Wie viele kommen in die Köln-Arena?

• Kann es sein, dass bei dem Gewinnspiel jeder eine Karte ,,geschenkt" bekommt, nur um die Halle vollzukriegen? Wann werden sie mir denn zugesandet per Post?

• Boah, sogar Unterrangkarten.
    Also ich weiss nicht, aber irgendwie ist das ja doch nicht so dolle mit den Karten für das Spiel Stadionwelt. ;)
    Letzte Mal hate ich Oberrangkarten Reihe 7 im Südosten fast vor Kopf. Preis 14€. N Kollege von mir hatte schlechtere.

• @ Tim

Ich glaube nicht das wir mit 100 Karten die wir verlosen die Halle vollbekommen. :-))
    Liegt eher daran, dass durch die Fußball-Pause auf Stadionwelt weniger los ist.

• Wir eigentlich auch - aber wenn es dann nachher heißt die verschenken Karten um die Halle vollzubekommen....
    Kostet auch was (daher kann man das in größeren Stückzahlen überhaupt nicht machen) zuerst wären da 56 Cent Porto sowie 1, 30 Euro Systemgebühren (VRS Anteil etc.) also jede Karte kostet uns ca. 2 Euro /Arbeitsaufwand mal nicht mitgerechnet.

Demnächst können halt nur noch Gummersbach Fans an der Stadionwelt-Verlosung mitmachen *ggg*
    Alle anderen scheinen ja ein Problem damit zu haben, dass zu vier Spielen 60.000 Zuschauer kommen :-))

• na, nu sei mal nicht gleich eingeschnappt... :D

der jürgen ehmig vom hr war übrigens auch der ansicht, dass in köln massenhaft karten verschenkt würden, damit die halle voll würde.

es scheint echt keiner zu glauben, dass man mit handball massen in die hallen bekommen kann, zumal in köln.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Tja das mit den Karten hört man immer öfters.

Viele erkennen halt nicht, dass der VfL Gummersbach der mit Abstand !!! bekannteste Handballverein Deutschlands ist. Frag einfach mal ein paar Leute (nicht gerade in einer Handballhalle) welchen Handballverein sie kennen und Du wirst ein relativ eindeutiges Ergebnis bekommen. So ist es auch zu erklären das sehr viele Holländer die Spiele in der Kölnarena besuchen - die Leute kommen teilweise aus ganz Deutschland angereist. Und auch viele Kölner ja selbst Gummersbacher haben Ihre Liebe zum VfL neu endeckt. So eine Halle bietet halt Möglichkeiten den Handball ins rechte Licht zu rücken.

So nun noch etwas abschließendes zum Thema Karten:
    Da wir für das gesamte Ticketing verantwortlich sind kannst Du den Angaben glauben:

Das Spiel gegen Kiel war so restlos ausverkauft, das Du selbst 2 Wochen vorher kein Tickets bekommen hast. Sicher gibt es auch zu jedem Spiel Freikarten - im begrenztem Maß - und zwar hauptsächlich für Handball-Jugendmannschaften und dies ist ganz klar so gewollt (selbst wenn das Spiel ausverkauft ist) Man möchte halt auch Jugendlichen die Handball Spielen die Möglichkeit geben zu zeigen was in Ihrem Sport möglich ist.

Die Frage die ich mit immer stelle: Warum sollte man vier Spiele in der Kölnarena austragen - wenn es keine Nachfrage gäbe und man die Tickets immer verschenken müsste ???

Unter uns:
    Der sportliche Wert der Handballspiele in Köln lässt sich sicher noch steigern. Es kamen 60.000 gegen den ABstieg - was soll eigentlich pasieren wenn Gummersbach mal oben mitspielt *ggg*

• ich sehe es genauso...

bisher waren die spiele in köln ein reiner krampf, weil es für gummesbach um zu viel ging. und man kann ganz deutlich sagen: ohne die kölnarena wären gegen flensburg und machdebuich nie im leben zwei punkte rausgekommen.

es ist in der tat so: wenn man mit leuten spricht, die den handball nur am rande oder gar nicht verfolgen, fällt denen zuerst der vfl gummersbach ein. der club hat einen weit über die landesgrenzen hinaus bekannten namen. was nicht zuletzt daran liegt, dass früher sehr viel mehr über handball im fernsehen kam, und wegen der erfolge eben damals hauptsächlich gummersbach und großwallstadt. die heute 20-jährigen werden sich daran nicht erinnern können...

however, man gewinnt vielleicht den eindruck dass viele karten verschenkt werden, weil man bei stadionwelt sehr große chancen hat, welche zu gewinnen. aber das is ja nunmal ne fußballseite....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Gegen welche Vereine wird denn in der nächsten Saison in der Köln-Arena gespielt?
    6 Spiele sind geplant, oder?
    Ich tippe mal auf: Kiel, Magdeburg, Flensburg, Essen, Lemgo, Nordhorn/Wallau/HSV.

• Ich habe auch 2 Karten gewonnen. Super Plätze, danke! Ich persönlich habe nur leider nichts davon, da ich mir meine Karten für die Kölnarena immer schon am ersten Tag des Vorverkaufs kaufe. War aber ein prima Muttertagsgeschenk!

Wir sehen uns in der Kölnarena (beim ersten Sieg in der neuen Heimat)!!!

• @ Summer

mit Sicherheit die ersten 5 genannten - dannach muss man schauen. Aber wenn Gummersbach selber mal wieder mehr oben mitspielt braucht man ja nicht immer auf die Gegnernamen zu schauen :-))

• Ist von Seiten der Organisatoren wieder etwas besonderes geplant? Fahnen auf den Plätzen oder ähnliches?

Ach und noch was: Ich finde es ja toll, dass Handbälle unter die Fans geworfen werden. Aber für die, die im Oberrang sitzen (ich) ist das ziemlich blöd. Stellt doch auch mal Leute nach da oben, die ein paar Bälle werfen.

• Zitat

Original von Stadionwelt
    @ Summer

mit Sicherheit die ersten 5 genannten - dannach muss man schauen. Aber wenn Gummersbach selber mal wieder mehr oben mitspielt braucht man ja nicht immer auf die Gegnernamen zu schauen :-))

Naja, aber bei einem Spiel gegen Pfullingen oder so wirds schon schwierig mit dem vollen Haus ;) .