• Zitat

Original von kuestentanne

Ich hab sie nicht gehört, dafür waren die anderen 10000 einfach zu laut :D
    Nach dem Spiel, als ich sie gesprochen habe, war sie eher ergriffen als singend ...

Zum Spiel kann ich noch gar nichts weiter schreiben, ich hab das noch nicht so ganz begriffen.

Die mitgereisten Magdeburger Fans taten mir aber leid. Fahren mitten in der Woche so zahlreich nach Kiel, um dann einen SCM zu sehen, der sich Mitte der 2. Halbzeit völlig aufgegeben hatte. Nach dem Spiel hörte ich aus dem Magdeburger Block "Wir wollen unser Geld zurück"-Rufe.
    Ich wäre auch stinksauer gewesen.

Ja also fassen kann ich das immer noch nicht ! Das war sowas von unglaublich, Ostseehalle im Ausnahmezustand, zur Mannschaft fehlen mir einfach die Worte .....einfach nur Wahnsinn .....

• Zitat

Original von Detract
    Und was sagen die Großmäuler ausm Osten jetzt? Da haben sie die Worte "sich abschlachten lassen" mal eben neu definiert, was? Geschieht euch recht, ihr...

Also willst du mir jetzt immer noch erzählen du würdest andere Forumuser nicht beleidigen ? Aber ich erinnere dich jetzt gerne nochmal an die Regeln dieses Forums und würde dich damit bitten diese Art von Postings einfach zu unterlassen, sonst werden sie gelöscht !

• Zitat

Original von Jenny

Also willst du mir jetzt immer noch erzählen du würdest andere Forumuser nicht beleidigen ? Aber ich erinnere dich jetzt gerne nochmal an die Regeln dieses Forums und würde dich damit bitten diese Art von Postings einfach zu unterlassen, sonst werden sie gelöscht !

zwei gelbe Karten ergeben normalerweise rot....

• Zitat

Original von Meikel

zwei gelbe Karten ergeben normalerweise rot....

Hast du das nicht schon mehrmals eingefordert? ... in anderen Zusammenhängen? Ich wusste gar nicht, dass es hier ne vakante Stelle eines Supervisors gibt. :P

• Zitat

Original von Detract

Was wollt ihr da eigentlich immer zwischen den Zeilen heraus lesen?

@xperience: Was habt ihr damit zu tun? Was kann ich dafür, wenn das Wort Osten hier immer als Beleidigung empfunden wird? Ich fühle mich jedenfalls nicht angepisst, wenn man mich Wessie nennt!

Schon traurig, wenn Dir wenigstens dafür die Intelligenz fehlt! Über das Wort Osten hat sich wohl keiner beschwert, denn das alleine ist ja wohl noch keine Beleidigung, Du "Großmaul"! :baeh: :pillepalle:

Glückwunsch an Kiel zu diesem fantastischen Spiel und dem Sieg und auf ein schönes Spiel mit Kieler Sieg am 27.!

• Also erstmal fetten Respekt an Kiel! So deutlich hätt ich es nicht grade erwartet. Nur ich weiß auch net wo es bei SCM gehackt hat, dass soo eine Niederlage rauskommt. Es wird ein geiles Spiel gegen GM am 27. :) aber ob Kiel da gewinnt ist die andere Sache. Im Handball ist ja alles möglich *G* zum Glück...Für Magdeburg freut es mich auch, dass sie so eine drauf gekriegt haben, weil hier ja einige aus dem Forum sehr überheblich waren. :baeh:

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von scrollan
    aaaaahhhhhhh...das tut gut, dass die scm arroganz mal wieder bestraft wurde.
    :D :D :D :D

Gibt es noch irgendetwas das als Diskussionsgrundlage dienen könnte oder bleiben wir bei Provokationen?

• Da fegt Magdeburg die Gummersbacher aus der eigenen Halle und fährt mit Selbstvertrauen nach Kiel und lässt sich dennoch vorführen.

Unglaublich! Dass viele Tore fallen würden war ja zur Halbzeit klar, aber dieses Ergebnis hätte ich niemals erwartet. Als Spitzenmannschaft mit 20 Toren in der Ostseehalle zu verlieren ist eine Katastrophe.

Dass der THW trotz schwieriger Spiele in der nächsten Zeit Vollgas bis zum Schlusspfiff gab ist aller Ehren wert!

Wenn man bedenkt wie viele junge Neuzugänge (aber natürlich der Kategorie Weltklasse) Noka einbauen musste kann einem Angst und Bange werden. Die haben alle noch Luft nach oben! Und das auch noch quasi ohne den Kopf der Mannschaft! :respekt: In der Kölnarena kann man einen großen Schritt zur Meisterschaft machen und ich bin mir sicher, dass der THW auch irgendwann in den nächsten Jahren die CL gewinnen wird.
    Dort wächste eine ganz ganz große Mannschaft!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Wenn man bedenkt wie viele junge Neuzugänge (aber natürlich der Kategorie Weltklasse) Noka einbauen musste kann einem Angst und Bange werden. Die haben alle noch Luft nach oben! Und das auch noch quasi ohne den Kopf der Mannschaft! :respekt: In der Kölnarena kann man einen großen Schritt zur Meisterschaft machen und ich bin mir sicher, dass der THW auch irgendwann in den nächsten Jahren die CL gewinnen wird.
    Dort wächste eine ganz ganz große Mannschaft!

Schön, dass ich mit dieser Meinung inzwischen nicht mehr allein stehe. Und ich wage mal die These, dass wir spätesten in einem Jahr um diese Zeit eine kleine Debatte in den Medien haben, welche genau das Thema "Langeweile an der Spitze" zum Thema hat.

• Offizieller Beitrag

Ich kann mir plastisch gar nicht vorstellen, wie groß das Loch sein müsste, das die Magedeburger Mannschaft sich graben sollte, um darin vor Scham zu versinken bzw. sich einzubuddeln.

Die mitgereisten Fans müssten bis Saisonende Freibier in der BH bekommen...

Geniale Leistung des THW, auch dass durchgezogen wurde!

Noka: "Zwischen der 30. und 45. Minute haben wir recht guten Handball gespielt!" :D

Der TuS möchte, das sei hier mal angemeldet, nicht der Geger des THW in einem Spiel sein, nach dem Noka sagt: "Wir haben heute von der ersten bis zur letzten Minute guten Handball gespielt!" :lol:

• 54 Tore sind schon deftig, ich möcht gar nicht wissen, wie das Ergebnis gegen Pfullingen oder Delitzsch hätte lauten können (ohne jemandem zu nahe zu treten).

Ich hoffe, dass solche Ergebnisse die Ausnahme bleiben, befürchte aber, dass Spiele mit 70-80 Toren zur Regel werden (dazu auch der Thread Zukunft des Handballs).

War das Spiel denn wirklich so schön und attraktiv ? Ist es wirklich so toll 60 Minuten zu zugucken, wie ein Gegenstoß nach dem anderen läuft ? Der Melsunger Trainer vertritt die Auffassung, das Handball auch attraktiv für die Zuschauer sein soll. Für mich sind solche Spiele unattraktiv, eben wegen des reinen Run and Gun.

Das werden die Folgen des Schnelligkeitswahns von IHF und EHF sein, da wird keine Abwehr mehr gestellt oder gar trainiert.

Gestern war ein großer Tag für den THW, ob es für den Handball ein großer Tag war, wird man sehen.

• Zitat

Original von HVS-SR
    54 Tore sind schon deftig, ich möcht gar nicht wissen, wie das Ergebnis gegen Pfullingen oder Delitzsch hätte lauten können (ohne jemandem zu nahe zu treten).

Ich tendiere mittlerweile eher dazu, dass die nich so aus der Halle geschossen worden wären, weil die wenigstens noch versucht hätten zu kämpfen - davon war beim SCM ja ab der 40. gar nichts mehr zu sehen

Zitat

Original von HVS-SR

War das Spiel denn wirklich so schön und attraktiv ? Ist es wirklich so toll 60 Minuten zu zugucken, wie ein Gegenstoß nach dem anderen läuft ? Der Melsunger Trainer vertritt die Auffassung, das Handball auch attraktiv für die Zuschauer sein soll. Für mich sind solche Spiele unattraktiv, eben wegen des reinen Run and Gun.

Das werden die Folgen des Schnelligkeitswahns von IHF und EHF sein, da wird keine Abwehr mehr gestellt oder gar trainiert.

Ohne die gute Abwehr hätte der THW gestern gar nicht so viele Gegenstöße laufen können

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HVS-SR
    54 Tore sind schon deftig, ich möcht gar nicht wissen, wie das Ergebnis gegen Pfullingen oder Delitzsch hätte lauten können (ohne jemandem zu nahe zu treten).

Nö, die wären nicht so vermessen zu glauben, das Tempo des THW über 60 Minuten mitgehen zu können. Die hätten auf den Ball getreten und in der Abvwehr auch mal ausgeteilt.

• Zitat

Nö, die (pfullingen und delitzsch) wären nicht so vermessen zu glauben, das Tempo des THW über 60 Minuten mitgehen zu können. Die hätten auf den Ball getreten und in der Abvwehr auch mal ausgeteilt.

so ist es ja dann auch gewesen obwohl es zum schluss auch noch deftig kam, hat sich DZ bis mitte der 2 Hz passabel verkauft (ich erinnere 20:40)
    was der SCM sich aber geleistet hat, war schon mega krass. die defensive und die löcher in eben diesem abwehrriegel, der den namen gar nicht verdient, waren aus meiner sicht mega erschreckend. man hat sich regelrecht abschlachten lassen. die torhüter (heinevetter und bitter) in der 1. hz noch mit am besten in diesem "kuddel muddel". nee im ernst, einer mannschaft wie dem SCM darf so etwas nicht passieren, sie sind jetzt die absolute lachnummer und hier wird - da bin ich mir ziemlich sicher - der haussegen gewaltig schief hängen. zurecht!!!
    und das ein paar tage vor weihnachten
    anerkennung natürlich an die perfekt leistung des "FC Bayern im handball". jetzt haben alle muffensausen vor den zebras, und das auch zurecht!
    ich lege mich mal fest, das gislasson nicht bis zum saisonende in MD bleibt

ich habe 2 Lieblinge in der Bundesliga, die SG Flensburg/Handewitt in der Ersten
    :love: und in der "ZWEITEN" Concordia Delitzsch :klatschen:

• Zitat

Original von Svenie

ich lege mich mal fest, das gislasson nicht bis zum saisonende in MD bleibt

in der wackelstuhlliste hat sich Gislasson wohl nach oben gearbeitet. Aber ist ja auch immer die Frage, welche Alternativen auf dem Markt sind. Mir fällt keiner ein, der die Lücke beim SCM füllen kann, es sei denn Bob hanning hat mal wieder Lust auf den Trainerstuhl.

• Mensch das war ja mal n hammerspiel! Jetzt freu ich mich aber riesig auf nächste woche gummersbach-kiel! Das wird ne hammer mässige stimmung werden!

• Mal ne Frage an die pfeifende Zunft. Muss man bei den Leistungstests nach dem 3000 meterlauf mit pfeife im mund rennen?
    bei dem gestrigen härtetest wurde ja sicher auch der mund schon recht trocken allen vom Torpfiff/Anfpiff.