Nordhorn - Düsseldorf

  • Nichts gegen Nordhorn aber ich will Düsseldorf siegen sehen!
    Dann überwintert der TVG nämlich bei einem Sieg gegen die Kröten auf Platz 6!
    Let's go Düsseldorf, let's go!

    Zur Halbzeit stand es übrigens 17:14 für Düsseldorf Olé, Olé, Olé!

    In der 43. Minute steht es 24:20 für Düsseldorf nach 3 Nordhorn-Toren in Folge. Franzén hat Rot gesehen.
    Nicht nachlassen Düsseldorf ;) !

  • Schade für den TVG, aber Glückwunsch an Nordhorn! Das war ja bis zum Ende sehr knapp!
    Rang 7 ist fürs erste für den TVg schon ein super Platz. Norhorn können sie ja noch die Rückrunde holen!:baeh:

  • Die Chance, in Nordhorn gewinnen zu können, hat man nicht jedes Jahr. Wenn man sie nach einem zwischenzeitlichen 7-Tore-Vorsprung nicht nutzt, ist man selbst schuld. Ich fass' es immer noch nicht... :wall:

    EDIT:

    Laut Augenzeugen hat Nordhorn zum Schluss die offensive Deckung ausgespielt, womit Düsseldorf überhaupt nicht klar gekommen ist. Die vielen vergebenen Gegenstöße und ein paar Pfiffe von Pioro/Strick haben dann den Rest getan...

    Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (29. Dezember 2005 um 22:57)

  • Wahnsinn!

    Hier der Bericht der GN:

    Schön, dass Machulla und Schumann (endlich mal wieder längere Einsatzzeit!) überzeugen konnten!

    GN II. - Stimmen zum Spiel:

    2 Mal editiert, zuletzt von BrittaF (30. Dezember 2005 um 09:51)

  • Sehr ärgerlich für Düsseldorf. Nach der dummen Heimniederlage gegen die Krösties schon der zweite verlorene Extra-Punkt gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte. Bis zum Klassenerhalt wird es noch ein hartes Stück Arbeit....

    Mal ´ne Frage an die Augenzeugen: War Nordhorn so schwach pder Düsseldorf so stark?

  • Unsere HSG war erschreckend schwach 45 min lang. da war überhaupt keine agressivität in der abwehr und im angriff waren so viele technische fehler zu verzeichnen wie ich sie noch nie gesehen habe!
    aber düsseldorf hat schon gut gespielt...wenn auch von anfang an auf zeit! das grenzte fast schon an verweigerung!
    aber zum glück hat es noch für uns gereicht dank der hammerparade von gentzel und glandorf!!!

    et läuft...

  • Dieses Spiel war einfach nur WAHNSINN!!!!!!!!!!!
    Wenn das so weiter geht, dann bin ich bald extrem Herzinfarkt gefährdet.

    Wir waren in der 1. HZ extrem schwach und es fehlte der nötige Biss. Man hätte meinen können, dass die Spieler geistig schon im Urlaub waren. Außerdem hat Jesper keine Hand an den Ball bekommen. Ab der roten Karten von Matze Franzén drehte sich das allerdings wieder. Gentzel hat super gehalten und die Mannschaft hat endlich angefangen zu kämpfen. Kaum jemand hatte so richtig dran geglaubt und viele hatten schon wieder angefangen über die Mannschaft zu meckern. Aber auch dank der absoluten wahnsinnigen Stimmung in der Halle (noch nie habe ich es erlebt, dass die komplette Halle bei uns "Kämpfen Nordhorn, kämpfen!" und "Nordhorn, Nordhorn!" schreit). Das war endlich mal ein wirklicher achte Mann.

    Zur Schiedsrichterleistung in diesem Spiel muss ich dann doch mal was sagen: Die Beiden hatten einfach keinen guten - um nicht zu sagen grottigen Tag. Einer der beiden musste immer abwarten was der andere macht. Dann kriegte Schumann erst zwei Minuten wegen Fussspiel gezeigt, die dann wieder zurückgenommen wurde. Außerdem erhielten die Düsseldorfer Spieler gleich 2 Minuten Strafen, wo unsere Spieler "nur" mit gelben Karten bestraft wurden. Die rote Karte vvermag ich nicht zu beurteilen. Kann man vielleicht geben, muss man aber denke ich nicht unbedingt.
    Den absolten Vogel haben die beiden dann aber mit dem "Pfiff des Tages" abgeschossen: In einer unserer Angriffe ertönte auf einmal ein Pfiff und kurz danach warfen wir ein Tor. Diesem Tor wurde trotz des Pfiff's stattgegeben. Die gesamte Düsseldorfer Bank regte sich völlig zu Recht auf und beschwerte sich. Von den Schiedsrichten wurde das Ganze als Pfiff aus den Zuschauerrängen abgetan. Fairerweise stellte Nils Lehmann diese Sache auf der PK klar, dass dieser Pfiff definitiv von den Schiedsrichtern selber stammte. Absoluter Respekt an Nils Lehmann, der sich auch sonst als sehr sehr fairer Verlierer in der PK gab.

    Nicht so toll war natürlich die kaputte Tür nach dem Spiel. So wie ich das gehört habe, soll die Tür von einem Düsseldorfer Spieler mit einer Wasserflasche kaputt gehauen worden sein.

    Die Punkte waren sehr sehr wichtig für uns. Und das anschließende Feiern hat sich die Mannschaft dann letzendlich doch noch verdient gehabt! ;)

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von Bundesbibo
    Die Chance, in Nordhorn gewinnen zu können, hat man nicht jedes Jahr. Wenn man sie nach einem zwischenzeitlichen 7-Tore-Vorsprung nicht nutzt, ist man selbst schuld. Ich fass' es immer noch nicht... :wall:

    ...

    Das mit den 7 Tore Vorsprung verstehe ich auch nicht ganz ! Sowas muss man doch dann nach Hause bringen !!!

    Zitat

    Nicht so toll war natürlich die kaputte Tür nach dem Spiel. So wie ich das gehört habe, soll die Tür von einem Düsseldorfer Spieler mit einer Wasserflasche kaputt gehauen worden sein

    Das macht dann irgendwie Sinn, wenn es auch nicht schoen war....

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner