SR von Zuschauer verletzt

• Mal ganz unter uns: Wie will ich denn einem Schiedsrichter in die Weichteile treten oder hauen (so genau ist das auch noch nicht dargestellt worden) und es gar nicht mitbekommen?

Meiner Meinung nach ist die Taktik von Zuschauer Radzonath klar: Ja, irgendwas ist geschehen, aber wie verpacke ich das nun am besten? So sage ich halt, daß es keine Absicht war, es kann sein, ich kann mich nicht erinnern. Hätte ich gemerkt, was los war, hätte ich sicher nicht noch in aller Seelenruhe ein Bierchen zu mir genommen.

• Zitat

Original von Dany
    ....
    lischen
    Wie bei euch kommen in der B-Jugend keine SR? Und ihr pfeift euch gegenseitig. Ihr habt aber schon eine SR Ausbildung. Bei uns werden bis in die D-Jugend runter ausgebildete SR eingeteilt. Das solltte in der B-Jugend auch ausgebildete Sr sein die wo kommen. Und zwar neutrale, denn ich kann mir nicht vorstellen das es für die anderen gut ist in der gleichen Liga zu pfeifen und das schon in diesem jungen Alter. Ich mache dies jetzt auch selbst jetzt noch ungern.
    .....

:schrei: Dany, nochmal zum Mitschreiben:

Lisa spielt Affentennis (Neudeutsch: Volleyball :D)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• danke kai. ich wusste das du mir zuvor kommst!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Bis 4 Spiele Sperre? Was soll der Quatsch? Der Chalepo kann doch keiner Fliege was zuleide tun!

• Dany: Ich weiß von nem Freund dass sogar im Erwachsenbereich die Schirieinteilung wie von Lisa geschildert üblich is.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• härter_schneller: Das Problem daran is das wohl sehr viele Spieler keinen Bock drauf hätte 2 Spiele an einem Tag zu absolviere;)

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Bei dem Modell absolvieren drei Manschafte einen Spieltag, also 2 Spiele für jedes Team.

Offener Brief der Mannschaft des TV 05/07 Hüttenberg

Foto: tvh
    Die Mannschaft des TV Hüttenberg hat auf den tätlichen Angriff eines Zuschauers auf Schiedsrichter Marco Wallenfels nun auch mit einem offenen Brief reagiert. Darin distanziert sich die Mannschaft scharf von dem Angriff und entschuldigt sich beim Schiedsrichter.

Offener Brief der Mannschaft des TV Hüttenberg

Nach dem Spiel TV Hüttenberg – SG Bietigheim-Metterzimmern soll ein Zuschauer, der dies jedoch vehement bestreitet, handgreiflich gegenüber Schiedsrichter Wallenfels (Ottersheim) geworden sein. Der Unparteiische wurde daraufhin von TVH-Mannschaftsarzt Dr. Alwin Sauer betreut.

Mannschaft, Trainer und Betreuer des Zweitliga-Teams des TV Hüttenberg distanzieren sich auf diesem Weg noch einmal von dieser unsportlichen Aktion. Ein derartiger Vorfall steht nicht für unsere Mannschaft und auch nicht für unsere Fans. Wir hoffen sehr, dass Schiedsrichter Wallenfels inzwischen wieder all seinen Aufgaben nachgehen kann.

Wir möchten uns mit diesem Brief in aller Form bei Herrn Wallenfels entschuldigen und werden selbstverständlich die entsprechenden Konsequenzen (Hallensperre, Geldstrafe) tragen. Trotzdem hoffen wir sehr, dass nicht unser Verein und wir als Mannschaft in Zukunft mit der Tat eines Einzelnen in Verbindung gebracht werden.

Unsere Mannschaft will jedenfalls in den nächsten Spielen zeigen, dass sie sportlich mehr leisten kann als im Spiel gegen Bietigheim. Und unsere Fans werden ebenfalls alles daran setzen, ihren Ruf als begeisterungsfähiges Publikum sportlich fair zu unterstreichen. Die Mannschaft jedenfalls weiß die hervorragende Unterstützung unserer treuen und besonnenen Zuschauer zu schätzen.

Mario Weber, Mannschaftskapitän TV 05/07 Hüttenberg

Quelle: Handball-welt.de

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (26. Dezember 2005 um 21:20)

• härter_schneller: Naja davon halt ich nix.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• härter_schneller: Willst Du mir etwa vorwerfen dass ich zudenigen Personen gehöre die IMMER die Schiris für Niederlagen ihres Vereines verantwortlich machen? Ich bezweifel nunmal dass alle Schiris bei dem obigen Modell fair un so gut es geht neutral pfeifen würden, un wolltest Du deinen eigenen Verein pfeifen? Ich net.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• ruhig... ;)
    geht nicht um deine person, sondern um das "problem schiedsrichter". beziehungsweise darum, fdass diese zu einem problem gemacht werden. und darum geht es ja auch in diesem "thema".

zumindest wären die anreize im besagten modell groß, sich langfristig um einen ausgewogenen pfiff zu bemühen - das alte wort "man sieht sich immer zweimal" hätte ja schließlich ganz neue bedeutung...

• Da es noch niemand hier gepostet hat mache ich es mal.

Folgende Strafen wurden verhängt (entnommen aus HW.com):

- 1 Spiel Hallensperre
    - 1 Spiel Sperre für G. Chalepo
    - 2 Spiele Spielaufsicht durch die HBL
    - 1.000,-- € Strafe für den TVH

Die durch die Hallensperre nötige Spielverlegung hat zur Folge, dass das Heimspiel gegen Friesenheim am Freitag, dem 20.01.2006 um 20.00 Uhr in der Untermainhalle in Elsenfeld stattfindet.

2 Mal editiert, zuletzt von Nauru (27. Dezember 2005 um 21:01)

• Oli da oben:
    Denkst du wir haben lust extra früher zu kommen um ein doofes spiel zu pfeifen was sogar vielleicht 2 stunden dauert! die hallen sind immer arschkalt und beim volleyball wenn man pfeift steht man ja bloß dumm rum, da ist man erstmal eingefroren, bevor man anfängt!
    aber bnbeim handball hätte das echt keinen sinn, dasnn hätten die gegner nen klaren vorteil, weil di schiris ja vorher schon ein spiel lang rennen mussten!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)