Der ultimative Filmthread !

• "Saw" ist ein beeindruckender Horrorfilm mit kleinem Budget. Garstige Story, abstruse Wendungen und ein echter Schocker zum Schluss.

Saw II und III habe ich nicht gesehen. Irritierenderweise hat mein Bruder - ganz und gar kein Genrefan - Saw III gesehen und mir davon berichtet. Es deckt sich Euren Erfahrungen. Er war halt extrem irritiert, welche technischen Möglichkeiten das Kino inzwischen hat. Wo früher die special effects noch zu durchschauen waren (was ja einen Teil des "Charmes" und des zumeist auch vorhandenen Humors ausmachte), ist nur noch technische Perfektion des splatter zu bewundern. Da wird ein Darsteller "auf links gedreht" und man glaubt den Bildern. Ich bin mir nicht sicher, ob dies dem Genre bekommt...

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Linksaussen
    Lady Vengeance ist der "neue" von Park (chhoo-irgendwas), der auch "Old Boy" gedreht hat - für mich der beste Film der letzten fünf Jahre.

richtig. park chan-wook (spricht man pak chan uk). das opfer aus "old boy" spielt diesmal den mörder.

• Ich möchte niemals mit dem Drehbuchschreiber von SAW an einem Tisch sitzen. SAW III ist mehr als krank, was ihn wiederum genial macht. Nichts für schwache Nerven - wobei heute viel Frauen im Kinosaal waren - keine hat den Raum vorzeitig verlassen! Ok, die Tür war auch von Außen zugeschweißt :lol:

• Zitat

Original von Wieland
    @ felix schreibst du auch im forum von kino.de?

Nein. Wie kommst du drauf? Ich teile meine Kinoerfahrungen exklusiv der Handballecke mit ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Linksaussen
    Lady Vengeance ist der "neue" von Park (chhoo-irgendwas), der auch "Old Boy" gedreht hat - für mich der beste Film der letzten fünf Jahre.

und nach "Old Boy" der letzte Teil seiner Rachetriologie.

Hier der link zu nem Tarantino und Rodriguez-featurette über Grindhouse Kinos (Schundfilmkinos) und ihren, dieses Jahr anlaufenden double-featurefilm "Grindhouse"

http://movies.yahoo.com/mv/mf/frame?th…4&type=m&a=0,15

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

2 Mal editiert, zuletzt von Outsider81 (8. Februar 2007 um 22:06)

• Zitat

Original von OsloStar
    Ich möchte niemals mit dem Drehbuchschreiber von SAW an einem Tisch sitzen. SAW III ist mehr als krank, was ihn wiederum genial macht. Nichts für schwache Nerven - wobei heute viel Frauen im Kinosaal waren - keine hat den Raum vorzeitig verlassen! Ok, die Tür war auch von Außen zugeschweißt :lol:

Bei mir hat einer (eine?) fluchtartig das Kino verlassen... ;)

• Mein letzt gesehner Film war SAW 3 und ich würde sagen, wer die anderen 2 Filme gesehen, muss den auch sehen ^^ ... der ist richtig gut geworden.

• heute nochmal "match point" gesehen. beim zweiten mal fast noch besser, obwohl ich das ende nun schon kannte. der ist wirklich großartig. woody allen: bitte nur noch filme ohne eigenbeteiligung drehen!

demnächst stehen dann bei mir wohl an: stranger than fiction, flags of our fathers (am liebsten im doppelfeature mit letters from iwo jima), vielleicht auch noch blood diamond, dicaprio lohnt sich ja zur zeit immer. und dann warte ich mal auf den rest der oscarkandidaten.

• Zitat

Original von Mone
    Waren gestern in "Das Streben nach Grlück" - einfach supiiii!
    Kann man Will Smith Sohn auch kaufen?? :D Den fand ich einfach am genialsten!
    Ansonsten fand ich es schade, dass die besten Szenen schon aus der Werbung bekannt waren.

Gestern auch bei uns "Das Streben nach Glück".

Ein ruhiger und sehr bedrückender Film - auch wenn klar ist, dass sich alles dem Guten zuwendet, konnte man die Verzweiflung und Aussichtslosigkeit fast riechen.

Will Smith und Sohn waren grandios - der Kleine ist wirklich zum Klauen süß! Und wenn Will Smith weint, bleibt kein Auge trocken.

• Zitat

Original von Snuffmaster
    So habe jetzt schon Rocky Balboa gesehn, und muss sagen...hammer geil der Film...kann ihn nur empfehlen...Der Kampf gegen die Vergangenheit...

Findest? Besonders glaubwürdig soll das Drehbuch kann das Drehbuch ja nicht sein. Im letzten Rocky war Balboa noch so krank dass er seine Karriere beenden musste und nun kämpft er als alter Sack wieder um die WM, oder nicht?

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Snuffmaster
    So habe jetzt schon Rocky Balboa gesehn, und muss sagen...hammer geil der Film...kann ihn nur empfehlen...Der Kampf gegen die Vergangenheit...

Ein Freund von mir hat ihn gesehen und hielt ihn für den schlchtesten Film, den er seit Jahren gesehen hat. So verschieden können Geschmäcker sein...

• Habe gestern "Das wilde Leben", eine episodenhafte Biopic-Verfilmung,basierend auf dem zwar in den 90´ern schon geschriebenen aber erst jetzt zeitgleich zum Filmstart erschienenen Biografie "High Times" des Lebens der 68´er Ikone Uschi Obermaier, gesehen. Zwar ist der Film nett anzuschauen, aber für mich persönlich bei einen solchem Thema zu brav und konventionell, inszeniert.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (18. Februar 2007 um 12:45)

• Ich muss noch zu Freitag was schreiben... "Schräger als Fiktion"... interessanter Plot, Mann "in den besten Jahren", sehr ruhiger und absolut sachlicher Finanzbeamter namens Harrold Crick, wird Teil seiner eigenen Lebensgeschichte, über die eine seit Jahren unambitionierte Autorin ein Buch ("Meisterwerk") schreibt und eine nette Idee für das Ableben ihrer Hauptfigur sucht. Der Mann hört fortan die Stimme der Autorin, die ihm sagt, was er (angeblich) denkt. Dadurch kommt es zu sehr guter Situationskomik, der Mann sucht eine Psychiaterin auf und geht zu einem schrägen Literaturfachmann um hinter die "Stimme" zu kommen, die plötzlich sein Leben bestimmt und völlig auf den Kopf stellt.

Insgesamt sehr unterhaltsamer, schräger Film mit einer gut umgesetzten schrägen Grundidee, einer Prise Liebesgeschichte und einer Prise Psycho, wobei man auch wegen Maggie Gyllenhaal (erstmals in Erscheinung getreten in "Donnie Darko" an der Seite ihres etwas bekannteren Bruders Jake in der Hauptrolle), die die weibliche Hauptrolle hat, geneigt sein könnte, sich den Film anzugucken. Die anderen Schauspieler (Will Ferrell in der Hauptrolle, Dustin Hoffman als Psychiater, Emma Thompson als mehr oder weniger depressive Autorin) sind aber ebenfalls gut. als Das Ende ist dann leider etwas kitschig, aber es passt dennoch zum Film.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (19. Februar 2007 um 09:33)

• Vor ein paar Tagen "Der gute Hirte" gesehen und naja ... begeistern kann ich mich für den Film nicht...

Quelle: http://www.filmstarts.de/produkt/39618,…te%20Hirte.html

• Ich dachte, wenn ich endlich mal wieder im Kino war, kann ich davon auch berichten:
    "Oh wie schön ist Panama"
    Roadmovie mit Abenteuer, Humor und eine Hommage an die Freundschaft.
    Ich war begeistert von den Film, nicht nur aus nostalgischen Gründen. Und meine männliche Begleitung auch ;)

• Zitat

Original von UlfN
    Ich dachte, wenn ich endlich mal wieder im Kino war, kann ich davon auch berichten:
    "Oh wie schön ist Panama"
    Roadmovie mit Abenteuer, Humor und eine Hommage an die Freundschaft.
    Ich war begeistert von den Film, nicht nur aus nostalgischen Gründen. Und meine männliche Begleitung auch ;)

Den hab ich auch gesehen und war mit meiner weiblichen Begleitung;) auch sehr begeistert. War schön die ganzen Geschichten aus der Kindheit nochmal ansehen zu können:)