Also ich habe da mal eine Frage an die Schiris von euch! Folgende Situation : In der Halle hängt die Uhr und die Anzeige direkt über den Spielern und trainern auf der Bank, ist also für diese nicht ersichtlich, und am kampfgericht mangels kleinen Displays von einer Seite aus auch nicht ersichtlich. Spieler 1 bekommt das 3. Mal 2 Minuten und um 17:28 darf für die Mannschaft von Spieler eins wieder aufgefüllt werden. Von der anderen Mannschaft ist auch ein spieler unten der um 17:21 wieder drauf darf. Jetzt sagt das kampfgericht wörtlich: Du kannst wieder rein und von beiden mannschaften betritt einer spieler das Spielfeld, nachdem das Kampfgericht den Mitspieler von Spieler 1 schnell wieder zurückgerufen hat komtm dieser auch sofort wieder zurück auf die Bank, der schirie hätte es gar nicht bemerkt nur der Trainer der anderen mannschaft hat angefangen zu meckern und ewig diskutiert und auf den Schiedsrichter eingeredet mit dem Argument, der spieler muss wiessen wann er wieder auf das Spielfeld darf. Daraufhin hat der Mitspieler von spieler 1 auch das 3. mal 2 Minuten bekommen und der verein von spieler 1 musste mit 4 spielern weiterspielen, ist das regelgerecht denn für die Spieler war die Uhr nirgends ersichtlich und das Kampfgericht hat einfach gesagt du kannst wieder rein ohne zu sagen wer gemeint war. Das kampfgericht hat auch die Spieler nicht persönlich angesprochen sondern einfach nur gesagt du kannst wieder rein. Da ich der spieler war der am ende auch 3 mal 2 minuten bekommen hat war ich natürlich enttäuscht und verärgert über den gegnerischen Trainer da er darauf bestanden hat das ich runter musste denn der schirie ließ sich nur von ihm beeinflussen.
Wechselfehler?
-
-
Grundsaetzlich ist der Spieler selbst verantwortlich, wann er wieder das Spielfeld betritt.
Und in dieser Situation haette es der Spieler eigentlich auch wissen koennen, dass er nicht gemeint war, denn die andere Mannschaft durfte ja 7 Sekunden frueher wieder auffuellen.
Also ist die Entscheidung meiner Meinung nach richtig. -
Fehler von Z/S dürfen nicht zu Lasten eines Spielers gehen. Wenn der Z eingeräumt hätte, dass seine Ansagen durchaus missverständlich waren, so hätte ich als SR keine Zeitstrafe ausgesprochen.
Also Reststrafzeit und Spielfortsetzung gemäß Spielsituation. -
@ Lasse, da hast du im Prinzip auch recht mit, allerdings muss die Uhr doch ersichtlich seien können, denn da ich zu Beginn der zeitstrafe am ende der Bank saß habe ich das mit den 2 Minuten und so nicht so mitbekommen, außerdem hat der ZR uns doch reingeschickt ohne irgendjemanden zu meinen und die ZR's haben zugegeben das es ihr Fehler war.
-
Wenn er, der ZN (den Sekretär geht das überhaupt nichts an) einen Fehler zugibt, so dürfen die SR keine Strafe aussprechen. Aber sie dürfen sich auch nicht von irgenwelchen Trainern beinflussen lassen...

-
wenn es sich um ein spiel mit offiziell angesetzten z/s handelt, sollte dem "fehlbaren" spieler entweder eine notiz mit der wiedereintrittszeit gegeben werden oder ein sogenannter reiter mit der wiedereintrittszeit sichtbar auf dem tisch der z/s aufgestellt werden, um dieses problem zu verhindern.
-
Ja das gabs auch härter und schneller aber ich konnte die Uhr ja nicht sehen, und zu berndo: Beide haben das gesagt, du kannst wieder rein, naja egal, aber am dreistesten finde ich das die Zeitnehmerin die Frau vom Trainer war und dem Trainer recht gegeben hat ,obwohl sie den Fehler gemacht hat.
-
Zitat
Original von westfalia-max
Ja das gabs auch härter und schneller aber ich konnte die Uhr ja nicht sehen, und zu berndo: Beide haben das gesagt, du kannst wieder rein, naja egal, aber am dreistesten finde ich das die Zeitnehmerin die Frau vom Trainer war und dem Trainer recht gegeben hat ,obwohl sie den Fehler gemacht hat.na tschuldige mal - dann haste aber nun mal wirklich gelitten. das ändert die lage etwas. schließlich muß beim z eine uhr sein. und du wußtest ja denn um deine wiedereintrittszeit.
ob die z/s nicht ganz unparteiisch waren, wie du suggerierst, ist dann das zweite problem. -
@westfalia max
ich versteh dich net wenn der ZN den Fehler einräumt aber dem Trainer recht gibt das es 2min geben muss kann ich nicht verstehen dies widerspricht sich. Oder der ZN hat keine Ahnung das sein Fehler nicht gewertet werden darf.härter_schneller
wie willst du die Zeit wissen wann du wieder rein darfst wenn du die Uhr nicht siehst? Da bist du dann auf das Kampfgericht angewiesen.Also wenn der ZN den Fehler zu gibt sprehe ich in dieser Situation keine Strafe aus, höchstens dann für den dikutierenden Trainer wenn er sich nach der Erklärung nicht zufrieden gibt.
-
Die Uhr ist aber grundsaetzlich beim Kampfgericht einsehbar...
-
Naja mehr oder weniger wenn man da so eine 10cm lange und 2cm breite LCD display anzeige mit schwarzer schrift hat und sich da nen frau drüberbeugt kann man nicht viel sehen, und die ZS meinte sie hätte mich zu früh losgeschickt aber das ist schließlich mein ding meinte sie und ihr Mann. Naja egal wir haben trotzdem gewonnen.
-
mir is heut folgendes passiert und ich hätt explodieren können... (ich hoffe zu recht?!):
- ich bin TW
- 7m gegen uns
- ich flitze raus und wechsle mit meiner kollegin
- 7m wird ausgeführt und gehalten
- plötzlich time-out durch die schiries und ich bekomme 2min. wegen eines WECHSELFEHLERS
- Begründung war, dass sie beim 7m kein time-out gegeben hätten und ich somit nicht wechslen durfte...

HALLO???????? ich bin ja der meinung, dass das a) nicht mein problem ist, ob die die zeit anhalten und b) war die situation doch mit ausführung des 7m beendet oder????????????

wat sagt ihr???
lg claudi
-
Kommt drauf an wo du spielst. In der Jugend ist es ein Wechselfehler, da darfst du nur wechseln, wenn deine Mannschaft in Ballbesitz ist oder bei Time-Out. Im Seniorenbereich darst du wechseln, ob der SR Time-out gibt oder nicht ist seine Sache.
Allerdings sollte so was (wenn es denn im Jugendbereich und damit ein Wechselfehler war) der Schiedsrichter vor Anpfiff des 7-Meters bemerken und entsprechend ahnden.
Aber 2 Mintuen für dich ??? Den Wechselfehler hat - wenn überhaupt - die Torhüterin gemacht, dieeingewechselt hat, also hätte sie die 2 Minuten bekommen müssen. -
Ich denke mal, mit 24 sollte sie aus dem Alter raus sein, in dem man Jugend spielt, oder goalie?

-
das ham aber die SR scheinbar verwechselt, weil ansonsten kannste dich zu recht aufregen, aber ni zu lautstark weil sonst bekommst die 2Minuten dafür

-
@ Lasse: yo, völlig richtig... lang lang ist's her...
@ Theoitetos: was meinste, was ich getan habe? meiner wasserflasche geht's gar nicht gut...
und belegen konnte man die lackaffen über 60 min., das hat keinen interessiert... 
-
Heu wieso was hastn mit deiner Wasserflasche angestellt? Hat dir den einer ma verraten wofür die 2Minuten bekomm hast ...