• Premiere hat sich böse verzockt und ist raus aus der Bundesliga.

Wer zuviel will hat eben pech gehabt.

Irgenwie ist es aber auch blöd:

Kabeldeutschland Bundesliga
    Premiere Championsleague

Sollen wir jetzt etwa 2 Pay TV Anbieter unterstützen?

Da ganze wird bisherige Premierezuschauer wohl die doppelten Kosten
    bringen wenn man auch noch ein Bundesliga abo bei Kabel will

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Ggf. könnte es ja vielleicht zu einem Sonderkündigungsrecht für die Premierebesitzer kommen, denn der Großteil wird sich sicherlich nur wegen der BuLi Premiere geholt haben. Mal abwarten was da noch so kommt.
    Eine andere Möglichkeit wäre ja auch, dass Premiere sich die Recht von Kabeldeutschland einkauft.

Gemeinsam sind wir stark!

• Gut ist, dass Bundesliga am Samstag schon um 18:30 Uhr im Free-TV kommt. Aber schlecht wiederum, dass die Sonntagsspiel erst um 22:00 Uhr im Free-TV ausgestrahlt werden dürfen. Das mit den Freitagsspielen gefällt mir auch nicht so gut, da der Bundesliga-Spieltag dann schon wieder über drei Tage verteilt ist.

Aber Kabel Deutschland dürfte durch die Rechte an der Bundesliga , demnächst die Kundenanzahl mehr als verdoppeln ;)

• Dass das Freitagsspiel erst Samstags gezeigt wird, ist schade, dass es immer noch die überflüssigen Sonntagsspiele gibt, genauso.

Aber insgesamt kann man mit dem Kompromiss leben, das wichtigste ist, dass es am Samstag zu angemessener Zeit eine Free-TV-Sendung gibt. Das ist erreicht. Bisher durften die Spielberichte in der Sportschau ab 18.15 Uhr beginnen, mit der Viertelstunde Verschiebung nach hinten kann man leben und die Stadionbesucher haben etwas mehr Zeit, rechtzeitig nach Hause zu kommen.

Premieres Tod war die Forderung, die Sportschau "einzudampfen" und auch für Zusammenfassungen noch Geld kassieren zu wollen.

Kofler & Co. bekommen damit die verdiente Quittung für jahrelange Kundenverarsche inkl. permanenter Preiserhöhungen für die diversen Bundesligaangebote. Seit dieser Saison war die Bundesliga noch nicht mal mehr im Sportpaket integriert, sondern man musste sie extra buchen. Die Preiserhöhung dadurch lag gegenüber der Vorsaison bei knapp 15 Euro (!) pro Monat (!!).

Ich war insgesamt drei Jahre lang Premierekunde und sollte Jahr für Jahr mehr Geld für den Fussballsamstag bezahlen, am Ende (zu Beginn dieser Saison lief mein Abo grad noch einen Monat) konnte ich nicht mal mehr die Konferenzschaltung einzeln buchen. Von daher freue ich mich richtiggehen, dass Premiere die Rechte nicht wieder bekommen hat.

Die Premiere-Aktie ist heute übrigens um 38% eingebrochen. Ich schätze, ohne Bundesliga können die den Laden bald zusperren. An ein Sonderkündigungsrecht glaube ich bei dem Verein allerdings *im Leben* nicht. Die werden sich gerade jetzt an jeden cent klammern, den sie noch reinbekommen.

Kabel Deutschland muss die Preise für sein bisheriges Angebot übrigens nicht erhöhen, sondern hat eigens eine eigene Produktionsfirma gegründet ("Arena"), die die Bundesligarechte hält und dementsprechend wird es im Rahmen des KD-Angebots wohl eine Extraoption geben, praktisch einen eigenen Bundesligakanal. Der wird freilich auch nicht besonders günstig sein, aber vielleicht verlässlicher als die Struktur bei Premiere, wo es so war, dass man selbst als Bestandskunde jedes Jahr ein anderes (immer ein teureres) Package buchen musste, um überhaupt etwas sehen zu können.

• Zitat

Original von Hereticus
    An ein Sonderkündigungsrecht glaube ich bei dem Verein allerdings *im Leben* nicht. Die werden sich gerade jetzt an jeden cent klammern, den sie noch reinbekommen.

Einfach wird das wohl nicht werden, aber der ein oder andere wird wohl darauf klagen und ggf. Recht bekommen.

Gemeinsam sind wir stark!

• DSF zeigt die 2.BL-Spiele, aber wesentlich später als bisher (Fr 22 Uhr, So 19.30 Uhr) und die beiden Sonntags-Partien 1.BL ab 22 Uhr

Für den Handball ideal wäre nicht (nur) der Sonntagabend, sondern vor allem, dass der Nachmittag jetzt beim DSF jetzt Fussballfrei ist (Wir wollen eine MAGAZINSENDUNG !!!)

• wir sind seit ewiger Zeit bei Premiere und mussten nie mehr bezahlen als vorher.

Ich glaube nicht, dass viele wegen Fußball bei Premiere bleiben - CL ist doch nicht so der Reißer.

Bin sehr gespannt, wie das bei Kabel laufen soll. Ein abschreckendes Beispiel war ja die eine CL-Saison bei VOX - aber selbst Kollege Hiepen hat wieder einen Job gefunden ;)

Irgendwo hab ich was von 20 Euro bei Kabel für die Buli gelesen, pro Monat?

sLOVEnija

• zumindest lautet die theorie bezüglich der deutschen medienlandschaft 'nur mit fußball oder xxx kann man pay-tv in deutschland durchsetzen' - und das scheint sich docxh bei premiere auch zu bewahrheiten. bislang hat premiere nicht die zahlen erreicht, die sie brauchen (geschweige denn wollen).

aber fußball ist mir eh egal - da wäre ja am sonntag tatsächlich etwas mehr 'zeit' bei dsf. oder freut sich die zweite fußball-liga?

• Zitat

Original von zmagoválec
    wir sind seit ewiger Zeit bei Premiere und mussten nie mehr bezahlen als vorher.

Ja, wenn Du das Komplettpaket hast. Aber nicht, wenn Du explizit das Bundesligapaket (Start plus Extraoption) gebucht hattest. Filme wollte ich nicht, Formel 1 interessiert mich auch nicht, Eishockey nur wenig. Ich wollte nur Fussball.

Und zwar wollte ich immer das Gleiche : Die 1.Bundesliga und den MSV Duisburg (bis 2004/05 also auch die 2.BL). Premiere aber wollte von mir immer was anderes.

2002/03 : Das Start-BuLi-Paket, 5€/Monat, Bundesliga- und Zweitliga-Konferenz inklusive. Alles Bestens. Jahresaufwand : 60 € (zzgl. Decodermiete)

2003/04 : Noch immer monatlich 5€ Grundgebühr für Start, aber nur noch Zweitligakonferenz inklusiv. Pro BuLI- Konferenz jetzt 3€ separat. Jahresaufwand : 162 € (zzgl. Decodermiete)

2004/05 : Das Bundesliga-Hinrunden-Package. 99€ inkl. 1 Jahr Premiere Start. Beinhaltete 17 Spieltagstickets 1.+2.Liga, aber nur für die Hinrunde. Angebot zur Rückrunde nicht erneuert, Spieltagsticket für 6 € einzeln zu buchen (oder zweimal Konferenz, auch 6€ insgesamt). Jahresaufwand : 203 € (Decoder nach Abo-Verlängerung jetzt mein Eigentum)

2005/06 : Konferenz für Start-Kunden nicht mehr einzeln buchbar. Nur noch das komplette Spieltagspaket für jetzt 9€. Jahresaufwand : 306 €

Das macht also für die gleiche nachgefragte Leistung eine Preissteigerung von mehr als 500 % !

Edit :

Zitat

Zitat von Spiegel.de
    "Teil der Vereinbarung ist, dass die Fußball-Übertragungen bei dem neuen Pay-TV-Partner sowohl über Kabel als auch über Satellit gewährleistet ist und nicht mehr als 20 Euro pro Monat kosten"

Jahresaufwand also für die nächsten drei Jahre fix bei €240.

• Alles Mist... Was soll meiner einer dann bitte Samstagsnachmittags machen? Das bringt meinen ganzen Zeitplan durcheinander!

Und was bringt mir die Zusammenfassung auf der ARD??? Keine Spannung weil ich eh schon vorher weis wie es ausgegangen is! :rolleyes:

• Zitat

Original von Ela
    Alles Mist... Was soll meiner einer dann bitte Samstagsnachmittags machen? Das bringt meinen ganzen Zeitplan durcheinander!

Die Konferenz im Radio verfolgen. Ist eh viel spannender als im Fernsehen. :D Und im Fernsehen schau ich mir die Sportschau eh nur dann an, wenn die Ergebnisse mir zusagen. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (21. Dezember 2005 um 19:54)

• Wollte mir letzte Woche noch Premiere Aktien kaufen. Zum Glück habe ich das nicht gemacht...

Premiere hat sich ordentlich verzockt. Ob ich jetzt mein Geld an Premiere zahle für Fußball schaun oder an Kabel ist mir relativ egal. Premiere war ich mit dem Service zufrieden. Bei Kabel ist das alles noch ziemlich neu halt... Mal schaun wie sich das entwickelt.

• So richtig teuer wirds aber wenn man Bundesliga und Championsleague
    Live sehen will.
    Dann braucht man beide Paysender.

Ist auch supertoll,na ja dann informiere ich mich über die CL halt
    übers Internet und Zeitung.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Immerhin kann man wohl mit seinem bisherigen Premiere-Decoder auch Arena sehen. Wir warten erst mal ab, was dann für Preise der einzelnen Anbieter anstehen.

sLOVEnija