• also bei dem bericht ist doch wohl klar, dass kein zitat aus dem originalmund kommt. allenfalls der spruch von FvB wurde dokumentiert. "Monster-Zebras" da kräuselt sich mir ja alles. Was es für schreiberlinge gibt :nein:

• Also ganz klar: Die 60 wird keine der beiden Mannschaften erreichen :lol:
    Ansonsten hab ich schon mächtig Respekt vor Kiel- auch unserer Torhüter wegen, die ja öfters mal kleinere Leistungsschwankungen haben ;)
    Und von wegen ob sich Kieler Fans im Kiel Shirt in die Arena trauen dürfen: Ich hatte letztes Jahr 4 Kieler in meinem Block sitzen und hab mich mit denen richtig gut verstanden...die waren allerdings auch "leicht" angetrunken und haben von dem Spiel ned mehr viel mitbekommen *g*

Vor ausverkauftem Haus sicherlich ein riesen Event.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady

Und von wegen ob sich Kieler Fans im Kiel Shirt in die Arena trauen dürfen: Ich hatte letztes Jahr 4 Kieler in meinem Block sitzen und hab mich mit denen richtig gut verstanden...die waren allerdings auch "leicht" angetrunken und haben von dem Spiel ned mehr viel mitbekommen *g*

also ich hab schon einen kieler fan erlebt der im flensburgtrikot wie im schlafwandel um den anwurfkreis spaziert ist. und dieser fan war stocknüchtern. auch wenn die blasse gesichtsfarbe auf etwas anders schliessen ließ.

ansonsten rechne ich mit einem spannenden duell in welchem nach zerfahrenem spiel in den letzten 10 minuten wieder karabatic von der bank kommt und das ding klar macht. wenn nicht hätten wir an der spitze zumindest bis ende februar noch mal sowas wie ne pseudospannung.

P.S: 4 mal edit da ich das foto von dem bewussten fan schon fast einstellen wollte. da wir aber vor dem fest der liebe und versöhnung stehen, lasse ich das mal lieber.

4 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (23. Dezember 2005 um 01:30)

• Ich traue den Gummersbachern durchaus zu, das Ding zu gewinnen. Allerdings muessen die Torhuerter dafuer einen guten Tag erwischen, was beim VfL ja leider keine Selbstverstaendlichkeit ist. Tippe jedenfalls auf einen Heimsieg!

• Zitat

Original von Yoon
    „Die kochen auch nur mit Wasser“, sagt Nationalspieler Frank von Behren.

So recht überzeugt von seinen Worten sah er aber nicht aus ;) - Ich hoffe, dass es ein geniales Spiel wird und freue mich auf die Kölnarena

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (23. Dezember 2005 um 10:26)

• Wenn Gummersbach noch in der Meisterschaft mitreden wiil, muss ein Sieg gegen den THW her, ansonsten glaube ich, dass die Meisterschaft bei einem Kieler Sieg wohl entschieden sein wird.
    Also: Viel Erfolg, VfL - und am Ende bitte mindestens ein Tor mehr als der Gegner!

PS: Wer pfeift eigentlich?

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von tom_md
    PS: Wer pfeift eigentlich?

Andler/Andler

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Zitat

Original von kar

Andler/Andler

Ach herrje - als Heimschiris habe ich die nicht gerade in Erinnerung... :(

Thomas

• Zitat

Original von tom_md

Ach herrje - als Heimschiris habe ich die nicht gerade in Erinnerung... :(

Das hast du richtig in Erinnerung. So mancher Fan vom VfL macht sich da Sorgen. Hoffe aber unbegründet. Ich denke, auch die beiden wollen eine gute Leistung abliefern.

Einmal editiert, zuletzt von Jever (23. Dezember 2005 um 12:38)

• Bei Andler/Andler ist es letztlich ganz einfach: Entscheidungen akzeptieren und Schnauze halten. Dann klappt es auch mit den Schiris! ;)

• Zitat

Original von Meikel
    Bei Andler/Andler ist es letztlich ganz einfach: Entscheidungen akzeptieren und Schnauze halten. Dann klappt es auch mit den Schiris! ;)

Das gilt aber auch fürs Publikum, nicht nur für die Spieler, sonst werden die Beiden ungemütlich! ;)

Thomas

• Och Leute, ich bin traurig, dass ich nicht da sein kann.
    Warum müssen die Zuständigen Herrschaften von der HBL denn auch so ein Topspiel auf den Birthday meines Bruder legen! ;(
    Leider ist mir zu spät aufgefallen, dass ich meinen Bruder ja auch hätte mitschleppen könne, quasi als geschenk! :D
    Naja, jetzt muss ich mir eben das Spiel im TV anschauen, bzw. aufnehmen!

Uff, tippen wer gewinnt ist echt schwierig. Die Zebras können mit ihrer derzeitigen Form den VfL schlagen, was ich aber ehrlich gesagt nicht hoffe. Würde mir doch ein Heimsieg von den Gummibären wünschen... irgendwer muss die Zebras doch mal stoppen! ;)
    Hm, ich hoffe auf ein schönes, spandendes Spiel und meine beiden Ex-Tusemer in Bestform! (Es treffen meine beiden Lieblingsspieler aufeinander, ach wie toll! :D)
    Stenimaus macht ja hoffentlich schöne Bilder für mich! :hi:

• Morgen ist ja Weihnachten und da möchte ich mir wünschen, dass wir am 27. ersteinmal die Punkte aus Köln mitnehmen und die angenommenen 2 Minuspunkte lieber auf 2 andere Spiele in der Rückrunde verteilen, in denen wir dann untenschieden spielen können. Natürlich nur mein persönlicher und ganz bescheidener Wunsch. ;)

• Welche freundlichen Kieler trifft man denn sonst noch so in der Arena?
    Und welche Kölner / Gummersbacher?

Es wird schwer werden.. Gestern nur Fußball und Basketball beim Training gespielt.. Ich weiß ja ned so recht..

soll ich jemanden in meinem flitzer mitnehmen?!?!

• Wir haben schon so oft nach Trainingsbesuchen wo sie "nicht richtig" trainiert haben gesagt es wird schwer werden und dann hats doch jedes Mal irgendwie geklappt. Ich vertraue unserem Trainer da voll.

Ansonsten darfst du mich gerne mitnehmen ;):lol:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Vor dem Topspiel

23.12.2005 Von Wolf Paarmann

Ian Marko Fog, Kreisläufer des VfL Gummersbach, darf am Dienstag im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga gegen den THW Kiel (19.15 Uhr in der Kölnarena) mitspielen. Erlaubt hat es ihm THW-Mannschaftsarzt Frank Pries, der ihn am Knie operierte. Am vergangenen Dienstag, wenige Stunden vor dem 34:32-Sieg bei der SG Flensburg, war der Däne zur letzten Kontrolle noch einmal in Kiel. "Das Knie sieht sehr gut aus", meinte Pries. "Er kann damit anfangen, zumindest wieder in der Abwehr zu spielen."

In Kiel wieder auf die Beine gestellt und dann seinem Klub zum Sieg gegen den THW verholfen - an eine solche Geschichte glaubt Fog aber nicht. "Ich bin noch weit von meiner Bestform entfernt. Kiel muss sich keine Sorgen machen." Am 1. Oktober riss dem 128-fachen Nationalspieler im Punktspiel gegen den TBV Lemgo der Meniskus. Eine Woche später ließ der zweifache Vater sich in Gummersbach operieren.

"Eigentlich hätte ich nach zwei Wochen wieder fit sein müssen", glaubte Fog. Doch das Knie spielte nicht mit, verweigerte immer wieder den Dienst. Der Arzt hatte einen freien Gelenkkörper übersehen, der unbeirrt durch das Knie wanderte. Fog bekam einen neuen Termin. Doch eine zweite Operation bei dem gleichen Arzt ließ ihn zweifeln. "Ich hatte das Vertrauen verloren."

Also suchte der 31-Jährige Rat bei Kollegen. Sprach mit VfL-Torhüter Steinar Ege, mit Landsmann Nikolaj Jacobsen. Beide spielten einst in Kiel und ließen ihre lädierten Knie von Pries operieren. "Beide haben ihn mir wärmsten empfohlen", meinte Fog, der zwei Tage nach dem ersten Telefonat mit Pries auf dem Operationstisch lag. "Er gilt als Spezialist und ich habe freie Arztwahl."

Pries entdeckte zudem einen Knorpelschaden, den er so nachhaltig behandelte, dass es für Fog auch eine Zukunft als Handballer gibt. Der gelernte Ökonom unterschrieb beim dänischen Erstligisten Bjerringbro-Silk einen Drei-Jahres-Vertrag. Der Sponsor des Klubs sicherte Fog zwar eine berufliche Perspektive zu. Doch im Mittelpunkt soll auch in den nächsten Jahren der Sport stehen.

"Deshalb war es mir wichtig, das Knie vernünftig behandeln zu lassen", meint Fog, der die medizinische Abteilung des THW in höchsten Tönen lobt. "Das läuft sehr professionell ab."

Gut möglich, dass Fog gegen Kiel sein Comeback geben wird. Beruhigend für ihn, dass sein Arzt dann direkt am Spielfeldrand sitzt. Auf der Bank des THW Kiel. ( :lol: )

http://www.handballwoche.de

• Topspielalarm! :)

Ich werd am Dienstag vorm TV sitzen und mir DSF rein ziehen. Und natürlich werd ich auch versuchen die Werbung zu ignorieren. Wollten eigentlich hin fahren aber leider kam was dazwischen! :rolleyes:

• Zitat

Original von InesK
    Noch viel schöner passt dies hier zum Spieltermin am 27.12.:

Angebot endet 28.12.05 22:44:48 MEZ :lol:

Das ist ja wohl dann ein verspäteter Aprilscherz oder wie :D

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.