Wie viele kommen in die Köln-Arena?

• Zitat

Original von Yoon
    Im Oberbergischen Anzeiger stand Heute das es einen Sonderzug geben wird:
    "Der Zug verlässt Gummersbach um 13:18 Uhr.Die Rückfahrt ab Köln-Deutz ist um 19:03 Uhr von Gleis 4."

19.03 is ja viel zu früh! nach dem spiel gibt es doch noch ne riesenfete...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Stadionwelt
    @ Olaf
    Könntest Du vielleicht nochmal anrufen

erledigt :D

:saufen:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Trapp
    ;(;( Ich kann leider doch nicht komen. ;(;(

ja, isses denn zu fassen?!

kriegste das auto nicht? fraihchait!

jetzt mußt du dir kiel gegen nordhorn antun....

• Ca.14.000 Zuschauer - kann man ja mit zufrieden sein.

Und mit dem Ergebnis auch... :P

wann gewinnt ihr da mal endlich, Freunde? ;)

• ich löse ungern eine schiedsrichterdiskussion aus, aber die brüder methe-marrit waren mal wieder so wie man sie kennt: unter aller kanone.

bei einem so engen spiel wie zwischen gummersbach und essen ist eine schlechte schiedsrichterleistung leider spielentscheidend.

hinzu kam aber auch ein yoon, der nach einer langen und sehr guten saison platt schien und kaum ins spiel fand. den hünenhaften essener abwehrblock mit torgowanow und dragunski konnte er nie überwinden.

in der abwehr stand aber auch gummersbach wieder mal sehr gut, die essener konnten nie ihr spiel aufziehen. gummersbach scheiterte letztlich an der eigenen abschlussschwäche. immer wenn man die möglichkeit hatte, auf zwei oder drei tore davonzuziehen, ging der ballentweder daneben oder landete an einem körperteil von jörg zereike.

die halle war mit 14.027 zuschauern sehr gut gefüllt, die stimmung empfand ich diesmal jedoch als nicht ganz so gut. mag vielleicht ein wenig daran gelegen haben, dass hallensprecher bernd kaiser nicht auch die musikeinspielungen bedient hat. die in den spielunterbrechungen eingespielte musik war meistens unpassend.

hier ein tipp für die kölnarena-veranstalter: versucht mal, ein oder zwei klatschbare lieder zu etablieren, um die leute aufzurütteln. das eintönige vau-eff-ell ist nicht kölnarena-kompatibel. dies halle braucht einen klatschrythmus. hier ist auch der fan-club gefordert.

die spiele in der arena leben nun einmal auch von der stimmung. so beeindruckend 14.000 zuschauer sind, sie müssen dem gegner auch lautstärkemäßig beeindrucken, dann klappt es auch mal mit einem sieg.

freue mich auf das nächste spiel in der kölnarena. gibt es schon genaue termine?

• Ich kann die Meinung von Olaf nur unterstützen.

zu den Schiedsrichtern:
    Erste Halbzeit ok. Jedoch fehlte mir in der zweiten Halbzeit die klare Linie. Viele unnötige Konzessionsentscheidungen auf beiden Seiten. Die rote Karte gegen Bommes war ein Witz. Genauso die Herausstellung von Ilper kurz vor Schluß.

zum Spiel:
    Doch warum muß es denn jedesmal so ein Herzinfarktspiel sein. Gummersbach erwies sich als gleichwertiger Gegner (meiner Meinung sogar als die etwas bessere Mannschaft) . Leider hat es der VfL dreimal verpaßt, auf drei Tore wegzuziehen. Essen am Ende kleverer. Im Unterschied zu den ersten drei Spielen in der Kölnarena sah man bei den Gummersbachern nicht mehr nur Hauruck-Handball. Petre Ivanescu hat echt Superarbeit geleistet.

zur Stimmung:
    Insgesamt war es echt gut.

Jedoch: Die Musikeinspielungen bei den ersten drei Spielen waren besser. Vielleicht wäre es auch zu überdenken den Fanclub bzw. Hardcorefans nicht nur in einer Ecke zu platzieren. In meinem Block (202) kam von der Stimmung leider nicht soviel rüber.
    Zudem ist es echt schlecht eine Welle zu starten, wenn das Licht aus ist, da sich niemand orientieren kann.

Aber es ist ja noch ein sehr neues Publikum. In der nächsten Saison sieht das bestimmt besser aus. Vielleicht kann man ja irgendwo eine Ideenbörse aufmachen, um die Stimmung noch zu verbessern und das Publikum zu einem echten achten Mann zu machen.

• Das V-F-L zwischendurch war aber auch ganz schön beeindruckend und die Pfiffe auch.
    Hat man denn die Essener auch gehört?

Was ich n bissel dumm war wie die großen Verabschiedungszeremonien zu Beginn, das hätte man auch anders machen können...

• @ Summer:
    Für die Essener war die Verabschiedung sicherlich blöd, aber für uns Gummersbacher war es das geilste. Wir mussten unsern Retter doch gebührend verabschieden. Dafür durftet ihr ja auch gewinnen :)

@ Stadionwelt:
    Das mit den Rhytmen kann ich auch nur unterstützen. Und vielleicht könnte man ja mit den "Hardcore-Fans", sprich dem Fanclub eine Art Konzept Entwickeln, wie man in der gesamten Arena die Stimmung schneller verbreiten kann. Das dauert meiner Meinung nach einfach zu lange, bis die Stimmung weitergeht. Die brüllen sich unten die Seele aus dem Leib und bis das das dann im Oberrang angekommen ist können die nicht mehr und die Leute im Oberrang werden auch wieder leise. Also vielleicht mal eine Art "Runden Tisch mit den Stimmungsmachern (auch den Hallensprecher) machen. Dann wird es in der nächsten Saison auf jeden Fall besser!

• Zitat

Original von Foffy

@ Stadionwelt:
    Das mit den Rhytmen kann ich auch nur unterstützen. Und vielleicht könnte man ja mit den "Hardcore-Fans", sprich dem Fanclub eine Art Konzept Entwickeln, wie man in der gesamten Arena die Stimmung schneller verbreiten kann. Das dauert meiner Meinung nach einfach zu lange, bis die Stimmung weitergeht. Die brüllen sich unten die Seele aus dem Leib und bis das das dann im Oberrang angekommen ist können die nicht mehr und die Leute im Oberrang werden auch wieder leise. Also vielleicht mal eine Art "Runden Tisch mit den Stimmungsmachern (auch den Hallensprecher) machen. Dann wird es in der nächsten Saison auf jeden Fall besser!

Halte diesen Vorschlag für sehr gut...in jeder neuen Halle bracuth es seine Zeit, bis sich die Stimmung auf hohem Niveau eingependelt hat, auch die erweiterte Ostseehalle oder die Campushalle in Flensburg waren bei den ersten Spielen noch nicht das Gelbe vom Ei bezüglich der Stimmung. Warum also das Ganze in köln nicht forcieren?

• Zitat

Original von Summer85
    Was ist denn jetzt mit den Essenern? :hi:
    Hat man uns jetzt gehört???

:P

ja, man hat die trommeln gehört und vereinzelt drangen sogar "TuSEM"-Rufe durch. War ein nettes Bild mit den gelben Shirts.

• Zitat

Original von Summer85
    Danke, dass wollt ich hören ;) .
    Man muss sich ja mal gegen die Vorurteile stemmen... ;)

sind keine vorurteile...die 20 trommler und sänger hört man ja auch in der grugahalle....in gleicher lautstärke. :D

• Mal gucken wieviele dann am Samstag in die Eishalle kommen und wie da die Stimmung ist, geht ja noch um Platz 4 und es geht zum ersten Mal seit dem Pokalpotrest zu Hause gegen Wetzlar ran...