Regelverstoß? Einer? oder Zwei?

  • Im verbotenem Forum entdeckt. Eine tolle Geschichte.
    Emsdetten gegen Burgdorf

    Zitat"4:0 für den TVE, gespielt ca. 7:20 Minuten. Burgdorf in Ballbesitz bei passivem Spiel. Ballverlust, Tempogegenstoß TVE 5:0. Anwurf, Burgdorf wieder in Ballbesitz, dreimal rumgespielt. Jetzt meldet sich der Zeitnehmer und Burgdorfs Trainer verhement zu Wort. Er hatte im Angriff bei seinem Ballbesitz die Team-Time-Out-Karte abgegeben, der Zeitnehmer aber nichts gemerkt und weiterlaufen lassen. Trotzdem gibt es kein Team-Time-Out für Burgdorf. Tore zurück auf 4:0, oben genannte Spielsituation hergestellt, Ballbesitz wieder bei Burgdorf, mit Vorwarnzeichen passiv. Keine Temposteigerung, Freiwurf für TVE wegen passivem Spiel. Gegenstoß, Tor für den TVE, jetzt doch das 5:0. Burgdorf wieder in Ballbesitz, inzwischen ca. 9 Minuten gespielt. Plötzlich weiß der Zeitnehmer nicht mehr, wohin mit der Team-Time-Out-Karte. Zurückgeben, weil noch kein Team-Time-Out gewährt wurde? Oder war doch ein Team-Time-Out? Er unterbricht das Spiel. Beratung mit Schiedsrichtern. Ergebnis: Wieder nichts mit dem 5:0. Jetzt, fast zwei Minuten nach Niederlegen der grünen Karte und zwei Toren des TVE, wird das Team-Time-Out gewährt. Spielstand wieder 4:0, aber die Uhr wird nicht auf 7:20 Minuten zurückgestellt, sondern es geht bei ca. 9:04 Minuten weiter! Die obige Situation zum dritten, Ballbesitz Burgdorf, aber diesmal KEIN "passiv" angezeigt, (warum das nicht?) jetzt endlich trifft Burgdorf zum 4:1. Der TVE verliert kurzzeitig völlig den Faden, Burgdorf gleich aus zum 4:4, dann trifft der TVE zum 5:4 und .....hurra, das Tor zählt wirklich."

  • Erst der Pfiff/das Signal des Z unterbricht das Spiel. Hat er diesen unterlassen hätte das 5. Tor gelten müssen und er hätte die Karte zurückgeben müssen.
    Fehler des Z. Das weiter Procedere war auch fehlerhaft.

    ;)

  • Zitat

    Original von Paddi
    :pillepalle:


    :pillepalle:

    Ein sehr geistreicher erster Post - außerdem noch ein Thema wieder hochgeholt, das seit über einem Monat abgeschlossen war.
    Gibt Dein Beitrag diesem Thema neue Impulse?!

    Einmal editiert, zuletzt von T.N.T. (29. Januar 2006 um 18:39)

  • In der Emsdettener Tagespresse wurde daraufhingewiesen, das der ZN eventuell kurz vor dem Spiel noch auf einer Karnevalssitzung gewesen sein soll.

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    ah jo. deiner gibt der sache auch keine entscheidende wendung.


    meiner natürlich schon.  :D

    Nuklear - und immer das Kleingedruckte lesen... ;)