Magdeburg - Flensburg

  • Ich habe in der Halle nichts von weitergehenden Aktionen, wie sie Olaf angedeutet hat, mitbekommen bzw. nach dem Spiel in der Halle gehört... sollte dem so nachweisbar so gewesen sein, muss diesem eine Bestrafung der ordnungsbildenden Stelle (SCM) nach sich ziehen...

    Ich denke mal, das Problem lag am Dienstag darin, das man als live anwesender Zuschauer und Fan das Gefühl haben konnte, das die Schiedsrichter gerade in der Phase der zweiten Halbzeit, in der der SCM gerade eine Aufholjagd gestartet hatte (von -7 auf -3), nicht mit gleichem Maßstab entschieden haben, auf wenn das Übertreten von Grafenhorst z.B. total in Ordnung war...

    Bloss ich will auch am Samstag nicht in der Haut der Sportfreunde Brauer / Holm stecken, welche die Ehre haben, das Spiel gegen Gummersbach zu pfeifen... ihnen wird sicher eine besondere Aufmerksamkeit gelten...

    Und Torsten, das Leben geht weiter (auch in Magdeburg) und gut Pfiff am Dienstag!!!

  • Zitat

    Original von Magdeburg-Fan
    erstma: meinen glückwunsch nach flensburg! haben verdient gewonnen und auch schön, dass christian berge wieder spielen kann und endlich seine krankheit überwunden hat! ich denke, dass spiel wurde größtenteils durch die torhüter entschieden! holpert hat klasse gehalten und magdeburg hat einfach einige chancen nicht ordentlich genutzt!

    zum publikum: ich bin der meinung in allen hallen kommt es zu solchen ausbrüchen der zuschauer! hier wurden sie halt durch einige fehlentscheidungen zum nachteil des scm angeheizt! aba im großen und ganzen ist es sport und im sport werden emotionen gelebt!

    Emotionen sind ja auch okay, die gehören dazu. Aber es darf nicht dazu kommen, das Gegenstände auf das Spielfeld fliegen. Natürlich waren einige Unglückliche Entscheidungen und man hätte auch einem Flensburger mal 2 Minuten geben können, es gab da schon ein paar Szenen. Aber im großen und ganzen war die Leistung nicht so schlecht wie sie von vielen gemacht wird. Beschmeißen wir unsere Spieler auch mit Feuerzeugen oder anderen Dingen wenn sie mal einen schlechteren Tag haben ? Dann werd ich mir wohl gleich einen ganzen Karton zulegen müssen. Solche Entgleisungen sind durch nichts zu entschuldigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi (16. Dezember 2005 um 00:21)

  • Also ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.

    Sicher gab es ein paar Entscheidungen, die nicht glücklich waren, und auch sehr schlecht ausgesehen haben (z.B. das Abgestandene Tor von Tkaczyk, die Aktion von Boldsen, kurz vor Halbzeit das Vergehen der Flensburger Abwehr, oder aber auch die blöden Vorteils-Pfiffe, die uns übrigends auch gegen Flensburg passiert sind).
    Aber was manche so genannte Fans hier im vom Leder lassen, hat nichts mit Unterstützung oder Verbundenheit seines Vereins zu tun.

    Hier wird den Schiedsrichtern teilweise Absicht, Schieberei und „schon fast Vorsatz“ unterstellt.
    Wir haben sicher nicht unseren besten Tag erwischt, aber solche Unterstellungen gehören in die unterste Schublade.

    Oder unterstellen diese Schreiber auch den Spielern Ihrer Mannschaft, dass sie absichtlich in den Kreis treten,
    dass sie absichtlich den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen
    oder dass sie absichtlich schlecht spielen?
    Sicher nicht.

    Aber wenn der Schiedsrichter ein Vergehen nicht sieht oder eine Aktion anders beurteilt wie man sie selber gerne sehen würde, dann wird ihm, wie hier im Forum, Absicht oder Schieberei unterstellt.

    Dass in den Hallen von den Zuschauern verbal auf die Schiedsrichter Druck ausgeübt wird, daran haben wir uns gewöhnt, aber dass Gegenstände nach anderen geworfen werden, und damit in Kauf genommen wird, diesen zu verletzen, hat mit Fan sein nichts zu tun.

    Sogar im selbst ernannten besten Handball-Forum wird Tage nach einem Spiel z.B. von „schon fast Vorsatz“ gesprochen.

    Fans feuern ihre Mannschaft an,
    Fans werfen nicht mit Gegenständen aufs Spielfeld,
    Fans unterstellen anderen keine Absicht,
    Fans akzeptieren auch andere Meinungen.

  • ich muß sagen das ich oft in der halle sitze und öfters denke was wird da bloß gepfiffen und wenn dann die möglichkeit da ist das spiel im tv nochmal zu sehen weil man es aufgezeichnet hat muß ich meine in der halle gefaste meinung oft korrigieren und von da her ziehe ich meinen hut vor den leistungen der schiris im großen und ganzen so sehe ich das jedenfalls gibt es kaum dinge die wirklich daneben liegen und schon gar nicht so das hier auch nur annähernd von bevorteilung eines teams gesprochen werden kann
    mfg spiderman

  • Zitat

    Original von spiderman
    ich muß sagen das ich oft in der halle sitze und öfters denke was wird da bloß gepfiffen und wenn dann die möglichkeit da ist das spiel im tv nochmal zu sehen weil man es aufgezeichnet hat muß ich meine in der halle gefaste meinung oft korrigieren und von da her ziehe ich meinen hut vor den leistungen der schiris im großen und ganzen so sehe ich das jedenfalls gibt es kaum dinge die wirklich daneben liegen und schon gar nicht so das hier auch nur annähernd von bevorteilung eines teams gesprochen werden kann
    mfg spiderman

    Dann musst Du wohl ein anderes Spiel gesehen haben. es gab genug Situationen, wo pro Flensburg entschieden wurde, pro SCM wurde nie entschieden!
    Und damit meine ich nicht die zurückgepfiffenen Tore, sondern das Messen mit zweierlei Maß für gleiche Situationen!

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tom_md (17. Dezember 2005 um 11:31)

  • Zitat

    Original von tom_md

    Dann musst Du wohl ein anderes Spiel gesehen haben. es gab genug Situationen, wo pro Flensburg entschieden wurde, pro SCM wurde nie entschieden!
    Und damit meine ich nicht die zurückigepfiffenen Tore!

    Jaja, der arme SCM, immer wird gegen ihn entschieden. NIE für ihn:nein:
    Was für ein sinnloser Thread langsam.

  • Quatsch, es geht nur um dieses Spiel, Verallgemeinerungen sind völlig fehl am Platze!
    Ich habe schon mal geschrieben, dass der SCM auch gg. Barca zu Hause verloren hat, da hat sich aber niemand über die Schiris aufgeregt, weil diese wirklich unparteiisch waren.

    Und wenn ich dann aber lese, dass es keine Bevorteilung eines Teams in diesem Spiel (SCM-SGF) gab, kann ich mich wirklich nur wundern! Sicherlich gab es Situationen, die richtig beurteit waren (z.B. die nicht gegebenen Tore von Grafenhorst), aber es gab immer noch genug Fehlentscheidungen der Schiris, und die alle pro Flensburg! (z.B. Einwurf statt Abwurf Heinevetter, keine 2 min gg. Boldsen, nicht gegebenes Tor von Tkaczyk,...)

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tom_md (17. Dezember 2005 um 14:02)

  • na gut damit den scm fans genüge getan wird flensburg hatte keine chance war das absolut unterlegene team und hat nur mit hilfe der schiris gewonnen und ich bin zutiefst getroffen das wir nur mit hilfe der schiris seit jahren zu unrecht zu den besten teams der liga gehören :angel:
    mfg spiderman

  • Zitat

    Original von tom_md 14.12.05
    Zunächst erstmal Gratulation nach Flensburg, der Sieg ging gestern sicher in Ordnung. Den Unterschied haben die überragenden Außen bei den Flensis und die nicht vorhandenen beim SCM gemacht.
    Gefreut habe ich mich auch über das Comeback von Christian Berge, auch wenn es (leider) etwas untergegangen ist. Ich hoffe, dass er nun endlich wieder gesund ist und wieder voll angreifen kann.

    Getrübt wird das Ganze leider durch die grottenschlechten "Unparteiischen". Ich habe noch nie so eine einseitige Vorstellung gesehen. Wenn man sich entschließt, kleinlich zu pfeifen, ist das okay, aber dann doch bitte auf beiden Seiten. Null Strafminuten für Flensburg sagt doch schon alles! Und das, obwohl z.B. Tkaczyk ein Veilchen davon getragen hat. Auch die angeblichen "Absteher" waren teilweise nur lächerlich! Das Schlimme ist, das man auch als Verein wohl keine Möglichkeit hat, gegen solche Schiedsrichterleistungen offiziell zu protestieren.
    Übrigens wurde auch gegen Barca zu Hause verloren, bloß da waren die Schiris wirkliche Unparteiische, deswegen wurde die Schuld auch nicht bei ihnen gesucht...

    Auch das habe ich schon geschrieben, der Sieg geht in Ordnung, allerdings wäre dazu die Schiriunterstützung gar nicht nötig gewesen.

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Zitat

    Original von spiderman
    na gut damit den scm fans genüge getan wird flensburg hatte keine chance war das absolut unterlegene team und hat nur mit hilfe der schiris gewonnen und ich bin zutiefst getroffen das wir nur mit hilfe der schiris seit jahren zu unrecht zu den besten teams der liga gehören :angel:
    mfg spiderman

    das sagt ja keiner, es waren nur auffällend viele entscheidungen pro flensdorf, naja abharken ich habs schon fast vergessen...die hatten bestimmt nur einen sehr schlechten tag... ;)