ZitatOriginal von xperience
oh man das wärs noch nach oberhausen zu fahrendann doch lieber die EHH
Wieso, seine grössten Erfolge hat der VfL doch auch im Ruhrpott gefeiert (Westfalenhalle in Dortmund)?
ZitatOriginal von xperience
oh man das wärs noch nach oberhausen zu fahrendann doch lieber die EHH
Wieso, seine grössten Erfolge hat der VfL doch auch im Ruhrpott gefeiert (Westfalenhalle in Dortmund)?
jo ist klar aber ich meine ca. 100 km für ein heimspiel ist nicht schlecht. aber falls so kommen sollte fahre ich natürlich auch dahin hin
Wie wärs denn mit der Bördelandhalle ![]()
Fänd ich gar nicht so schlecht ![]()
Hier mal der Bericht zum Rückspiel FAG - GOG Svendborg TGI
ZitatAlles anzeigen
03.03.2006 - Ronald Maier
Göppingen möchte weiße Weste im EHF-Cup bewahrenPetkovic bremst die Euphorie
Foto: Heiner Lehmann - sportseye.de
Mit einem respektablen Vorsprung von fünf Toren tritt Göppingen im Viertelfinale des EHF-Cups vor heimischem Publikum gegen GOG Svendborg-Gudme an. Im fünften EHF-Spiel konnte Göppingen den fünften Sieg einfahren, doch beim dänischen Gegner lief nicht alles rund und der Halbfinaleinzug ist für den deutschen Club noch lange nicht gesichert. In der für Göppingen dritten Runde im europäischen Wettbewerb kann erstmals der Heimvorteil im Rückspiel genutzt werden und Frisch Auf hofft darauf das Erreichen des Halbfinals in der eigenen Halle feiern zu können.Rajkovic vertrat Michel im Hinspiel hervorragend
Foto: Heiner Lehmann - sportseye.de
Vor dem Hinspiel in Gudme war die Skepsis noch hoch, die Dänen wurden als schwerer Gegner eingeschätzt und ein Weiterkommen im Wettbewerb als kritisch bewertet. Um so erfreulicher der Spielverlauf, als erstmals dieses Jahr den Göppingern eine starke Abwehrleistung attestiert werden konnte, mit der die Dänen in eigener Halle nur schwer zurecht kamen. Während die solide Abwehrleistung und ein guter Torhüter Martin Galia den Gegner bremste, trumpfte im Angriff überraschend Jaliesky Garcia auf, der bislang verletzungsbedingt nur schwer in die Saison fand. Es machte sich bezahlt, dass der gebürtige Kubaner die EM-Teilnahme mit der isländischen Nationalmannschaft abgesagt hatte.Die beiden deutschen Nationalspieler Michael Kraus und Volker Michel traten dagegen überhaupt nicht in Erscheinung. Nikola Manojlovic konnte die Position von Kraus ebenfalls nicht ausfüllen, dafür wurde Volker Michel im rechten Rückraum von Vukasin Rajkovic hervorragend vertreten. Bekam er in den drei Ligaspielen nur selten das Vertrauten von Trainer Velimir Petkovic, wechselte dieser in Gudme den schwach spielenden Volker Michel frühzeitig aus und Rajkovic konnte Garcia in Szene setzen, aber auch Rechtsaußen Christian Schöne bekam die nötigen Anspiele.
Frisch Auf ist im EHF-Cup bislang ohne Niederlage
Damit behielt Frisch Auf Göppingen auch gegen Svendborg-Gudme seine weiße Weste und kann im EHF-Cup eine makellose Bilanz von fünf Siegen in fünf Spielen vorweisen. Im laufenden Wettbewerb gelang dies bislang nur Gummersbach und Creteil, die allerdings am Wochenende beide auswärts antreten müssen. Creteil tritt dabei schon zum achten EHF-Spiel an, mussten die Franzosen doch bereits in der zweiten Runde in den Wettbewerb einsteigen.
Derweil kennt die Europapokal-Euphorie in Göppingen keine Grenzen. Bereits in der dritten Runde und im Achtelfinale konnte Göppingen den Zuschauerrekord. Damit macht sich in Göppingen die Teilnahme am internationalen Geschäft schon in den ersten Runden positiv bemerkbar, die Verpflichtung von Rajkovic konnte hieraus finanziert werden. Auch im Achtelfinale schickt sich Göppingen an diesen Rekord zu behaupten, für das morgige Spiel sind die 2.600 Sitzplätze in der Hohenstaufenhalle nahezu ausverkauft. Es stehen zwar noch ausreichend Stehplatzkarten an der Abendkasse zur Verfügung, dennoch kann mit mehr als 3.000 Zuschauern gerechnet werden. Derweil planen die Fans bereits die Halbfinalreisen und äußern ihre „Finalwünsche“. Erinnert wird dabei an die beiden Europacupsiege von Göppingen, die beide Male in Paris ausgespielt wurden.
Doch Trainer Velimir Petkovic bremst die Euphorie, für ihn ist das Halbfinale noch lange nicht erreicht und gefeiert wird morgen frühestens nach Abpfiff. „Wir haben zwar fünf Tore Vorsprung, aber das war erst die erste Halbzeit“ fasste Petkovic die Situation nach dem Hinspiel zusammen. Den Dänen zollte er auch Respekt für ihre Leistung und ist sich bewusst, dass diese im Heimspiel unterhalb ihres Leistungsvermögens agierten: „Man darf die Mannschaft nicht unterschätzen, das wird auch zu Hause nicht so einfach.“
Publikumsliebling Bruno Souza steht vor seinem ersten Einsatz
Während Svendborg-Gudme unter der Woche allerdings ein Pflichtspiel absolvieren mussten und siegreich beenden konnten, war Göppingen spielfrei. Petkovic konnte seine Mannschaft optimal vorbereiten und dabei auf den gesamten Kader zurückgreifen. Dazu gehörte auch Bruno Souza, der sich bereits in Gudme in der Zuschauerrolle sichtlich unwohl fühlte und nach seiner komplizierten Schulteroperation gern erstmals in der laufenden Saison auflaufen würde. Souza konnte von einem guten Heilungsverlauf berichten, inzwischen nimmt er bereits wieder am vollen Trainingsbetrieb teil. Einen Einsatz gegen Gudme schließt Petkovic derzeit jedoch noch aus, aber vielleicht kann er in Abhängigkeit vom Spielverlauf dem Publikumsliebling doch noch eine kurze Einsatzzeit können.
Das Liveticker-Team der Fangruppierung Evergreens wird auch vom Heimspiel unter folgendem Link live vom Spiel berichten.
http://www.fag-live.de
quelle: handballwelt.de
Bruno gibt evtl. sein Comeback!! Auch wenn er sicherlich noch Zeit braucht bis er wieder in Topform ist ------ GEIL!!! ![]()
Mein Tipp für das Spiel: 31-28
Aus dem LiveTicker des VfL Gummersbach:
Startaufstellung: Yoon, Spatz, Narcisse, Sigurdsson und Gunarsson, Ege im Tor. Houlet wechselt mit v.Behren in Angriff und Abwehr ab.
Die Partie ist bis zur Halbzeit sehr ausgeglichen. Der VfL legt vor, Irun zieht zum Ausgleich nach.
Ege hat in der ersten Halbzeit nur zwei gehaltene Bälle!!
Unmengen von Abspielfehlern bei den Gummersbachern:
Spatz verwirft, Yoon verwirft, Houlet verwirft.. ![]()
![]()
![]()
30 Gummersbacher Fans vor Ort, die es sich bei 23 Grad sicherlich gut gehen lassen ![]()
Wer das Spiel live sehen möchte:
http://www.eitb.com/media/etbsat.asp
es ruckelt zwar ein wenig, aber man ist "live" dabei.. ![]()
Halbzeitstand: 12:11 für Irun
ZitatOriginal von Stenimaus
Wer das Spiel live sehen möchte:http://www.eitb.com/media/etbsat.asp
es ruckelt zwar ein wenig, aber man ist "live" dabei..
Die zeigen da gerade irgendwelche Kirchen... ![]()
ZitatOriginal von matteo
Die zeigen da gerade irgendwelche Kirchen...
Ist ja auch HZ. wird sicherlich gleich weiter gehen...
Der VfL Gummersbach zieht ins Halbfinale des EHF Pokals ein!!! ![]()
Endstand: 30:26
Die zweite Halbzeit war teilweise so chaotisch und hektisch, wie die erste.. Aber gewonnen ist gewonnen ![]()
Ramota hat gut gehalten, besser auf jedenfall, als Ege..
Die Torschützen:
Yoon 2 Tore
Bahtijarevic 1 Tor
Gunnarsson 2 Tore
Houlet 2 Tore
Narcisse 7 Tore
Sigurdsson 12 Tore / 4 Siebenmeter
Torhüter - gehaltene Bälle
Ramota 8 gehaltene Bälle
Ege 7 gehaltene Bälle
Lemgo in Wolgograd notgelandet
Nach meinen Quellen (wie immer nicht genannt) musste Lemgo heute in Wolgorad nótlanden (Motorschaden) und kommt von da irgendwie wegen Schneefall nicht weg
Wenn das stimmt, dann kann man nur sagen: Glück gehabt.
Und wenn sie in Wolgograd notgelandet sind, dann brauchen sie auch erst mal nicht mehr weg. Sie spielen ja morgen dort gegen Astrachan.
Hauptsache der Flieger ist dann nach dem Spiel wieder fit und sie kommen auch wieder nach Hause ![]()
Frisch Auf gewinnt auch das Rückspiel gegen GOG Svendborg mit 37:32 (20:19) für sich.
Bester Frisch-Auf-Torschütze in der Göppinger Hohenstaufenhalle war mit sechs Treffern Jaliesky Garcia.
FA Göppingen - GOG Svendborg Gudme 37 : 32 (20:19)
Göppingen:
Garcia 6, Kraus 5, Rajkovic 5, Stelmokas 5, Michel 5, Oprea 4, Walther 2, Schweikardt 2, Schöne 1, Manojlovic 1, Knezevic 1/1
Gudme:
Anders Jensen 10/5, Mogensen 7, Jakob Jensen 4, Flensborg 4, Simon Jensen 2, Madsen 2, Kasper Jörgensen 2, Hansen 1
Na, ob Ronaldo´s Planung für´s Finale aufgehen wird?
Göppingen und Gummersbach sind ja dann schon mal weiter..
Paris, Paris, wir fahren nach Paris!
(oder so ähnlich)
Gummersbach bitte fürs Finale aufsparen ![]()
das dann übrigens in Oberhausen stattfinden dürfte, damit ihr noch ein wenig weiter fahren dürft
ZitatOriginal von VfL-Fan18
Lemgo in Wolgograd notgelandetNach meinen Quellen (wie immer nicht genannt) musste Lemgo heute in Wolgorad nótlanden (Motorschaden) und kommt von da irgendwie wegen Schneefall nicht weg
Ist nicht ganz richtig:
Aufgrund Schneesturms mußte der TBV gestern in Russland notlanden und gut 7 Stunden auf den Weiterflug warten, gestern gegen 22 Uhr ist dann der TBV-Troß in Wolgograd im Hotel angekommen.
Das Spiel findet nicht in Astrachan sondern im etwa 400 km entfernten Wolgograd (ehemals Stalingrad) in einer Traglufthalle statt, da die eigene Halle bei einer Routinekontrolle vorläufig geschlossen wurde.
Max Ramota und Daniel Stephan sind erst gar nicht mit geflogen und André Tempelmeier ist an einer Grippe erkrankt und wird wohl auch nicht zum Spieleinsatz kommen.
Sorry, dann war meine Quelle schlecht informiert und hat einiges durcheinander gebracht
Endstand:
Lukoil-Dynamo Astrachan - TBV Lemgo 31:33 ( 16:14)
07.Min.- 3:3,12.Min.- 6:6,19.Min.- 10:9,24.Min.- 13:11,HZ. 16:14,-
35.Min.- 18:16,41.Min.- 20:18,48. Min.- 23:25,55.Min.- 27:27
Halbfinale und der TBV ist dabei!!!!!!!!!
Und das ohne die verletzten und in Lemgo gebliebenen Max Ramota und Daniel Stephan, den grippeerkrankten André Tempelmeier und ohne Christian Schwarzer und Volker Zerbe die für das schwere Mittwoch-Spiel beim SCM geschont wurden!!!