21. Dezember 2005, Mi.:
19.30: GWD Minden - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
Minden - Hamburg
-
-
Nach der Verletzung von Buschmann im Spiel gegen Nordhorn, werden unsere Chancen auf einen Sieg nicht unbedingt besser. Arne Niemeyer wird wohl auch noch nicht spielen können.
Trotzdem hoffe ich auf eine gute Leistung unserer jungen Truppe und ein volles Haus für das letzte Heimspiel in diesem Jahr.
-
Zitat
Original von Jens Friedrichs
Nach der Verletzung von Buschmann im Spiel gegen Nordhorn, werden unsere Chancen auf einen Sieg nicht unbedingt besser. Arne Niemeyer wird wohl auch noch nicht spielen können.Trotzdem hoffe ich auf eine gute Leistung unserer jungen Truppe und ein volles Haus für das letzte Heimspiel in diesem Jahr.
Voll wird es bestimmt.
Wir kommen mit 4 Fan-Bussen
Bis Mittwoch, ich freu mich
und hoffe, das Licht ist gut in der Halle, damit die Fotos was werden
-
Moose schreibt:
ZitatVoll wird es bestimmt.Wir kommen mit 4 Fan-Bussen großes Grinsen
ZitatDierk Schmäschke, Geschäftsführer der HSV Handball Betriebsgesellschaft: „Eine super Aktion der Hamburger Sparkasse. Daran, dass der Haspa Fan Express innerhalb einer Stunde ausgebucht war, merkt man, wie sehr die Fanbindungsmaßnahmen der Haspa und des HSV greifen. Wir danken der Haspa für die tolle Unterstützung.
Quelle: hier
Na, da ließen sich ja einige Fans 'binden' - schönes 'Arenendeutsch' !
Ps.: in dem kurzen Zitat gleich 4 X Haspa (in Variationen) - tolle/super Leistung von Schmäschke!

-
Das ist wohl Schmäschkes Lieblingswort geworden. Bei unserem Pokalspiel in der Alsterdorfer Sporthalle hat er in der PK auch min. 10 x das Wort Haspa benutzt und ihen x-Mal gedankt!
-
Sollten wir ohne Arne und Jan-Fiete spielen müssen, sinken die Chancen gegen Null. Ich glaube
kaum, daß der Rest das reißen kann, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen...
Ich hoffe trotzdem auf ein ordentliches und faires Spiel, schaun´ mer mal, was unsere Rumpftruppe
daraus machen kann. Vielleicht kann das Publikum ja was bewirken.Stefan
-
Es ist wirklich zum k.... Kaum wird einer fit, ist schon der nächste wieder verletzt. Das nimmt wirklich kein Ende. Vielleicht kann Arne ja spielen, das wäre unglaublich wichtig. In Gummersbach und Magdeburg kann er ja wieder pausieren und danach ist erstmal Pause. Wobei er natürlich nur spielen sollte, wenn kein Risiko besteht.
Ansonsten kann man nur hoffen, daß die Mannschaft über sich hinaus wächst und die Ausfälle wie z.B. in Lübbecke ausgleichen kann. Ein Stephan Just in der Form von letztem Samstag wäre auch hilfreich.
-
Aus dem Abendblatt:
ZitatLavrov außer Gefecht
HAMBURG -
Vor dem Bundesligaspiel in Minden morgen abend bangen die HSV-Handballer um den Einsatz von Igor Lavrov. Der russische Spielmacher liegt mit einer fiebrigen Erkältung im Bett. Sollte er ausfallen, könnte Branko Kokir zum Einsatz kommen.
HAerschienen am 20. Dezember 2005
-
so ein ärger....ausgerechnet der spielmacher....

kann mir bitte jemand einen guten ticker für dieses spiel nennen?
-
Endstand 29:30 (14:18 ), die zweite Halbzeit war Welten besser als die erste. Die Jungs haben
phantastisch gekämpft und hatten einen Punkt am Ende mehr als verdient. Ich übe ungern Kritik
an Schiedsrichtern, aber die haben uns heute wenigstens einen Punkt gekostet. Was die
da zum Teil gepfiffen haben, war wirklich unter aller Kanone.Verschenkt wurde ein möglicher Sieg aber bereits in der ersten Halbzeit, als die Deckung
schlecht stand und Malik dahinter nichts zu fassen bekam. Björn hat dann deutlich besser
gehalten, das war richtig ordentlich.Ich bin schon auf die PK gespannt, ob und was Richard wohl zu den Schiris sagt...
Schade, GWD, aber toll gekämpft. Ihr hättet es wirklich am Ende verdient gehabt.
Stefan
-
GWD-HSV 29-30
Zum Spiel schreibe ich morgen mehr, es ist besser, da erstmal eine Nacht drüber zu schlafen. Sonst würde ich wohl eine lebenslange Handballecke-Sperre riskieren...
Da sieht man, wie ein Statistik täuschen kann. Wir hatten mehr Siebenmeter und weniger Zeitstrafen. Aber viele Dinge, die spielentscheidend sind, gehen da eben nicht ein. Z.B., wie oft ein Abwehrspieler im Kreis stehend geklärt hat. Oder wie das Zeitspiel und Stürmerfoul unterschiedlich ausgelegt werden.
-
Ich erinnere mich da an eine Szene, in der Arne vorne gefoult wird und Stürmerfoul gegeben wird.
Im Gegenzug rennt Hens die Deckung über den Haufen und bekommt einen Siebenmeter. So ging
das die ganze Zeit - teilweise wurde sogar gepfiffen, wenn Hens das forderte. Ich habe so etwas noch
nicht erlebt, nicht mal von Strick / Pioro, und von denen sind wir in Minden ja einiges gewöhnt :-/Stefan
-
naja, strafen 8:14 sechs strafwürfe für gwd einen für hsv. da liest sich die statistik aber anders. trotzdem eine große überraschung. kokir scheint wieder nicht gespielt zu haben, oder?
-
Zitat
Original von hummel-gw
Ich erinnere mich da an eine Szene, in der Arne vorne gefoult wird und Stürmerfoul gegeben wird.
Im Gegenzug rennt Hens die Deckung über den Haufen und bekommt einen Siebenmeter. So ging
das die ganze Zeit - teilweise wurde sogar gepfiffen, wenn Hens das forderte. Ich habe so etwas noch
nicht erlebt, nicht mal von Strick / Pioro, und von denen sind wir in Minden ja einiges gewöhnt :-/Stefan
Jetzt schreibe ich doch etwas, obwohl ich es eigentlich lassen wollte...
Hens hat eine Freibrief, der darf sich alles erlauben. In der 1. HZ foult er zweimal ganz klar Schäpsmeier, ohne was zu kriegen. Und der Knaller war in der 2. HZ: Hens fühlt sich gefoult, das Spiel läuft weier. Hens hört auf zu spielen, meckert und der GWD-Spieler kriegt 2 Minuten. Sauber.
Auch toll war die Szene, wo sie den Arm nicht runter genommen haben, obwohl zwischen den beiden GWD-Angriffen bereits ein HSV-Angriff lag.
So könnte man immer weiter aufzählen. Man muß auch erwähnen, daß es auch Fehlentscheidungen zugunsten von GWD gegeben hat.
Zudem muß Ratka unserer Mannschaft endlich mal beibringen, wie man Überzahl spielt. Speziell 6 gegen 4.
Klasse war, wie fertig unserer Hallensprecher war. Der war bei seiner Durchsage nach Spielende den Tränen nahe.
@Wieland
Ich glaube, Kokir hat heute nicht gespielt.
Wie ich auch schon schrieb: Man sollte keiner Statistik glauben, die man nicht selbst gefälscht hat. Die beiden Punkte sprechen für uns, aber vieles geht in so einer Statistik eben nicht ein.
-
wird hier wieder ein link zum pk-video eingestellt?
-
...da hast du Recht, das Überzahlspiel ist einfach nur grausam und ist eine Belohnung für
die gegnerische Mannschaft. Schon in der Kreisliga lernt man, daß man den Ball von links nach rechts
durchspielt, auf die Deckung zustößt, und das sich Lücken dann zwangsläufig ergeben. GWD scheint
das nicht zu kennen. Richard sollte mal ernsthaft daran arbeiten...Stefan
-
Zitat
Original von scrollan
wird hier wieder ein link zum pk-video eingestellt?Ich hoffe es. Bin mal auf die Pressekonferenz gespannt, speziell auf unseren Hallensprecher, der diese leitet.
-
Zitat
Original von scrollan
wird hier wieder ein link zum pk-video eingestellt?...ich warte auch schon darauf, sowie sie hochgeladen ist, kommt der Link hier bestimmt.
Stefan
-
Zitat
Original von hummel-gw
...da hast du Recht, das Überzahlspiel ist einfach nur grausam und ist eine Belohnung für
die gegnerische Mannschaft. Schon in der Kreisliga lernt man, daß man den Ball von links nach rechts
durchspielt, auf die Deckung zustößt, und das sich Lücken dann zwangsläufig ergeben. GWD scheint
das nicht zu kennen. Richard sollte mal ernsthaft daran arbeiten...Stefan
Man hätte das Spiel auch trotz der beiden Herren in gelb gewinnen können, das ist klar.
Ich bin einfach nur stolz auf die Mannschaft und finde die Moral überragend. Vor zwei Jahren hätten wir uns bei einem Stand von 9-16 aufgegeben und das Ding klar verloren. Und heute kämpft die Truppe bis zum Umfallen. Auch wie sie in der 2. Halbzeit dran geblieben ist und immer weiter auf den Ausgleich gedrängt hat, war super. Dabei wurde jedesmal, wenn wir vor dem Ausgleich standen, Stürmerfoul gepfiffen oder das erzielte Tor nicht gegeben. Die Moral war wirklich hervorragend.
Ein besonderes Kompliment auch an Buhrmester. Hätte er mal von Anfang an gespielt, aber hinterher ist man immer schlauer.
-
Zitat
Original von Bezze
Ich bin einfach nur stolz auf die Mannschaft und finde die Moral überragend. Vor zwei Jahren hätten wir uns bei einem Stand von 9-16 aufgegeben und das Ding klar verloren. Und heute kämpft die Truppe bis zum Umfallen. Auch wie sie in der 2. Halbzeit dran geblieben ist und immer weiter auf den Ausgleich gedrängt hat, war super....das waren fast wortwörtlich meine Worte, die ich zu meinen Töchtern nach dem Spiel gesagt habe.
Die Moral ist klasse, die macht mir Mut. Ich bin mir sicher, daß die Mannschaft den Klassenerhalt
schafft - wenn nur endlich mal alle gesund wären.Und ja: Burmi war klasse. Malik hatte keinen guten Tag, aber hinter der in der Anfangsphase
schlecht stehenden Deckung sieht das für den Torwart natürlich immer schlecht aus.Stefan
-