Homepage VfL Pfullingen

• Hallo Zusammen,

der VfL hat heute ohne Vorankündigung und ohne Ersatzstellung das Forum auf seiner Homepage geschlossen.

Möglicherweise wollte man sich kritischer Stimmen entledigen.

Deshalb habe ich folgende Mail:

an die Sponsoren des Vfl gesandt.

Liste der E-Mailadressen:

Wer sich angesprochen fühlt möge es mir nachtun.

viele Grüße
    pzi42

• Einen solchen Schritt halte ich immer für bedenklich, insbesondere wenn es dazu keine offizielle Stellungnahme gibt. Ein Forum soll auch für kritische Töne Platz haben.
    Nun liegt es wohl an den Pfullinger Fans und Forumusern, Ersatz zu schaffen. Mit einer Protesaktion wird man wohl nicht weit kommen.

(Dieser Thread wäre woanders besser aufgehoben...)

• Offizieller Beitrag

Ich schaue regelmäßig in das Pfullingen-Forum, das letzte Mal vor zwei Tagen. Sicherlich gab es dort kritische Stimmen und Diskussionen. Ich konnte allerdings keine Entgleisungen ausmachen, weshalb das Forum geschlossen werden müsste.

GIbt es eine Begründung? Muss ich gleich mal nachschauen.

• Wollen wir wetten,das es von offizieller Seite keine Stellungnahme geben wird ?
    War im Löwenforum genauso,Admin nach kritischem Beitrag rausgeworfen.Stammuser haben protestiert und als das nichts fruchtete Ersatzforum bei den Baden Lions eröffnet,Löwenforum dröselt vor sich hin.Baden Lions Forum riesen Zugriffszahlen und Neueinsteiger.
    Sollten die Pfullinger eventuell auch probieren.Ist einfacher als auf Erklärungen warten, die nie kommen werden.
    Vorlaut

• Die Verantwortlichen machen sich doch nur noch lächerlicher als sie es bisher schon gemacht haben und in meinen Augen sind (da denke ich an den Stuttgart-Umzug mit wohl jede Menge einseitigen Zugeständnissen usw...)!

• Ich habe heute morgen ins Forum geschaut und da gab es etliche postings von einem "Gast", der nur Unfug hineingeschrieben hat (völlig unzusammenhängendes Zeug) und zwar auch in Threads, die schon Jahre alt und auch nicht mehr im Gespräch waren.
    Könnte mir vorstellen, dass das der Grund ist. Nichts desto Trotz sollte es eine Stellungnahme auf der Homepage geben.

• Da muß ich jetzt meine letzten Beitrag mal schnell teilweise korrigieren(Die Meinung über die Offiziellen bleibt). Man kann sich im Forum anmelden und auch Beiträge schreiben. Da ist wohl scheinbar aus irgendwelchen Gründen ( techn oder sonst wie) der Link nicht mehr auf der HP. Ronaldos Link führt direkt ins Forum. Nur "Allgemeines" kann man nicht wählen.

2 Mal editiert, zuletzt von Jever (15. Dezember 2005 um 18:33)

• Hi pzi,

nett,dass es Dich endlich mal hierher verschlagen hat - wenn auch aus
    ärgerlichem Anlass.

Zitat

Original von binesa
    Ich habe heute morgen ins Forum geschaut und da gab es etliche postings von einem "Gast", der nur Unfug hineingeschrieben hat (völlig unzusammenhängendes Zeug) und zwar auch in Threads, die schon Jahre alt und auch nicht mehr im Gespräch waren.

Hab ich auch gesehen - heute morgen gegen 8 Uhr standen diese (immer gleichen)
    Postings allerdings noch unter einem anderem Namen.
    Hat da jemand Schindluder mit dem VfL-Forum getrieben?

Zitat

Könnte mir vorstellen, dass das der Grund ist. Nichts desto Trotz sollte es eine Stellungnahme auf der Homepage geben.

Sehe ich auch so. Ein Hinweis, warum das Forum plötzlich weg ist wäre
    echt nicht zuviel verlangt.

Einmal editiert, zuletzt von FMH (15. Dezember 2005 um 18:39)

• Hallo FMH, HAllo binesa,

das sind Fakeanmeldungen im Forum, heute morgen habe ich den Admin der HP darauf aufmerksam gemacht und gebeten was dagegen zu tun.

Als Antwort kam folgendes

Zitat

ich glaube nicht das sich das noch lohnt

somit würde ich annehmen, das die Schließung des Forums nichts mit den Fakes zu tun hat

viele Grüße
    pzi42

• Das werden die Pfullnger sicher wieder öffnen.

vorlaut
    bitte keine Tatsachen verdrehen. Das ORIGINAL Forum hat weiterhin normalen Betrieb, nur die paar Protestuser treten "offiziell" nicht in Erscheinung. Wie es bei dem "Protestforum" aussieht - kannst du wohl besser einschätzen, so wie es von aussen gesehen wird ist es ein kleiner Dialog von eben den o.g. "Protestanten" und mehr nicht trotz Werbung, über die BADEN LIONS.
    Also - es ist nicht so einfach neue für einen "alten Hut" zu begeistern.
    Aber JEDEM das seine - weiterhin viel Spass !!!

MsG
    ATOM

• ...das ist ein echtes Armutszeugnis. Am Besten, ihr zieht die komplette homepage zurück,
    das wäre wenigstens konsequent. Anscheinend wollt ihr mit eurem Publikum und euren Fans ja
    nichts mehr zu tun haben. Mir fehlt für diese Maßnahme jedes Verständnis.

Stefan

• Man fragt sich ja doch, was in Pfullingen los geht. Ich habe regelmäßig das Forum gelesen. Negatives von Fanseite aus habe ich nicht registriert. Kritische Anmerkungen gehören darein. Nur die Presse kann man auch in Pfullingen/Stuttgart und Umgebung nicht abstellen. Ich bin mal auf die nächste Zeit gespannt! ?(

• Leute macht ein eigenes Forum auf oder tobt euch hier aus, so einfach ist das. Das Spiel ist doch offensichtlich, eure Meinung ist nicht mehr gefragt. Meist wissen die Fans am Besten was los ist und deshalb gibt’s den Tritt in den A.....Die Sponsoren müssen bei Laune gehalten werden und das geht nicht mit „pöbelndem“ Volk. Der Clou dabei ist, die Sponsoren lesen sehr gerne die Meinung vom Fan und wollen ungern das Tätärätätä auf gewissen Ebenen. Die wollen tatsächlich wissen wie der Fan denkt, hätte ich auch nie vermutet, aber doch erlebt.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Macht ein neues Forum auf. Ausser die Pfullinger-Verantwortlichen lassen da mit sich reden, im Vergleich zu anderen Vereins"verantwortlichen".

Zitat

Original von ATOM
    vorlaut
    Das ORIGINAL Forum hat weiterhin normalen Betrieb, nur die paar Protestuser treten "offiziell" nicht in Erscheinung.

:lol: "normalen Betrieb" :lol:.... Huuui, hab ich was verpasst?!
    Im Forum der Baden-Lions schreiben mehr User wie im "originalen" Forum. Da führen manche ja Selbstgespräche... ;)
    Der Großteil der Beiträge besteht aus kopierten Texten von der Homepage oder woanderst her. Darüber regen sich ja sogar die paar User auf, die noch im "originalen" Forum sind.
    Aber wie hast du so schön gesagt, jedem das sein!

Zitat

Original von ATOM
    weiterhin viel Spass !!!

Danke, den werden wir haben!

Ab gehts, Jungs, in den Chat... :lol: :hi:

Aber nun wieder BACK ² TOPIC!!!!!!!