Podolski doch nicht zu Bayern?

• Na ja,es ist nur die B...
    aber angeblich mischt jetzt auch der HSV mit beim Poker um Poldi

Da würde Uli,Kalle und der Kaiser aber blöd aus der Wäsche schauen
    wenn Poldi zum HSV gehen würde.

Zu überlegen wärs für ihn allemal,da er beim HSV wohl locker den
    Stammplatz im Sturm hätte,wogegen er bei Bayern nicht sicher wäre.

Schöne bescherung für Bayern :lol: :baeh:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• jopp, die bayern ham genug Talente auf der Bank versauern lassen !!!
    da gibts viele beispiele dafür !!!
    da sollen die nicht auch noch Podolski bekommen !!

Die SG kronau/Östringen 4EVER
    genauso wie CRUSHEAD, DIE ÄRZTE, SUM 41, FOO FIGHTERS und alle anderen die gute Musik machen
    PUNKROCK IST MEIN LEBEN

• Aus meiner Sicht auch der bessere Weg. Miro Klose hat es vorgemacht und in Bremen einen weiteren Schritt hin zum Top-Stürmer getan.

In Köln wird er aus meiner Sicht nicht bleiben. Wäre auch nicht gut, weil sich hier im Umfeld und auch im Team leider begünstigt durch Uwe Rapolder der Neidfaktor schnell entwickelt hat.

• Auch wenn ich als Bayern-Fan den Poldi natürlich gerne im Bayern-Trikot sehen würde, wäre es m.E. besser, wenn er erstmal zum HSV gehen würde.

Allerdings dürfen sie in der Rückrunde nicht "abstürzen", denn ich denke, Poldi will schon Champions-League spielen.

Die Einkaufspolitik des HSV ist in den letzten zwei Jahren (bis auf wenige Ausnahmen) sowieso erste Klasse. Podli würde beim HSV genauso einschlagen, wie Rafael vdF.

• hat poldi nciht gesagt, das er erstmal seinen vertrag bei köln erfüllt und daher erstmal cniht zu bayern wechselt?

euinerseits finde ich es gut, wenn er bei bayern wäre, denn er mit schweini ist echt klasse, aber die stammplatz sache ist ja auch schon bei schweini ein problem, die sollten einfach zusammen zum hsv oder so wechseln! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Ich frage mich nur, wie der HSV die Ablösesumme für Podolski bezahlen will. Laut Transfermarkt haben die Hanseaten nämlich Verbindlichkeiten von 20 Mil. €. Darum wird jetzt spekuliert, dass möglicherweise Benjamin Lauth nach Köln wechselt um die Ablösesumme für Podolski zu drücken.

Aber ich glaube, dass Podolki im Endeffekt sowieso zu den Bayern gehen wird, denn Uli Hoeneß wird sich so ein Talent bestimmt nicht wegschnappen lassen. Außerdem kann Bayern finanziell mehr bieten und da Roy Makaay auch nicht mehr der Jüngste ist und momentan in einer Krise stekt, könnte er dort sogar spielen.

lischen: lies dir nach dem absenden, deine Beiträge nochmal durch, denn du vertauscht ständig Buchstaben...

• Nun hat auch Werder Interesse an Lukas Podolski. Zumindest hat Allofs sein Interesse nicht dementiert... ;)

Warum gerade Werder jetzt auch auf Podolski ein Auge geworfen hat, erschliesst sich mir nicht so ganz. Aber Allofs wird schon seine Gründe haben. Vielleicht will er die beste Bank der Liga haben. ;)

Mich interessiert aber nun doch, was denn der Hoeneß Uli dazu sagt, dass jetzt die beiden Nord-Clubs den Bayern die Wurst vom Brot nehmen wollen. Irgendwie vermisse ich da einen polemischen, leicht verächtlichen Kommentar, der über seine Verärgerung hinwegtäuscht. Kommt vielleicht noch... ;)

Als HSV-Fan würde es mich freuen, wenn ein echter Knipser zum Team stoßen würde. Auch wenn die Ablöse, die momentan im Raum steht, etwas hoch ausfällt, aber soviel muss man ja wohl bieten, um die Bayern zum Nachdenken zu bringen. Auch denke ich, dass beim HSV (wohl auch bei Bremen) Podolski das nötige Umfeld haben würde, um seine Qualitäten voll ausspielen zu können. Bayern hingegen halte ich in dieser Hinsicht für fragwürdig. Meine subjektive Meinung... ;)

Schauen wir mal, wie es weitergeht. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• @ kevin:
    wer ist podolki??

ich kann doch nix dafür, und bis auch 'nciht' was ich immer so schreibe und 'einerseits' hab ich doch nix falsch gemacht! Bitte sei nciht böse!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Könnte mir mal einer auf die Sprünge helfen? Ich höre immer nur, daß Schalke pleite ist etc. pp., aber andere Vereine werfen doch auch munter Geld durch die Landschaft, das sie früher nicht hatten. Und der HSV will eine Ablöse von 10 Mio € auf den Tisch legen?

?(

• Wenn die Bayern Podolski haben wollen werden sie Ihn auch bekommen - zumindest, wenn es nur dem Geld nach geht! (Und da ist dann nur noch die Frage, bei welcher Summe X die Schmerzgrenze liegt, für die sich ein Spieler auch auf die Bank setzt statt nen Stammplatz sicher zu haben).

Der HSV kann sich -wenn nicht ein Anflug von Größenwahn im Spiel ist- finanziell mit den Bayern nicht anlegen, Werder wird es traditionell nicht machen (und hätte auch keinen Grund dazu; ich sehe bei einem Wechsel Klose/Klasnic zu Klose/Podolski keine wirkliche Verbesserung).

Einzig ein Verein aus dem Ausland könnte den Bayern noch in die Suppe spucken ...

Gottfried Ja das ist doch ganz einfach, der neue TV-Vertrag gibt wieder mehr Geld und es könnte ja auch sein, dass der HSV in die CL kommt - da muss man schon mal kräftig investieren - wenn die CL nicht erreicht wird ist immer noch Zeit, sich Gedanken über die Finanzierung zu machen ... ;)

• Zitat

Original von Gottfried
    Könnte mir mal einer auf die Sprünge helfen? Ich höre immer nur, daß Schalke pleite ist etc. pp., aber andere Vereine werfen doch auch munter Geld durch die Landschaft, das sie früher nicht hatten. Und der HSV will eine Ablöse von 10 Mio € auf den Tisch legen?

?(

Wenn der HSV Champions League spielt, sind 10 Mio kein Problem!

• Zitat

Original von Meikel
    Wenn der HSV Champions League spielt, sind 10 Mio kein Problem!

Da Schalke ja Champions League gespielt hat, und man trotzdem von einem angespannten Finanzrahmen - sagen wir mal - munkelt - würde ich das so nicht unterschreiben.

• Zitat

Original von Gottfried
    Da Schalke ja Champions League gespielt hat, und man trotzdem von einem angespannten Finanzrahmen - sagen wir mal - munkelt - würde ich das so nicht unterschreiben.

Ich glaub Schalke ist in Finanzierungsfragen eh recht ... ähm ... "kreativ" - da werden auch die Einnahmen aus der CL zwei mal wieder ausgegeben .... aber alles kein Problem, notfalls wird mal wieder irgend ne Schundimmobilie für einen Euro von der Stadt abgekauft und dann für 15Mio Euro in die Bilanz geschrieben (was ja laut Gerüchten mit dem Parkstadion so passiert sein soll ...)

Was ich dabei nicht verstehe: Die sind alle innerhalb eines ziemlich kurzen Zeitraums zum Erfolg verdammt - wer inzwischen alles auf die CL-Millionen angewiesen ist ist schon abenteuerlich! Über kurz oder lang sehe ich nur noch ganz wenige Konkurrenten für die Bayern in Deutschland (Werder, evtl. Stuttgart) - der Rest wird nur noch mit Schulden tilgen beschäftigt sein ....!

• Zitat

Original von Gottfried
    Könnte mir mal einer auf die Sprünge helfen? Ich höre immer nur, daß Schalke pleite ist etc. pp., aber andere Vereine werfen doch auch munter Geld durch die Landschaft, das sie früher nicht hatten. Und der HSV will eine Ablöse von 10 Mio € auf den Tisch legen?

?(

Sch***e Pleite? Wer sagt den sowas böses. Das sind bestimmt nur böse Gerüchte! :lol:

Nein aber um beim Thema zu bleiben, mich würds freuen wenn Poldi zum HSV oder zu Bremen geht und nicht zu den Bayern!

• Also zwar kommen jetzt andere Vereine dazu, aber für mich ist Poldi sicher in Bayern. Nur hier gibt es einen Verein, der International erfolgreich spielt, einen Trainer, der ihn mehr als weiterentwickeln kann, gutes Geld, Schweinsteiger, Titel. Was bringt es Podolski zu einem Verein zu wechseln, der in der Vorrunde der CL rausfliegt? Da kann er auch beim FC bleiben. Fürs Ausland ist es noch viel zu früh. Und der FC und die Bayern haben ja ein sehr gutes Verhälltnis. Da könnte ich mir vorstellen, dass der FC mal wieder den ein oder anderen starken Jugendspieler bzw. Amateurspieler von Bayern bekommt. Nämlich anders als Bremen und HSV haben die Bayern 2 Spitzenteams. Also ist die Absicherung nach langen Verletzungen auch abgesichert (siehe Daisler). Alles spricht nun mal FÜR Bayern :D

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von franky77
    Was ich dabei nicht verstehe: Die sind alle innerhalb eines ziemlich kurzen Zeitraums zum Erfolg verdammt - wer inzwischen alles auf die CL-Millionen angewiesen ist ist schon abenteuerlich! Über kurz oder lang sehe ich nur noch ganz wenige Konkurrenten für die Bayern in Deutschland (Werder, evtl. Stuttgart) - der Rest wird nur noch mit Schulden tilgen beschäftigt sein ....!

Wobei ich eher Bremen an der Spitze sehe als Stuttgart. In Bremen wird seit Jahren (Jahrzenten?) gut gewirtschaftet. Dafür muss halt immer mal wieder ein Spieler abgegeben werden. Aber es kommen auch immer wieder neue Spieler in Bremen "groß" raus. Bremen dürfte auch relativ wenig Schulden haben. In Stuttgart dürfte es noch ein paar Millionen Altschulden geben und das Umfeld scheint mir nicht so geduldig/ruhig wie in Bremen.

Zum Thema Poldi:
    Snuffmaster: Es ist aber schon ein Unterschied ob er in der Vorrunde der CL rausfliegt oder mit Köln durch die 2. Liga tingelt.

lischen: Stimmt bei den Bayern könnten Poldi und Schweini gut auf der Ersatzbank harmonieren. ;)

Gruß Jan

• Ich hoffe nur das der Herr Podolski sich entweder bald entscheidet oder überhaupt mal klar und deutlich sagt was Sache is. Zudem klammer ich mich schon lang net mehr an Journalisten und ihre Berichte. Die reimen sich eh immer die Hälfte zusammen.

Mir is es im Endeffekt egal wo er nun hin geht. Ich weis nur das ich den in Berlin auf keinen Fall sehen möchte. Davon abgesehen das wir uns denn net leisten können find ich net das man um den unbedingt so ein riesen Gedöns machen muss.

• Podolski wird meiner Meinung nach zu Bayern gehen, der Zeitpunkt ist aber noch offen. Wobei viel für den Juli 2006 spricht.

Als FC-Fan wäre mir ein Wechsel nach München auch lieber als nach Hamburg oder Bremen. Irgendwie wäre das leichter zu verkraften. Der FCB ist nunmal der Topclub in Deutschland.

Ela
    Ich glaube auch nicht, daß Podolski seinerseits nach Berlin möchte. Sportlich weniger interessant als nach Hamburg oder Bremen, von Bayern ganz zu schweigen. Und wovon will Hertha ihn bezahlen? Allerdings wäre er da angesichts der Konkurrenten Pantelic, Rafael oder wer da sonst noch so spielt die klare Nummer 1.

• Ich als Werder-Kenner :p weiß, dass Werder Bremen gänzlich schuldenfrei ist. Die haben in den letzten 10 Jahren 2 saisons mit schulden von je um die 3 Mio ¬ gemacht (Kirch-Krise)
    Dem gegenüber 8 Jahre mit Reingewinnen von bis zu 6 Millionen Euro

Es heisst Werder will Klasnic an den HSV abgeben um Platz für Poldi zu schaffen und da Klasnic sowieso echter Hamburger ist und dort aufgeachsen ist, passt das alles gut zusammen
    naja auch wenn ich noch lieber nen 3er-sturm K-K-P Sturm sehen würde :)

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Nämlich anders als Bremen und HSV haben die Bayern 2 Spitzenteams.

Schön dass das auch mal angesprochen wird. Es heißt ja immer nur die Bayern kaufen alles was nicht rechtzeitig auf dne Bäumen ist. Wie viele Bundesligaspieler aber beim FC Bayern dank Hermann Gerland ausgebildet werden gerät immer in Vergessenheit.

Etliche spielen davon derzeit in den ersten beiden Ligen oder im Ausland: Babbel, Hamann, Hitzlsperger, Lell, Sinkala, Wessels, Kouffour, Klitzpera, Feulner, Misimovic, Bönig, Guerrero, Bugera, Ottl, Jarolim, Hargreaves, Lahm, Rensing, Gospodarek, Trochowski, Hofmann, Wiblishauser, Leitl, Kling

(Die Liste ist sehr unvollständig...)
    Eine Mannschaft aus den oben genannten hätte sicherlich Chancen auf einen unteren Mittelfeldplatz in der ersten Liga.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!