ZitatOriginal von OsloStar
Wir können uns wenigstens ein Ticket leisten, im Gegensatz zu euch Schwaben!
Zwischen leisten können und leisten wollen gibt es einen Unterschied. Aber schöne Retourkutsche ![]()
ZitatOriginal von OsloStar
Wir können uns wenigstens ein Ticket leisten, im Gegensatz zu euch Schwaben!
Zwischen leisten können und leisten wollen gibt es einen Unterschied. Aber schöne Retourkutsche ![]()
ZitatOriginal von miss-september
Konnte es ja auch nicht verstehen - ich glaube die Kleinkinder vor mir haben angefangen
Der Mensch ein Herdentier ![]()
ZitatAlles anzeigen
Zitat:
Original von OsloStar
Zitat:
Original von Felix0711
Zitat:
Original von OsloStar
Ich klatsche immer wenn ich aus dem Bus austeige und stimme die "Welle" an! AugenzwinkernHat man im Badischen inzwischen auch schon Busse? Dachte, dort wäre man noch mit Kutschen unterwegs. Dann wundert mich der Jubel ja nicht. Augenzwinkern großes Grinsen
Wir können uns wenigstens ein Ticket leisten, im Gegensatz zu euch Schwaben! lachen
Der Schwabe scheint erkannt zu haben, dass es sich bis zu einem gewissen Maß auch sehr gut ohne Ticket fahren lässt - das ist also so lange kein exogener Schock in Form eines Kontrolleuers auf den Plan tritt äußerst ökonomisch
ZitatOriginal von Felix0711
Zwischen leisten können und leisten wollen gibt es einen Unterschied. Aber schöne Retourkutsche
Schwarzfahren also auch noch ....
![]()
@ coco; Darf ich die Geschichte vom "Schwarz"fahrer in Lüneburg erzählen? ![]()
ich war letzte woche in ice age 2 und fand ihn total langweilig! ich musste 2 mal schmunzeln, ansonsten wäre ich fast eigeschlafen! der ganze saal hat insgesamt vielleicht 7, 8 mal gelacht! also ich weiß nciht, was daran so witzig gewesen sein sollte, ist aber ansichtssache, meine eltern,bruder und meine cousinen fanden ihn auch sehr witzig!
am dienstag war ich dann in "inside man"! der film ist einfach nur super klasse, seit hdr der beste, den ich gesehen hab! die story ist sehr gut, die schauspieler machen ihren job perfekt, es ist action drin, aber tortzdem nicht so hart, dass man albträume kriegt! meine freundin und ich waren begeistert! wenn ihr nicht wisst, was ihr tun sollt, dann guckt euch den film an!
war am Montag in Big Mamas House2
ja man hat sich doch sehr gut gelacht ![]()
kann ich auch mal weiterempfehlen.Die Vorschau hat auch den ein oder anderen lustigen Film gezeigt, und bin mal gespannt auf die ![]()
ZitatOriginal von lischen
ich war letzte woche in ice age 2 und fand ihn total langweilig! ich musste 2 mal schmunzeln, ansonsten wäre ich fast eigeschlafen!
Juhu ich bin wenigstens nicht der einzige der ihn nicht soooooo lustig und toll fand ![]()
Zitatam dienstag war ich dann in "inside man"! der film ist einfach nur super klasse [...]
Da kann ich auch nur zustimmen
ZitatOriginal von Snuffmaster
Die Vorschau hat auch den ein oder anderen lustigen Film gezeigt, und bin mal gespannt auf die
ich hab auch in der Vorschau ein paar echt witzige gesehen. Deine, meine, unsere ist glaub echt witzig. Mal schauen, ob ich da rein geh.
ZitatOriginal von Yoon
Juhu ich bin wenigstens nicht der einzige der ihn nicht soooooo lustig und toll fand
Da kann ich auch nur zustimmen
danke, danke, danke!!!!!!
ZitatOriginal von dieKleine
ich hab auch in der Vorschau ein paar echt witzige gesehen. Deine, meine, unsere ist glaub echt witzig. Mal schauen, ob ich da rein geh.
Da wollt ich auch gerne rein, glaube der is ja schon angelaufen.
War gestern abend in Scary Movie 4.
Ein sehr, sehr, sehr kurzer Film, ohne große Handung... War ganz ok, find ich, aber meine Sitznachbarin hat sich krank gelacht, da konnte man nur mitlachen ![]()
Der Dichter und Poetik-Dozent Attilio (Roberto Benigni) lebt ganz in der Welt der Sprache und nimmt das Weltgeschehen um sich herum kaum wahr - eben erst ist sein vielgeobter Gedichtband "Der Tiger und der Schnee " erschienen. Der kurz bevorstehende Irak-Krieg interessiert ihn herzlich wenig - nur die von ihm angehimmelte Vittoria nimmt er in seinem Elfenbeinturm wahr, sie zeigt ihm aber trotz aller Bemühungen die kalte Schulter. Auch sie beschäftigt sich mit Literatur, und zwar vor allem mit einem irakischen Dichter (Jean Reno), der kurz vor dem Krieg in sein Heimatland zurückkehren will, um bei seinen Landsleuten zu sein. Vittoria begleitet ihn und gerät in Lebensgefahr - und so hält das "echte Leben" plötzlich auch Einzug in Attilios Denken und Fühlen und zwingt ihn zur Aktion... Großes italienisches Kino von und mit Oscarpreisträger Roberto Benigni ("Das Leben ist schön
Atlantis-kino.de
Kann man sich anschauen, fand ihn aber jetzt nicht so großartig, und doch hab ich an dem Tag sehr intensiv an ein mir wichtiges Mädel denken müssen, vielleicht hat der Film ja dazu unbewusst beigetragen;)
Das Leben der Anderen
Ost-Berlin, November 1984. Fünf Jahre vor seinem Ende sichert der DDR-Staat seinen Machtanspruch mit einem erbarmungslosen System aus Kontrolle und Überwachung. Als Oberstleutnant Anton Grubitz (Ulrich Tukur) den linientreuen Stasi-Hauptmann Gerd Wiesler (Ulrich Mühe) auf den erfolgreichen Dramatiker Georg Dreyman (Sebastian Koch) und seine Lebensgefährtin, den Theaterstar Christa-Maria Sieland (Martina Gedeck), ansetzt, verspricht er sich davon einen Karriereschub. Immerhin stehen höchste politische Kreise hinter dem „operativen Vorgang“. Womit er nicht gerechnet hat: Das intime Eindringen in die Welt der Observierten verändert auch den Spitzel. Das Eintauchen in DAS LEBEN DER ANDEREN – in Liebe, Literatur, freies Denken und Reden – macht Wiesler die Armseligkeit seines eigenen Daseins bewusst und eröffnet ihm eine nie gekannte Welt, der er sich immer weniger entziehen kann. Doch das System ist nicht mehr zu stoppen – ein gefährliches Spiel beginnt, das die Liebe zwischen Dreyman und Christa-Maria Sieland in den Abgrund reißt und Wieslers bisherige Existenz vernichtet. Bis die Mauer fällt, haben alle einen hohen Preis gezahlt. Danach beginnt eine andere Welt.
Toller deutscher Film, der dem Zuschauer wie in der DDR systematisch Menschen zerstört wurden und wie korrupt der Machtapparat des Staates war. Klasse auch die schauspielerischen Leistungen, nur fand ich dass der Film etwas lange braucht ujm in Fahrt zu kommen un manchmal langatmig ist. Das mag aber auch daran liegen dass ich vorher schon das Orginialdrebuch gelesen habe. Insgesamt UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT!!!
War heute auch in Scary Movie 4. Naja naja, wie erwartet nicht grade etwas was einem vom Hocker haut aber doch recht witzig vor allem wenn man die dazugehörigen parodierten Filme kennt. Was mich mal interessieren würde welche filme ihr so wiedererkannt habt. Also bei mir waren das: SAW, Million Dollar Baby, The Ring II, The Village, Krieg der Welten.
Ich war heute auch in Scary Movie 4, nachdem man uns in Final Destination 3 net reingelassen hatte..
...wir seien noch keine 18 haben sie uns gesagt, so ein Blödsinn :D.
Scary Movie 4 war für mich nicht mehr als ein durchschnittlicher Film - nicht mehr und auch nicht weniger. Manche Gags waren ziemlich gut und manche eher weniger. Die Handlungen darf man bei Scary Movie nicht dazuzählen, denn es steht ja der Spaß im Vordergrund. Ich habe folgende Filme wiedererkannt: Der Fluch, Krieg der Welten, The Ring II, The Village, Million Dollar Baby, Boogeyman.
final destination ist ab 18? das heißt, er sperrt 95% seiner zielgruppe von vornherein aus? sehr clever. oder die schielen sowieso nur noch auf die dvd-vermarktung.
Jip Final Destination ab 18 und man darf auch nciht mit einem Erwachsenen in den Film rein. Nur warum schielen "die" auf die DVD-Vermarktung? Dachte immer, dass eine Behörde (fragt mich jetzt bloß nicht nach dem Namen) festlegt, ab wann der Film frei gegeben wird und nicht die Produzenten selbst?(
die bpjm macht das, die bundesprüfstelle für jugendgefährdende medien. aber die filmemacher wissen ja auch, wie sie ein entsprechendes rating bekommen und wie nicht. wobei dies ja für die usa gilt, die ein anderes altersfreigabesystem haben. da macht das die MPAA, und die hat laut imdb.com so geurteilt:
"MPAA: Rated R for strong horror violence/gore, language and some nudity." damit ist der film in den usa meines wissens erst ab 21 freigegeben.
ZitatOriginal von Mini
Jip Final Destination ab 18 und man darf auch nciht mit einem Erwachsenen in den Film rein. Nur warum schielen "die" auf die DVD-Vermarktung? Dachte immer, dass eine Behörde (fragt mich jetzt bloß nicht nach dem Namen) festlegt, ab wann der Film frei gegeben wird und nicht die Produzenten selbst?(
Alles andere wäre ja auch völlig sinnlos.
Die FSK entscheidet: FSK
ah, verzeihung. stimmt natürlich mit der fsk, die bpjm ist nur fürs indizieren zuständig.
Anmerkend sei gesagt, dass die BPJM nur auf Antrag handeln kann, nicht selbstständig. Klingt trivial, aber nur auf den ersten Moment. Ein wenig bekannter Film, der "sehr brutal" wäre, könnte einer Indizierung entgehen, da er weniger wargenommen wird und es sich so keiner findet, der den entsprechenden Antrag stellt, als ein bekannter Film, der weit weniger brutal ist. Dies nur der Vollständigkeit halber...
ja, aber in diesem fall (also kinostart) würde ja die fsk entscheiden. und ein film, der nicht fsk-geprüft ist, darf eigentlich auch nicht erscheinen