Düsseldorf - Wilhelmshaven

• 4 Punkte-Spiel für beide Mannschaften. WHV scheint im Aufwärtstrend, bei der HSG hat Savonis eine tolle Form. Wird Vasilakis seine bestimmt besondere Motivation gegen seine Ex-Teamkameraden in Tore ummünzen können? Wird ne enge Kiste mit hoffentlich glücklichem Ende für Düsseldorf.

• 2003/2004 war es Balingen, in der vergangenen Saison der TBV Lemgo und dieses Jahr ist es der Wilhelmshavener HV, dessen Auftritt in Düsseldorf ich verpasse. So lange es nur bei einem Heimspiel pro Saison bleibt... ;)
    Gegen den WHV müssen unbedingt Punkte her, sonst ist die HSG pünktlich zur EM-Pause wieder mitten im Abstiegskampf gelandet. Die Chancen stehen ganz gut, Kokolodimitrakis ist auch wieder an Bord. Wenn Alma seine Form bestätigen kann, halte ich zwei Punkte für realistisch. Es wird auf die Tagesform ankommen, daher rechne ich auch mit einem ganz knappen Ergebnis...

• Quelle: http://www.whvhandball.de

Die HSG und handballworld.com haben noch keine Berichte geliefert. Der Liveticker berichtet allerdings von 1238 Zuschauern.

Während die HSG munter gewonnen hat, durfte ich es mir bei Horst Lichter schmecken lassen. Ob meine Abwesenheit ein gutes Omen war? Ich hoffe es, denn in Pfullingen und Nordhorn bin ich auch nicht dabei... :/: ;)

• Wieder einmal war das Duo Savonis/Vasilakis der Hauptgrund für einen Sieg der HSG und der Unterschied zum WHV, der an diesem Abend mässige Torhüterleistungen darbot und im Rückraum lediglich mit Bedzikowski Durchschlagskraft besaß. Alles in allem eine enttäuschende Leistung des WHV, der in dieser Verfassung ernsthafte Probleme im Abstiegskampf bekommen wird. Der HSG siegte heute ohne an ihr Leistungslimit gehen zu müssen.
    Highlight des Abends war sicherlich der Treffer zum Endstand von 30:23 durch Vasilakis, der bei einem Tempogegenstoß einen 360° Sprungtrickwurf vollführte. Sah sehr geschmeidig aus. Auch Sven Hertzberg bot endlich mal wieder eine alles in allem gute Leistung. Für einen Auswärtssieg in Pfullingen bedarf es aber einer weiteren Leistungssteigerung aller Spieler.

Bibo
    Falls es Siege in Pfullingen und Nordhorn geben sollte, beantrage ich ein Stadionverbot für Dich ;)

• Zitat

Original von madmanner
    Bibo
    Falls es Siege in Pfullingen und Nordhorn geben sollte, beantrage ich ein Stadionverbot für Dich ;)

Na dann hoffe ich auf einen Sieg in Pfullingen und ein Unentschieden in Nordhorn... ;)

Wie hat Koko eigentlich nach seiner langen Verletzung gespielt?

• Zitat

Bibo:
    Na dann hoffe ich auf einen Sieg in Pfullingen und ein Unentschieden in Nordhorn... ;)

Wie hat Koko eigentlich nach seiner langen Verletzung gespielt?

Mit den 3 Punkten könnte ich sehr gut leben.

Koko hat nicht wirklich viel gespielt, zumeist in der Abwehr, da war er solide. Im Angriff hat ein zu tiefes Anspiel bekommen, sonst nicht aufgefallen, aber es waren auch nur wenige Minuten im Angriff.

Einmal editiert, zuletzt von madmanner (22. Dezember 2005 um 15:06)

• 1000 Zuschauer im 4-Punkte-Spiel, unglaublich. Ich dachte mit der neuen Halle wird's jetzt endlich mal besser. Aber in Düsseldorf scheint Handball nicht zu laufen. Das ist wohl einfach Fakt!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Es waren zwar 1238 Zuschauer, aber das sind trotzdem zu wenig. Spiele unter der Woche haben in Düsseldorf noch nie gezogen, am Wochenende wären sicher ein paar hundert mehr gekommen. Vielleicht ändert sich ja nach der EM-Pause etwas an der Preispolitik...

• @Bundesbibo

Preispolitik ist gut ?(

Ich hatte jahrelang eine Dauerkarte
    Da ich im februar März 4 -5 wochen in Asien weile, habe ich mir diesmal keine gekauft und jedes Spiel bar mit 25,- € berappt :wall:

Ich bin in Zukunft nicht mehr bereit 25,- € zu bezahlen, besonders wenn man nur die Hälfte :nein: des Spielfeldes sieht.

Die Halle ist für Handball einfach nicht IDEAL, :/:

Und wenn ich mit Kommentare einiger anderer Besucher anhöre, geht es denen genauso wie mir.

Für mich heißt das aber nicht, das ich nicht mehr komme, ich zahle nur nicht mehr soviel. Zitat : Altkanzler Schröder """BASTA""" :lol:

• Zitat

Original von Wieland
    man kommt doch aber schon für 15 euro rein, oder?

Jipp, wenn Platz vorhanden sagt auch keiner etwas dagegen, sich auf einen freien Platz in der nächst teureren Kategorie zu setzen. 25 € sind auch definitiv zu viel...

• Habe für 15 EUR einen Platz gehabt (Block W). Konnte da nie den Rechtsaußen auf der anderen Seite des Spielfeldes sehen. Hab in der Pause aber mal auf 25 EUR Plätze Probe gesessen und bin der Meinung, dass man da auch nicht unbedingt alles sehen kann. Und für den Preis kann ich das erwarten, oder?

Um die Halle voll zu kriegen, sollte man sich mal überlegen, ob mit diversen Angeboten die Fans nicht zu locken sind. Um Zuschauer zu binden, müssen die erst mal kommen. Und zwar mehr wie einmal. Das ist entweder durch sportliche Erfolge zu schaffen (da muss man wohl noch sehr viel Geduld haben ;) ) oder mit Showelemente (muss ich nicht haben, klappt aber bei Rhein Fire auch) oder aber eine vernünftige Preis-Leistungs-Politik.

• Also ganz erlich nervt mich dieses rumgemeckere langsam wirklich an. :/: Es ist seit dem 1. Spiel in der neuen Halle bekannt, dass die Plätze nicht die besten sind und auch WO man sich am besten hinsetzt um am besten zu sehen. Natürlich sind die Preise zu teuer, aber es ist fast überall so und nicht nur wie die meisten behaupten bei den Topmannschaften, dann seit ihr wirklich noch nicht Auswärts gefahren.
    Da kann man nun leider nichts dran ändern.
    Ich fand das Spiel toll und finds schade, dass das Spiel völlig in den Disskusionen über die Halle und die Preise unter geht. Denn irgendwie hat Nils doch recht. Wenn wir verloren haben geht das Meckern rundum und wenn wir gewonnen haben wird das in einem Nebensatz erwähnt und über Preise Halle uä gemeckert. Schade!

Von meiner Seite aus möchte ich die Mannschaft und den Trainer loben! Die Auszeiten wurden gut gewählt und die Auswechselungen waren auch passend. Alle haben gut gekämpft. Großes Lob mal wieder an Vasilakis. Ich stell mir das nicht einfach vor gegen den Ex-Klub. Auch hervorzuheben ist Alma. Der ist wirklich klasse.

Nun wünsche ich allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2006 und hoffe, dass die Disskusionen irgendwann auch mal ein Ende haben!