EHF-Cup (m) 2005/06 - Viertelfinale

• Offizieller Beitrag

Alle deutschen Teilnehmer haben das Achtelfinale erfolgreich abgeschlossen, Gummersbach und Göppingen mit Siegen in Hin- und Rückspiel.

Ab 11 Uhr beginnt in Wien die Auslosung der Viertelfinals. Alle Mannschaften sind in einem Topf, es kann also jeder gegen jeden gelost werden. Zur Auswahl stehen,

• Frisch Auf! Göppingen, Deutschland
    • VfL Gummersbach, Deutschland
    • TBV Lemgo, Deutschland
    • Bidasoa Irun, Spanien
    • US Creteil, Frankreich
    • GOG Gudme, Dänemark
    • KS Kielce, Polen
    • Dynamo Astrachan, Russland

Gummersbach, Lemgo und Göppingen
    sollten bekannt sein...

Irun
    Liegt im Baskenland, also ganz im Norden Spaniens, am Golf von Biscaya. Direkt an der spanisch-frannzösischen Grenze, rund 15 km von San Sebastian entfernt.

Creteil
    Creteil liegt direkt im Ballungsraum von Paris - lohnt sich sicherlich auch für einen Wochenendtrip.

Gudme
    Ganz kleine Gemeinde in Dänemark, lediglich 6.400 Einwohner. Liegt auf der Insel Fünen, die nächste größere Stadt ist Odense.

Kielce
    Liegt im südöstlichen Teil Polens, rund 100 km nordöstlich von Krakau.

Astrachan
    Sicherlich die am Schwersten zu erreichende Stadt. Ungefähr 1.600 km südöstlich von Moskau, in der Nähe der Grenze zu Kasachstan und noch etwas vom Kaspischen Meer weg. Allerdings hat Essen letztes Jahr Astrachan geschlagen und wurde am Ende EHF-Sieger...

• Aus beruflichen Gründen wünsche ich mir Creteil - Göppingen!

Für Gummersbach ist es mir fast egal. Wenn man den Pokal gewinnen will, dann muss man jede dieser Mannschaften schlagen können.

Nach den letzten Jahren wäre Astrachan natürlich ganz nett ;)

Aber warten wir es ab, gleich wissen wir mehr.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von saskiaGM
    Aus beruflichen Gründen wünsche ich mir Creteil - Göppingen!

Verstehe ich nicht? ;)

Zitat

Original von saskiaGM
    Für Gummersbach ist es mir fast egal. Wenn man den Pokal gewinnen will, dann muss man jede dieser Mannschaften schlagen können.

Inklusive Göppingen... :D
    Im Evergreen-Forum kam der Wunsch nach Gummersbach auf. Hinspiel in der Kölnarena mit 10 Toren verlieren und dann das Rückspiel mit elf Toren gewinnen.

• Wenn das Los Gudme wäre, könnten wir ja mal bei Jenny besuchen kommen. So nah haben wir es ja sonst meistens nicht.

Kielce ist sicher von der Stadt her attraktiver, als der erste Blick erahnen lässt, scheint alles relativ "grün" zu sein da.

Irun wäre natürlich der "angenehmste" Gegner, Astrachan der unangenehmste. Wir würden es lieber Lemgo oder Gummersbach überlassen, Astrachan aus dem Pokal zu hauen ;)

Da es in Paris wohl wieder relativ ruhig ist und es in die bisherige Großstädtetour von Frisch Auf passt und ich da ewig nicht war, würde ich mir natürlich von der Attraktivität der Stadt her Paris resp. Creteil wünschen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• TBV Lemgo (GER) - Lukoil-Dynamo Astrakhan (RUS)
    GOG Svendborg Gudme (DEN) - Frisch Auf! Göppingen (GER)
    Bidasoa Irun (ESP) - VfL Gummersbach (GER)
    KS Vive Kielce (POL) - US Creteil Handball (FRA)

Quelle: FAG-Homepage

Die letztgenannte Paarung dürfte ein heißer Tanz werden. Ansonsten dürften die deutschen Teilnehmer ins Halbfinale vorstoßen, wobei Frisch Auf sicher kein besonders einfaches Los gezogen hat wie auch Lemgo, die zudem das Auswärtsspiel (mal sehen, wo das sein wird? In Halle?) als letztes haben.

Wenn das Spiel am 25.02. in Gudme wäre, würde man wohl wieder nachts mit dem Bus hinfahren, denke ich. Ist aber deutlich weiter als Wien und man bräuchte wohl nen zweiten Busfahrer. Sprich Freitagabend ab Göppingen, Sonntagmorgens zurück. 30 Stunden Fahrt für 2x 30 Minuten Spiel :D - Zug ist nicht wesentlich schneller, zumal Gudme keinen Bahnhof hat (und Svendborg gleich nebendran schlecht angebunden ist). Oder eben Flug nach Odense, da gibts vielleicht ne günstige Chartermöglichkeit. Naja, Kerstin wirds schon richten :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

5 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (13. Dezember 2005 um 12:41)

• Kein Duell zweier Bundesliga-Teams. Gut, also könnte es dann im Halbfinale mit drei Bundesligisten weitergehen. Mal abwarten, aber mit Sicherheit keine schlechte Auslosung.

Gruß Jan

• Die einfachste Aufgabe hat wohl Gummersbach erwischt. Göppingen hat gegen Gudme gute Chancen. Das könnte ein Duell auf Augenhöhe werden und die Reisekosten halten sich ja auch in Grenzen.

Der TBV hat die Chance vorzeitig den EHF-Pokal zu gewinnen, sofern es in der heimischen Halle gelingt ein gutes Polster vorzulegen und der Strom in Astrachan angeschaltet bleibt.

Reisevideos der letzten Jahre gibt es in Nordhorn, Kiel und Essen :hi:

EDIT:

Der VFL Gummersbach bietet eine Busreise nach Nordspanien an. Welche HE-ler werden denn da mit hinfahren?

Zitat

Original von vfl-gummersbach.de:

27.12.2005 - Fahrt zum EHF-Cup-Spiel nach Spanien
    Der VfL-Fanclub Blue-White-Dynamite organisiert in Zusammenarbeit mit der Fa. Schinker Busreisen zum EHF-Pokalspiel am 04.03.2006 bei CD Bidasoa in Spanien eine Fanfahrt.
    Der Preis beträgt 155 Euro zuzüglich Eintrittskarte bei einer Buchung für 20 Personen und reduziert sich, je mehr Leute sich anmelden.
    Die Abfahrt ist für Freitagabend am 03.03.06 um 22.00 Uhr geplant. Weitere Informationen und Anmeldung bei der Fa. Schinker unter der Nummer 0 22 62 / 7 22 60.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (27. Dezember 2005 um 17:34)

• finds gut, das der VfL eine nicht ganz so schwere aufgabe hat, gute chancen aufs finale. *hehe*

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang,.." *sing*

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Zitat

Original von meteokoebes
    Die einfachste Aufgabe hat wohl Gummersbach erwischt. Göppingen hat gegen Gudme gute Chancen. Das könnte ein Duell auf Augenhöhe werden und die Reisekosten halten sich ja auch in Grenzen.

Der TBV hat die Chance vorzeitig den EHF-Pokal zu gewinnen, sofern es in der heimischen Halle gelingt ein gutes Polster vorzulegen und der Strom in Astrachan angeschaltet bleibt.

Reisevideos der letzten Jahre gibt es in Nordhorn, Kiel und Essen :hi:

EDIT:

Der VFL Gummersbach bietet eine Busreise nach Nordspanien an. Welche HE-ler werden denn da mit hinfahren?

Ich werd mir erst noch nähere Informationen dazu besorgen und mich dann ggf für die Fahrt anmelden.
    Eine Auslandsfahrt in der Saison muss sein, aber ich muss erst wissen, ob in den 155 Euro auch eine Übernachtung dabei ist..
    Sonst ist es viel zu viel..

• ich würd ja voll gerne mit nach spanien, aber mal eben so 155€? is ja schon ne ganze menge kohle.
    aber beim finale bin ich auf jeden fall dabei :rollin:!!!! da gibt es nix.

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Zitat

Original von Vera
    ich würd ja voll gerne mit nach spanien, aber mal eben so 155€? is ja schon ne ganze menge kohle.
    aber beim finale bin ich auf jeden fall dabei :rollin:!!!! da gibt es nix.

Werden ja auch beide Spiele in Deutschland sein :D

• ich wills hoffen...