ZitatOriginal von Gottfried
Dafür wird Chalepo Herrn Stemberg sicher mal zärtlich die Wangen tätscheln...
Ich finde ein Spiel Sperre voellig ausreichend!
Edit: Ich meine die Strafe fuer Chalepo.
ZitatOriginal von Gottfried
Dafür wird Chalepo Herrn Stemberg sicher mal zärtlich die Wangen tätscheln...
Ich finde ein Spiel Sperre voellig ausreichend!
Edit: Ich meine die Strafe fuer Chalepo.
;)Ich finde es gut, dass seitens der spielleitenden Stelle sich so konsequent vor die SR gestellt wird, um diese zu schützen. Ganz bestimmt wird sich diese Strafe abschreckend auf potentielle Nachahmungstäter auswirken. ![]()
Lächerlich, diese "Strafe" zeigt einmal mehr, welchen Stellenwert die SR bei den zuständigen Gremien haben, nämlich den des AvD. Bin mal gespannt, was passiert, wenn jemand nach dem Spiel den SR einen über die Rübe zieht. Möglicherweise 2 Spiele Hallensperre ?
lischen
das mit dem Vorteil sehe ich nicht. Den hast du nur wenn du ein ruhiges Spiel hast, wenn du ein schnelles Spiel pfeifen musst und danch auch selber Spielen das wäre nicht mein Fall.
Hab selber schon mal ein Frauenspiel gepfiffen in eigener Halle weil der SR nicht kam und hatte danach noch selber ein Spiel, und das war für mich gar kein Spass. Den du musst als SR eine Stunde Laufarbeit und Kopfarbeit bringen. dich dann danach noch eine 3/4 bis Stunde warmhalten (sonst bist du auch wieder "kalt") und dann noch das eigene Spiel. Das ist dann eine Laufarbeit von 3 Stunden.
Ich sehe darin also keinen Vorteil.
Ich hab das doch auch cniht so gesagt oder nicht so gemeint! Ich meinte es sei dann en Vorteil für deine anschließenden gegener, die vorher nciht gepfiffen haben, weil du ja schon so lange gerannt bist!
OSo gesehen hastrecht.
Weiß einer noch, wie das damals mit der Strafe bei Gummersbach war, als das Schiedsrichter Gespann (meine muss so 1998 oder so gewesen sein gegen Essen - kann mich auch irren) von einer Horde Fans verprügelt worden ist?
Wenn ich mich recht entsinne war das ganze in Düsseldorf und der Übeltäter war aus Gummersbach. Aber an die anderen Umstände kann ich mich nicht mehr genau erinnern.
Außerdem wurde nur einder der Schiris verprügelt so dass ihm soweit ich weiß das Nasenbein gebroche wurd.
aso? dachte in der Eugen-Hass-Halle war sowas auch mal.
es hatte damals nur einer zugeschlagen, keine Horde. Über eine Vereinsstrafe ist mir nichts bekannt.
Zitat
Hellblaues AugeAls das Kind in den Brunnen gefallen war, sprich als Schiedsrichter Marco Wallenfels sich krümmend auf dem Boden lag, da mögen die Verantwortlichen des Handball-Zweitligisten TVHüttenberg Schlimmes befürchtet haben.
Vielleicht haben sie schon Bestrafungen auf sich zukommen sehen, die den TVH auf seinem Weg zum Verbleib in der zweithöchsten deutschen Handball-Spielklasse hätten gehörig zurückwerfen können. Ganz so schlimm ist es nun doch nicht.
Sicher, ein Heimspiel am Rande des Odenwalds statt in der Hüttenberger Heimstatt und ein Auswärtsspiel ohne Routinier Gennadij Chalepo, das ist für die Mannschaft von Trainer Jan Gorr keine Verbesserung der Situation im Tabellenkeller. Aber: es hätte viel schlimmer können.
Ob es der zuverlässige Ordnungsdienst in der Hüttenberger Halle war, das engagierte Auftreten der TVH-Verantwortlichen ohne Abwiegeln und Schuldzuweisungen an andere, die (für den Verein) positiven Aussagen der Schiedsrichter oder einfach nur mildtätige Weihnachtsstimmung bei den HBL-Funktionären die Ursache für das milde Urteil kann den Betroffenen egal sein. Sie sind mit einem hellblauen Auge davon gekommen.
Was sie nicht daran hindern wird alles Erdenkliche zu tun, damit die Möglichkeit der Wiederholung ähnlicher Vorfälle minimiert wird. Ganz auszuschließen sind solche Attacken nie angesichts der Hirnlosigkeit und des aggressiven Potenzials mancher Hallenbesucher Fans sind etwas anderes. Das sollten sich auch die Zuschauer vom 17. Dezember hinter die Ohren schreiben, die rund um den niedergeschlagenen Schiedsrichter verbal entgleist sind. Sie haben in Zukunft keine Milde verdient.Von Albert Mehl
von der hp des tv hüttenberg
Respekt vor diesem Beitrag auf der HP des TV Hüttenberg. Trefflicher hätte man es wirklich nicht ausdrücken können. Echt...Hut ab.
Naja, eigentlich war es ein Bericht von der WNZ. Aber - er wurde auf der HP des TV Hüttenberg 1:1 übernommen.
Ok, dann "Hut ab" vor dem Redakteur der WNZ. Allein dieser Bericht wäre es schon wert, diese Zeitung öfter zu lesen.