Mal ne frage:
was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, wenn ein (oder mehrere) Geschwisterpaare zusammen in einer Mannschft spielen;
eher gute oder eher schlechte?
Geschwister?
-
-
das kommt immer auf die Kids drauf an... es gibt welche das es überhaupt Geschwister sind... dann haben andere dadurch ein absolut blindes verständnis und andere man machen dir die komplette Mannschaft in Arsch weil die sich nur am streiten sind!!!
-
also ich kann nur aus der sicht von außen sprechen. wir haben zwillinge, die sich wirklich äußerlich absolut gleichen und zusammen in einer mannschaft spielen. die verstehen sich echt blind, aber wenn die mal nicht einer meinung sind, dann brennt echt die luft, vielleicht sogar mehr als zwischen "nichtgeschwistern".
-
Ich spiele schon ewig mit meine Schwester in einer Mannschaft und wir haben auch noch ein Geschwisterpaar dabei.
Wie das bei Kindern ist kann ich nicht sagen, aber bei uns läuft das seit der A-Jugend ganz gut.
-
Wie soll man so etwas pauschal beantworten?
Ich hab mit meiner Schwester lange zusammengespielt - ohne Probleme. Eine Saison standen sogar alle drei zusammen auf der Platte. Kommt drauf an, wie man sich versteht und ob man nach dem Spiel evt. Differenzen vergessen kann oder eher zur nachtragenden Sorte gehört. Bei uns hats geklappt. Gemeinsame Mannschaftsfahrten waren klasse!
-
Bei mir war in der Mannschaft auch ein Geschwisterpaar. Das hat super geklappt. Auch wenns ab und zu mal e bissl gezicke gab.
Mittlerweile spielen die beiden sogar mit ihrer Mutter zusammen in der 1. Mannschaft! -
Zitat
Original von miss-september
Mittlerweile spielen die beiden sogar mit ihrer Mutter zusammen in der 1. Mannschaft!
-
Also ich hab auch schon mit meiner Schwester zusammen gespielt. Aber damals noch beim Fußball. War aber trotz allem echt in Ordnung. Ich würde auch heute nichts dagegen haben, mit ihr in einer Mannschaft zu spielen. Ich glaube mittlerweile würde das ganz gut funktionieren.
Und in unserer A-Jugend spielt auch ein Zwillingspaar. Ich glaube die spielen schon immer zusammen und wirklich Krach hat es da auch noch nicht gegeben. Gut ist auf jeden Fall, dass die eine am Kreis und die andere im Rückraum spielt, da klappt die Abstimmung doch manchmal besser.
-
Zitat
Original von Felix0711

Tja die Mutter ist halt erst 38 Jahre.
-
also ich spiel auch mit meiner schwester zusammen, aber allerdings spielen wir volleyball! es gib zwar ab und an mal nen paar kleine auseinandersetztungen aber sonst gibt es keine probleme! im spiel verstehen wir uns blendend(sie ist mein zuspieler und es geht fast nie was schief!)

-
Zitat
Original von miss-september
Tja die Mutter ist halt erst 38 Jahre.
Dennoch ne Seltenheit, dass ne Frau in dem (relativ fortgeschrittenen) Alter noch Handball spielt. -
Zitat
Original von Felix0711
Dennoch ne Seltenheit, dass ne Frau in dem (relativ fortgeschrittenen) Alter noch Handball spielt.
Wir haben in meiner Mannschaft Frauen, die sind 40-43 Jahre und spielen noch...
Hatte auch mal ein Geschwisterpaar in der Mannschaft...das war in der Jugend....die reinste Hölle...rumgezicke und rumgekeife bis zum geht nicht mehr...
-
In "meiner" alten Kreisliga gab es viele die 40+ waren! Da kam es schon oft dass es ein Mutter-Tochter-Gespann gab!
Schlimmer als Geschwister in der Mannschaft finde ich, wenn ein Elternteil oder Bruder/Schwester der Trainer ist. -
Noch schlimmer (für meinen Bruder), und das könnte passieren, ist aber, wenn ich meinen Bruder mal pfeifen darf

-
Also bei unseren Gegnern (Damen Kreisliga), liegt der Altersdurchschnitt schätzungsweise auch bei ca. 35-44 Jahren. Da sind wir mit unseren 19 Jahren echt die Kiddys.
Ansonsten haben wir auch ein Geschwisterpaar was bei uns mit spielt und die sind beide nicht so ganz ohne. Die Ältere ist 22, die Jüngere 18 und es sind beides Leistungsträger im Team. Allerdings ist es immer etwas Risiko, da beide sehr launisch und zickig sind. Früher gab es deswegen oft regelrecht "Krieg" auf dem Spielfeld zwischen den beiden, mittlerweile ist es eher so, dass die beiden füreinander kämpfen. Verletzt sich die Eine im Spiel, versucht die andere sie zu rächen oder so
also meistens klappt das ohne Probleme. Problematisch wird es erst, wenn denen ihr Vater- unser Vereinspräsident- bei unseren Spielen anwesend ist

-
Mein
Mein Alter Herr hat mit 59 Jahren, 11 Monaten und drei Wochen sein letztes Spiel gemacht, weil er auf keinen Fall noch mit 60 spielen wollte.

Mein Bruder hat jahrelang mit ihm zusammen gespielt, ich habe trotz Knieproblemen seinerzeit noch mal die Stiefel geschnürt und in dem Spiel 20 Minuten mit Vaterharmi und Bruderharmi das Deckungszentrum besetzt.
Vorne haben wir den Alten dann in Absprache mit dem Gegner noch mal frei gesperrt und er hat seine letzte Bude gemacht. Nach dem Spiel ist er mit Tränen in den Augen in die Kabine gegangen, hat seine alten Schuhe in den Mülleimer geworfen und ganz alleine geduscht.
War wohl stark!
Ich habe mit meinem Bruder vor etwa 20 Jahren mehrere Jahre in der "Zweiten" gespielt, gab keine Probleme, ausser dass wir nach den Spielen ständig beide gleichzeitig hackenlattendicht nach Hause kamen...

Gruß, harmi
-
Das klingt doch wirklich "harm(i)onisch

-
Zitat
Das klingt doch wirklich "harm(i)onisch

bei mir in der mannschaft spielen 2 "brüderpaare" und bis auf manchmal ein kurzer anmotzer seitens des einen bruders gibts auch keinerlei probleme.

-
also wir haben auch geschwister (zwillinge) in der mannschaft und die verstehen sich einfach super und ergänzen sich klasse beim spielen. außerem spielt jetzt auch schon manchmal ihre 3 jahre jüngere schwester bei denen inner mannschaft mit und selbst mit 3 geschwistern läuft noch alles prima
also so richtig stress gabs da noch nie glaub ich -
Ich habe meinen Bruder selbst trainiert und heute Spiele ich mit ihm zusammen und die Sache ist mehr als problematisch. Denn ich muss heute mit den Resultaten meiner Arbeit als Trainer leben.
Nee, eigentlich klappt es ganz gut, als Trainer war es problematischer. Er war immer der Meinung ich nehme ihn härter ran als andere (war ja auch so
).Gruß Jan
-