Mich würde mal interessieren was Ihr von Silvesterkrachern haltet? Gebt Ihr dafür viel Geld aus? Wieviel etwa? Eher Raketen oder Böller?
Silvesterkracher
-
-
öhm, ich schau eigentlich lieber zu wenn die Dinger in die Luft gehen.
Selbst kaufen tu' ich nur ein Bruchteil - es reicht ja wenn andere mehr als genug dafür ausgeben.
Wenn ich mal so überlege weiß ich gar nicht wieviel ich dafür ausgebe - vll höchstens 10€ - wenn überhaupt!
Und nachdem mich letztes Jahr so ein Fliegteil verfolgt hat hab ich ne Menge respekt vor den teilen! -
Ich habe noch nie selbst welche gekauft geschweige denn losgelassen. Ich hatte irgendwie immer schon großen Respekt davor. Und zu teuer sind die mir eh.
Mir reichen die schönen Wunderkerzen. -
also ich kauf immer in maßen silvesterknaller so für 10 €uro. da wir eh immer mit vielen leuten zusammen feiern, bringt jeder was mit und dann sind immer genug knaller da.
-
meine eltern kaufen immer ein paar, allerdings nicht so viele, ich steh echt nicht so dadrauf!

-
Also ich find Raketen schöner wie die Böller, die nur krach machen, man aber nix von hat. Bunte Raketen sehen meiner Meinung nach bedeutend schöner aus.
Meine Eltern kaufen meistens so ein gemischtes Paket, was man zu Silvester in jedem Supermarkt findet.
Hier bei uns in der Gegend wohnen eh nur ältere Leute, da wird kaum geballert.
-
Naja, da ich aus dem Knalleralter raus bin, kaufen meine Eltern für sich so nen 5er Paket Raketen und das war´s. So war es zumindest die letzten Jahre, denn wir haben viele Nachbarn mit kleinen Kindern (um die 5 Jahre) und die geben reichlich Geld für Knaller aus..
Da ist es doch schöner zuzugucken *G*G -
Halte jetzt in meinem Alter nicht mehr viel von Krachern...
1. Sie kosten ein heiden Geld
2. Sie machen viel zu viel Lärm
3. habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht...mir sind im letzten Jahr ein paar Böller ans Bein geflogen...fand ich nicht sehr lustig...hatte übelste Brandwunden davon....Raketen finde ich schön, aber nur zum angucken. zum selber abschießen hab ich zuviel angst vor.
-
Neben dem Handball bin ich noch in einem Schützenverein aktiv und schieße dort u.a. mit Schwarzpulver. Bei uns geht Sicherheit immer vor.
Deshalb hab ich mein Problem mit diesen Sylvesterböller bzw. mit den Personen, die im angetrunkenen Zusatnd meinen, diese krachen zu lassen. Außerdem kann man das Geld sinnvoller ausgeben. -
ebent! Als Raucher blas ich eh schon genug Geld in die Luft. Und unser Kater wird von dem Geknalle auch immer ganz schalu! Deswegen haben wir die Böllerei vor einigen Jahren definitiv eingestellt. Saukalte Pfoten bekam man auch immer davon, und im Sommer Feuerwerk gucken is eh viel schöner! Also, versauft Euer Geld an Silvester lieber - da habt Ihr an Neujahr auch noch was davon...
-
Zitat
Original von eisbeer
Neben dem Handball bin ich noch in einem Schützenverein aktiv und schieße dort u.a. mit Schwarzpulver. Bei uns geht Sicherheit immer vor.
Deshalb hab ich mein Problem mit diesen Sylvesterböller bzw. mit den Personen, die im angetrunkenen Zusatnd meinen, diese krachen zu lassen. Außerdem kann man das Geld sinnvoller ausgeben.da geb ich dir vollkommen Recht....es ist nicht zumutbar betrunkenen Menschen Böller und desweiteren abgehen zulassen...die Gefahr, dass was passiert ist viel zu hoch(wie man an meinen Brandwunden sehen kann...passiert durch Böller, die Betrunkene abgelassen haben)....so ist es aber auch bei den kleinen Kindern
-
Da ich dieses Jahr zu Silvester Alkohol trinken werde, werde ich auch net böllern (oder eher gesagt: ich darf es dann nicht ;))
-
Das Geld soll von mir aus auch jemand anderes ausgeben - ich brauche das Zeug jedenfalls nicht...
-
Als ich persönlich find die Raketen besser. Früher al sKind war des noch anderst.
Das mit der Sicherheit liegt net an den Knallern sondern an den Benutzern. Meinem Cousin meinte so ein halbwüchsiger er muss ihm nen Kanonenschlag zwischen die Füße schmeißen.
. Hat es zum Glück mitbekommen und hat ihn hinter denen hergekickt und die waren dann ganz überrascht als er kurz hinter ihnen in die Luft ging (sie hatten es nicht bemerkt). -
Ich habe richtig Schiss vor den größeren Knallern, wie diesen China-Böllern und würde mir nie solche Teile kaufen. Für die Kiddies kaufen wir aber Jugend- und Tischfeuerwerk, Bleigießen und Knallbonbons.
-
Feuerwerk? Absolut sinnlos.
Ich werde wie immer keinen Cent für Knaller oder Raketen ausgeben. Und mich um Mitternacht im Inneren aufhalten. Hab tierisch Angst vor dem Mist.
-
Ich war Silvester 2000 in Berlin und das war auch nicht mehr lustig. Da haben die Jugendlichen gemeint die Knaller in die Menschenmasse werfen zu müssen. Die Sicherheitskräfte waren hoffnungslos überfordert und an manchen Stellen gabs kleine Panikattacken von Leuten.
Ich hatte damals tierisch Angst- mit schönem feiern hatte das nichts mehr zu tun.
Seitdem halte ich also von den Böllern absolut gar nichts mehr.
-
Also wenn schon Silvester dann auch richtig und dann knall ich auch!
Allerdings muss ich dafür net das große Geld ausgeben. Und wenn dann gibts auch immer die gemischten Tüten wo von allem was drin is... -
Also wir hatten mehr Böller wie Raketen dieses Jahr Silvester...und naja die flogen dann auch durch die Menschenmassen durch und man musste teilweise echt flüchten. Auch sehr schön, wenn die Teile an Autos hoch gegangen sind. Freundin von mir hat ein Brandloch im neuen Mantel von den Teilen..also ich mag sie nicht.
Raketen sehen auch am Himmel viel schöner aus.
-
Zitat
Original von Twingolady
Freundin von mir hat ein Brandloch im neuen Mantel von den Teilen..also ich mag sie nicht.Was kann deine Freundin denn dafür?

-