Podolski doch nicht zu Bayern?

• Ich unterstelle Bayern in dem Fall keine Gengnerschwächung! Damals holte man Ballack, weil er Effenberg ersetzten sollte, was er auch geschaft hat. Wenn man sagt man wolle einen van Buyten dann ist das auch nur logisch, denn der Belgier ist meiner Meinung nach einer der besten Innenverteidiger der Welt. Was das für den HSV bedeuten würde, kann sich jeder selbst ausmalen.

Da van Buyten keine Ausstiegsklausel hat, müsste der FC Bayern ganz tief in die Tasche greifen und das werden sie nicht machen. Lieber wartet man noch ein Jahr!

• Ich gehe auch davon aus, daß Podolski nach der WM für die Bayern auflaufen wird. Wenn er geht, dann soll er auch nach München gehen, ist mir persönlich lieber als z.B. nach Hamburg.

Ich bin aber mal gespannt, auf welche Ablösesumme man sich einigen wird. Zweistellig wird Hoeneß nicht zahlen, weil er Podolski ein Jahr später für eine Mio. kriegt. Und für einen zu geringen Betrag kann ihn der FC eigentlich nicht ziehen lassen, dafür ist er einfach zu wertvoll.

Wenn man an den letzten Aufstieg denkt, der ja insgesamt ziemlich deutlich und frühzeitig sichergestellt wurde, dann muß man sagen: Ohne Poldi wäre es ein ziemlich enge Kiste gewesen, er hat den Unterschied ausgemacht und viele Defizite ausgeglichen. Das sollten die Verantwortlichen des FC berücksichtigen. Es muß schon eine gute Summe fließen, um die Mannschaft vernünftig verstärken zu können.

• Zitat

Original von Bezze
    .... Es muß schon eine gute Summe fließen, um die Mannschaft vernünftig verstärken zu können.

Es geistert die Summe von 7 Mio durch die Gegend, plus Christian Lell als Zugabe. Das wäre in Ordnung.

Bayern würde van Buyten nicht unbedingt zur Schwächung des HSV holen. Er ist nun mal ein Top-Spieler in der Bundesliga und ist demnach für den Top-Verein auch interessant. Hat zudem den grossen Vorteil, dass er die Liga bereits kennt.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Einfach nur krank!

Für 10 Mios könnten wir mit kompletten Kader und allem Drumherum vier komplette Spielzeiten bestreiten und auch personell nachlegen...

Und für Fußballverhältnisse ist das beinahe noch ein Schnäppchen...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Einfach nur krank!

Für 10 Mios könnten wir mit kompletten Kader und allem Drumherum vier komplette Spielzeiten bestreiten und auch personell nachlegen...

Ach nö....zu Euch kommen aber auch nur im Schnitt knapp 3.000 Zuschauer. Zu einem Training der Nationalmannschaft kamen gestern über 40.000.

Die Summe von 10 Mio hätte ich für den FC nicht erwartet. Mal schauen, wie man das Geld nun in den Sand setzt. Mir blutet das Herz, wenn ich daran denke, dass dieser Junge nicht mehr das Kölner tRikot tragen wird. Aber er macht das einzig Richtige....

• Für meinen FC ist es ein gewaltiger Verlust.
    Für diese 10 Mios werden bestimmt wieder ausrangierte und äußerst schwache Verteidiger geholt. :wall:

Dann wundert man sich bestimmt, wenn man nicht aufsteigt.
    Aber Hauptsache man kann sich im Karneval gut amüsieren. :rolleyes:

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Wenn ich sehe, was der HSV für den neuen Stümerstar aus Holland zahlen will, dann frage ich mich, warum der HSV nicht an einem Poldi dran geblieben ist. Poldi wäre erste Wahl im HSV Sturm gewesen. Wenn sich Maakay wieder fängt, könnten es zwei Lehrjahre in München werden!

• Zitat

Original von OsloStar
    Wenn ich sehe, was der HSV für den neuen Stümerstar aus Holland zahlen will, dann frage ich mich, warum der HSV nicht an einem Poldi dran geblieben ist. Poldi wäre erste Wahl im HSV Sturm gewesen. Wenn sich Maakay wieder fängt, könnten es zwei Lehrjahre in München werden!

was bringt es an einen Spieler dran zu bleiben, wenn er einfach keinen Bock hat woanders zu spielen als bei Bayern!
    Mit Geld lockt man nun mal nicht jeden Stürmer..und wenn der Verein sich nicht mit dem Spieler einig wird, dann erst recht net mit dem Verein!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von OsloStar
    Wenn ich sehe, was der HSV für den neuen Stümerstar aus Holland zahlen will, dann frage ich mich, warum der HSV nicht an einem Poldi dran geblieben ist. Poldi wäre erste Wahl im HSV Sturm gewesen. Wenn sich Maakay wieder fängt, könnten es zwei Lehrjahre in München werden!

Am Geld wäre es weder in Hamburg noch in Bremen gescheitert. POldi wollte zu Bayern, und nichts anderes!

• Zitat

Original von Meikel

Ach nö....zu Euch kommen aber auch nur im Schnitt knapp 3.000 Zuschauer. Zu einem Training der Nationalmannschaft kamen gestern über 40.000.

Die Summe von 10 Mio hätte ich für den FC nicht erwartet. Mal schauen, wie man das Geld nun in den Sand setzt. Mir blutet das Herz, wenn ich daran denke, dass dieser Junge nicht mehr das Kölner tRikot tragen wird. Aber er macht das einzig Richtige....

Du sollst nicht immer so pessimistisch rangehen, dat wird schon. Wichtig ist viel eher, das Podolski sich nicht bei den Weißwurschtbayern versauen lässt.