• Moin Sportsfreunde

    Ich weiß ja nicht wer alles das Spiel gestern TBV-TuS N Luebbecke gesehen hat, vermutlich nur die wenigsten. Aber Volker Zerbe hat da weiter gemacht, wo er gegen Kiel aufgehört hat. Ein so finde ich, richtig schlechtes Spiel von Volker in Defensive und Offensive habe ich in den letzten Jahren noch nie gesehen, zwar hat er 3 Tore gemacht, aber trotzdem. Desweiteren ist Tus N schon ein kleiner Unterschied im Vergleich zu Kiel.
    Stellt sich halt die Frage wie lange der Gute noch macht? Schließlich ist er jetzt auch schon 37 Jahre alt. Asgeir Örn Hallgrimsson ist auf jeden Fall noch nicht so weit ihn zu ersetzen, speziell in der Defensive.

    By the way:
    War gestern Abend ein richtig spannendes Spiel. Bester Mann auf der Platte auf jeden Fall Philipp Jicha mit 15 Toren (50% aller TBV Tore, respekt :D)

  • Meinst Du nicht, dass seine derzeitigen Leistungen nicht das Ergebnis seiner vielleicht noch nicht komplett überstandener Verletzung sind?

  • Kann auch sein.
    Keine Ahnung spiele keinen "Spitzenhandball" auf aller höchsten Niveau und kann deshalb schlecht einschätzen welche Auswirkungen eine solche Verletzung hat.
    Aber was da teilweise für Anspiele waren.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (22. Dezember 2005 um 15:18)

  • Zitat

    Original von Mister Bösi
    By the way:
    War gestern Abend ein richtig spannendes Spiel. Bester Mann auf der Platte auf jeden Fall Philipp Jicha mit 15 Toren (50% aller TBV Tore, respekt :D)


    Hi,
    gegen den Jicha als "auf jeden Fall" besten Mann lege ich ein Veto ein, ich fand die Torwartleistung besser. Jicha hat in der Kategorie "katastrophale Abspiele und technische Fehler" gut mitgemischt und glaube ich Zerbe noch übertroffen...

    Zu dem "spannenden Spiel" ist noch zu erwähnen, dass Not gegen Elend spielte. Ich glaube, Not hat gewonnen... aber nur mit sehr viel guten Willen von Elend.

    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

  • Der TBV steht vor dem Dilemma jahrelang die Augen verschlossen zu haben. Zerbe war und ist über Jahre in der Abwehr eine Bank und vorne solide. Dazu war er eigentlich nicht verletzungsanfällig. Nur frag ich mich warum die nicht schon, als er 34 war sich mal nach einer ernsthaften Alternative umgeschaut haben.

    Schon vorletzte Saison war Glandorf im Gespräch. Die Gerüchte zogen sich ewig hin, bis Glandorf dann in NOH langfristig verlängert hat. Dann haben sie Hallgrimmsson geholt. Ein Mann der möglicherweise Potenzial hat. Bei der Junioren-WM in Ungarn immerhin siebenter in der Torstatistik. Jedoch wäre es ein Wunder, wenn Hallgrimmsson schon nächste Saison Weltklasse wäre. Normalerweise müsste man ne richtige Granate holen, Hallgrimmsson als Backup und Zerbe mit Konzentration auf Abwehraufgaben.
    Welcher Rückraumspieler war denn in den Alter noch Weltklasse? Mir fallen da nur Saracevic und Tutschkin ein.

    In der Bundesliga braucht man aber Weltklasse, um dauerhaft unter die ersten fünf zu kommen. War das Ziel des TBV nicht Championsleague?

    Mit dem Rückraum kann das meiner Meinung nach nicht klappen.
    Jicha ist der einzige echte Shooter. Das Problem auf RR könnte man auch umgehen, indem man mit drei Rechtshändern spielt. Kann ja auch klappen. Gab es die Variante schon mal beim TBV?

    Und um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen. Volker Zerbe kann meiner Meinung nach noch lange hohes Niveau in der Abwehr liefern. Er war ja nie ernsthaft verletzt. Im Angriff wird er sich nicht mehr steigern.

    Im Gegensatz zu einigen anderen in diesem Alter muss er ja auch nicht mehr für die Kohle spielen. Seinen Job hat er sich schon lange gesichert.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (23. Dezember 2005 um 00:00)

  • Zitat

    Original von ctproud
    gegen den Jicha als "auf jeden Fall" besten Mann lege ich ein Veto ein, ich fand die Torwartleistung besser.

    OK, die drei Torwarte auf beiden Seiten, beim TBV Zereike und Lichtlein haben alle gut gehalten.
    Aber lass uns darauf einigen, dass Jicha der beste Feldspieler war.
    25% aller Tore dieses Spiels, dass ist schon ne Menge.

    Ich wüsste nicht, wer sonst besser gewesen sein sollte, wie du schon sagtest Not gegen Elend. Vielleicht Schwarzer, kann er ja auch nichts zu, wenn er keine vernünftigen Bälle bekommt. Beim TuS hat mir speziell in der 2. Halbzeit der Mittelmann gefallen, der hatte richtig geile Anspiele an Kreis, saß leider auf der anderen Seite, sah von hinten aber richtig Hammer aus, weiß aber nicht so wirklich wie er die gemacht hat.