ZitatOriginal von dieKleine
Ignoranz und Arroganz werden hoffentlich irgendwann mal bestraft.
Ja Entschuldigung das ich da ne eigene Meinung zu habe. Werde mich bemühen in Zukunft deine Meinung mit zu vertreten...
Ignoranz und Arroganz werden hoffentlich irgendwann mal bestraft.
Ja Entschuldigung das ich da ne eigene Meinung zu habe. Werde mich bemühen in Zukunft deine Meinung mit zu vertreten...
Unglaublich, was manche Menschen immer in einen einzigen Satz hineininterpretieren können. Ich habe das nie gesagt und auch nicht so gemeint, aber was solls.
@TL du gehst hin, wenn du willst. Aber du bist nicht ein anderer, der nicht so viel mit dem VfL zu tun hat.
Unglaublich, was manche Menschen immer in einen einzigen Satz hineininterpretieren können. Ich habe das nie gesagt und auch nicht so gemeint, aber was solls.@TL du gehst hin, wenn du willst. Aber du bist nicht ein anderer, der nicht so viel mit dem VfL zu tun hat.
Dann erklär mir bitte wie ich deinen Kommentar ansonsten zu deuten habe? Und den Satz zu TL kannste mir dann auch noch direkt erklären, weil der macht ja gar keinen Sinn, oder?
Man surft so durchs Internet und trifft zufällig auf den VfL-Ticker, der gerade läuft und dann denkt man sich. Mmh, das scheint ja ein interessanter Sport zu sein, aber da steht ja garnicht, wer beim Gegner die Tore wirft. Nee, dann geh ich da aber nicht in die Halle...
Realistisch?
ZitatUnd den Satz zu TL kannste mir dann auch noch direkt erklären, weil der macht ja gar keinen Sinn, oder?
Man surft so durchs Internet und trifft zufällig auf den VfL-Ticker, der gerade läuft und dann denkt man sich. Mmh, das scheint ja ein interessanter Sport zu sein, aber da steht ja garnicht, wer beim Gegner die Tore wirft. Nee, dann geh ich da aber nicht in die Halle...
Realistisch?
Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? Es geht nicht darum, dass jemand, der überhaupt keine Ahnung vom Handball hat sich denkt "Hey schöner Ticker, ich geh zum VfL". Es geht um die Außendarstellung und den Service, den man seinen eigenen Fans und dem allgemeinen Handballfan als Spitzenclub bieten sollte/muss.
Klar, der VfL hat nen Ticker, aber es ist meiner Meinung nach unbestritten, dass es in der ersten und zweiten Buli deutlich bessere gibt.
Und zu einem optimalen Service gehört für mich auch, dass der Gegner ebenfalls genannt wird, denn zu einem Handballspiel gehören noch immer zwei Mannschaften und das eintippen anderer Namen wird denjenigen, der den Ticker bedient bestimmt nicht überforden.
Das mag sicherlich ein kleiner Teil sein, aber wohl kaum das Ausschlag gebende. Obwohl, wenn ich genau drüber nachdenke, frag ich mich jetzt auch wie der VfL mit so nem Liveticker und der Aussendarstellung im Durchschnitt 11.634,29 Zuschauer zieht. Leute, das kann doch nicht euer ernst sein, das man sich über sowas ernsthaft Aufregen oder Beschweren kann. Vor allem wenn man nichtemal Fan von dem Verein ist.
Aber das ist hier ja nichts neues, das sich hier über Dinge aufgeregt wird, die wirklich lachhaft sind. Im Grunde schön für euch, denn das wird wohl heißen, das ihr sonst keine Probleme im Leben habt.
Oder ist das dieses halb leere Glas Phänomen? Regt euch auf über was ihr wollt. Ich bin mit dem VfL im GANZEN zur Zeit mehr als zu frieden.
Detract schreibt:
ZitatAber das ist hier ja nichts neues, das sich hier über Dinge aufgeregt wird, die wirklich lachhaft sind. Im Grunde schön für euch, denn das wird wohl heißen, das ihr sonst keine Probleme im Leben habt.
Das war übrigens Dein siebter Beitrag zu dem Thema: Warum ist es richtig, daß im VFL-Liveticker die Spieler der gegnerischen Mannschaft nicht namentlich erwähnt werden?
Offtopic! Aber: Komstanter als der Ticker des TuS-N-Lübbecke gehts nicht! Nebenbei sehe ich mindestens 8 weitere Ticker vor dem des VfL.
Verdienter Sieg des kommenden deutschen Meisters. Letztlich musste Kiel nicht seine beste Leistung abrufen, um dennoch völlig verdient zu gewinnen. Wenn man den gesamten Spielverlauf vor Augen hat, wundert einen das eher knappe Ergebnis.
Auf Gummersbacher Seite waren wohl Narcisse (trotz dicker Durststrecke zu Beginn der zweiten Hälfte) und von Behren (ganz starke Leistung in der Abwehr und auch zielsicher im Angriff bei seinen wenigen Versuchen) die stärksten Akteure, Ege hat zwar ein paar Gute gehalten aber auch viel zu viel ohne Reaktion durchgelassen. Da waren beide Kieler Schlussleute deutlich stärker. Bei Kiel hat mir das Kollektiv einfach gut gefallen, da jemanden wirklich rauszuheben ist schwierig.
Die Schiedsrichter waren nicht gut, die beiden können deutlich besser pfeifen, wobei ich Horst Recht gebe, dass es auch ein schweres Spiel war, da oft sehr hektisch. Eine Mannschaft bevorteilt haben sie nicht. Die Aussage von Krämer sollte man nicht überbewerten, der quatscht oft dummes Zeug. Der alleinige Grund für die Niederlage des VfL war die schlechtere Leistung. Wirklich grosser Sport war es nicht, so ein Spiel mit Spannung ist mir aber deutlich lieber als ein 54:34-Schützenfest.
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch nach Kiel. Wirklich verdient gewonnen.
Zu den Schiedsrichtern möchte ich nichts mehr sagen. In der Halle hab ich mich teilweise aufgeregt, habe danach aber mit einem "neutralen" Fan geredet (
Felix) und wir waren uns sofort einig, dass die Schiedsrichter nichts, aber auch rein gar nichts am Ausgang des Spiels beeinflusst haben.
Und was den Gummersbacher Ticker angeht: da muss ich auch sagen: ICH bin damit sehr zufrieden. Er ist sehr zeitnah mit den Zwischenständen und bietet mir alle Informationen die ich brauche. Und: ich muss nicht auf der Homepage eine Viertelstunde suchen bis ich den Link zum Ticker finde. Das ist mir nämlich bei einigen anderen Vereinen sehr negativ aufgefallen.
Sicher gibt es auch noch bessere Ticker, aber wie gesagt: ich finde den Gummersbacher Ticker gut. Und wenn jede Mannschaft einen so guten Ticker hätte, dann bräuchten sich die Fans des Gegners nicht unseren antuen, sondern könnten den eigenen nehmen.
Und für die "neutralen" Fans: es lebe http://www.handball-world.com
Liebe Grüße
Kerstin
Also selbst in der Regionalliga bei Schalksmühle gibts nen besseren Liveticker, als beim VfL. Den mangelnden Respekt vor dem Gegner durch die Nichterwähnung im Liveticker finde ich nicht ganz so schlimm. Viel schlimmer finde ich das Auslassen der gegnerischen Torschützen im abschließenden Spielbericht.
Dieses Phänomen trifft auch genügend andere Bundesligisten.
Und Twingolady: Ein Respekt-Smilie für die 2,5 Stunden zeigt doch eigentlich schon, wie genügsam die Handballfans in Sachen Informationsdrang noch sind und wie nachteilig noch viele andere Vereine sind. Aber schau mal, wie schnell auf handball-world.com teilweise die ersten Spielberichte, wie beim Final Four der Frauen sind. Da sind 2,5 Stunden aber eine lange Zeit. ![]()
ZitatOriginal von block-o
Jenny, wieviele Szenen, mal abgesehen von den erfolgreichen Würfen des THW, hast Du gesehen, die das Prädikat "oh, wie ist das schön" verdienen?
Hab ich irgendwo geschrieben, dass sich das auf das Spiel bezieht ? Es bezieht sich darauf, dass der THW jetzt drei bzw. vier Punkte Vorsprung hat und es mir gefällt, dass der THW schlecht spielen kann und trotzdem in der Kölnarena gewinnt. Wen interessiert denn da bitte wie der Sieg zustande gekommen ist ? Mich jedenfalls nicht ....
ZitatOriginal von saskiaGM
Sicher gibt es auch noch bessere Ticker, aber wie gesagt: ich finde den Gummersbacher Ticker gut. Und wenn jede Mannschaft einen so guten Ticker hätte, dann bräuchten sich die Fans des Gegners nicht unseren antuen, sondern könnten den eigenen nehmen.
Liebe Grüße
Kerstin
Der Ticker ist gut für die VFL Leute, aber wer sich für den Gegner interessiert und wer da die Tore etc. wirft schaut beim VFL Ticker in die Röhre - ob das so Sinn macht, kann man ruhig in Frage stellen.
Da gibt es einige Beispiele , die das wesentlich besser regeln ....wie der TVG Ticker ( mit Abstand der beste Ticker der Liga ) ....der HSG Nordhorn Ticker ...der TUS Ticker etc.
So, gegen 24:00 Uhr war ich auch wieder zu hause. Ich muss sagen, dass ich nie das Gefühl hatte, dass Gummersbach gewinnt. Yoon mit einem rabenschwarzen Tag, wieviele Fehlwürfe hatte der eigentlich? Die SR fand ich nicht so schlecht, wie sie hier teilweise gemacht werden. Sicher waren ein paar unglückliche Aktionen dabei, aber nichts dramatisches und keiner wurde bevorteilt.
Nochwas zum Kieler Spiel (unabhängig von der Dominanz des THW im Moment): Sollte das wirklich die Zukunft des Handball sein (vor allem was zu Beginn der beiden HZ gezeigt wurde), dann habe ich bald keinen Bock mehr auf Handball. Das ist stupides Rennen, das macht keinen Spass. Das hat nicht mehr viel mit Handball zu tun.
Gruß Jan
ZitatOriginal von Jenny
Hab ich irgendwo geschrieben, dass sich das auf das Spiel bezieht ? Es bezieht sich darauf, dass der THW jetzt drei bzw. vier Punkte Vorsprung hat und es mir gefällt, dass der THW schlecht spielen kann und trotzdem in der Kölnarena gewinnt. Wen interessiert denn da bitte wie der Sieg zustande gekommen ist ? Mich jedenfalls nicht ....
Jenny
Ich fand es zumindest zeitweise sehr schön!
Wenn ich bedenke wie schön sich der THW schon gleich in der ersten viertel Stunde absetzte!Das war schon beeindruckend!
Das die Partei dann auch ihre "zerfahrenen" Abschnitte hatte gehört auch zu solch einem Spitzenspiel!
Und auch die Schlußphase, in der wieder alles möglich war, war´s dann auch wieder richtig schön spannend.
Das block-o das Spiel absolut nicht gefallen hat, liegt sicherlich nur am Ergebnis! ![]()
Meiner Meinung nach hat der THW verdient gewonnen, weil er öfters die richtigen Entscheidungen getroffen hat und mehr Spieler auf dem Feld hatte, die torgefährlich waren. Die rechte Angriffsseite vom VfL war zu schwach um Kiel zu gefährden, außerdem verwarfen die Außen in entscheidenden Situationen freie Würfe. Kiel war mannschaftlich geschlossener und konnte durch eine etwas bessere Abwehrleistung einige leichte Tore aus dem Tempogegenstoß erzielen, während der VfL aus dem Positionsangriff etwas erfolgreicher war.
Die SR fand ich nicht spielentscheidend, wobei es am TV teilweise schwer war die Linie nachzuvollziehen. Ich fand, dass nicht über 60 Minuten alle vergleichbaren Situationen gleich gepfiffen wurden, vor allem wenn ein Angreifer am Abwehrspieler vorbei war und dann noch von hinten gehalten wurde bzw. im Wurf behindert wurde. Auch schien es so, als ob am Ende teilweise der Körperkontakt gegen Angriffsspieler des VfL nicht mit Freiwurf oder Strafwurf geahndet wurde, während es in der letzten Situation beim THW für eine ähnliche Situation 7-Meter gab. Wobei ich aus der TV-Sicht nicht beurteilen kann, ob die Angreifer volle Körperkontrolle hatten und deshalb nicht gepfiffen wurde oder ob einfach das Stellungsspiel der SR ungünstig war. In einigen Situationen habe ich mich auch über die Verteilung der Pfiffe von Tor- und Feld-SR gewundert. Aber das Spiel wurde nicht von den SR entschieden, sondern aus meiner Sicht durch einen zu schwachen Yoon, eine mangelnde Chancenauswertung durch den VfL in freien Wufsituationen und die Schwächephase des Heimteams am Beginn beider Halbzeiten.
Insgesamt war es ein durchschnittliches Handballspiel mit wenigen Highlights und einem verdienten Sieger. Ich fand auch die Übertragung duch das DSF gut, die Stimmung in der Halle wurde vor allem vor Spielbeginn gut eingefangen und Bob hat wieder einige Glanzlichter gesetzt. Ich hatte zu Hause mit meinem Bruder einen schönen Handballabend. Und das war für mich das Wichtigste.
ZitatOriginal von Steffi
Ich stell da mal eine Gegenfrage. Welches Gespann hättest Du für das Spiel angesetzt ?
Klare Antwort. Lemme/Ullrich
Lemme/Ullrich können doch nicht jedes Bundesligaspiel pfeifen.
Und mit Verlaub sei hier auch mal festgestellt, dass unsere deutschen Bundesliga-Schiedsrichter nach europäischen Maßstäben alle Spitzen-SR sind. Wenn ein Krämer solche Thesen mit den ausländischen SR aufstellt, dann soll er mir mal ein Land zeigen, wo er bessere SR findet. Das dürftge schwierig werden.
Zumal man bei dem von dem Mannschaften vorgegebenem Tempo auch den SR zugestehen muss, dass dies sehr an die sportliche Leistungsfähigkeit geht.
Wenn sich der Männerhandball aber wirklich in dieses Hin- und Hergerenne weiterentwickelt, dann weiß ich jetzt schon, dass ich demnächst mehr beim Damenhandball anzutreffen sein werde.
ZitatOriginal von meteokoebes
Lemme/Ullrich können doch nicht jedes Bundesligaspiel pfeifen.Und mit Verlaub sei hier auch mal festgestellt, dass unsere deutschen Bundesliga-Schiedsrichter nach europäischen Maßstäben alle Spitzen-SR sind. ....
Zumal man bei dem von dem Mannschaften vorgegebenem Tempo auch den SR zugestehen muss, dass dies sehr an die sportliche Leistungsfähigkeit geht.
Und das bei unseren AMATEUR-Schiedsrichtern!
Ich möchte aber auch nur einen Bundesliga-Spieler sehen der für diesen Hungerlohn weiter diesen Sport betreibt. Und das zieht sich runter bis in die Kreisliga. Denn mit einfach in die Halle gehen Trikot an und Pfeife in den Mund ist bei SR auch nicht getan, auch wenn einige SR es leider so machen.
Aber das wird hier jetzt OT
Was soll denn der Quatsch hier? Darf man den heiligen VfL-Ticker nicht kritisieren? Besonders geil finde ich es, zuerst die Meinung eines anderen nicht zu akzeptieren und sich dann hinterher zu beschweren, dass derjenige die eigenene Meinung nicht akzeptiere! ![]()
Yoon hat die Punkte in Flensburg geholt und gegen Kiel wieder verschenkt. So gleicht es sich aus.
Klajic und Kraemer reden oft Muell. Auch den Satz ueber die Spieler mit anderem Charakter finde ich daneben.
Es gibt Spiele die sind schwer zu leiten und solche die sind relativ einfach zu leiten. Aber schön pfeiffen kann kein SR ein Spiel.
Auch Lemme / Ulrich können das nicht und haben auch nicht immer einen guten Tag.
Die SR Diskussion ist bei einigen wie immer: im Zweifel gegen die SR.
War schon immer so und wird auch so bleiben.
.............................. grüßt das Murmeltier.