21. Dezember 2005, Mi.:
19.30: HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
Düsseldorf - Wilhelmshaven
-
-
4 Punkte-Spiel für beide Mannschaften. WHV scheint im Aufwärtstrend, bei der HSG hat Savonis eine tolle Form. Wird Vasilakis seine bestimmt besondere Motivation gegen seine Ex-Teamkameraden in Tore ummünzen können? Wird ne enge Kiste mit hoffentlich glücklichem Ende für Düsseldorf.
-
2003/2004 war es Balingen, in der vergangenen Saison der TBV Lemgo und dieses Jahr ist es der Wilhelmshavener HV, dessen Auftritt in Düsseldorf ich verpasse. So lange es nur bei einem Heimspiel pro Saison bleibt...

Gegen den WHV müssen unbedingt Punkte her, sonst ist die HSG pünktlich zur EM-Pause wieder mitten im Abstiegskampf gelandet. Die Chancen stehen ganz gut, Kokolodimitrakis ist auch wieder an Bord. Wenn Alma seine Form bestätigen kann, halte ich zwei Punkte für realistisch. Es wird auf die Tagesform ankommen, daher rechne ich auch mit einem ganz knappen Ergebnis...ZitatAlles anzeigenHSG: Das letzte Heimspiel des Jahres
Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19.30 Uhr, FCSD Event Point (vormals: Mehrzweckhalle Düsseldorf-Süd): HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV
Zum letzten Heimspiel des Jahres 2005 empfängt die HSG Düsseldorf am Mittwoch, 21. Dezember 2005 um 19.30 Uhr den Wilhelmshavener HV im FCSD Event Point (vormals: Mehrzweckhalle Düsseldorf-Süd). Nils Lehmann fordert gegen die zuletzt siegreichen Norddeutschen einen Heimsieg.
Die Heimspielbilanz der Blau-Gelben im Jahre 2005 kann sich sehen lassen: In 16 Heimspielen holte die HSG 9 Siege, 2 Unentschieden. Nur fünfmal musste man sich zu Hause geschlagen geben, u.a. zweimal gegen den Deutschen Meister THW Kiel.
Mit einer beeindruckenden 13:1 Punkte-Serie legte die HSG im „kleinsten Freudenhaus“ der Handball-Bundesliga die Grundlage für den Klassenerhalt.
In dieser Saison ist die Heimbilanz ausgeglichen: Sieben Spiele wurden bereits vor heimischer Kulisse ausgetragen, dabei gab es für das Team von Trainer Nils Lehmann drei Siege (Wetzlar, Melsungen und N-Lübbecke), ein Unentschieden (Magdeburg) und drei Niederlagen (Nordhorn, Kronau/Östringen und Kiel).
Im achten Heimspiel der Saison und dem letzten des Jahres 2005 soll der zehnte Heimsieg im Jahr 2005 perfekt gemacht werden. „Wilhelmshaven ist eine Mannschaft, die unter uns in der Tabelle steht und wir müssen diese Partie gewinnen“, sagt Coach Nils Lehmann selbstbewusst.
Allerdings warnt der Coach seine Akteure auch vor Überheblichkeit: „Wilhelmshaven ist gefährlich und hat sich mit dem Sieg gegen Göppingen am Samstag Abend Selbstvertrauen geholt. Das Team von Michael Biegler hat hier in Düsseldorf nichts zu verlieren. Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen und müssen konzentriert zur Sache gehen.“
Wilhelmshavener wurde zu Saisonbeginn arg vom Verletzungspech gebeutelt. Inzwischen entspannt sich die Personalsituation ein wenig. Coach Michael Biegler, der im Vorbereitungsspiel gegen Düsseldorf im Rahmen des Handball-Sparkassen-Cups binnen von 60 Sekunden die Gelbe Karte, Zwei Minute und die Rote Karte sah, muss nun nur noch auf Allan Rasmussen und Rico Bonath verzichten.
Nils Lehmann muss im Spiel gegen die Norddeutschen nur auf die Dienste von René Wagner und Markús Máni Michaelsson Maute.
Mit 8:22 Punkten belegt der Wilhelmshavener HV derzeit Platz 15. Mit einem Sieg bei der HSG Düsseldorf könnte der WHV an Düsseldorf vorbei ziehen. „Wir werden in Düsseldorf Vollgas geben und wollen auch beide Punkte holen und dann ein schönes Weihnachtsfest erleben“, so der ehemalige Publikumsliebling Gylfi Gylfasson.
Besonders motiviert wird morgen Alexandros Vasilakis sein. Vor der Saison wechselte der Grieche nach Düsseldorf – spielte zwei Jahre lang gegen Wilhelmshaven. „Ohne wenn und aber: Gegen Wilhelmshaven müssen wir bis zum Umfallen kämpfen und meine ehemaligen Kameraden niederkämpfen. Es zählt nur ein Sieg“, so Vasilakis.
„Wenn wir gegen Wilhelmshaven gewinnen, können wir sehr zufrieden sein. Nils hat sehr gute Arbeitet geleistet.“ Den Worten von Manager Frank Flatten ist nichts mehr hinzu zufügen.
Nach dem Training am Montag Abend weilten die Spieler und Verantwortlichen der HSG Düsseldorf noch auf der Weihnachtsfeier der Blue Lions. Dafür hatten sich die Akteure etwas besonderes einfallen lassen. Jörg Schürmann gab ein selbstgeschriebenes Weihnachtsgedicht in Deutsch und Englisch zum Besten.
Die Blue Lions planen auch zu den Spielen am 26. Dezember nach Pfullingen und am 29. Dezember in Nordhorn Auswärtsfahrten. Weitere Informationen und Anmeldungen nimmt Melanie Janssen unter 0179 / 32 39 883 entgegen.
Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG Düsseldorf -
Düsseldorf gewinnt locker mit 30:23 laut Liveticker...
-
ZitatAlles anzeigen
Der Wilhelmshavener HV verliert gegen die HSG Düsseldorf
Mit 30:23 (14:10) verliert der Wilhelmshavener HV gegen die HSG Düsseldorf . WHV-Trainer Michael Biegler sagte nach dem Spiel: "Heute kamen wir für den Sieg nicht in Frage. Über diese Leistung muß noch gesprochen werden." Besonders im Überzahlspiel zeigte der WHV Schwächen und kassierte gleich drei Tore.
Das Rückzugverhalten des WHV war nicht gut und dadurch fiele "leichte" Tore für die Düsseldorfer. Adam Weiner, der am Samstag zu dem Matchwinner gehörte, war nicht gut dabei. Für die Düsseldorfer reichte es aus, um den 30:23 Sieg nach Hause zu bringen.
In der Anfangsphase hielt der WHV gut mit und es sah nach einem ausgeglichenen Spiel aus. Bis zum Stande von 7:7 in der 18.Spielminute war alles einigermaßen in Ordnung. Danach zogen die Gastgeber auf 11:7 davon. Den Vorsprung hielten sie bis zur Halbzeit. Da stand es 14:10.
Der Beginn der zweiten Halbzeit ging gründlich daneben. Auf einmal stand es 18:14 und Adam Weiner musste Fabian Kehle Platz machen. Der WHV kam in der Folgezeit auf drei Tore ran. Aber die HSG zog wieder weg. Zum Schluss stand es 30:23 und Alexandros Vasilakis von der HSG hatte zehn Tore erzielt.
StatistikHSG Düsseldorf
Savonis (13 Paraden), Sdunek; Hertzberg (5), Heinrichs (2), Berblinger (4), Schneider, Runge (3), Sieberger (1), Kokolodimitrakis, Vasilakis (10), Nakai, Haaß (4), Schürmann (1), Pöter, Struck
Wilhelmshavener HV
Kehle(36. - 60., 8 Paraden), Weiner (1. - 36., 5 Paraden), Meyer (n.e.); Wiegert (1/1), Ljubanovic (4), Liniger (2), Fegter (1), Gylfason (3), Bedzikowski (7), Staszewski (n.e.), Behrends, Christian Köhrmann (2), Oliver Köhrmann (3)Strafzeiten: HSG 5/ WHV 4
Schiedsrichter: Biaesch / Sattler
Zuschauer: 1000
Spielfilm:
0:1 , 1:1 , 1:2 , 2:2 , 2:3 , 3:3 , 4:3 , 4:4 , 5:4 , 5:5 , 6:5 , 6:6 , 7:6 , 7:7 , 8:7 , 9:7 , 10:7 , 11:7 , 11:8 , 12:8 , 12:9 , 13:9 , 13:10 , 14:10 (Hz)
15:10 , 15:11 , 15:12 , 16:12 , 17:12 , 18:12 , 18:13 , 18:14 , 19:14 , 20:14 , 21:14 , 21:15 , 21:16 , 21:17 , 22:17 , 23:17 , 23:18 , 23:19 , 24:19 , 24:20 , 24:21 , 25:21 , 26:21 , 26:22 , 27:22 , 28:22 , 28:23 , 29:23 , 30:23 (Ende)
Quelle: http://www.whvhandball.deDie HSG und handballworld.com haben noch keine Berichte geliefert. Der Liveticker berichtet allerdings von 1238 Zuschauern.
Während die HSG munter gewonnen hat, durfte ich es mir bei Horst Lichter schmecken lassen. Ob meine Abwesenheit ein gutes Omen war? Ich hoffe es, denn in Pfullingen und Nordhorn bin ich auch nicht dabei...

-
hw.com hat jetzt Bericht online ... wir müssen uns ja auch nach und nach durcharbeiten

-
Wieder einmal war das Duo Savonis/Vasilakis der Hauptgrund für einen Sieg der HSG und der Unterschied zum WHV, der an diesem Abend mässige Torhüterleistungen darbot und im Rückraum lediglich mit Bedzikowski Durchschlagskraft besaß. Alles in allem eine enttäuschende Leistung des WHV, der in dieser Verfassung ernsthafte Probleme im Abstiegskampf bekommen wird. Der HSG siegte heute ohne an ihr Leistungslimit gehen zu müssen.
Highlight des Abends war sicherlich der Treffer zum Endstand von 30:23 durch Vasilakis, der bei einem Tempogegenstoß einen 360° Sprungtrickwurf vollführte. Sah sehr geschmeidig aus. Auch Sven Hertzberg bot endlich mal wieder eine alles in allem gute Leistung. Für einen Auswärtssieg in Pfullingen bedarf es aber einer weiteren Leistungssteigerung aller Spieler.Bibo
Falls es Siege in Pfullingen und Nordhorn geben sollte, beantrage ich ein Stadionverbot für Dich
-
Zitat
Original von madmanner
Bibo
Falls es Siege in Pfullingen und Nordhorn geben sollte, beantrage ich ein Stadionverbot für Dich
Na dann hoffe ich auf einen Sieg in Pfullingen und ein Unentschieden in Nordhorn...

Wie hat Koko eigentlich nach seiner langen Verletzung gespielt?
-
Zitat
Bibo:
Na dann hoffe ich auf einen Sieg in Pfullingen und ein Unentschieden in Nordhorn...
Wie hat Koko eigentlich nach seiner langen Verletzung gespielt?
Mit den 3 Punkten könnte ich sehr gut leben.
Koko hat nicht wirklich viel gespielt, zumeist in der Abwehr, da war er solide. Im Angriff hat ein zu tiefes Anspiel bekommen, sonst nicht aufgefallen, aber es waren auch nur wenige Minuten im Angriff.
-
1000 Zuschauer im 4-Punkte-Spiel, unglaublich. Ich dachte mit der neuen Halle wird's jetzt endlich mal besser. Aber in Düsseldorf scheint Handball nicht zu laufen. Das ist wohl einfach Fakt!
-
Es waren zwar 1238 Zuschauer, aber das sind trotzdem zu wenig. Spiele unter der Woche haben in Düsseldorf noch nie gezogen, am Wochenende wären sicher ein paar hundert mehr gekommen. Vielleicht ändert sich ja nach der EM-Pause etwas an der Preispolitik...
-
@Bundesbibo
Preispolitik ist gut

Ich hatte jahrelang eine Dauerkarte
Da ich im februar März 4 -5 wochen in Asien weile, habe ich mir diesmal keine gekauft und jedes Spiel bar mit 25,- € berappt
Ich bin in Zukunft nicht mehr bereit 25,- € zu bezahlen, besonders wenn man nur die Hälfte
des Spielfeldes sieht.Die Halle ist für Handball einfach nicht IDEAL,

Und wenn ich mit Kommentare einiger anderer Besucher anhöre, geht es denen genauso wie mir.
Für mich heißt das aber nicht, das ich nicht mehr komme, ich zahle nur nicht mehr soviel. Zitat : Altkanzler Schröder """BASTA"""

-
man kommt doch aber schon für 15 euro rein, oder?
-
Zitat
Original von Wieland
man kommt doch aber schon für 15 euro rein, oder?Jipp, wenn Platz vorhanden sagt auch keiner etwas dagegen, sich auf einen freien Platz in der nächst teureren Kategorie zu setzen. 25 € sind auch definitiv zu viel...
-
Habe für 15 EUR einen Platz gehabt (Block W). Konnte da nie den Rechtsaußen auf der anderen Seite des Spielfeldes sehen. Hab in der Pause aber mal auf 25 EUR Plätze Probe gesessen und bin der Meinung, dass man da auch nicht unbedingt alles sehen kann. Und für den Preis kann ich das erwarten, oder?
Um die Halle voll zu kriegen, sollte man sich mal überlegen, ob mit diversen Angeboten die Fans nicht zu locken sind. Um Zuschauer zu binden, müssen die erst mal kommen. Und zwar mehr wie einmal. Das ist entweder durch sportliche Erfolge zu schaffen (da muss man wohl noch sehr viel Geduld haben
) oder mit Showelemente (muss ich nicht haben, klappt aber bei Rhein Fire auch) oder aber eine vernünftige Preis-Leistungs-Politik. -
Also ganz erlich nervt mich dieses rumgemeckere langsam wirklich an.
Es ist seit dem 1. Spiel in der neuen Halle bekannt, dass die Plätze nicht die besten sind und auch WO man sich am besten hinsetzt um am besten zu sehen. Natürlich sind die Preise zu teuer, aber es ist fast überall so und nicht nur wie die meisten behaupten bei den Topmannschaften, dann seit ihr wirklich noch nicht Auswärts gefahren.
Da kann man nun leider nichts dran ändern.
Ich fand das Spiel toll und finds schade, dass das Spiel völlig in den Disskusionen über die Halle und die Preise unter geht. Denn irgendwie hat Nils doch recht. Wenn wir verloren haben geht das Meckern rundum und wenn wir gewonnen haben wird das in einem Nebensatz erwähnt und über Preise Halle uä gemeckert. Schade!Von meiner Seite aus möchte ich die Mannschaft und den Trainer loben! Die Auszeiten wurden gut gewählt und die Auswechselungen waren auch passend. Alle haben gut gekämpft. Großes Lob mal wieder an Vasilakis. Ich stell mir das nicht einfach vor gegen den Ex-Klub. Auch hervorzuheben ist Alma. Der ist wirklich klasse.
Nun wünsche ich allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2006 und hoffe, dass die Disskusionen irgendwann auch mal ein Ende haben!