Bundesliga, 17. Spieltag

  • Meikel

    Das stimmt wohl, man hätte sich früher von Rapolder trennen sollen. Wobei er sicher nicht alles falsch gemacht hat. Ich halte ihn grundsätzlich für einen guten Mann, aber es hat halt leider nicht gepasst.

    Klaus Toppmöller wäre für die Rückrunde in Ordnung, aber nicht länger. Meistens war es so, daß er für max. anderthalb Jahre Erfolg hatte, aber dann war es das.

    Ich bin trotz allem fest davon überzeugt, daß der FC den Klassenerhalt packt.

  • Zitat

    Original von Bezze
    Das stimmt wohl, man hätte sich früher von Rapolder trennen sollen. Wobei er sicher nicht alles falsch gemacht hat. Ich halte ihn grundsätzlich für einen guten Mann, aber es hat halt leider nicht gepasst.

    Rapolders Probleme liegen auch nicht auf dem Fussballplatz, da muss man weiter ausholen. Spätestens nach dem Spiel in Frankfurt musste man sich meiner Meinung nach trennen, da zu viel Porzellan zerschlagen worden ist. Auch wenn die Leistungen danach teilweise besser wurden, war immer deutlich zu sehen, dass es in der Truppe nicht stimmt.

    Edit: Na der Spieltag hatte es ja in sich. Die nächste Trainer/Manager-Rotation in Wolfsburg:

    Zitat

    NÄCHSTER DOPPELSCHLAG
    Wolfsburg: Strunz & Fach gefeuert!

    Nach der Doppel-Entlassung in Köln der nächst Paukenschlag. VfL Wolfsburg hat sich am Montag, 19. Dezember, von Manager und Geschäftsführer Thomas Strunz sowie Trainer Holger Fach getrennt.
    Mit Strunz wurde eine einvernehmliche Aufhebung des Dienstvertrages mit sofortiger Wirkung vereinbart. Trainer Fach wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt. Über eine Nachfolge wird zu gegebener Zeit entschieden.

    Die Beteiligten zogen damit die Konsequenz aus der aktuellen sportlichen Situation.

    Thomas Strunz hatte seine Tätigkeit beim VfL Wolfsburg offiziell am 1. Januar dieses Jahres aufgenommen, Trainer Holger Fach wurde Anfang Juni verpflichtet. Zuvor war Fach Trainer bei den Gladbacher Fohlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (19. Dezember 2005 um 17:21)

  • Daß Holger Fach entlassen wird, war ja eigentlich zu erwarten. Daß Strunz nach nicht einmal einem Jahr gehen muß, hätte ich nicht unbedingt erwartet. Aber selten hat ein Mann in so kurzer Zeit soviel Chaos veranstaltet.

    Jetzt gibt es also gleich zwei Vereine, die Manager und Trainer suchen. Dabei ist der Markt zumindest bei den Manager relativ dünn.

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Vielleicht kommt nun der Dicke aus Leverkusen zurück? :hi: "Callllliiiiii"

    Wird er nicht, dem geht es doch als freischaffender Künstler viel besser. In Köln werden einige interessante Namen gehandelt, u.a. auch eine sehr spektakuläre. Abwarten....

  • LOL, im Ziegen-Forum fantasieren einige tatsächlich von Rangnick...

    Von den realistischen Kandidaten sind wohl Toppi und Auge die wahrscheinlichsten. Pierre Littbarski fände ich allerdings auch sehr lustig...

    Als Managerkandidat wird da erstaunlicherweiser Michael Meier spekuliert. Der ist zwar alter Kölner, aber wird sich irgendein Verein diesen Mann nochmal antun, nachdem er den BVB so gut wie ruiniert hat?

    Rolle Rüssmann ist da wahrscheinlicher, aber irgendwie habe ich den auch nicht so als das Einmannkompetenzteam in Erinnerung.

  • Zitat

    Original von Hereticus
    Als Managerkandidat wird da erstaunlicherweiser Michael Meier spekuliert. Der ist zwar alter Kölner, aber wird sich irgendein Verein diesen Mann nochmal antun, nachdem er den BVB so gut wie ruiniert hat?

    In Köln sucht man ja nur einen Mann für den sportlichen Bereich...

  • Es soll nun also feststehen (laut N-TV-Ticker): Michael Meier wird neuer Manager bein 1.FC Köln.

    Begeisterung löst das nicht gerade bei mir aus, aber ein faire Chance hat er verdient. Er soll im sportlichen Bereich sehr gute Kontakte haben, und finanziell muß man ihn halt ein wenig auf die Finger schauen. Wobei er den Karren in Dortmund nicht alleine an die Wand gefahren hat, da gab es auch noch einen gewissen Dr. Niebaum, der den Größenwahn bei BVB erst eingeführt hat.

    Der Trainer soll morgen feststehen, ich rechne mit Toppmöller. Damit könnte ich leben, solange man ihm nicht gleich einen langfristigen Vertrag gibt.

  • Zitat

    Original von Hereticus
    Dann verstehe ich erst recht nicht, wie man auf den kommt.

    Ich verstehe es auch nicht, aber der wird es:

    Zitat

    Meier neuer Köln-Manager

    Nach der Entlassung von Trainer Rapolder und Manager Rettig vergangenen Samstag (2:3 Niederlage gegen Bielefeld), können die Kölner bereits einen neuen Manager präsentieren.

    Laut sid wird ab sofort Michael Meier, der ehemalige Manager von Borussia Dortmund, die Geschicke des abstiegsbedrohten Bundesligisten leiten.

    Der 56-jährige Meier war am 30. Juni 2005 als Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA nach über 15 Jahren ausgeschieden. Seine Geschäftsführer-Laufbahn hatte Meier beim FC begonnen

    Quelle: Sport1

  • Na herzlichen Glückwunsch! ich würde schon mal raten einen Sanierungsplan zu erarbeiten,um am Ende nicht mit ganz leeren Händen da zu stehen.

  • Zitat

    Original von TBVAndy
    TSCHÜSS KÖLN, wenn ihr nicht sportlich absteigt, dann weil der gute Herr Meier nun die Überbezahlten Brasilianer in der Winterpause holen wird und der Verein dann am Ende der Saison kompl. kaputt gewirtschaftet ist! :P

    Das wäre ja mal eine Premiere. Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, daß ein finanziell gesunder Verein in fünf Monaten von einer einzelnen Person abgewirtschaftet wurde...

    Anders als in Dortmund gibt es beim FC einen Präsidenten, der nicht im Größenwahn lebt. Zumal ein Profiverein nie von einer Person abgewirtschaftet werden kann, da gehören immer mehrere dazu.

    Ich bin zwar auch skeptisch, allerdings ist mir Meier allemal lieber als Rüssmann. Und es soll Menschen geben, die aus ihren Fehlern lernen.

  • Ich hab den Meier zwar nie leiden können, aber bis es in Dortmund mit dem Wahnsinn losging (etwa zum Zeitpunkt des Börsengangs) hielt ich ihn fachlich für den zweitfähigsten Manager der Liga (Natürlich mit Lichtjahren Abstand hinter Uli Hoeneß. Der ist mir zwar auch nicht sympathisch, aber dem kann man glaube ich ohne weiteres Bescheinigen, die Blaupause für den idealen Vereinsmanager zu sein).

    Nachdem dann allerdings ans Licht kam, wie und vor allem in welchen Dimensionen in Dortmund das Geld verpulvert wurde, dachte ich an sich der Mann wäre ein für allemal erledigt.

    So kann man sich täuschen, aber man täuscht sich ja in der Hinsicht öfter, wie man auch an Calli sehen kann, der ja anscheinend auch nicht so ein tofter Manager war, wie es immer dargestellt wurde.

    Jedenfalls bin ich mal gespannt wie es beim Karnevalsverein weitergeht. Schon aus Eigeninteresse hoffe ich allerdings, dass dort nicht alles sofort besser wird. Wenn schon zweite Liga, dann wenigstens mit Köln zusammen :P

  • Nun ja, man wollte einen Sportfachmann und holt nun Meier! :pillepalle:
    Wahrscheinlich gab es in Köln Panik, weil nun auch der (finanziell potentere) VFL Wolfsburg einen sportlichen Leiter sucht und man wollte sich die Dienste Meiers schnell sichern.
    Der neue Trainer wird jedenfalls eine starke Position haben, denn Meier ist sicher nicht derjenige, der im sportlichen Bereich die Richtung vorgibt.
    Allerdings darf man ihn nicht nur an den letzen Jahren in Dortmund messen, es wurden auch Meisterschaften und der Cl-Sieg eingefahren. Bei seiner Ausgabenpolitik wird ihm Overath aber sicher auf die Finger schauen! :D

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Zitat

    Köln – Das ging wirklich fix! Nur drei Tage nach dem Aus von Andreas Rettig hat der FC einen neuen Manager.
    Nach EXPRESS-Informationen wird Michael Meier neuer FC-Manager. Außerdem erfuhr der EXPRESS exklusiv: Klaus Toppmöller (54) wird nicht FC-Trainer. Heiße Kandidaten sind jetzt Rangnick und Sammer.

    Der 56-jährige Meier soll in dieser Woche als Nachfolger des am vergangenen Samstag nach der 2:3-Niederlage bei Arminia Bielefeld zurückgetretenen Andreas Rettig vorgestellt werden.

    Quelle ist der Express, der nicht viel seriöser ist als die BLÖD-Zeitung. Bin mal gespannt, wer es nun wird. Sammer wäre bei einem Manager Meier ja naheliegend.

  • Die Sache mit Meier ist eigentlich schon länger ein heisses Eisen in Köln. Überrascht mich nicht. Er hat gute Kontakte im sportlichen Bereich und sollte aus dem Fehlern auch gelernt haben. Die Ausgangsposition ist ja auch eine andere, es gilt nicht die Bayern zu übertrumpfen, sondern lediglich mindestens Platz 15 zu erreichen. Im übrigen hat man mit Claus Hortstmann in Köln einen erstklassigen Finanzchef, der nicht zulassen wird, dass man unkalkulierbare Risiken eingeht.

    Als Trainer ist nach wie vor auch ein Kandidat in der Verlosung, der sicherlich grosses Aufsehen erregen würde, zumal man ihn bislang nicht auf der Rechnung hat....

    Bezze: Der EXPRESS ist gewöhnlich sehr gut informiert....

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (20. Dezember 2005 um 14:16)

  • Zitat

    Original von Meikel
    Als Trainer ist nach wie vor auch ein Kandidat in der Verlosung, der sicherlich grosses Aufsehen erregen würde, zumal man ihn bislang nicht auf der Rechnung hat....


    Ottmar Hitzfeld?!