Dieses Jahr soll ja auch von Patrick Süßkind "Das Parfüm" ins Kino kommen- bin mal sehr auf den Film gespannt, das Buch war nämlich klasse.
Der ultimative Filmthread !
-
-
Zitat
Original von Twingolady
Dieses Jahr soll ja auch von Patrick Süßkind "Das Parfüm" ins Kino kommen- bin mal sehr auf den Film gespannt, das Buch war nämlich klasse.Rischdisch un auch noch von Tom Tykwer verfilmt, könnte also ganz großes Kino werden, obwohl ich mir die Umsetzung sehr schwer vorstelle und der Film daher auch jahrelang als "unverfilmbar" galt.
-
Sakrileg kommt im Mai auch ins Kino

-
Zitat
Original von Jenny
Sakrileg kommt im Mai auch ins Kino

Vielleicht auch net, momentan läuft grad ne plagiatsklage gegen den Roman, aber in Cannes wird er sicher laufen. Also Jenny ab nach Cannes;)
Ich hab zuletzt "der rote Kakadu" gesehen, fand ihn jedoch trotz toller Ausstattung un Jessica Schwarz
nich so dollFrühjahr 1961, das Jahr des Mauerbaus: der junge Siggi kommt nach Dresden, lernt dort die Dichterin Luise kennen und lieben sowie ihren nicht minder lebenslustigen Ehemann Wolle. Über die beiden taucht er in die neue, faszinierende Welt des berühmt-berüchtigten Dresdner Tanzlokals "Roter Kakadu" ein. Doch die plötzliche Verhaftung Wolles beendet die unbeschwerten Tage und Abende des Trios; Siggi muß plötzlich um seine Liebe zu Luise und die eigene Zukunft kämpfen... Eine Liebesgeschichte voller Lebenshunger und Rock´n´Roll, die authentisch und voller Leidenschaft vom Lebensgefühl der Jugend in der damaligen DDR erzählt; dabei immer im Mittelpunkt: die legendäre Dresdner "Kakadu-Bar".
-
Hab letztens Lord of War - Händler des Todes gesehen, fand den ziemlich gut lag aber auch mit größtenteils an Nicholas Cage. Bin in letzter Zeit echt zu nem kleinen Cage Fan geworden, ist echt ein Klasse Schauspieler!
Jedenfalls der Film macht schon ziemlich Nachdenklich hat dabei aber auch eine Menge Action und auch Humor, es geht um einen Waffenhändler der ganz klein anfängt und später international Waffen in alle möglichen Kriesengebiete schmuggelt, wie zum Beispiel die Kriesengebiete in Afrika, wo minderjährige Kindersoldaten dran ausgebildet werden oder die zivil Bevölkerung in blutigen Massakern getötet wird. Also obwohl der Film einiges an action und humor hat bleibt aufjedenfall die Nachdenkliche Komponente am meisten hängen. Vor allem das Ende ist schon ziemlich krass.Freue mich jetzt jedenfalls auf "The weather man" der nächste Cage Film...
-
Zitat
Original von Outsider81
Rischdisch un auch noch von Tom Tykwer verfilmt, könnte also ganz großes Kino werden, obwohl ich mir die Umsetzung sehr schwer vorstelle und der Film daher auch jahrelang als "unverfilmbar" galt.
Das war mit Abstand das genialste Buch, was ich in der Schule gelesen habe. Allerdings stelle ich es mir schwer vor Geruch zu verfilmen- wodrum es in dem Buch ja zu 99% geht...
Und auch so waren wir in der Schule an manchen Stellen schon vor nem Jahr froh, dass es das Buch noch nicht als Film gab
Werde ihn mir aber auf alle Fälle angucken, genau wie Sakrileg. -
Habe mir gestern "Elementarteilchen" im Kino angesehen. Ein sehr interessanter, sehenswerter Film, der zwei außergewöhnliche Schicksale gekonnt umschreibt. Franke Potente und Moritz Bleibtreu waren gewohnt stark und auch Christian Ulmen, dem ich es nicht unbedingt zugetraut hatte, spielte seinen Charakter gut. Wer zudem auf rabenschwarzen Humor steht, ist mit "Elemtarteilchen" im richtigen Film...
-
Habe mir vor ein paar Tagen "Black Hawk Down" (LINK )auf DVD angeguckt. Für mich zwar kein überragender Film, aber auf jeden Fall ein guter. Besonders Josh Hartnett und Eric Bana gehen in ihren Rollen voll auf. Eine Nebenrolle spielt übrigens noch Orlando Bloom. Alle, die sich gerne (Anti-)Kriegsfilme angucken, sollten sich Black Hawk Down auf jeden Fall auch ansehen.
-
Heute war mal "Flightplan" mit Jodie Forster dran - echt gut wie ich finde

Morgen gibts LA. Crash - schau mer ma.... -
Zitat
Michael und Bruno sind Halbbrüder, wie sie verschiedener kaum sein könnten. Ihre Mutter Jane führte einst ein unbekümmertes Jet-Set-Leben - ihre Söhne wuchsen derweil getrennt voneinander bei den Großmüttern auf. Während der introvertierte Molekularbiologe Michael sich lieber um seine Genforschungen als um Frauen kümmert, drücken sich Brunos Kontakte zum weiblichen Geschlecht mehr im Kopf oder im Bordell aus.
Schließlich aber begegnen beide der Liebe ihres Lebens: Michael trifft seine ehemalige Schulfreundin Annabelle wieder, mit der ihn seit Kindesbeinen eine scheue Zuneigung verbindet. Bruno dagegen lernt in einem esoterischen Urlaubscamp Christiane kennen, mit der er endlich auch seine sexuellen Obsessionen ausleben kann. Doch das Glück scheint von kurzer Dauer – beide Frauen erkranken schwer. Bruno und Michael stehen vor einer ultimativen Entscheidung: altgewohnte Einsamkeit oder neuartige Zweisamkeit...Einfach hammer der Film! Und geniale Schauspieler wie Moritz Bleibtreu, Christian Ulmen, Martina Gedeck, Franka Potente, Nina Hoss, Uwe Ochsenknecht, Corinna Harfouch, Jasmin Tabatabai, Tom Schilling, ...
Ok, teilweise dachte ich echt "Boah der Film soll ab 6 Jahren in Begleitung eines Personensorgeberechtigten sein?" Würde sagen manchen Männern wurde dabei leicht heiß
Was sicherlich nicht daran lag, dass die Heizung so hoch aufgedreht war! 
-
"Capote". war fantastisch, aber das war ja schon fast zue rwarten. grandioser hoffman, grandiose "neben"darsteller, grandiose kameraeinstellungen und bilder. das ist wirklich ein tolles filmjahr bisher (wenn man 2006 etwas weiter fasst...)
-
Zitat
Original von miss-september
Einfach hammer der Film! Und geniale Schauspieler wie Moritz Bleibtreu, Christian Ulmen, Martina Gedeck, Franka Potente, Nina Hoss, Uwe Ochsenknecht, Corinna Harfouch, Jasmin Tabatabai, Tom Schilling, ...
Ok, teilweise dachte ich echt "Boah der Film soll ab 6 Jahren in Begleitung eines Personensorgeberechtigten sein?" Würde sagen manchen Männern wurde dabei leicht heiß
Was sicherlich nicht daran lag, dass die Heizung so hoch aufgedreht war! 
Ein Glück habe ich für diesen Film nur 3 Euro ausgegeben.. Der Anfang war cool und vielversprechend, aber nach und nach fand ich ihn nur noch langweilig...
-
Ich war gestern in "V Venedetta" und bin mir wirklich nicht ganz sicher was ich von dem Film halten soll. Ich fand ihn teilweise was verworren, auf der anderen Seite sprach er aber viele äußerst kritische Themen an, wie die Diskriminierung von Homosexuellen, Hitler und die Beeinflussung der Menschen durch die Medien. Alles in allem fehlte mir ein bisschen die Spannung in dem Film und er war etwas langatmig.
Mein Freund meinte der Film würde von ihm 9 von 10 Punkten kriegen..naja..ich vergebe mal 6-7.. -
So hab mir am WE mal "Himmel&Huhn" angeschaut..Einfach genial - ok kommt nicht an ICE AGE ran aber trotzdem zum lachen

-
Zitat
Original von Twingolady
Ich war gestern in "V Venedetta" und bin mir wirklich nicht ganz sicher was ich von dem Film halten soll. Ich fand ihn teilweise was verworren, auf der anderen Seite sprach er aber viele äußerst kritische Themen an, wie die Diskriminierung von Homosexuellen, Hitler und die Beeinflussung der Menschen durch die Medien. Alles in allem fehlte mir ein bisschen die Spannung in dem Film und er war etwas langatmig.
Mein Freund meinte der Film würde von ihm 9 von 10 Punkten kriegen..naja..ich vergebe mal 6-7..Von mir bekommt der Film nur 2 Punkte und die gehen allein an die hübsche Schauspielerin.
Kein Wunder, dass nur Jungs in dem Kino waren. Die haben ja auch verstanden, worum es ging.
Ich habe die 90 Minuten zum SMS schreiben und schlafen genutzt...

-
Naja ich glaube nicht nur Jungs haben Ahnung von politischen und sozialkritischen Dingen oder?
Aber mir war der Film einfach irgendwie zu verworren und zu schwermütig.. -
Ich war am Sonntag in "Zum Auziehen Verführt". Der Film ist gar nicht übel...
-
Am Sonntag folgt bei mir "Zum Ausziehen verführt" mit dem wunderhübschen Matthew Mc.. ich weiß ned wie..
Bin ja mal sehr gespannt. Hat den schon jemand gesehen?
-
Ja ich!
der war ganz gut. so n gemütlicher Film zum chillen
die meiner Meinung nach geilsten Szenen sind die dauernden Tierangriffe auf den Hauptdarsteller und die Jagd auf den Vogel.
Ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. -
hab am wochenende nun endlich brokeback mountain gesehen (wollte den in einem großen kino und nicht im münsteraner programmkino sehen. und angesichts der landschaftsaufnahmen - und ihres einsatzes zur stimmungsveranschaulichung - hat sich das gelohnt). wunderschöner film. am anfang ab und zu etwas kitschig, aber es ist halt ein liebesfilm. ab und zu mußte ich auch ein bißchen weinen (im gegensatz zu meiner freundin, seltsamerweise).
-