• Klingt schon logisch:

Auf den 17. Spieltag folgt nun das erste Spiel des 34. Spieltages...

Mi, 21.12.2005 19:30 EHV Aue - TV Gelnhausen

Spiel wurde verlegt vom Sa, 22.04.2006, 19:30 (wahrscheinlich weil die Anreise im Dezember nach Aue mehr Spaß macht)...

• Zitat

Original von Ellob
    Und noch ein Spiel des 34. Spieltages das auf heute (22.12.05 20.00h) verlegt wurde:

TSG LB-Ossweil - TV Kornwestheim --:-- (--:--)

..und welches die gastgeber mit 30:28 gewonnen haben. die spieler haben also doch noch bock auf hess.

• Offizieller Beitrag

War ein sehr interessantes Derby, bei dem der TVK die erste Halbzeit immer souveräner wirkte. Weshalb König dann in Halbzeit 2 die Deckung geöffnet hat um in der Abwehr offensiver zu stehen, verstehe ich nicht. Ossweil hat das gnadenlos ausgenutzt, Meckes problemlos vom Kreis und aus dem Rückraum Pfahl und Löffler, diese drei hatten am Ende 24 der 26 Feldtore. Kornwestheim hat das Spiel verloren, weil König nicht in der Lage war in der Abwehrtaktik zu variieren.

Unabhängig davon: wäre es noch ein Zuschauer mehr gewesen, der hätte wohl auf dem Spielfeld stehen müssen, da ging nun wirklich niemand mehr in die Halle. Eine tolle Derby-Stimmung, die man als neutraler Zuschauer relaxt und emotionslos genießen konnte.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von härter_schneller

das glaube mal wer will...tolle stimmung emotionslos genießen, naja.

Junge, junge, heute legst Du wieder jedes Wort auf die Goldwaage...
    Emotionslos war vielleicht etwas falsch, da ich von der Stimmung fasziniert war, war ich natürlich nicht emotionslos. Mir war jedoch der Ausgang des Spiels egal und ich habe mich über die Spannung, die Stimmung und das Spiel schon gefreut. ;)

• La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Und hier mal die restlichen Spiele. Auch zum tippen natürlich.

Mittwoch | 21.12.2005
    34. 19.00 EHV Aue - TV Gelnhausen 30:26 (16:13)

Donnerstag | 22.12.2005
    34. 20.00 TSG Ludwigsburg-Ossweil - TV Kornwestheim 30:28 (14:15)

Freitag | 21.04.2006
    34. 20.00 TSV Bayer Dormagen - TV 08 Willstätt :
    34. 20.00 TSG Münster - TV Hüttenberg :
    34. 20.30 SG Bietigheim/M. - ThSV Eisenach :

Samstag | 22.04.2006
    34. 19.00 TuSpo Obernburg - SG Leutershausen :

Sonntag | 23.04.2006
    34. 17.00 LTV Wuppertal - HBW Balingen/W. :
    34. 18.00 TSG Groß-Bieberau - HG Oftersheim/Schwetzingen :
    34. 18.00 TSG Friesenheim - SG Solingen :

La bella vita

My bella vita

• Zitat

Original von dieKleine
    Und hier mal die restlichen Spiele. Auch zum tippen natürlich.

Mittwoch | 21.12.2005
    34. 19.00 EHV Aue - TV Gelnhausen 30:26 (16:13)

Zitat

Original von dieKleine aus dem 15. Spieltag Thread
    15. 19.30 TV Gelnhausen - EHV Aue :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

La bella vita

My bella vita

• Zitat

Original von dieKleine

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn ich erst eins lese, muß ich ja nicht erst die ganze Ecke durchschnüffeln, um diese eventuellen anderen Beiträge zu finden! :wall: ;(

• Der steht ja auch zum Glück nicht genau unter diesem Thread. Was glaubst du denn, warum ich den 15. Spieltag wieder nach oben geholt habe?
    :sorry: Weinen musst aber deswegen nicht :D

La bella vita

My bella vita

• So zurück vom Spiel Münster : Hüttenberg 21:31 oder soll ich sagen vom Spiel Rejab : Hüttenberg? Nach dreizehn Toren (in dem Moment von 18 ) habe ich aufgehört zu zählen, aber ich glaube, dabei hat er es auch belassen. Sonst war es erschreckend, was Münster da geboten hat. Aber da das Spiel anscheinend unter dem Motto "schlimmer geht es immer" stand, ist als absoluter Tiefpunkt das Schiedsrichtergespann zu nennen (hab leider keine Ahnung, wer gepfiffen hat bzw. es versuchte, da ich vergessen habe ein Hallenheft mitzunehmen und bei Handballworld nichts steht). War aber schon schlimm, was die beiden an Schrittfehlern zu sehen glaubten oder für was es Zeitstrafen gab und für was dann nicht. 20 Minuten lang pfiffen die Schiris anscheinend nach Basketballregeln, jede Körperberührung wurde sofort mit gelb/Freiwurf/Siebenmeter geahndet. In der 25. Minute wechselte Rejab kurzzeitig zum Boxen und verpasste Roth einen Schlag auf die Nase, was sehr deutlich zu sehen war, nur leider für die Herren in schwarz nicht, die wohl eher Punkte für den guten "Treffer" gaben, eine Zeitstrafe oder ähnliches gab es nicht. Es ging weiter mit Freiwurf.
    In der zweiten Halbzeit ging es genauso munter weiter. Münster beispielsweise in doppelter Unterzahl im Angriff und Kaluzinski wird von Stock gehalten, läuft aber weiter, so dass Stock nun hinen dran hängt, daher waren die zwei Minuten für Stock vollkommen logisch, nur warum Kaluzinski mitgehen durfte, erschloss sich mir irgendwie nicht?(

Dann noch ne Frage, Roth bekommt die dritte zwei Minutenstrafe und somit logischerweise rot. Ihm ist auch sofort bewusst, dass das Spiel für ihn vorbei ist und er läuft in Richtung Tribüne. Schiedsrichter pfeifft in zurück und zitiert ihn zum Zeitnehmertisch um ihm dort die rote Karte zu zeigen. Danach will Roth quer über das Feld(Spiel läuft noch nicht weiter) um sich auf die Tribüne zu setzen, fragt deshalb sogar den Zeitnehmer, ob das okay sei, dieser nickt und Roth setzt sich wieder in Bewegung. Schiedsrichter pfeifft ihn zurück, Roth geht weiter, Schiedsrichter pfeifft erneut, gibt Roth zum 4. Mal zwei Minuten und erklärt ihm, dass er das Spielfeld über die Wechselzone zu verlassen habe. Ist das echt so, bisher hat da nie ein Schiedsrichter drauf bestanden?

Einmal editiert, zuletzt von Mini (21. April 2006 um 23:13)

• Zitat

Original von Mini
    Münster beispielsweise in doppelter Unterzahl im Angriff und Kaluzinski wird von Stock gehalten, läuft aber weiter, so dass Stock nun hinen dran hängt, daher waren die zwei Minuten für Stock vollkommen logisch, nur warum Kaluzinski mitgehen durfte, erschloss sich mir irgendwie nicht?

das war absolut korrekt. aus meinem blickwinkel klar erkennbar, dass sich kaluzinski eingehängt hatte. stock ließ auch nicht nach, also vetretbar, beide rauszuschicken.

Zitat

Original von Mini
    Dann noch ne Frage, Roth bekommt die dritte zwei Minutenstrafe und somit logischerweise rot. Ihm ist auch sofort bewusst, dass das Spiel für ihn vorbei ist und er läuft in Richtung Tribüne. Schiedsrichter pfeifft in zurück und zitiert ihn zum Zeitnehmertisch um ihm dort die rote Karte zu zeigen. Danach will Roth quer über das Feld(Spiel läuft noch nicht weiter) um sich auf die Tribüne zu setzen, fragt deshalb sogar den Zeitnehmer, ob das okay sei, dieser nickt und Roth setzt sich wieder in Bewegung. Schiedsrichter pfeifft ihn zurück, Roth geht weiter, Schiedsrichter pfeifft erneut, gibt Roth zum 4. Mal zwei Minuten und erklärt ihm, dass er das Spielfeld über die Wechselzone zu verlassen habe. Ist das echt so, bisher hat da nie ein Schiedsrichter drauf bestanden?

das ist aus der regel schon abzuleiten. ob man das allerdings so pfeifen muß, naja. sieht man tatsächlich selten, dass ein sr auf solche unwesentlichen kleinigkeiten dermaßen penibel reagiert.
    kollege roth hätte natürlich auch cleverer reagieren können, als derart theatralisch über die Linie zu gehen - wenn schon ein sr derart kleinlich agiert, muss man ihn nicht noch provozieren.

• And hier are sssssse Results:

TSV Bayer Dormagen - TV 08 Willstätt 31:21
    TSG Münster - TV Hüttenberg 21:31
    SG Bietigheim/M. - ThSV Eisenach 23:28

TuSpo Obernburg - SG Leutershausen 34:32
    TSG Groß-Bieberau - HG Oftersheim/Schwetzingen 25:29
    TV Gelnhausen - EHV Aue 35:25
    TV Kornwestheim - TSG Ludwigsburg-Ossweil 35:30

Ich habe die beiden Begegnungen mal umgedreht @ dieNiedliche

TSG Friesenheim - SG Solingen 23:29
    LTV Wuppertal - HBW Balingen/W. 27:33

• Zitat

Original von härter_schneller
    mein lieber schwan - solingen kann ja doch handball spielen.

Das ist die Leistung halt, die sie in Heimspielen oftmals bringen. Wobei Thomas Zeller so eine Partie bislang noch nicht geliefert hat.

Geile Solinger Party in der Halle, knapp 200 Solinger Fans hatten die schmucke Halle fest im Griff.

• Passt schon Friedgott.
    Spiel TVK-TSG. Kein richtig gutes Spiel, aber besser als das darauffolgende (war auch nicht schwer). Der TVK hat verdient gewonnen, weil sie im Endeffekt den besseren Torhüter hatten. Thomas Schweizer wurde endlich mal ruhig gestellt und hat sich selber auf die Strafbank gesetzt. Hat wirklich gut gehalten, aber das man die Schiris nicht anschreit, hat er immer noch nicht gelernt. Damit war das Spiel vorbei, weil Zürn wohl nichts riskieren wollte. Kornwestheim mit der Euphorie des Turniersiegs in Hong Kong. Beste Spieler des Spiels: Beim TVK die beiden Bennys. Bei Ossweil wie so oft der Pfahl, Catak war auch nicht schlecht und natürlich Schweizer bis zur Zeitstrafe.

La bella vita

My bella vita