• Haben sie sich selbst zu zuschreiben. Was da zwischen der 40' und 45' loswar verstehe ich überhaupt nicht. Viermal hintereinander versucht man da das Anspiel auf den Kreis. Ein langer Pass auf Rechtsaussen wäre besser gewesen. Haben den Dänen durch diese konfusen Angriffe ins Spiel gebracht. In der Abwehr haben wir aber gut gestanden, insbesondere die beiden Torhüterinnen.
    Das Dänische Zuschauer, die ja immer als so toll gelten, auch pfeiffen können, bestärkt mich in meiner Meinung das das ein probates Mittel ist um den Gegner zu verunsichern.

  • ein problem wird deutschland haben -. krause und jurack sind ohne alternative. emrich wechselt sehr wenig, was aus sicht der spielverläufe auch nachvollziehbar ist. bleibt zu hoffen, das die deutschen eine gute physio-abteilung dabei haben.

  • mein lieber mann. jedem, der weiterhin behauptet, frauen-handball sei die technisch anspruchsvollere variante, sei deu - bra zum studium empfohlen. grausames niveau von beiden seiten. unglaublich, welch masse an unforced errors die deutschen frauen da produziert haben. zufällig bauen die brasilianerinnen (mal wieder) zum ende ab - nicht nur des spiels, sondern auch des turniers. was für sie sehr nahe ist, denn so werden logvin und rotis erfolgreich gegen sie sein.

  • Ein Blick in die anderen Gruppen ist ja auch nicht uninteressant.

    Gruppe A:
    Gewinnen China und Kroatien ihre Spiele gegen Uruguay, dann könnte mit einem Sieg von China gegen Holland die Situation entstehen, dass alle drei Teams punktgleich (6 Pkt.) sind.

    Im bisherigen Direktvergleich:
    NED - CRO 29:27
    CHN - CRO 29:35

    Gruppe B:
    Slowenien gegen Norwegen noch heute abend. Norwegen braucht unbedingt einen Punkt, damit sie im abschließenden Spiel gegen die bereits qualifizierten Ungarn noch eine Chance auf die Hauptrunde haben.

    Gruppe C:
    Brasilien Masson gegen Austria Rotis Logvin. Ein direktes Duell um den Einzug in die Hauptrunde, wenn Müller nicht heute gegen Dänemark noch einen Lucky Punch raushaut, der der deutschen Auswahl recht angenehm sein dürfte.

    Gruppe D:
    Die Entscheidungen fallen bald:
    Rumänien - Frankreich (heute)
    Rumänien - Mazedonien (morgen)
    Frankreich - Ukraine (morgen)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Gruppe C:
    Brasilien Masson gegen Austria Rotis Logvin. Ein direktes Duell um den Einzug in die Hauptrunde, wenn Müller nicht heute gegen Dänemark noch einen Lucky Punch raushaut, der der deutschen Auswahl recht angenehm sein dürfte.

    Da hast du richtig spekuliert, Östereich-Ungarn hat mit 42:35 gegen Dänemark gewonnen. :(

  • Micha: Falsches Smily erwischt ??? Das is doch richtig :jump:

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • nee. der thw der frauen - wm (kiel nur mit ausländern, österreich ohne inländerinnen) hat mit dem aufgebot der wurfbomber leider eine an diesem tag desoltate dänische mannschaft niedergeworfen. schad. ich sehe lieber die rot-weißen. auch wenn die heute grottenschlecht waren.
    ich hoffe allerdings auch, dass sich die euphorie nach dem 26-27 der deutschen gegen dänemark jetzt etwas legt, in diesem turnier ist dänemark (bisher) keine weltspitze. und das spiel beider gegeneinander war nun wirklich nicht die offenbarung, als welche auch die ihf es uns [URL=http://www.ihf.info/CDA/news_detai…d-15943,en.html]hier [/URL]verkaufen will.

  • Ich hatte gehofft, dass die Däninnen nochmal ein Spiel drehen könnten, aber heute war nichts drin. "Desolat" ist schon die richtige Vokabel. Vielleicht lag es daran, dass die Österreicherinnen noch was tun mußten, die Däninnen aber nicht?

  • Mit diesem Kader ist DK halt keine Super-Mannschaft, unsere Niederlage gegen die könnte noch sehr weh tun (z.B. bei einer erneuten Niederlage gegen ROM). Der Vorteil der Ösis ist sicherlich, dass sie ausgeruht in dieses Turnier gehen - Hypo steigt ja erst im Halbfinale in die nationale Meisterschaft ein.

    sLOVEnija

  • anscheinend waren unsere dänischen nörgler schon auf dem richtigen dampfer als sie sich über team dänemark eher pessimistisch geäußert haben.
    erstaunlich allerdings, dass spielerinnen wie touray, brodsgaard oder fruelund, die ja alle schon nachgewiesen habem, was sie können, diesmal so daneben liegen. alter als grund scheidet ja wohl aus...

    übrigens...

    Zitat

    Original von zmagoválec
    Der Vorteil der Ösis ist sicherlich, dass sie ausgeruht in dieses Turnier gehen - Hypo steigt ja erst im Halbfinale in die nationale Meisterschaft ein.

    mag sein - aber österreich spielt halt auch nur mit vier Rückraumspielerinnen logvin, budecevic, rotis und teodorovic, wobei rotis und logvin mit abstand die meiste arbeit leisten. heute hatten allerdings auch spiridon und budevcevic gute aktionen - aber ausgeruht? der minikader? nee, das ist kein vorteil für die. außerdem wird die periodisierung bei hypo kaum platz für eine wm haben. die genannten spielerinnen sollten also eher nicht auf dem höhepunkt ihrer leistungsfähigkeit sein. .

  • Die Niederlage kann Dänemark noch weh tun. Punktet Österreich heute gegen Brasilien, dann ziehen alle drei Teams mit 2:2 Punkten in die Hauptrunde ein.

    GER +6
    AUT +0
    DEN -6

    Rumänien kann vielleicht gegen alle drei Teams gewinnen. Deutschland hätte aber als Gruppensieger (erneuter Sieg der Ösis vorausgesetzt) aber das Glück erst als letztes gegen Rumänien zu spielen. Kommt Brasilien weiter, dann hätte sich für Dänemark noch mal alles zum Guten gewendet.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Schlecht für Deutschland. Damit dürfte der Gruppensieg futsch sein, wenn Polen nicht überraschender Weise gegen Dänemark gewinnt. Aber Dänemark zieht mit 4:0 Punkten in die Hauptrunde ein und Deutschland nur mit 2:2.

    Die ersten Spiele des Tages sind vorbei:
    (fettgedruckte Teams in der Hauptrunde)

    Gruppe A:
    Niederlande - China 30:27
    Japan - Russland 24:34
    Kroatien - Uruguay 44:9

    Gruppe B:
    Korea - Australien 44:14
    Slowenien - Angola 27:28
    Norwegen - Ungarn

    Gruppe C:
    Österreich - Brasilien 29:32
    Elfenbeinküste - Deutschland 24:40
    Dänemark - Polen 33:28

    Gruppe D:
    Argentinien - Kamerun 21:20
    Rumänien - Mazedonien 29:22
    Frankreich - Ukraine 27:32

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    3 Mal editiert, zuletzt von Steinar (10. Dezember 2005 um 20:27)

  • noch ist österreich nicht draussen. es gibt noch die variante, dass dänemark gegen polen verliert. dann fliegt brasilien nach hause und die ösis bleiben drin.

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Deutschland gewinnt 40:24 gegen die Elfenbeinküste. Schön, dass auch die Ersatzspielerinnen ihre Anteile bekommen haben. Am besten gefallen haben mir Anja Althaus und Sabrina Neukamp. Beide haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Das lässt doch für die Zwischenrunde hoffen.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Polen scheint nivht stark genug zu sein, um DEN zu stürzen ;)

    DEN - POL 10:6 (18.)

    Die meiste Spannung herrscht dann doch eher in Gruppe D, wo sich die Ukraine und Frankreich gerade gegenüberstehen ;)

    Slowenien hat sich wohl selbst aus dem Turnier rausgehauen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (10. Dezember 2005 um 19:22)

  • Was Österreich für Achterbahnfahrten hinlegt ist bemerkenswert.
    Zuerst die Sensation gegen Dänemark dann die Ernüchterung gegen Brasilien. Hoffe dass bei der nächsten WM oder EM noch mindestens 2 bis 3 gute Spielerinen hinzukommen damit die Belastungen von mehreren Spielerinnen (Schultern) getragen werden.
    Im Nachhinein könnte man sagen: lieber gegen Dänemark die Kräfte geschont.... trotzdem war es so interessanter.

    Gegen Dänemark war für D mehr drin. Das Spiel gegen Elfenb.K. hat gezeigt dass Deutschland eine gute Truppe mit Alternativen hat. Sabrina Neukamp aber auch andere haben mir gut gefallen Die Atmosphäre in der Mannschaft ist gut und locker-ein wichtiger Faktor bei einer WM.
    Jetzt gehts gegen Frankreich(Mo) Rumänien(Di) und Ukreine(Do).

    Zur Regieführung des russischen Fernsehens: der Regiseur scheint nicht viel von Handball zu verstehen. Ihm sind Standbilder oder Trainer- oder Spielerinnengesichter wichtiger als das Handballspiel oder das Toreschiessen. Ein Armin Emmrich ist zwar interessant, wir würden gerne sehen wie die Mädels spielen. Dass die IHF nicht eingreift???
    Beim Fussball ist das besser organisiert. De FIFA bestellt ein bewährtes TV-TEAM.
    Trotzdem: schön dass wir überhaupt was sehen.

    Was die Zuschauerzahlen anbelangt sollte man sich fragen ob die Organisation richtig war. Alle Spiele in einer Stadt ??? Es hat Vorteile keine Frage aber damit werden die Zuschauer überfordert-die aus St Petersburg und die aus anderen Ortschaften???

    MfG
    siebenberger

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)