Also ich hab jetzt schon öfter gehört, dass Sakrileg nicht sooo toll sein soll. Aber gut, wenn das Buch so ein bestseller war, dann ist es auch schwer das als Film noch mal zu toppen ![]()
Ich werde ihn mir aber so schnell wie möglich angucken und dann selber urteilen.
Der ultimative Filmthread !
-
-
merke: bestseller ungleich tolles buch. kommt auch vor, aber...
-
- Offizieller Beitrag
Ich fand das Buch sehr gut und spannend, blieb aber dennoch ein gutes Stück hinter Illuminati und Meteor von Dan Brown zurück.
Letzte Nacht habe ich mir dann den Film angeschaut und war angenehm überrascht. Es wurden zwar ein paar Fakten geändert, aber der Film ist in sich schlüssig, die Komprimierung des Buches ist gut gelungen und gut umgesetzt. Ein sehenswerter Film, für den man das Buch nicht gelesen haben muss.
-
war gestern auch in sakrileg. hatte vorher das buch gelesen und wollte natürlich sehen, was amn draus gemacht hat. mir hat das buch besser gefallen, aber der film war nicht schlecht. gerade für jemanden, der das buch nicht gelesen hat, war der film doch gut verständlich und nachvollziehbar.
-
War heute in Sakrileg. Ich hab das Buch nicht gelesen, aber der Flm war extraklasse! Zeigt auch mal andere Seiten der Kirche (für mich sowieso die geldgeilste Anstalt auf der Welt).
-
Das Buch war ein sehr spannender Thriller, ich habe es geradezu verschlungen. Den Film werde ich auch noch anschauen, mit Hanks, Reno, Molina usw. spielen ja hochkarätige Stars mit.
Allerdings sollte man eines nicht vergessen, es handelt sich um eine Fiktion und nicht um ein Sachbuch. Diejenigen die an den Aussagen der Bibel zweifeln, sollten wissen, dass Dan Browns Schlussfolgerungen historisch mindestens genausowenig belegbar sind.
@Che´: Ich verstehe natürlich, dass man als "Revolutionär" mit diesem Nick sich kirchenkritisch äußern muß. Und natürlich respektiere ich deine Meinung. Allerdings solltest du auch in Betracht ziehen, dass die geldgeile Anstalt in Entwicklungsländern sehr vielen Menschen zu Überleben hilft. Und auch in Deutschland wird vielen Menschen durch Caritas, Diakonisches Werk usw. geholfen, die auch zu den Kirchen gehören.
Ich bin sicher mit 17 Jahren hast du die Reife und wirst du auch diese Punkte künftig in deine Betrachtung einbeziehen und die Kirche(n) weniger eindimensional und nur negativ betrachten.
@alle: Sorry, etwas off topic. -
ich war auch in mission impossible 3 und fand ihn genauso gut wie die anderen! ich liebe solche spannenden filme wenn dann ncoh die richitgen schauspieler mitmachen ist doch alles gut!
-
Zitat
Original von michel b.
Das Buch war ein sehr spannender Thriller, ich habe es geradezu verschlungen. Den Film werde ich auch noch anschauen, mit Hanks, Reno, Molina usw. spielen ja hochkarätige Stars mit.
Allerdings sollte man eines nicht vergessen, es handelt sich um eine Fiktion und nicht um ein Sachbuch. Diejenigen die an den Aussagen der Bibel zweifeln, sollten wissen, dass Dan Browns Schlussfolgerungen historisch mindestens genausowenig belegbar sind.
@Che´: Ich verstehe natürlich, dass man als "Revolutionär" mit diesem Nick sich kirchenkritisch äußern muß. Und natürlich respektiere ich deine Meinung. Allerdings solltest du auch in Betracht ziehen, dass die geldgeile Anstalt in Entwicklungsländern sehr vielen Menschen zu Überleben hilft. Und auch in Deutschland wird vielen Menschen durch Caritas, Diakonisches Werk usw. geholfen, die auch zu den Kirchen gehören.
Ich bin sicher mit 17 Jahren hast du die Reife und wirst du auch diese Punkte künftig in deine Betrachtung einbeziehen und die Kirche(n) weniger eindimensional und nur negativ betrachten.
@alle: Sorry, etwas off topic.Sicherlich wird durch diese wirklich seriösen und guten Aktionen vielen Leuten geholfen, das sehe ich auch ein.
Aber man muss auch sehen, dass die Kirche doch auch etwas geldgeil ist, vor allem diese Orden in Italien. Die sind mir irgendwie suspekt. Da hat doch die Mafia ganz dick ihr Finger im Spiel!! Auf die war mein Posting auch hauptsächlich bezogen.
Sekten lasse ich jetzt mal aussen vor.
Ausserdem muss man sehen, wie viele Leute schon durch die Kirche umgebracht wurden etc.
Ich glaube auch nicht an die Bibel, halte das für erfundene Geschichten. Ich halte mich lieber an die Fakten.
Wer daran glaubt der soll es tun, hab ich nichts dagegen, aber ich tus nicht.Aber jetzt mal back to topic:
Ich bin schon sehr gespannt auf den Film "Flug 93", der über den 11.9 handelt! -
ZitatAlles anzeigen
Original von Ché Guevara
Sicherlich wird durch diese wirklich seriösen und guten Aktionen vielen Leuten geholfen, das sehe ich auch ein.
Aber man muss auch sehen, dass die Kirche doch auch etwas geldgeil ist, vor allem diese Orden in Italien. Die sind mir irgendwie suspekt. Da hat doch die Mafia ganz dick ihr Finger im Spiel!! Auf die war mein Posting auch hauptsächlich bezogen.
Sekten lasse ich jetzt mal aussen vor.
Ausserdem muss man sehen, wie viele Leute schon durch die Kirche umgebracht wurden etc.
Ich glaube auch nicht an die Bibel, halte das für erfundene Geschichten. Ich halte mich lieber an die Fakten.
Wer daran glaubt der soll es tun, hab ich nichts dagegen, aber ich tus nicht.Aber jetzt mal back to topic:
Ich bin schon sehr gespannt auf den Film "Flug 93", der über den 11.9 handelt!Ich weiß, es gehört hier nicht hin, sorry...
ABER: Hast du irgendeine Ahnung, was für Finanzprobleme Kirchen (zumindest evangelische, da weiß ich es zufällig) haben? Oder glaubst du, Gemeinden fusionieren zum Spaß und verkaufen Kirchengebäude einfach nur so?Zurück zum Thema:
Sakrlieg wollte ich eigentlich erst noch lesen, aber das schaffe ich wohl in der nächsten Zeit nicht. Ansonsten möchte ich gerne noch Iceage 2 gucken - das hab ich auch immer noch nicht... -
Tag für Tag wird in Wien genau so viel Brot vernichtet wie Graz verbraucht. Auf rund 350.000 Hektar vor allem in Lateinamerika werden Sojabohnen für die österreichische Viehwirtschaft angebaut, daneben hungert ein Viertel der einheimischen Bevölkerung. WE FEED THE WORLD - ESSEN GLOBAL ist ein Film über Ernährung und Globalisierung, Fischer und Bauern, Fernfahrer und Konzernlenker, Warenströme und Geldflüsse - ein Film über den Mangel im Überfluss. Er gibt in eindrucksvollen Bildern Einblick in die Produktion unserer Lebensmittel sowie Antworten auf die Frage, was der Hunger auf der Welt mit uns zu tun hat. Zu Wort kommt neben Fischern, Bauern und Fernfahrern auch der Konzernchef von Nestlé International, dem größten Lebensmittelkonzern der Welt. Der Dokumentarfilm von Erwin Wagenhofer erregte in Österreich bereits großes Aufsehen
Sehenswerter Film der anhand des Themas Ernährung die negativen Auswirkungen des Globalismuses un die perversen Auswüchse des modernen Kapzialismus. Erschreckend die Aussage eines UNO Beauftragten für Ernährung der davon spricht dass jeder Hungerstod mit Mord gleichzusetzen ist, da weltweit 12 milliarden Menschen ernährt werden können!!!
@Che: Es gibt schon Filme die sich mit dem 11.09 auseinandersetzen.
-
Ja und? Bin trotzdem gespannt auf ihn. Hab die Vorschau im Kino gesehn. Hat echt gut ausgesehen.
-
Zitat
Original von Outsider81
@Che: Es gibt schon Filme die sich mit dem 11.09 auseinandersetzen.
Hab letztens die Doku "11.September" (9|11) gesehen, ist zwar kein wirklicher Film sondern eine Doku aber wirklich sehr sehenswert und auch ziemlich krass die aufnahmen aus dem einstürzenden WTC. Die Doku sollte ja eigentlich über eine Feuerwache bzw die Ausbildung eines Feuerwehrmanns gehen und nur zufällig kam es dann dazu das sie da mit reingezogen wurden. Aber die Bilder aus der Doku waren für mich wirklich sehr beeindruckend und auch erschütternd, hatte ich vorher noch nicht gesehen direkt aus dem WTC und vor allem auch danach das ganze Chaos drumherum. Also eine wirklich sehenswerte Doku wie ich finde.
-
die doku hab ich auch vor ein paar jahren mal gesehen. danach ist man so fertig, daß man den abend vergessen kann.
@che: in deinem alter sollte man doch eigentlich schon wissen, was fakten und was pauschalisierungen sind. dan brown hat einen roman geschrieben, kein sachbuch. und zur geldgeilen kirche: seufz. als pfarrerssohn könnte ich da mal ein paar gegenteilige sachen erzählen.
da du aber vermutlich die katholische kirche meinst: auch diese institution besteht aus personen. manche personen sind vielleicht geldgierig, andere wieder nicht. und es gibt genug an der katholischen kirche als institution zu kritisieren (dogmatismus, hierarchie, stellung zu gesellschaftlichen fragen), daß man nicht solche blödsinnigen sachen wie "da hat doch sowieso überall die mafia ihre finger im spiel!" in den raum schmeißen muß.
und was "vor allem diese Orden in Italien" engeht: meinst die mit dem armutsgelübde, ja?
-
Zitat
Original von Linksaussen
die doku hab ich auch vor ein paar jahren mal gesehen. danach ist man so fertig, daß man den abend vergessen kann.Als diese resthirngewaschenen Panzerfahrer-Bubis interviewt wurden, hätte ich spätestens, aber allerspätestens kotzen können.
Zitat
@che: in deinem alter sollte man doch eigentlich schon wissen, was fakten und was pauschalisierungen sind. dan brown hat einen roman geschrieben, kein sachbuch.Kann den Wirbel überhaupt nicht verstehen. Das ist doch nicht die erste Verfilmung eines langweiligen Romans. Und das ist doch auch nicht der erste Roman, der die Kirche in ein schiefes Licht rückt. Was mag wohl die Volksverdummungsmagazine wie Galileo und Konsorten dazu veranlassen, da ein Special nach dem anderen zu fahren und sich mit dem Roman so zu befassen, als wäre es wirklich ein Sachbuch?
-
ein wort: quote.
-
Zitat
Coco - Der neugierige Affe
Bei einem Aufenthalt in Afrika adoptiert der Mann mit dem gelben Hut aus reinem Zufall einen stets zu Streichen aufgelegten Schimpansen namens George und nimmt ihn mit zu sich nach Hause in die Vereinigten Staaten. Doch Georges Hang zu Abenteuern lassen sich nicht so leicht bändigen. Und so ist es kein Wunder, dass sich der Schimpanse auf eigene Faust daran macht, seine neue Welt zu erkunden.Mein Schatz will da net rein - warum nur

-
- Offizieller Beitrag
Versuch es mal in der Originalfassung: Curious George

-
So gleich gehts endlich in Sakrileg ....man wat freu ich mich darauf

-
Viel Spass, ein geiler Film!!
-
Jap das sehe ich auch so
hat alle meine Erwartungen erfüllt 
-