Ahmadinedschad nennt Holocaust einen "Mythos"

• Offizieller Beitrag

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,390272,00.html]Spiegel online[/URL]

Da kann einem ja - abgesehen von dem schwachsinnigen Gelaber dieses Heinis - Angest und Bange werden. Ich denke mal, es dauert nicht mehr lange, und Dabbeljuh fühlt sich genötigt, demokratisierend, korrigierend und schützend einzuschreiten. Und bei solch geistiger Brandstifterei von Ahmadinedschad kann dann auch Deutschland nicht mehr zurück...

• Also da fragt man sich doch echt ob Herr Ahmadinedschad noch ganz auf geistiger Höhe ist...wie kann man etwas als Legende und Mythos bezeichnen, von dem ja ganz klar feststeht das es passiert ist?? Und seine anderen Aussagen zeugen ja auch nicht unbedingt von hoher Intelligenz...beängstigend nur, dass so jemand in der Politik ist und eine gewisse Macht hat... :nein:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Waldorf
    Da kann einem ja - abgesehen von dem schwachsinnigen Gelaber dieses Heinis - Angest und Bange werden. Ich denke mal, es dauert nicht mehr lange, und Dabbeljuh fühlt sich genötigt, demokratisierend, korrigierend und schützend einzuschreiten. Und bei solch geistiger Brandstifterei von Ahmadinedschad kann dann auch Deutschland nicht mehr zurück...

Die Frage stellt sich, wer hier gefährlicher ist. Ahmadinedschad, der in seinem eigenen Land kaum was zu sagen hat (die faktische Macht liegt immer noch beim "obersten Rechtsgelehrten";) oder Bush, der ebenfalls ein brandgefährlicher, und nicht nur geistiger, Brandstifter ist.

Angst und Bange wird mir nicht vor dem faktisch machtlosen Ahmadinedschad, der dumm vor sich hin faselt, sondern vor dem mächstigsten Mann der Welt, Mr.Bush, der bereits zwei Länder mit Krieg überzogen und das Leben tausender (größtenteils Unschuldiger) Menschen auf dem Gewissen hat.

Und zu "Deutschland kann nicht mehr zurück" zitiere ich das Grundgesetz :

Zitat

Art. 26 (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.

Außerdem sind die Äußerungen als Provokation Israels zu verstehen. Das macht sie nicht besser, aber wir sollten besseres zu tun haben, als auch nur darüber nachzudenken, einem Staat beizuspringen, der seit Jahrzehnten durch aggressive Außenpolitik, gelentliche Kriege und repressive Gewaltausübung gegen Teile der eigenen Bevölkerung sowie permanente Missachtung von UN-Resolutionen (zum Beispiel Resolution 242) auffällt. Schlimm Genug, dass unsere Steuergelder dafür rausgeworfen werden, den Israelis U-Boote zu finanzieren. Aber wir ham's ja.

• Offizieller Beitrag

Es geht schon los:

Zitat

Rice nennt Iran ein Problem

Iran ist nach Ansicht von US-Außenministerin Rice ein "Problem" für die Stabilität des Nahen Ostens. Von der internationalen Gemeinschaft forderte sie Lösungsvorschläge.

Washington - In einer Rede bei der konservativen Denkfabrik Heritage Foundation in Washington nahm Condoleezza Rice gestern unter anderem Bezug auf den Streit um das iranische Atomprogramm. Sie warf der Führung in Teheran zudem erneut vor, Aufständische im Irak zu unterstützen. Ferner hätten die israel-feindlichen Äußerungen des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad gezeigt, dass "das Regime außerhalb der internationalen Gemeinschaft" stehe, fügte Rice hinzu.

Der internationalen Gemeinschaft warf die US-Außenministerin vor, den Prozess gegen den früheren irakischen Staatschef Saddam Hussein zu "boykottieren". Die Weltgemeinschaft habe "praktisch nichts getan", um zu helfen, Saddam Hussein vor Gericht zu bringen, sagte Rice, ohne bestimmte Länder zu nennen. Diese Haltung wirke sich negativ auf die irakische Bevölkerung aus, die derzeit für Gerechtigkeit und Freiheit kämpfe, die ihr unter Saddam Husseins Herrschaft so lange versagt geblieben seien.

Saddam wird zusammen mit sieben weiteren Angeklagten vor einem Sondertribunal im Irak der Prozess gemacht. Das Verfahren ist bisher zum Teil chaotisch abgelaufen und bereits mehrfach unterbrochen worden. Es soll am 21. Dezember fortgesetzt werden. Sollte Saddam für schuldig befunden werden, droht ihm die Todesstrafe.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,390292,00.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,390312,00.html

• Naja, freilich geht's los. Die haben ja beide nur darauf gewartet. Unter dem letzten Präsidenten war Iran ja relativ still, weil dieser sich nicht zum Sprachrohr der Mullahs machen lassen wollte.

Jetzt liefern die Mullahs den beiden das benötigte repräsentative Feindbild (ein spinnerter Präsident) und damit die Rechtfertigung für den nächsten Waffengang frei Haus.

Wo Israel auch munter mitspielen will, bleibt nur zu hoffen, dass das kaspische Meer nicht demnächst nahtlos in einen "Lake Teheran" mündet.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hereticus
    Jetzt liefern die Mullahs den beiden das benötigte repräsentative Feindbild (ein spinnerter Präsident) und damit die Rechtfertigung für den nächsten Waffengang frei Haus.

Genau das befürchte ich!

• Zitat

Original von Twingolady
    beängstigend nur, dass so jemand in der Politik ist und eine gewisse Macht hat... :nein:

In der Tat. Noch viel beängstigender ist für mich, dass wir immer schön auf die Extremisten unter den Politikern in anderen Ländern zeigen und unsere eigenen Extremisten vergessen. Deshalb nur zwei Beispiele zur Erinnerung:

Heiner Geissler ("Der Pazifismus der 30er Jahre hat zu Auschwitz geführt")

Günther Beckstein (hier erübrigen sich Zitate ... steht jeden Tag was Neues in der Zeitung ... )

Nun kann man den Fehler des einen nicht mit denen eines anderen relativieren - ich will nur eines klarmachen: Niemand ist wegen der beiden oben genannten Herren nach Deutschland einmarschiert - die wahrhaft gefährlichen Leute sitzen also ganz woanders ...

Im übrigen gehe ich mit Hereticus insofern konform, als dass sich Israel dergleichen Säbelrasseln selbst zuzuschreiben hat - unter anderem durch einen Herrn Sharon ... Die nehmen sich leider alle nicht viel ...

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

Einmal editiert, zuletzt von Sepp (14. Dezember 2005 um 15:05)

• Bei allem Unmut über kriegstreiberische Politiker im Nahen Osten, dort ist man nicht eingebunden in ein relativ friedliches Staatenbündnis im Kreise netter Nachbarn. Von hier aus lässt sich gut mit dem Finger auf die bösen Falken zeigen und zum Frieden anmahnen. Aus der Sicht Israels oder des Irans kann ich die Hardliner verstehen. Wenn dort jemand in der Nachbarschaft die andere Wange hinhält, ist er möglicherweise bald kopflos. Das Säbelrasseln bzw. militärische Aktionen fördern zwar nicht den Frieden, sichern in der Zwischenzeit aber das Überleben eines Staates.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Und schon wieder macht Herr Ahmanidedschad von sich reden. Diesmal verbietet er die Ausstrahlung von "dekadenter" westlicher Musik im Radio. Da es sich konkret wohl um ein Verbot von Techno und Hip Hop handelt, fordere ich die Bundesregierung hiermit auf, sich dieser längst überfälligen Massnahme anzuschliessen ! ;)

Quelle : [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,391352,00.html]spiegel online[/URL]

• ich hab ja mehrere artikel über diesen mann in der zeitung gelesen und ich finde, dass der mann so schnell wie möglich seine position in der regierung verlassen sollte. ein mensch der den holocaust verleugnet, hat echt nihct mehr alle tassen im schrank.

• jetzt mal ne ganz ehrliche frage:
    habt ihr echt geglaubt das bush nach dem irak mit dem scheiß aufhört????

und dann mal zu hereticus....
    im großen und ganzen bin ich deiner meinung...aber wenn dieser jemand(der zwar nur im eigenen land regieren kann)Atomspreng-Köpfe herstellt um sie in Langstrecken-Raketen einzubauen......das macht mir auch sorgen....

Heil to the Shower!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von JurackFan
    ich finde, dass der mann so schnell wie möglich seine position in der regierung verlassen sollte.

Warum sollte er?? Er wurde im Iran gewählt und vertritt offensichtlich Positionen, die in seinem Land mehrheitsfähig sind.

Aber keine Sorge - vermutlich wird dein Wunsch in Erfüllung gehen und der Große Schorsch-DabbelJuh wird dafür sorgen, dass neben dem Irak auch der Iran im Terror-Chaos versinkt!

• das is garantiert nicht mein wunsch!
    und kuck mal nach ami-land....
    Die letzte studie besagt das über 50%der Bevölkerung Bush nicht als President haben wollen!Er ist es trotzdem....dasselbe kann auch im Iran der fall gewesen sein also deswegen wäre ich nicht sicher ob der das Volk repräsentiert....

Heil to the Shower!

• Naja, das mit der Mehrheit im eigenen Land ist wohl so ne Sache.
    Habe mir heute mal wieder den Presseclub angetan und da war man sich zumindest einig: Das Volk steht und stand nie hinter der Regierung, die Wahlen waren nicht wirklich ernst zu nehmen.
    Und aufgrund der großen Probleme mit der freien Presse ist inzwischen der Iran das Land mit den meisten Webtagebüchern auf die Bevölkerungszahl. Und alle nicht gerade regierungsfreundlich.
    Fand die Ansätze, die dort besprochen wurden recht gut. Man müsse den Widerstand in der Bevölkerung stärken, man müsse sich nicht nur um die Terrorgefahr kümmern sondern die Menschenrechtsverletzungen des Irans offen anprangern.
    Man darf nicht den Iran von der WM ausschließen und einen totalen Boykott ausrufen, das muss geschickter gemacht werden, als damals beim Irak.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von UlfN
    Naja, das mit der Mehrheit im eigenen Land ist wohl so ne Sache.

Klar ist das immer so eine Sache ... wer hat waarum weswegen eine Mehrheit ... Wahlergebnisse geben da nicht immer das richtige Bild wieder (das passiert ja auch in den USA, man nehme nur die erste Bush-Wahl).

Zitat

Original von UlfN
    Das Volk steht und stand nie hinter der Regierung, die Wahlen waren nicht wirklich ernst zu nehmen.

Das mag schon sein, dass sie das nicht tut - aber erstmal ist er der Präsident vom Iran. Und erstmal ist die Frage, ob das Volk hinter der Regierung steht, eine inner-iranische Angelegenheit ... was passiert, wenn man die Regierungsform und die Person des Regierenden "von außen" beeinflussen will, sieht man im Nachbarland ganz gut ...

Zitat

Original von UlfN
    Und aufgrund der großen Probleme mit der freien Presse ist inzwischen der Iran das Land mit den meisten Webtagebüchern auf die Bevölkerungszahl. Und alle nicht gerade regierungsfreundlich.

Ja, und alle von einem Bevölkerungsteil geschrieben, der nicht unbedingt repräsentativ für das ganze Land ist - nämlich der gebildeten Schicht in den Großstädten. Das sagt über die Empfindungen und Ansichten großer Teile der iranischen Bevölkerung "auf dem Lande" nicht viel aus.

Zitat

Original von UlfN
    Fand die Ansätze, die dort besprochen wurden recht gut. Man müsse den Widerstand in der Bevölkerung stärken, man müsse sich nicht nur um die Terrorgefahr kümmern sondern die Menschenrechtsverletzungen des Irans offen anprangern.

Klar muss man die Anprangern ... wenn Homoesexuelle gehängt werden oder ein weibliches Vergewaltigungsopfer sich in Notwehr wehrt und dann mit dem Argument "Es ist ein Exempel, damit nie wieder eine Frau es wagt, gegen einen Mann die Hand zu erheben" zum Tode verurteilt wird.
    Wir dürfenm aber auch nicht den Fehler machen, unsere Wertevorstellungen der erstlichen Welt aufoktoieren zu wollen - andere Länder haben andere Traditionen/ andere Menschenbilder/ anderes Rechtsempfinden/ andere Religionstraditionen.
    Der GRat, den man da suchen und finden muss, der ist schmal - und das abrutschen ist nach beiden Seiten leicht!

• Gebe Dir recht, auch in unseren westlichen Demokratien ist nicht alles im Lot, und GWB ist für mich die größte Gefahr für den Weltfrieden.
    Und sicher sind die Schreiberlinge nicht das eigentliche Volk, aber es sind fähige Führer. Und das Volk mag aufgrund der vielen Kriege wirklich für Frieden sein und in Gegnerschaft zu ihrem kriegstreibenden Präsidenten, genau wie es wohl auch das irakische gewesen wäre, wenn man es nicht in absolute Armut boykottiert hätte und mit einem Krieg überzogen, der mehr den je Zivilisten zum Opfer hatte. Und das alles zum Wohle des amerikanischen Volke. In kaum einen arabischen Land war die Verurteilung der Anschläge vom 11. September größer vom Volke verurteilt worden, wie im Iran.
    Bei den Menschenrechtsverletzungen hätte ich sicher konkreter werden sollen, bezog sich mehr auf das demokratisch gewählte Parlament, in dem Parlamentarier verschwinden, im Parlament ausgepeitscht werden, etc.
    Nicht das ich die MRVerletzungen gegen das Volk gutheißen will, aber da gebe ich Dir recht, da muss man sehr vorsichtig betrachten, verschiedene Kulturen haben verschiedene Entwicklungen und Betrachtungsweisen, man sollte vor Stolz auf seine Errungenschaften nicht glauben, es seien die einzig wahren Lehren.

Auf jeden Fall muss man sich hier Gedanken machen, dass ein echter religiöser Fanatiker, dessen Ziele endzeitlichen Character haben, im Begriff ist, Atomwaffen herzustellen. Das ist eine große Bedrohung für Israel und auch für den Rest der Welt.
    Ein neuer Krieg wäre sicher falsch, würde die Lage nur noch weiter verschärfen und der armen Bevölkerung der arabischen Länder sicher noch viel mehr Leid zu fügen, aber eine außenpolitische Allianz gegen den Iran, die Nichteinladung Iranischer Atomwissenschaftler zu weiterbildungsmaßnahmen, eben ein gezielter Boykott des Irans, so weit es genau das Atomprogramm betrifft, ist doch anzustreben.

• Ich erinnere mich noch an die Szenen vor dem Fußball-Länderspiel Iran-Deutschland, als die iranischen Zuschauer beim Abspielen der deutschen Hymne geschlossen aufgestanden sind und den Hiltler-Gruß zeigten.

Bely Rethy (ZDF) echauvierte sich damals über das seiner Ansicht nach "deutsch-feindliche" Verhalten der Iraner. Ganz das Gegenteil war und ist aber der Fall: Die Iraner "verehren" Deutschland für den Holocaust, ebenso die Iraker.

So obszön es klingt - daher ist Deutschland wohl auch ein besserer Krisenmanager und Ansprechpartner für diese Länder als es die USA jemals sein werden. Und das egal, ob der Präsident George W. Bush oder sonst wie heißt. "USA" bedeutet dort immer nur "Freund Israels" und somit "Feind".

Einmal editiert, zuletzt von Gottfried (15. Januar 2006 um 15:08)

• Zitat

Original von Januz
    und dann mal zu hereticus....
    im großen und ganzen bin ich deiner meinung...aber wenn dieser jemand(der zwar nur im eigenen land regieren kann)Atomspreng-Köpfe herstellt um sie in Langstrecken-Raketen einzubauen......das macht mir auch sorgen....

Naja - Sorgen machen... Sorgen macht mir der Mann auch, nicht wegen meiner eigenen Sicherheit, sondern weil solche Spinner in Machtpositionen immer Gefährlich sind - auch, weil andere gerne auf deren Provokationen reagieren. Kim Jong-Il ist das andere Beispiel.

Was aber die Atomsprengköpfe angeht, macht mir zum Beispiel auch Sorgen, dass die USA davon etwa 10.000 Einsatzbereite besitzen und noch etwas mehr, dass Rußland, welches ja - freundlich gesagt und unter Umgehung solch hässlicher Ausdrücke wie "Oligarchische Diktatur" oder "Willkürregime" - auch nicht von einer demokratischen Musterregierung regiert wird, davon immerhin etwa 8.000 Stück unter Kontrolle hat.

Aber wie gesagt, bisher ist das Gerede von Herrn A. eben nur Gerede. Seit Gründung der Islamischen Republik hat Iran bisher noch keinen Krieg vom Zaun gebrochen, was andere, vor allem die USA und Israel, eben nicht von sich behaupten können. Iran unterhält auch keine Protektorate und Besatzerregimes, was die USA und Israel ebenfalls nicht von sich weisen können.

Die Tatsache, dass es sich bei den USA und Israel um mit Deutschland befreundete Nationen handelt, sollte uns trotzdem nicht die Frage verbieten, welche Staaten in der Vergangenheit eigentlich eine wirkliche Gefahr für den Frieden waren.

Im Übrigen gebe ich Gottfried recht, dass Deutschland ein guter Vermittlungspartner sein könnte und finde, unser Herr Verteidigungsminister sollte nicht ohne Not so einen Scheiss daherreden [url=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,394232,00.html]wie hier,[/url] sondern unser Land sollte sich immer für friedliche Lösungen einsetzen und jede andere Option zu verhindern versuchen.