ZitatOriginal von Meikel
Zumal sie wohl heute mit einem etatmäßigen Kreisläufer und dafür Boldsen im Rückraum gewonnen hätten...
Wieso bist du dir da so sicher?
ZitatOriginal von Meikel
Zumal sie wohl heute mit einem etatmäßigen Kreisläufer und dafür Boldsen im Rückraum gewonnen hätten...
ZitatOriginal von Banater
sicher nicht, aber ein Boldsen als Traktor im Rückraum hat dem VfL schon immer viel Ärger bereitet...
ZitatOriginal von Meikel
sicher nicht, aber ein Boldsen als Traktor im Rückraum hat dem VfL schon immer viel Ärger bereitet...
da bin ich ganz deiner Meinung. Die SG war platt und es fehlten wichtige Spieler. Ohne einen Kreisläufer und ohne Torwart ( wie gegen Kronau auch schon) war das Ding zwar zu gewinnen, aber wenn man drei Siebenmeter und einige Tempogegenstöße verwirft, schläft man sich am Ende selber. Der VFL war gut, aber keineswegs überragend.
Die Abwehr der SG war grauenhaft. Was der Yoon da machen konnte war abenteuerlich. Jeder Wurf ein Treffer. Leider wurde das destuktive Spiel des VFL wieder einmal unterstützt...vielleicht hatten die Schiedsrichter aber auch nur so schwere Arme. Kurzes Wort zu ihnen...der VFL kann sich bei denen sicher nicht beschweren, aber das Spiel entschieden haben sie sicher nicht.
Beim VfL fehlten auch wichtige Spieler und sie waren platt. Ich kann es nicht mehr hören und lesen. Schwachsinn pur. ![]()
ZitatOriginal von Jever
Beim VfL fehlten auch wichtige Spieler und sie waren platt. Ich kann es nicht mehr hören und lesen. Schwachsinn pur.
ja
Tja, dann wird dir ja der Kopf dröhnen, weil das ja schon einige hier treffend geschrieben haben. Aber natürlich war der VFL ÜBERRAGEND. ![]()
Der VfL hat gut gespielt und verdient gegen schwächere Flensburger gewonnen. Und ja, nach dieser langen Serie von Flensburg ist es schon ein besonderer Sieg.
Gummersbach war heute einfach besser. Punkt.
Und darüber werden wir uns nun noch etwas freuen!!!
S U P E R GUMMERSBACH ![]()
ZitatOriginal von saskiaGM
Der VfL hat gut gespielt und verdient gegen schwächere Flensburger gewonnen. Und ja, nach dieser langen Serie von Flensburg ist es schon ein besonderer Sieg.Gummersbach war heute einfach besser. Punkt.
Und darüber werden wir uns nun noch etwas freuen!!!
S U P E R GUMMERSBACH
Da gebe ich dir auch uneingeschränkt Recht, der VFL war heute besser und vor allem cleverer. Aber man muss ja auch mal sagen dürfen, wie die Umstände sind. Und die waren nunmal alles andere als glücklich. Aber jammern hilft nicht, andere Mannschaften haben auch diese Probleme (siehe MD).
ZitatOriginal von horny01
da bin ich ganz deiner Meinung. Die SG war platt und es fehlten wichtige Spieler. Ohne einen Kreisläufer und ohne Torwart ( wie gegen Kronau auch schon) war das Ding zwar zu gewinnen, aber wenn man drei Siebenmeter und einige Tempogegenstöße verwirft, schläft man sich am Ende selber. Der VFL war gut, aber keineswegs überragend.
Die Abwehr der SG war grauenhaft. Was der Yoon da machen konnte war abenteuerlich. Jeder Wurf ein Treffer. Leider wurde das destuktive Spiel des VFL wieder einmal unterstützt...vielleicht hatten die Schiedsrichter aber auch nur so schwere Arme. Kurzes Wort zu ihnen...der VFL kann sich bei denen sicher nicht beschweren, aber das Spiel entschieden haben sie sicher nicht.
naja super als ihr in magdeburg mit der gleichen manschaft (ok 1 torwart mehr, aber keiner von dennen war gut in MD) gewonnen habt. das ihr soooooooo große sorgen gehabt habt.
plötzlich verliert ihr zu hause gegen GUMMERSBACH
und dann ist die verletzten liste doch so groß und so schlimm. man ich verstehe euch echt nicht
Gut, da gebe ich dir recht.
Aber das macht die Liga doch auch interessant. Menschen sind keine Maschinen, es verletzten sich (leider) immer wieder gute Spieler. Meist bei allen Mannschaften mehr oder weniger. Aber der Zeitpunkt kann Spiele schonmal etwas beeinflussen und nicht ganz so erwartete Ergebnisse hervorrufen.
Wobei Gummersbach auch in den letzten Jahren gegen Flensburg immer gute Spiele gezeigt hat, auch wenn sie nicht gewinnen konnten. Das hat nunmal heute geklappt.
Nun hoffen wir mal für eine spannende Liga, dass wir in einer Woche auch gewinnen. Dann ist in der Rückrunde für alle drei Mannschaften noch alles drin. Ich fände eine Spannende Rückrunde klasse! Auch wenn Gummersbach am Ende bestimmt nicht die Nase vorne haben wird. Dieses Jahr zumindest noch nicht. ![]()
ZitatOriginal von xperience
naja super als ihr in magdeburg mit der gleichen manschaft (ok 1 torwart mehr, aber keiner von dennen war gut in MD) gewonnen habt. das ihr soooooooo große sorgen habt.
plötzlich verliert ihr zu hause gegen GUMMERSBACH
und dann ist die verletzten liste doch so groß und so schlimm. man ich verstehe euch echt nicht
Vergiß es, man liest nur das ,was man lesen will.
Viel Spass noch beim Feiern, das hat sich der VFL verdient. Die Punkte holen wir uns dann eben in Köln wieder.
Und so berichtet der Express:
ZitatAlles anzeigenSIEG IN FLENSBURG
VfL stürmt „Hölle Nord“
Kjung-Shin Yoon setzt gegen Jasper Nielsen (Nr. 5) zum Wurf an, Robert Gunnarsson wird von Joachim Boldsen (Nr. 23) gehalten.
Flensburg – Die Gummersbacher tanzten ausgelassen auf dem Parkett, lagen sich in den Armen, feierten, als hätten sie gerade die Meisterschaft gewonnen!Und der Jubel war berechtigt: Mit 34:32 (17:17) gewannen die Oberbergischen in der „Hölle des Nordens“ gegen die SG Flensburg-Handewitt, kamen nach der deprimierenden 28:38-Schlappe vom letzten Samstag in Magdeburg zurück ins Meisterschaftsrennen! Plopp, plopp, darauf ein Flens!
Als Gudjon Sigurdsson drei Minuten vor Schluss das 32:29 für den VfL Gummersbach herausgeworfen hatte, war es eigentlich allen in der Camous-Halle klar: Das lässt sich die von Trainer Velimir Kljaic toll eingestellte Mannschaft nicht mehr nehmen.
Und so war es auch. Christian Ramota hielt elf Sekunden vor Schluss sogar noch einen Siebenmeter – seinen dritten in diesem Spiel –, und der VfL Gummersbach schaukelte ein 34:32 nach Hause. Wahnsinn!
Die Oberbergischen gewannen als erstes Team wieder einmal nach anderthalb Jahren in Flensburg, deren stolzer Heimnimbus gestern zu Ende ging.
Anzeige
„Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben an den Sieg geglaubt und immer Gas gegeben“, jubelte „Siebenmeter-Killer“ Christian Ramota nach Spielschluss. Und: „In Magdeburg waren wir vor ein paar Tagen noch unter die Räder gekommen. Doch jetzt hat man gesehen, was in der Mannschaft steckt!“
Ramota kam nur bei Siebenmetern ins Spiel – und löste diese Aufgabe zur vollen Zufriedenheit von Trainer Kljaic. Aus dem Spiel heraus war Torwart Steinar Ege mit elf Paraden ein guter VfL-Rückhalt. Und vorn trafen vor allem Sigurdsson, Yoon, Narcisse und Gunnarsson ziemlich sicher.
Abwehrspezialist Frank von Behren blickte schon auf das nächste Kölnarena-Spiel gegen den THW Kiel: „Die kochen auch nur mit Wasser. Ich hoffe, wir kriegen das gebacken.“
Yipiiie... So muss das sein. Das nenn ich Mannschaftsleistung. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!!!
Wo sind jetzt die, die nach der Niederlage in Magdeburg genörgelt haben? Klasse der Sieg in Flensburg.
ZitatOriginal von Banater
Also du möchtest damit sagen, das GM gar nicht so stark war und nur Dank der Schiris gewonnen hat?
Wie du meinem vorherigen Post entnehmen kannst, hat mir die spielerische Leistung des VfL insbesondere in der Schlussphase imponiert. Demnach geht auch der Sieg vollkommen in Ordnung. Ich wollte nur, dass die meiner Meinung nach bescheidene (Meikel nennt sie mutige) Schiedsrichterleistung, mit der Gummersbach sehr gut leben konnte, nicht in Vergessenheit gerät.
@ Olaf
Das war nur eine Aufzählung der Ereignisse in der zweiten Halbzeit, an die ich mich erinnern konnte. Schon in Hälfte eins sind mir einige Entscheidungen negativ aufgefallen. Fazit: Ich denke, dass der VfL bei einigen Pfiffen Glück hatten, gleichzeitig der Sieg aber verdient war.
![]()
Wahnsinn, das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten! Glückwunsch an den VFL! Da hätte ich selbst nicht dran geglaubt! Ich war und bin immer noch einfach sprachlos!
Danke VFL
viele, viele Kieler Fans haben die letzten 4 Minuten per Videoleinwand in der Ostseehalle gesehen und sich sehr mit dem VFL gefreut
tja nun können wir am 27. verlieren und bleiben trotzdem die 1
vielen Dank für diese Hilfe ![]()
Man bin ich foh, wenn Hege wieder in Duseldorf ist, dann bleibt einem einiges erspart.
Jenny KI: Das wird doch ein echter ShowDown für die Hinrunde mit dem passenden Ambiente! ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Danke VFLviele, viele Kieler Fans haben die letzten 4 Minuten per Videoleinwand in der Ostseehalle gesehen und sich sehr mit dem VFL gefreut
tja nun können wir am 27. verlieren und bleiben trotzdem die 1
vielen Dank für diese Hilfe
schön das die kieler fans sich mal mit uns freuen ![]()
Da muss Euch wohl erst ein Kieler Zutrauen für Eure Mannschaft einflüstern.
Hat doch bestens geklappt. Aber die 2 Punkte aus Köln, die würden wir nun gerne mitnehmen. ![]()
@ TippLiesel
Unsere TW sind normaler Weise nicht so wie heute.