14. Dezember 2005, Mi.:
20.00: FA Göppingen - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
Göppingen - Großwallstadt
-
-
Wieder mal ein Mittwoch-Heimspiel wo ich mich wieder abhetzen darf um es überhaupt rechtzeitig in die Halle zu schaffen. Aber ein Heimsieg sollte hier Pflicht sein!
-
Zitat
Original von Stiegl
Wieder mal ein Mittwoch-Heimspiel wo ich mich wieder abhetzen darf um es überhaupt rechtzeitig in die Halle zu schaffen. Aber ein Heimsieg sollte hier Pflicht sein!Naja Pflicht ist vielleicht ein klein wenig hochgegriffen.
Die beiden Mannschaften sollten in etwa gleich stark sein!
Leider ist FAG schon so ein bisschen der Angstgegner des TVG geworden, deshalb schwant mir ein wenig Böses, ich hoffe natürlich trotzdem auf einen Punktgewinn, warum auch nicht!?!

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von daabefuggeler
Naja Pflicht ist vielleicht ein klein wenig hochgegriffen.
Leider ist FAG schon so ein bisschen der Angstgegner des TVG geworden, deshalb schwant mir ein wenig Böses, ich hoffe natürlich trotzdem auf einen Punktgewinn, warum auch nicht!?!

In etwa gleichstark will ich nicht einmal widersprechen. Allerdings werden dem TVG in letzter Zeit eher nachlassende Leistungen nachgesagt, FAG dagegen befindet sich auf einer Siegesserie. Wenn morgen in Lübbecke zwei Punkte geholt werden, man in Istanbul das EHF-Viertelfinale klarmacht, dann wird der TVG schwere Karten haben die Göppinger in eigener Halle zu stoppen. Der Heimvorteil ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.
Meine aktuelle Einschätzung FAG 70% - TVG 30%
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Naja Pflicht ist vielleicht ein klein wenig hochgegriffen.

Heimsiege (zumindest gegen Teams außerhalb der fünf Großen) sind Pflichtsiege, wenn man einen einstelligen Tabellenplatz anstrebt.
-
- Offizieller Beitrag
Wer sind die fünf Großen? THW, Flensburg, Gummersbach, Lemgo, SCM?
Dann sind wir nach Deiner Definition 1 Punkt über Soll (Sieg gegen Lemgo +2, Unentschieden gegen Düsseldorf -1)
-
Zitat
Original von Ronaldo
Wer sind die fünf Großen? THW, Flensburg, Gummersbach, Lemgo, SCM?Dann sind wir nach Deiner Definition 1 Punkt über Soll (Sieg gegen Lemgo +2, Unentschieden gegen Düsseldorf -1)
Jepp, seid ihr

Meine grobe Rechnung ist:
CL-Platz: (52 Punkte)
17 Heimsiege, 6 Auswärtssiege gg Teams 13-18, sowie 6 Auswärtspunkte gg. Teams 7-12einstelliger Platz: (36 Punkte)
12 Heimsiege gg. Teams 6-18, 6 Auswärtssiege gg. Teams 13-18Klassenerhalt: (> 20 Punkte)
6 Punkte gg Teams 6-11, 6 Heimsiege gg Teams 12-18, sowie 3 Auswärtspunkte gg Teams 12-18Ich denke, dass man damit eine ganz gute Einschätzung bekommt

-
Zitat
Original von Ronaldo
In etwa gleichstark will ich nicht einmal widersprechen. Allerdings werden dem TVG in letzter Zeit eher nachlassende Leistungen nachgesagt, FAG dagegen befindet sich auf einer Siegesserie. Wenn morgen in Lübbecke zwei Punkte geholt werden, man in Istanbul das EHF-Viertelfinale klarmacht, dann wird der TVG schwere Karten haben die Göppinger in eigener Halle zu stoppen. Der Heimvorteil ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.
Auch wenn der Heimvorteil ein Großer ist, so dass FAG natürlich der Favourit in diesem Spiel ist, so muss ich Dir dennoch in einem Punkt widersprechen: Die "nachlassenden" Leistungen des TVG waren nicht die letzten gegen Kiel, Minden oder Wetzlar, sondern man war zuvor Anfang und Mitte November gegen Kronau und Gummersbach sehr schwach.
Nun scheint man sich wieder gefangen zu haben, auch wenn das in diesem schnelllebigen Geschäft lediglich eine Momentaufnahme sein kann.
Außerdem bleibt es erst mal abzuwarten ob FAG bei den heimstarken Nettelstedtern was reissen kann und wenn ja, müssen Siege gegen Nettelstedt und Istanbul nicht zwangsläufig ein Vorteil für FAG sein, denn diese Spiele werden (viel) Kraft kosten und irgendwann endet auch mal jede Siegesserie oder man lässt sich gar blenden!
Fazit: Natürlich ist Göppingen Favourit, aber ich aus meiner Sicht hoffe natürlich Gegenseitiges -
- Offizieller Beitrag
Ok, ich gebe Dir recht. Allerdings wird zumindest das Spiel in Istanbul meiner Meinung nach nicht all zu viel Kraft kosten, bei 11 Toren Vorsprung und einem deutlich schwächeren Gegner. Die Reisestrapazen erachte ich als gering, als eine Fahrt nach Lübbecke.
Aber solche Spiele sind für mich das Salz in der Suppe, denn da geht es was, die berühmten Big Points, kein klarer Favorit - warten wir nächsten Mittwoch ab.
-
also für den TVG muss das ziel nicht nur ein punktgewinn sondern ein sieg sein
und ich finde das ist realistisch -
Zitat
Original von xxxhunterxxx
also für den TVG muss das ziel nicht nur ein punktgewinn sondern ein sieg sein
und ich finde das ist realistischJetzt hast du aber einen rausgehauen!
-
Zitat
Jetzt hast du aber einen rausgehauen!
Riichtisch!
Ich denke beide Mannschaften können gewinnen und es wird von der Tagesform abhängen.
Ich werds Spiel jeenfalls im besten Newsticker der Liga (für mich
) verfolgen:Edit: Schon nach 12 Minuten die Zweite 2 Minuten-Strafe für Manojlovic
10:7 nach 17 Minuten
FAG - TVG 17:16 zur Pause
Ganz starker Galia, schon 11 Paraden in HZ1. Doch auch Rominger mit 6 Paraden stark.
Das wird vermutlich ne knappe Kiste! -
17:16 in der halbzeit da geht was für den tvg
aber starker galia -
ich bin eigentlich davon überzeugt, daß FrischAuf! das Spiel nach Hause schaukelt...
-
Zitat
Original von SANDY
ich bin eigentlich davon überzeugt, daß FrischAuf! das Spiel nach Hause schaukelt...
Wiso denn das?
Das ist im Moment ne ganz knappe Kiste!
Auch wenn der TVG grad den 4. Siebenmeter vergeigt hat! -
Zitat
Original von Alphadex
Wiso denn das?
Auch wenn der TVG grad den 4. Siebenmeter vergeigt hat!So, nun sind wir bei 5 an der Zahl, das ist einfach nur noch traurig, so hat man auswärts letztlich keine Chance!!!
-
alphadex: Wiso denn das?
Auch wenn der TVG grad den 4. Siebenmeter vergeigt hat!... ein Bauchgefühl... keine Wertung gegen den TVG
-
Zitat
So, nun sind wir bei 5 an der Zahl, das ist einfach nur noch traurig, so hat man auswärts letztlich keine Chance!!!
Passend dazu der TVG-Ticker:

Es ist einfach nicht zu fassen…
Mit dieser Chancenverwertung ist hier leider nichts zu holen… -
Göppingen scheint davon zu ziehen: 30:25 jetzt
-
FAG - TVG 33:28 (Endstand)
Ich glaube es geht in Ordnung wenn man sagt, dass der TVG gegen Galia verloren hat. Eine klasse Partie von ihm.
Man muss sich nur mal die Chancenverwertung der TVGler anschauen. Da könnte einem schlecht werden!
Holmgeirsson mit 10 Toren stark und auch Rominger mit knapp 50% gehaltenen Bällen super drauf.Beim FAG Volker Michel mit 13 Toren bester Torschütze. Nur so zum Vergleich: Der hat alle Siebenmeter versenkt und sich 5 Fehlwürfe geleistet.
-