Wie viele kommen in die Köln-Arena?

• Noch n knappen Monat bis zum Westderby des Vfl Gummersbach gegen den TUSEM Essen in der Köln Arena. Bis lang wurden 7500 Karten unters Volk gebracht.

Was meint ihr, wieviele Leute kommen? Scheint bestimmt so zu werden wie gegen Flensburg mit ca. 11000 Zuschauern. Es sei denn Gummersbach verliert mal n paar Spiele so das es denn auch noch um was geht... ;)

• naja, solange die essener so zurückhaltend sind und offenbar nicht zu hunderten oder tausenden nach köln fahren wollen....was ich nicht so ganz verstehe, aber essen hat wohl nicht so einen fan-kult wie andere mannschaften

ich gehe davon aus, dass wieder 18.000 kommen werden, ich bin jedenfalls dabei

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich weiss bis jetzt davon, dass es gute 20 Voranmeldungen gibt, das heisst jetzt aber nicht das nur 20 kommen, ich nehme beispielsweise drei Karten.

• Es werden mindestens 12.000 kommen - Denke für ein Handballspiel nicht schlecht :-))

Wären dann ca. 60.000 in 4 Spielen - eigentlich ein ganz guter Schnitt

• Also ich gehe auch davon aus das mindestens 16000 Leute kommen. Vorallem so drei Wochen vor dem Spiel werden meistens die meisten Karten verkauft. Essen müsste auch so was wie der VFL und seine Sponsoren beim Speil in Hamel´n gemacht haben durchführen. Ich glaube dann wäre die Arena ausverkauft!! :D

Viele Grüße
    :hi:

• @ Summer

oder Essen gewinnt ein paar mal - dann geht es ja auch noch um etwas

oder die Südtribüne kommt doch - wir haben doch schon extra Platz gemacht :-))

• Zitat

Original von Stadionwelt
    Es werden mindestens 12.000 kommen - Denke für ein Handballspiel nicht schlecht :-))

Wären dann ca. 60.000 in 4 Spielen - eigentlich ein ganz guter Schnitt

Naja, 12.000 wäre n Flop, man muss die Relationen sehen, 12.000 in der Arena Oberhausen wäre super voll!!! (passen zwar nur ca. 10.000 rein aber egal), aber in einer Halle die für fast 20.000 ausgelegt ist, ist das schon schade für die Stimmung.

• Ein Flop sind 12.000 mit Sicherheit nicht.

Kann ja nicht jedes Spiel ausverkauft sein - gerade wenn man nicht gerade um die Meisterschaft mitspielt.

Basketball wird in der Kölnarena vor 5.000 - 8000 Zuschauern gespielt (manchmal 15.000) und die Kölner Haie (Zuschauerkrösus in Europa) haben auch desöfteren Spiele vor 8.000- 9000 Zuschauern - warum sollten daher 12.000 beim Handball ein Flop sein ????

Allerdings kommen beim Eishockey KEC - Essen so ca. 1.000 - 2000 Essener mit

• Nachtrag:

Mittlerweile werden die Spiele in der Kölnarena ja auch zum Standard. Ab 10.000 Zuschauern sind wir eigentlich immer sehr zufrieden.

Von den ca. 6 Spielen nächste Saison rechnen wir auch bei mindensten zwei Spielen mit 15.000 Zuschauern.

• Ich tippe auch, daß es über 15.000 werden, auch wenn Pfingsten sicherlich viele wegfahren werden.

Aber wenn Gummersbach so weiter spielt, werden es sich viele sicherlich nicht nehmen lassen, beim ersten Heimsieg in der Kölnarena dabei zu sein.

• Du verstehst mich nicht ganz.
    Es ist doch was anderes wenn 5000 Mann beispielsweise in der Arena auf Schalke Stimmung machen oder in der Hölle Nord, meinste nicht?
    So mehr Freiraum in der Halle so weniger Stimmung...

• Klar ist die Stimmung bei ausverkauften Stadien oder Arenen meistens besser als wenn diese nicht ganz voll sind - ist ja auch logisch.

Wiso aber 12.000 Zuschauer ein Flop wären bleibt mir ein Rätsel.

• Kommt drauf an wie man Flop interpretiert. Von der Stimmung her wäre es ein Flop. Es kommt nicht nur immer auf die Anzahl der Menschen an.

• Also das Spiel gegen Flensburg war am Ende (Stimmungstechnisch) alles andere als ein Flop - vorher war es etwas ruhiger - was aber daran lag das der VfL immer so mit 3 oder 4 Toren hintenlag.

• 15.000 Zuschauer find ich diesmal ziemlich gewagt. Wenn man sich die letzte Aktuallisierung anschaut:

"Nur" 8.500 Karten waren bis zum 1. Mai verkauft.
    Etwas mehr als zwei Wochen ist ja noch Zeit, und wie zuvor erwähnt werden die meisten Karten gegen Ende der Vorverkaufszeit verkauft.

Weil aber Pfingsten ist schätze ich dass etwa
    12.500 Zuschauer gegen Essen da sein werden. :)

VFL GUMMERSBACH

Deutscher Meister:
    1966 - 1967 - 1969 - 1973 - 1974 - 1975 - 1976 - 1982 - 1983 - 1985 - 1988 - 1991

DHB-Pokalsieger:
    1977 - 1978 - 1982 - 1983 - 1985

Europapokalsieger-Landesmeister:
    1979 - 1983

Europapokalsieger-Pokalsieger:
    1978 - 1979

EHF-Pokalsieger:
    1982

• Ja ich denke die 12.500 Zuschauer sind machbar. Mehr wären zwar gut, aber so wirds wohl an Pfingsten aussehen.

• Zitat

Original von Summer85
    Wer ist denn von euch alles bei dem Spiel???

*handheb*

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)