Gerade kann über die Webcam des Kölner Zoos die Geburt des kleinen Elefanten-Babys beobachten. Noch ist die Elefantendame Khaing Lwin Htoo aber nicht so weit.
Live-Elefanten-Baby-Geburt
-
-
und ich dachte schon, als ich den Threadtitel gelassen hab, dass Britney Spears schon wieder wirft

-

Hm, da scheint sich im Zoo aber nicht viel zu tun...wahrscheinlich kann man ewig darauf warten. Dann kommt es heute Nacht irgendwann.

Das dauert wohl noch Tage.
-
es scheint loszugehen, die Fruchtblase ist geplatzt
-
Zitat
Original von Olaf
es scheint loszugehen, die Fruchtblase ist geplatztBei der Post scheint es im Moment auch einige Überkapapzitäten zu geben...

-
ich habe Urlaub...
und unsere Familie verfolgt seit zwei Tagen gebannt die anstehende Geburt. -
Zitat
Original von Olaf
ich habe Urlaub...
und unsere Familie verfolgt seit zwei Tagen gebannt die anstehende Geburt.Genehmigt!
-
Ich seh kein Baby............... *grummelundmaul*
-
Seit nun ca. einer Woche sollen wohl die Wehen der Elefanten Kuh wieder zurück gehen...
-
ich habs aufgegeben...

-
ist es schon da?
kann das fenster nichgt öffnen -
So weit ich weiß ist es noch nicht da und es ist wohl unsicher ob es überhaupt kommt- der Tierpfleger, den ich letztens im Radio gehört habe meinte, er könne nicht mal ganz beschwören, ob das jetzt wirklich ein Elefantenbaby gewesen sei im Bauch oder aber eine Scheinschwangerschaft...
wobei so was müsste man doch raus kriegen... -
Ich habe gehört, es sei da. Habe es aber nicht gesehen.
EDIT: Nein, ist es nicht:
Zitat
Geduldsprobe für Elefantenfans
200.000 Zugriffe pro Tag zählt der WDR zur Zeit auf die Elefanten-Webcam des Kölner Zoos. Der Grund ist die kurz bevorstehende erste Elefantengeburt in Köln. Seit dem 27.12.2005 zeigt die Elefantenkuh Khaing Luin Htoo immer wieder Wehen. Es handelt sich aber noch nicht um Presswehen. Die Fruchtblase ist noch nicht geplatzt. Man erkennt auch gelegentlich Bewegungen im Mutterleib des Elefanten. Insofern besteht kein Anlass zur Besorgnis.
Quelle: Zoo Köln -
Heute morgen ist das Baby dann endlich gekommen....
-
Zitat
Original von Meikel
Heute morgen ist das Baby dann endlich gekommen....
nein wie süß... -
Seit Ende Dezember Wehen - also mal eben 3 Monate Geburtsvorgang?Schwere Geburt würd ich meinen....
-
Und da beschwere sich noch einmal eine Menschenfrau über die Geburt eines Kindes ....
-
Zitat
Original von Ellob
Und da beschwere sich noch einmal eine Menschenfrau über die Geburt eines Kindes ....Das so was von einem Mann kommen muss, der bei einem Schnupfen schon nicht mehr laufen kann, war ja klar. Aber wir wissen ja alle, dass Männer immer fast am sterben sind...
-
Und wir sitzen zwei Stunden vor der Webcam und warten auf die Geburt...

-
Wenn das Ding mal so klein bleiben würde...
Aber so kuschelig siehts nun auch ned aus..
Endlich ist es da...

-