Amoklauf in Erfurt

• Bei einem Amoklauf in einem Erfurter Gymnasium sin nach Polizeiangeben 18 Menschen ums Leben gekommen. Täter scheinen 2 ehemalige Schüler zu sein.

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Ist echt zeimlich heftig!
    Einer der Täter soll wohl selbst umgekommen sein; er scheint vor kurzem der Schule verwiesen worden zu sein. Zu dem anderen Täter besteht kein Kontakt. An dem Gymansium sind ca 750 Schüler; Eltern, Lehrer und Schüler werden im Moment in einem Zelt betreut. Ich glaub, wenn so was an meiner Schule passieren würde, hätte ich tierische Angst, noch mla dort hinzugehen...

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Oh hilfe :nein:
    Wie verrückt oder wie groß muss ein hass von Menschen sein um sowas zu tun :nein:
    Ich glaub auch dass wenn das in meiner Schule passieren würde, würde ich da nicht so schnell wieder hingehen sondern erstmal ne Weile vergehen lassen

• Offizieller Beitrag

Ich denke da sieht man aber deutlich, wo die Probleme in unserem Schulsystem liegen. Wenn jemand unter einem solchen Druck leidet, dass er zu so einer Tat fähig ist, immerhin kann er ja kein "Bekloppter" sein, wenn er in der 12. Klasse eines Gymnasiums stand...

• Also so richtig einig sind sie sich nicht. Habe gerade gehört, das es nur ein Amokläufer war.
    Er soll ein ehemaliger Schüler gewesen sein.
    Im Nachrichten war aber die Rede von 2, wobei einer gerade in einer Mathe Prüfung saß und aufgesatanden sein sollte mit en Worten " das bringt doch alles nix" und mit einer Pumpgun um sich geschossen haben soll.
    Aber wo sie sich einig sind, ist, das es der heftigste Ammoklauf der Geschcihte der BRD sein soll. 18 Tode davon 14 (!) Lehrer.
    Was das solchen Leuten nur bringt frage ich mich immer wieder. Sie bringen sich selber um und reissen noch weitere leute mit.
    So was geht nicht in meinen Kopf!