• Offizieller Beitrag

Ich findes es klasse, dass Eurosport in die Brewsche gesprungen ist und die Achtelfinal-Spiele des THW überträgt.

Zur Sendung aus Paris: Dafür, dass das Spiel langweilig war, kann der Sender nichts. Der Reporter hatte sich immerhin durch das Video THW-TBV und einige Statistiken vorbereitet und schien auch sonst schon einmal ein Handballspiel gesehen zu haben.

Aber es wäre doch hilfreich für den Zuschauer gewesen, wenn Eurosport wenigsten etwas Hintergrundkulisse eingeblendet hätte. Aus der Halle war nichts zu hören, das machte die Übertragung sehr steril.

• Ich fand den Kommentator eigentlich ziemlich gut - er hat wie es schien sehr viel auf der THW Homepage gelesen :D ! Das Spiel in der nächsten Woche wird wohl auch nicht wirklich spannender ;)

• Spannend werden doch immerhin die Fragen, "schafft es der THW, mit mehr als 15 Toren zu gewinnen?" und "wird die 40-Tore-Marke fallen?".

• er (der Moderator) war ja einer derjenigen, der den Frauen GP aus Aarhus mitvor knapp 2 Wochen belgeitet hat, es ist dann schon etwas nervig zum 95. Mal zur hören, dass "die Russen bei der WM 1987 den Bodenpass erfunden haben", ich habe nur drauf gewartet, dass zum 679. Mal die Anekdote mit der "Erfindung des Drehers 1982 druch Aleksandr Karshakevic" erzählt wird ... ansonsten will ich auch nicht meckern, lieber so Handball als gar nicht !

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Luuutz
    ansonsten will ich auch nicht meckern, lieber so Handball als gar nicht !

Das ist für mich der entscheidende Satz!

Es wird immer das eine oder andere zu kritisieren sein, aber im Vordergrund steht für mich das Engagement von Eurosport, äußerst lobenswert. Leider konnte ich nur kurz reinschauen und das auch über das Handy - 4x6 cm sind für Handball etwas ungeeignet ;)

Sehr positiv fiel mir auf, dass Eurosport gestern Abend, als sie noch die Aufzeichnung einiger Boxkämpfe aus der Göppinger Hohenstaufenhalle ausgestrahlt haben, bereits intensiv die Übertragung am nächsten Wochenende angekündigt haben.

• Finde es auch super, daß Eurosport kurzfristig übertragen hat. Die Spiele auf DSF oder N3 gefallen mir zwar besser, aber es war schon okay. Auch den Kommentator fand ich ganz in Ordnung. Man merkte, daß er sich vor dem Spiel eingelesen hat. Nun weiß man z.B., welchen Beruf die Spieler mal so erlernt haben...

• weiß zufällig jemand, ob der Halbrechte der Franzosen, so ein etwas kleinerer, stämmiger Linkshänder mit kurzen bis gar keinen Haaren, da Silva oder so ähnlich, ein Italiener ist !? Wäre ja wirklich mal was exotisches !

• Zitat

Original von Luuutz
    weiß zufällig jemand, ob der Halbrechte der Franzosen, so ein etwas kleinerer, stämmiger Linkshänder mit kurzen bis gar keinen Haaren, da Silva oder so ähnlich, ein Italiener ist !? Wäre ja wirklich mal was exotisches !

Lilian DI SALVO ist Franzose und hat die vergangenen fünf Jahre bei Istres seine Tre geworfen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich find auch super, dass Eurosport mehr Handball überträgt ob da speziell der THW ist oder sonst wer.
    Mein Gott, dass der Kommentator jetzt auch nicht gleich alles weiß ist zu verkraften :) Hoffentlich bekommt er noch ein paar Möglichkeiten mehr zu kommentieren bei Eurosport.

Generell wollte ich noch sagen, dass ich der Meinung bin, dass doch jetzt ein wenig mehr Handball im Fernsehen Kommt als noch vor 6 Monaten oder täusche ich mich da?

I'd rather die on my feets, than live on my knees

• Zitat

Original von Micha
    Spannend werden doch immerhin die Fragen, "schafft es der THW, mit mehr als 15 Toren zu gewinnen?" und "wird die 40-Tore-Marke fallen?".

Oder die Frage ob Schindler bzw. Klockmann spielen darf. hat Addi Wagner die Chance auf 60 Minuten?

• Einige interessante Anmerkungen von Eurosport zum Schmunzeln ;)

Das Spiel der SG Weiche-Handewitt...

...die spanischen Schiedrichter haben nachspielen lassen...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Jap, gerade hat er wieder erklärt, dass die Schiedsrichter viel zu lange nachspielen lassen, denn es gab ja kaum Unterbrechungen :lol:
    Naja hauptsache einer überträgt die Spiele, lautlos kann man ja immernoch stellen ;)

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Offizieller Beitrag

Der Typ wird irgendwo im Studio sitzen und sieht nur die TV-Bilder. Eurosport hat es versäumt, einen Kontaktmenschen mit Handy in die Campushalle zu setzen, der dauernd die verbleibende Spielzeit durchgibt. Und so hat der Reporter eben Amok gefaselt.

Da er auch keinen Namen eines Spielers aus Zagreb erwähnt hat, wird er wahrscheinlich noch nicht einmal die Aufstellung zur Hand haben, was schon arm ist...

• "auf der Linie ist er ganz stark, trotz seiner 37 Jahre"

Ich glaube der Mann kommentiert normal nur Fußball. Aber egal, wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe: Toller Service von Eurosport!

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag

Der hat ja voll Amok kommentiert. :lol: :lol: :lol:

Rechts und links? Schwierige Unterscheidung! Spielstand: gefühlt. Irgendwas zu 13... Spielzeit? Keiner weiß es! Knud Knudsen war auch gut...

Und dann tat er auch noch so, als sei er in der Halle! "Ich kann auf meinem kleinen Monitor nichts sehen und die Zuschauer springen auf!" :lol:

"Ich kann den Hallensprecher nicht verstehen!"

"Weiche-Flensburg-Handewitt gewinnt, ich gebe zurück ins Studio!", obwohl Zagreb sichtbar eine Auszeit nahm und danach noch einige Zeit zu spielen war...

Wenn Eurosport schon den Aufwand macht, kann man auch nen qualifizierten und vorbereiteten Reporter ins Studio setzen.

Der Spruch des Tages war aber wohl: "Da hat die Abwehr leider wieder vorbeigehauen! Die Schiedsrichter geben Stürmerfoul!" :lol: :lol:

• Hehe, war schon geil ! Und vor allem bei jeder 2-Minutenstrafe gegen Flensburg: "Christiansen bekommt 2 Minuten ...." Kannte er noch andere Flensburger Spieler ?

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• naja. wenn da so eine arme socke alias reporter in einem studio sitzt und ein spiel aus der zweiten hand kommentieren soll, ist das halt schwer. viel wichtiger sind doch eh die bilder.

und - seid doch mal ehrlich - wer von euch (uns) kann denn mal ein spiel sehen, ohne eine eigene perspektive drauf zu haben. versucht mal, ein solches spiel zu 'kommentieren' - und das, ohne euren nächsten handball-kumpan zum kopfschütteln zu bringen... :D