei Beispiele: 1. HSV-Spieler läuft an den Kreis ein, wird von hinten gestoßen bevor er an den Ball kommt. Kein Pfiff und Zacharias deutet an, er hätte sich absichtlich fallen lassen. 2. GP-Spieler steht bei der Abwehr mit beiden Füßen mindestens 30 cm im Kreis. Zacharias steht 3m daneben und gibt nur Freiwurf, obwohl sie sonst oft 7m gepfiffen haben. 3. Das Foul von Guillaume Gille an Volker Michel. Gille greift Michel aus vollen Lauf von hinten/seitlich in den Arm (so haben ich es gesehen, vielleicht wars auch ins Gesicht). Muss auf jeden Fall Rot geben.

Hinzu kommmt eine nicht nachvollziehbare Auslegung des passiven Spiels. Natürlich hat Göppingen in der zweiten Hälfte versucht, möglichst lange Angriffe zu fahren. Manchmal kam der Arm sehr schnell, dann wieder bei extrem langen Angriffen gar nicht.

Das ganze bei der arrogant wirkenden Art der beiden bringt mich eben dazu, mit ihrer Leistung nicht zufrieden zu sein.

Für mich war das Beste am Spiel die slowenische Fangruppe, die Roman Pungartnik unterstützt hat. Die hatten sogar eine kleine Blaskapelle dabei, die bei jedem Tor mit slowenischer Volksmusik aufgespielt hat.

3 Mal editiert, zuletzt von wintermute (30. Dezember 2005 um 12:16)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wintermute
    Für mich war das Beste am Spiel die slowenische Fangruppe, die Roman Pungartnik unterstützt hat. Die hatten sogar eine kleine Blaskapelle dabei, die bei jedem Tor mit slowenischer Volksmusik aufgespielt hat.

Grundsätzlich fand ich die Stimmung gestern sehr gut. Die drei FInal Four sind nicht repräsentativ und bei den bisherigen Spielen HSV - FAG war immer Totenstimmung. Gestern war richtig was los, das hat Spaß gemacht. Schön aber auch, dass die 12 Göppinger im Oberrang regelmäßig von Hamburgern auf "rund 40 Fans" geschätzt wurden, dafür hatten die auch anschließend keine Stimme mehr :D

• wintermute: wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr in der Hoffnung, dass du dich irgendwann mal persönlich davon überzeugst, dass "selbstbewusstes Auftreten" und "arrogant wirkend", manchmal sehr nah beieinander liegen. Wir bekommen das nicht immer wirklich auf die Reihe, eben nicht arrogant zu wirken - das wissen wir. Aber wir arbeiten daran - jeden Tag.

Liebe Grüße

• hab ich schon registriert. ist ja auch ok - ich hab auch schon bei vielen gedacht...ups, der ist vielleicht überheblich und musste das dann irgendwann gründlich revidieren, nachdem ich ihn kennen gelernt hatte.

• Der HSV hat ja wohl auch genügend Prügel dafür eingesteckt,nachdem
    wir ja mit Zeitstrafen wieder zur genüge bedacht wurden

Wir sind ja anscheinend ein richtig netter Haufen was die Zeitstrafen so angeht.

Und dann beschweren sich die Hamburger auch noch ;( :lol:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG